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Thema: Änderungen im Programm

  1. #1
    TDO
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    Standard Änderungen im Programm

    ANZEIGE
    Die offiziellen Infos sind jetzt da: http://www.newmilesandbonus.com/en

    Silber (erstmalige Qualifikation)

    innerhalb von 12 Monaten

    12.000 Meilen (inkl. 2 Aegean oder Olypmic Air Flüge) oder
    24.000 Meilen

    Silber Requalifikation

    innerhalb von 12 Monaten nach dem Erreichen des Silberstatus

    8.000 Meilen (inkl. 2 Aegean oder Olypmic Air Flüge) oder
    16.000 Meilen

    Gold (erstmalige Qualifikation)

    innerhalb von 12 Monaten nach dem Erreichen von Silber

    24.000 Meilen (inkl. 4 Aegean oder Olypmic Air Flüge) oder
    48.000 Meilen

    Gold Requalifikation

    innerhalb von 12 Monaten nach dem Erreichen des Goldstatus

    12.000 Meilen (inkl. 4 Aegean oder Olypmic Air Flüge) oder
    24.000 Meilen

    FAQ

    Was passiert mit den überzähligen Statusmeilen bei erreichen von Silber?

    Sobald der Silberstatus erreicht wird, werden die dafür aufgewendeten Statusmeilen abgezogen. Die Überzähligen zählen für die Golddqualifikation. Ist auch so im Onlinekonto ersichtlich.

    Wie lange gilt der Status?
    14 Monate - Requalifikationszeitraum ist jedoch 12 Monate
    Geändert von TDO (09.02.2015 um 10:37 Uhr) Grund: update
    slowflyer sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
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    Fazit:
    Man sollte vorsorglich doch immer die *A-Gold-Karte dabei haben, egal was auf dem BP steht. Aber das wisst ihr schon. Ist schließlich eine Binsenweisheit. Mich wundert lediglich die Frage nach dem noch Gold bei A3"...
    Auch wenn der Status bereits abgelaufen ist kommt es oft vor, dass er noch auf dem BP angezeigt wird.
    Also die Frage kommt durchaus auch öfters vor!

  3. #3
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    Zitat Zitat von TDO Beitrag anzeigen
    Könnte sich auf die kommenden Änderungen beziehen. DansDeals.com

    Angeblich:

    But one rep confirmed that from now on you’ll need either 4 Aegean/Olympic flights+12,000 miles or 24,000 miles per year to earn gold status.
    Warten wir es mal ab. Allerdings klingt es realistisch. Ich hätte mich auch gewundert, wenn es auf immer so geblieben wäre wie jetzt. Nur ein bisschen dauern hätte es ruhig noch können.
    - der vielleicht irgendwann auchmal FTL aber dafür TK *G

  4. #4
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    Zitat Zitat von TDO Beitrag anzeigen
    Könnte sich auf die kommenden Änderungen beziehen. DansDeals.com

    Angeblich:

    But one rep confirmed that from now on you’ll need either 4 Aegean/Olympic flights+12,000 miles or 24,000 miles per year to earn gold status.
    Ist diese Website die amerikanische Exbir-Version Der Artikel erinnert mich irgendwie vom Stil daran

    Aber im Ernst: Selbst wenn an diesen Gerüchten was dran ist, 12k bzw. 24k pro Jahr wäre ja noch wirklich nicht so dramatisch...
    Ridgeway sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
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    Zitat Zitat von ichundou Beitrag anzeigen
    Warten wir es mal ab. Allerdings klingt es realistisch. Ich hätte mich auch gewundert, wenn es auf immer so geblieben wäre wie jetzt. Nur ein bisschen dauern hätte es ruhig noch können.
    Schade ist die Party vorbei. Status läuft im Dezember aus und den qualify fly hab ich im Januar gemacht
    War aber zu erwarten und die Senverlängerung klappt wohl auch

  6. #6
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    Zitat Zitat von JuzamDjinn Beitrag anzeigen
    Schade ist die Party vorbei. Status läuft im Dezember aus und den qualify fly hab ich im Januar gemacht
    War aber zu erwarten und die Senverlängerung klappt wohl auch
    ...mit A3 ?

