LX: Swiss: Erstattung für verlorenen Koffer - Kontaktmöglichkeiten

ANZEIGE

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
ANZEIGE
Habe bereits im Januar zwei in einer mal meinen Koffer nicht am Zielflughafen vorgefunden. In beiden Fällen war dieser noch in Zürich.

Beim ersten Mal hatte ich 9 Stunden gewartet und dann um Mitternacht den Koffer bekommen. Zwei Tage später musste ich zur Sicherheit was einkaufen, da der letzte Flieger bereits 2 Stunden Verspätung in Zürich hatte und ich nächsten Tag um 7 Uhr Meeting hatte.

Am Flughafen Nürnberg bekam ich neben den Referenznummern nur eine billige Kopie von dem Feedback Management der Swiss mit der E-Mail-Adresse baggage@swiss.com jedoch habe ich seit einem Monat nach 3 E-Mails keine Reaktion weder Erhalt der Mail bestätigt bekommen noch eine Stellungnahme. Ab dem zweite Mal habe ich lostandfound@swiss.com mit in den Verteiler aufgenommen immer noch keine Reaktion.

Hatte beide Referenznummern und Quittungen als Kopie gemailt!

Was habt ihr für Ideen um noch die Hygieneartikel erstattet zu bekommen und evtl. eine Wiedergutmachung für den ersten Verlust (Lounge-Voucher etc.).

Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?

Im März fliege ich wieder übe Zürich, gibt es dort ein Büro, da Nürnberg sich nicht zuständig fühlt?

Freue mich auf Antworten.
 
Moderiert:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hast Du einen Status bei LH/LX? Ich habe gerade vor ein paar Wochen in NUE "mal eben so für einen guten Kunden" 50 EUR als Kompensation bekommen als mein Koffer mal wieder nicht aus ZRH mitkam. Und das, obwohl ich vormittags ankam und der Koffer dann schon nachmittags kam (wohlgemerkt: Ich wohne in NUE und war auf dem Weg nach Hause...).

Desweiteren gibt es eine Feedback-Adresse für SENs bei der LX. Ohne Status weiß ich aber auch nicht weiter.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Ich hab letztens erst gute Erfahrungen mit baggage@swiss.com gemacht. Nachdem ich einen Verlust aus einem geöffneten Koffer gemeldet hatte, bekam ich nach kurzer Zeit und ohne große Bürokratie eine Kompensation in Höhe des ungefähren Schadens.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Ich hatte ähnliches Problem - keine Reaktion auf Mail. Vermutlich fällt diese bei den LX-Jungs in den Spamordner oder wird gleich entsorgt. Kontaktaufnahme via Web-Interface und anschließend hat es geklappt mit Mail. Und dann ging es wie bei Lohausen unbürokratisch und schnell. Nachahmenswert!
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Danke für die Antworten, habe soeben auch noch per Kontaktformular mein Anliegen geäußert.
Mal sehen was passiert.
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Man man man..... irgendwie ist bei dieser Kontaktaufnahme mit Swiss der Wurm drin.

Normal bekommt man für alles was im Kontaktformular ausfüllt ein paar Minuten später eine Bestätigung. Nur nicht wenn man Beschwerden bzw. Feedback Management wählt. Ich habe jetzt schon 3 mal das Formular ausgefüllt. Die Rechnungen sind auch kleiner als 1MB etc.

Ich verlier immer mehr die Lust mit Swiss.... :-(
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Bestätigung, daß die mein Input angekommen ist, habe ich seinerzeit nicht bekommen. Ich weiß allerdings nicht mehr, was ich ausgewählt habe. Vermutlich "lost baggage" oder sowas in der Art.
Dafür kam dann 2 Tage später eine Mail von LX. An meine Antwort habe ich dann erst die Belege drangehängt. Weitere 2 Tage später kam dann die nette Antwort und eine Woche später die Kreuzer.
Manchmal braucht man einfach Geduld.....
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
So heute doch noch einen Brief von Swiss bekommen mit einer CashCard die mit 100 Euro aufgeladen werden soll für einen der beiden Flüge wo mein Koffer verschwunden ist.... schon mal ein Anfang.
Nur ob das jetzt die Antwort auf die Mail oder das Kontaktformular ist weiss ich leider nicht.

Hab gleich das Formular noch einmal für den zweiten Flug ausgefüllt um evtl. einen Lounge Voucher abzustauben, da ich keine Kosten verursacht habe....
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Ist doch schon mal ein netter Anfang. Wenn Du nach einer Woche noch keine Mailantwort erhalten hast, würde ich ganz vorsichtig nochmal per Webformular nachfragen (mit Verweis auf 1. Kontaktversuch). Kann ich mir nicht vorstellen, daß gar keine Antwort kommt.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Hatte nen Totalschaden an einem Koffer. Swiss hat innert 3-4 Tagen nach Einreichen meiner Unterlagen geantwortet, Brief mit Cashcard. Super schneller Service. Gezahlt wird gemäss Gutachten Koffergeschäft.