US Dividend Miles: Email vom Dividend-Audit

ANZEIGE

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Bevor die Diskussion hier zu weit vom Thema abführt, nochmal zurück zum Kollegen, der ohne Ticket in Asien rumsitzt:
Eins der Hauptprobleme dürfte darin liegen, die zuständigen Stellen von DM zeitnah zu erreichen. Ich würde sofort über ein soziales Netzwerk Kontakt aufnehmen, Facebook wäre durchaus geeignet. Situation erläutern, gestrandete Kinder erwähnen, von Missverständnis bei dem vorgeworfenen doppelten Konto reden und um dringende Kontaktaufnahme per Mail bitten. Das Ganze höfflich und sachlich.
Mail an US DM dürfte nur schleppend bearbeitet werden. Wenn es zum Kontakt kommt: Situation erklären, Ausgleich des Meilenkontos anbieten. Ggf. den Meilenkauf als provisorische Lösung darstellen, um sich später in D nochmal über das Thema zu kümmern. Dann in vollem Umfang mit Erklärungen, Ausweiskopien und allem was dazu gehört.

Sehe gerade bei Facebook viele Beschwerden, kann Dich aber nicht finden.
Viel Glück und schönen Urlaub noch.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
Ich gehe davon aus dass man mir fuer den Kauf der Meilen nichts mehr erstattet, denn sonst haette man mir nicht 40.000 Meilen gutgeschrieben. Bei einem Kauf vielleicht gerechtfertigt, aber ich habe ja 2-3 mal bezahlt da ich die gekauften Meilen weiter geshared habe. Natuerlich bin ich mir im klaren dass diese Re-shares nicht zustande gekommen waeren wenn der erste share schon als falsch angesehen wird, jedoch denke ich sollte man mir die Kosten der Re-shares ersetzen, oder sehe ich das falsch?
 

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Ich fürchte, das ist die falsche Diskussion. Meilen wurden von a nach b geshared. Gleichzeitig ging Geld an USDM. Dann wurdem Meilen von b nach a geshared. Und wieder Geld an USDM geshared. Der Share wird weder anulliert noch erstattet, nur der Bonus wird aus den genannten Gründen nicht gutgeschrieben. Kurz: Eine Erstattung wird es nicht geben und es macht keinen Sinn, sie zu fordern.
Heute aufzudroöseln, wann welche Meilen zu Recht oder zu Unrecht weitergeschenkt wurden ist ohne zehnseitige Powerpointpräsentation kaum noch nachzuvollziehen. Zum Glück gilt dies für beide Seiten. Daher würde ich es lassen.
Ich halte es für wichtiger, in den Kontakt mit USDM zu treten, um herauszufinden, ob durch Erklärung und Verweis auf Missverständnis eine Einigung möglich ist. Dir läuft da so langsam die Zeit davon.
 
  • Like
Reaktionen: franzose und wizzard

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.823
930
45
Ruhrgebiet
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, hätte auch der Hinflug schon nicht angetreten werden dürfen, da nach "Bereinigung" des Kontos nicht genug Meilen vorhanden waren. Mich würde es jetzt auch nicht wundern, wenn US den Hinflug auf $ Basis noch nachberechnet ;)

Ob mit Recht oder nicht, lasse ich mal hier hingestellt.

Es ist im Endeffekt nichts anderes, als eine geplatzte Lastschrift.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Hallo, Hordakker,

gibt es neues? Du sitzt ja jetzt schon fast zwei Wochen ohne Rückflug Ticket fest - irgendeine Reaktion seitens der Airline?
 