  7. #7
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    Jetzt wartet doch erst mal ab. Grundsätzlich glaube ich nicht unbedingt, dass jetzt jeder schon am 1. Januar 2015 statuslos ist, sondern ich würde eher davon ausgehen, dass man eben 2015 die Requali zu den neuen Bedingungen erfliegen muss. A3 wird wohl kaum im Oktober oder November praktisch rückwirkend erklären, dass man bereits 2014 diese Flüge / Meilen benötigt hätte...

    Ganz davon abgesehen, dass es mir fast unwahrscheinlich erscheint, dass A3 - zumindest für den A3-Flieger - die Meilen nochmal reduziert. Gold mit 12k und 4 A3-Flügen wäre ja noch lächerlicher, als die aktuellen 20k. 3 innereuropäische Returns in Biz, am besten Griechenland-Larnaca (Preisniveau eher innergriechisch...), gebucht im Rahmen von 40%-Aktionen - damit wäre man mit ein paar hundert Euro Gold.
    maxbluebrosche sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
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    Na dann ist ja die spannende Frage: Zu wann werden die Bedingungen umgestellt und wie lange gelten dann die Karten der Bestandskunden.

    ... und in welchem FFP sollte man deswegen jetzt sammeln ?

  9. #9
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    Zitat Zitat von Simineon Beitrag anzeigen
    Na dann ist ja die spannende Frage: Zu wann werden die Bedingungen umgestellt und wie lange gelten dann die Karten der Bestandskunden.

    ... und in welchem FFP sollte man deswegen jetzt sammeln ?
    Ich würde A3 so einschätzen, dass die sich weiterhin nicht an das Kalenderjahr halten und die Requali deshalb genau wie die Statuserreichung rollieren ist, sofern sich das Gerücht bewahrheitet.
    - der vielleicht irgendwann auchmal FTL aber dafür TK *G

  10. #10
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    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    Jetzt wartet doch erst mal ab. Grundsätzlich glaube ich nicht unbedingt, dass jetzt jeder schon am 1. Januar 2015 statuslos ist, sondern ich würde eher davon ausgehen, dass man eben 2015 die Requali zu den neuen Bedingungen erfliegen muss. A3 wird wohl kaum im Oktober oder November praktisch rückwirkend erklären, dass man bereits 2014 diese Flüge / Meilen benötigt hätte...

    Ganz davon abgesehen, dass es mir fast unwahrscheinlich erscheint, dass A3 - zumindest für den A3-Flieger - die Meilen nochmal reduziert. Gold mit 12k und 4 A3-Flügen wäre ja noch lächerlicher, als die aktuellen 20k. 3 innereuropäische Returns in Biz, am besten Griechenland-Larnaca (Preisniveau eher innergriechisch...), gebucht im Rahmen von 40%-Aktionen - damit wäre man mit ein paar hundert Euro Gold.
    Der entscheidende Unterschied wäre, dass man das dann jedes Jahr machen muss. Bislang reichte ja einmal für drei Jahr bzw. fast unbegrenzt.
    - der vielleicht irgendwann auchmal FTL aber dafür TK *G

  11. #11
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    Zitat Zitat von Magellan Beitrag anzeigen
    ...mit A3 ?
    A3 läuft im Dezember aus, zumindest sagt es die Karte. Deswegen hab ich im Januar den Flug gemacht.
    Der Sen ist mitte November verlängert, aber nicht mit A3

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
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    Also wer den SEN nicht mehr schafft, wird sich auch weiterhin in Griechenland bedienen können.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
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    Kontostand derzeit: 71753 Meilen
    Kontostand 31.12.13: 30646 Meilen
    => 41407 Meilen - passt.

    Davon mal abgesehen: Es muss doch den meisten klar gewesen sein, dass es so nicht für immer weitergehen konnte. Und selbst wenn es 24.000 Meilen pro Jahr werden, ist das immer noch verhältnismäßig wenig und leicht verdienter Goldstatus.

    Warum jemand, der selbst dafür zu wenig fliegt, unbedingt Goldstatus braucht, hat sich mir sowieso noch nicht erschlossen.

    Für mich persönlich wären die Änderungen - wenn sie denn so kämen - voll in Ordnung.
    "I'm not crazy, my mother had me tested."

