EY Etihad Guest: Topbonus Statusmeilen auf das Etihad Vielfliegerprogramm erhalten

ANZEIGE

rolfhans

Neues Mitglied
14.07.2016
5
0
ANZEIGE
Ich habe bei der Etihad nach einem Flug in der Businessclass im September 2016 von Düsseldorf nach Bangkok und zurück 24832 Statusmeilen. Um die 25000 zu erreichen habe ich bei Air Berlin einen Flug in der Economy (Q) gebucht und meine Etihad Vielfliegernummer angegeben. Weder der Air Berlin noch der Etihad Kundenservice konnten mir eine Auskunft auf die Frage geben, wieviele Statusmeilen mir durch Buchung dieses Fluges bei Etihad gutgeschrieben werden (ich benötige 168 Statusmeilen um den Silberstatus zu erreichen). Kann mir jemend die Antwort geben?
Vielen Dank!
 

rolfhans

Neues Mitglied
14.07.2016
5
0
Status Meilen Etihad?

Am 11.09.2016 fliege ich mit der Etihad (Business Tarif Z) von Düsseldorf via Abu Dhabi nach Bangkok und am 30.09. in derselben Klasse zurück. Meine Anfrsge bei der Etihad wieviele Tier Miles ich für den Hin- und Rückflug erhalte, kam bisher keine schriftliche Antwort. Es werden sicherlich nicht die 150% sein. Kann mir jemand diese Frage beantworten? :) Vielen Dank!
 

rolfhans

Neues Mitglied
14.07.2016
5
0
Kommt auf die Buchungsklasse an

Buchungsklasse bei Air Berlin invalid booking classes for accrual bei Etihad– P,E,W,X and U, 75% booking classes Y, B, H, K. Alle sehr widersprüchlich und undurchsichtig. Habe jetzt telefonisch erfahren, dass der Businessclassflug in der Z Klasse bei der Etihad ür die gebuchte Strecke DUSAUHBKK RT 125% der Tiermiles geben soll, habe aber noch keine schriftliche Bestätigung. In dem Fall benötige ich den Air Berlin Flug DUSHAM, für den ich bisher 420 € bezahlt habe, überhaupt nicht. Diese blöde Unsicherheit mit den Gutschriften der Tiermiles ist sehr unprofessionell. Na ja, Lehrgeld....
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
While Etihad Guest Miles can be redeemed for rewards, Etihad Guest Tier Miles / Segments only contribute towards your eligibility for either of our premium tiers - Etihad Guest Silver, Etihad Guest Gold and Etihad Guest Platinum.

Etihad Guest Tier Miles are earned at a rate of one Tier Mile for every mile you fly with us and any Class Bonus Miles earned also count towards your Etihad Guest Tier.

See how Etihad Guest Tier Miles build up in just one trip depending on your Tier and the cabin you fly in.

Example:
For Travel from Abu Dhabi to London Heathrow flown distance = 3409
CabinTier Miles earned per mile flownTotal Tier Miles earned on a one-way flight from Abu Dhabi to LondonTier Segments earned per sector flown
Economy Class134091
Business Class1.55114 2
First Class268183
Residence413636 5