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Haaallooooo Hordakker! Wo biiiist Duuuuuuu?
Nicht, dass Du Dich im Transitbereich der Moskauer Flughafen versteckst? Mal im Ernst: Viele hier würden gerne wissen wie es ausgegangen ist. I meinem Fall ist das Interesse groß, weil ich bei US DM sicherlich nichts verbotenes gemacht habe, aber manche Transaktion vermutlich nicht im Sinne des Erfinders genutzt wurde. Interessant ist Deine Geschichte auch wegen der Namensgleichheit Deines Sohnes, die nichts rechtfertigt, aber zu einer eventuell nützlichen Verwirrung führt.
Also: wie ist der Stand der Dinge?
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Interessant ist Deine Geschichte auch wegen der Namensgleichheit Deines Sohnes, die nichts rechtfertigt, aber zu einer eventuell nützlichen Verwirrung führt.
Dass Vater und Sohn den gleichen Namen tragen, finde ich nicht ungewöhnlich. Dies hätte USDM ja auch sicherlich nicht bemängelt. Dass aber auch das Geburtsdatum gleich ist, war wohl ausschlaggebend und vor daher auch nachvollziehbar.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.746
2.298
Wir sollten das Kind doch bitte mal beim Namen nennen: Gleicher Vor- und Nachname, gleiches Geburtsdatum und gleiche Anschrift und Mailadresse ... das ist nicht der Account des Sohnes gewesen, sondern ein zweiter eigener Account. Punkt.

Das mit dem Sohn hat er sich doch erst nachträglich einfallen lassen, weil sein Sohn den gleichen Vornamen hat. Jeder, der bis drei zählen kann, weiß, dass das eine Schutzbehauptung ist und kein Interpretationsspielraum bleibt. Etwas anderes anzunehmen, ist weltfremd und allein schon seine Argumentation, es sollte der Account des Sohnes sein, ist unklug, weil ich, wäre ich ein Mitarbeiter bei USDM, das als Versuch werten würde, mich zu verarschen. Und wenn mich einer für dumm verkaufen möchte, kann ich richtig grantig werden ... also keine gute Taktik.
 

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
Von DM hat sich NIEMAND mehr gemeldet, sehr enttaeuschend. Obwohl ich weitere Fragen gestellt hatte. Auf der FB page hatte ich auch einmal eine Beschwerde gepostet, da kam nur ein Verweis doch mal bei der US Airways Hotline anzurufen.

Ich kenne mich hier bestens aus, von daher keine Sorge. Ich halte es aus in Hong Kong =)

why_club_3rd_anniversary_7_20091206_1053393222.jpg
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.229
Von DM hat sich NIEMAND mehr gemeldet, sehr enttaeuschend. Obwohl ich weitere Fragen gestellt hatte. Auf der FB page hatte ich auch einmal eine Beschwerde gepostet, da kam nur ein Verweis doch mal bei der US Airways Hotline anzurufen.

Ich kenne mich hier bestens aus, von daher keine Sorge. Ich halte es aus in Hong Kong =)

...

Und jetzt kommst du nie mehr zurück?

bei der Umgebung?

Was ist denn letztlich draus geworden? Hast Du aufgegeben?
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
US airways audit

Ich habe vom Konto meines Sohnes eine Buchung für einen Kollegen veranlasst. Alles schien in Orndung. Nun wollte ich den Rückflug auf ein späteres Datum verschieben (hatte ich ev. dummerweise angekündigt). Ich sagte: das wäre ja kein Problem und kostenfrei, da mein Sohn den Chairmans Status hat wie ich und meine Frau auch.

Bei der Umbuchung des Rückfluges sagte man mir nun an der deutschen Hotline, das Konto sei unter audit, da mein Sohn (14-jährig) noch nie selber ab seinem Konto geflogen sei. Er war aber mehrmals mit mir und meiner Frau nach Europa unterwegs oder in Asien; allerdings vom Konto meiner Frau oder meinem Konto abgebucht.

2-mails an dmaudit@usairways. com haben noch keine Reaktion erwirkt.

Ha dies schoin mal jemand erlebt?
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ich habe es mal hier eingefügt...

Ich komme nochmals darauf zurück.

Ich habe 3 emails an dmaudit@usairways.com gesandt und eines an den Kundendienst: KEINE Antwort

Heute, nach 10 Tagen, wollte ich die Buchung von meinem Konto erstellen: auch unter audit

Vom Konto meiner Tochter (Nachbarhaus): auch unter audit: Begründung: alle leben am gleichen Ort in der gleichen Strasse (gem. deutscher Hotline).

Was soll ich machen?

Es handelt sich alles um reguläre Konti, welche halt einige Buchungen für Kollegen ausweisen.:confused: