A3 Miles&Bonus: Änderungen im Programm

ANZEIGE

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
ANZEIGE
Falls man den Status nach der Quali nur auf dem einen Flug nutzen würde, wäre das bestimmt kein Problem für Aegen.
... Die meisten Aegean *G machen den Status über Aegean wohl kaum, um ihn dort zu nutzen, sondern eher um ihn allianzweit einzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Mizar

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.429
2.533
FRA
Wobei es - sowohl hier im Forum als auch IRL - bekannt ist, dass den Loungeaufenthalt der Operating Carrier und nicht die kartenausgebende Airline zahlt.

Eine gewagte Behauptung ;)

Bei einer nicht repräsentativen Umfrage unter meinen Kollegen wusste es KEINER ..., da kamen Antworten wie:

- das ist eine Leistung des Flughafens
- das ist eine Leistung der ausgebenden Gesellschaft
- das ist eine Leistung des Loungebetreibers, der dafür vom ausgebenden Carrier bezahlt wird
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Wobei es - sowohl hier im Forum als auch IRL - bekannt ist, dass den Loungeaufenthalt der Operating Carrier und nicht die kartenausgebende Airline zahlt.

Das ist meines Wissens anders: Wenn das Ticket zum Loungebesuch berechtigt (C oder F Ticket) dann stimmt das wohl. Wenn aber der Status die Tür öffnet, dann zahlt das FFP, erhält aber im Gegenzug Geld für die Meilen.

Quelle war hier im Forum und auch mal in einem Zeitungsartikel. Der Artikel ist nur schon lange her und ich hab den nicht mehr. Verifizieren kann ich das leider nicht.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Das ist meines Wissens anders: Wenn das Ticket zum Loungebesuch berechtigt (C oder F Ticket) dann stimmt das wohl. Wenn aber der Status die Tür öffnet, dann zahlt das FFP, erhält aber im Gegenzug Geld für die Meilen.

Quelle war hier im Forum und auch mal in einem Zeitungsartikel. Der Artikel ist nur schon lange her und ich hab den nicht mehr. Verifizieren kann ich das leider nicht.

Den Loungebesuch zahlt der Operating Carrier. Es gibt später zwar nochmal eine interne Verrechnung, aber trotzdem bleibt der Operating Carrier auf 80-90% der Kosten sitzen. Ist so! Believe me ;)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Den Loungebesuch zahlt der Operating Carrier. Es gibt später zwar nochmal eine interne Verrechnung, aber trotzdem bleibt der Operating Carrier auf 80-90% der Kosten sitzen. Ist so! Believe me ;)

Ja, damit hast Du vollkommen recht - auch wenn manche Jünger es hier nicht glauben wollen. Ist nun einmal in den Allianz-Verträgen so geregelt, auch wenn ich die hier nicht posten darf.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.738
2.279
Wenn ich euch richtig verstehe, soll das z.B. bei einem Flug FRA-BKK mit TG in Y Folgendes bedeuten:

1. Ich lege beim Checkin meine TK-Karte vor
2. Ich gehe mit der A3gold-Karte in die LH SEN/*A-Lounge

Fazit: 1. A3 zahlt gar nichts, 2. TG zahlt Lounge an LH und 3. TG zahlt die Übernahme der offenen Forderung des Kunden (Meilengutschrift) an TK.

Korrekt?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Aus dem Nachbarforum.

4OA/A3+12k, or 24k is for keeping gold.

For (initial) gold you have to earn 24000k+4OA/A3 or 48k.

End of November will be the "launch date".


Würde für alle die unbedingt *A Gold haben wollen keine neue große Hürde darstellen.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Den Loungebesuch zahlt der Operating Carrier. Es gibt später zwar nochmal eine interne Verrechnung, aber trotzdem bleibt der Operating Carrier auf 80-90% der Kosten sitzen. Ist so! Believe me ;)

Ja, würde ich gerne. Das Problem bei sowas ist immer: Die einen sagen so und die anderen anders. Letzlich kennt man in einem Forum von allen nur den Nick! :(

Ich hatte ja selbst schon geschrieben, dass ich die Quelle nicht mehr belegen kann. Ich habe auch keinen Grund, das nicht zu glauben. Es erklärt zumindest, warum die LH krampfhaft versucht ihre Kunden (mit externem *G) aus den Lounges raus zu ekeln. Aber warum sich A3 dann genötigt sieht das Programm zu ändern erschließt sich daraus nicht.

Nun, wir werden es nehmen wie es kommt, was bleibt uns auch anderes übrig.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
Die DE - ATH - SKG Flüge werden auch bald unter mangelnder Verfügbarkeit leiden.

Geht in SKG eigentlich ein direkt return?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym19514

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Es erklärt zumindest, warum die LH krampfhaft versucht ihre Kunden (mit externem *G) aus den Lounges raus zu ekeln.

So, tut das die LH? Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es so wäre, dann wäre es ein leichtes, die SEN Lounges für die eigenen Statusgäste zu verwenden und die Business Lounges als Star Gold Lounges zu klassifizieren.
Ich glaube, Du unterschätzt den Anteil der A3*G Kunden an der Gesamtheit der *G Besucher in den SEN Lounges. Hier sind andere Programme deutlich häufiger vertreten. (AC, CA, UA, etc.). Ganz abgesehen davon ist ein A*3 Wenigflieger ohnehin nicht viel in den Lounges, da er wenig fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: Mizar und Simineon
A

Anonym-36803

Guest
Ab FRA gibts zumindest zwei tägliche A3-Flüge nach SKG. Habe ich diesen Juni an einem Samstag gemacht und hatte zwischendrin noch genügend Zeit, um mir die Innenstadt anzuschauen.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
A3 ist doch eine hervorragende Airline für einen 4-Segmente-Return. Wenn es damit getan ist, von mir aus...