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  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
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    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Kontostand derzeit: 71753 Meilen
    Kontostand 31.12.13: 30646 Meilen
    => 41407 Meilen - passt.

    Davon mal abgesehen: Es muss doch den meisten klar gewesen sein, dass es so nicht für immer weitergehen konnte. Und selbst wenn es 24.000 Meilen pro Jahr werden, ist das immer noch verhältnismäßig wenig und leicht verdienter Goldstatus.

    Warum jemand, der selbst dafür zu wenig fliegt, unbedingt Goldstatus braucht, hat sich mir sowieso noch nicht erschlossen.

    Für mich persönlich wären die Änderungen - wenn sie denn so kämen - voll in Ordnung.
    Das grosse Manko wäre halt die Tatsache , dass pro Jahr dann halt so um die 24.000 Meilen nun bei Miles & More fehlen werden.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
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    Dann muss man halt abwägen, was einem wichtiger ist: Entweder Meilen bei M&M (die man ja wohl auch auf andere Weise relativ einfach generieren können muss) oder die Gold-Benefits wie Prio-Boarding, erhöhtes Freigepäck, Prio-Gepäck, Loungezugang usw. Für mich ist da die Entscheidung extrem einfach.
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  16. #16
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    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich wären die Änderungen - wenn sie denn so kämen - voll in Ordnung.
    Ich würde es begrüssen wenn ein minimium am A3 Flügen vorgeschrieben würde... Dann wäre auch die big fat party für die US und CAN fertig

    Zudem soll die *A doch auch die Rule einführen, dass es den Benefit nur noch gibt, wenn man die Meilen beim entsprechenden Programm gutschreiben lässt... Dann wären solche Diskussionen auch überflüssig:
    Zitat Zitat von pierce Beitrag anzeigen
    Das grosse Manko wäre halt die Tatsache , dass pro Jahr dann halt so um die 24.000 Meilen nun bei Miles & More fehlen werden.
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
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    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen

    Zudem soll die *A doch auch die Rule einführen, dass es den Benefit nur noch gibt, wenn man die Meilen beim entsprechenden Programm gutschreiben lässt... Dann wären solche Diskussionen auch überflüssig:
    Es werden ja die Meilen bei A3 gutgeschrieben bis der Status erreicht ist.Nur dass aktuell eben zur Requalifikation eine Gutschrift bei A3 reicht um den Status zu verlängern.
    Das würde sich ja ändern wenn dann bei A3 pro Jahr 24.000 Meilen gutgeschrieben werden müssen.

  18. #18
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    Blöd ist das vermutlich für die Leute, die 20 bis 30 Legs kont. pro Jahr fliegen und den Status im Urlaub erflogen haben.
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  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
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    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Ich würde es begrüssen wenn ein minimium am A3 Flügen vorgeschrieben würde...
    Das fände ich persönlich auch sinnvoll. Der Sinn der jetzt angedachten Regelung 12.000 Meilen und 4 A3-Segmente oder 24.000 Meilen erschließt sich mir auch nicht wirklich - damit wäre der Status ja noch einfacher zu erreichen als jetzt, die vier A3-Segmente kann man ja locker an einem Wochenende abfliegen - auch von DE aus.

    Warum nicht generell 20.000 Meilen pro Jahr (wie jetzt) und zusätzlich 2 (oder 4) A3 Segmente?
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  20. #20
    Füchslein Avatar von Foxfire
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    Was mich wundert ist, dass in meinem Bekanntenkreis und hier im Forum fast alle auf ihrer A3-Karte eine Gültigkeit bis Ende 2015 oder 2016 stehen haben.
    Ich habe meine Goldkarte Anfang 2014 erhalten. Aber meine Karte hat eine Gültigkeit nur bis Ende 2014??
    Der einzige Unterschied scheint darin zu bestehen, dass ich tatsächlich 'ne Menge Flüge auf A3-Metall hatte und nicht nur die Meilen auf A3 kreditieren ließ. Bin jetzt mal gespannt, welches Gültigkeitsdatum die neue 2015er Karte haben wird. Wenn A3 tatsächlich 2015 die Statusvoraussetzungen ändern sollte, müssten meine 2014er Flüge auf A3-Metall bereits als Requali gelten...?
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

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