SN: brussels airlines: Der erste Kontakt

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TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.498
2.051
PIX, BER, ZRH
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Nachdem zunächst zwei Jahre lang ZRH - TXL und zurück meine Rennstrecke auf LX war und ich seit einem Jahr von BSL alternativ mit IQ via MUC oder CL via FRA und dann LH nach TXL geflogen bin, machen die aktuelle Preispolitik von LH und LX und zahlreiche Streckenstreichungen ex BSL einen Wechsel im Flugverhalten und Routing erforderlich. Bei Preisen von um die CHF 500.00 kommt man ja eigentlich schon return über den Atlantik. Meine Schmerzgrenze liegt für BSL - TXL bei CHF 320.00 für 50% kreditierter TP Victoria Meilen und bei CHF 360.00 für 100%. Da zudem im letzten Jahr jede Menge Buchungsklassen bei LH und LX für das TP Programm enhanced wurden, war also nach Alternativen Ausschau zu halten und dank des Hinweises von Vorumsbruder YuropFlyer rückte nun SN mehr und mehr in den Fokus. SN bietet drei Kabinenprodukte: "b.light", "b.flex" und "b.business". Gebucht wurde GVA - TXL via BRU return in Buchungsklasse S, entsprechend "b.light" zum Preis von CHF 231.00. Hier nun mein kleiner Praxistest:

17.03.2012: SN 2714 GVA - BRU
Fluggerät: A319 OO-SSQ
Kabine: Y
Sitz: 24 A
Bemerkungen: Erstflug mit SN. Der Flug ist gut gebucht. Beim Online-Check-In am Vortag entscheide ich mich für die einzige noch freie Reihe (die letzte) und buche den Fensterplatz 24 A. Das drei Jahre alte Fluggerät war vorher bei MX im Dienst und wechselte in 2011 zu SN, die Kabine wurde standesgemäss mit der NEK bestuhlt. Bereits beim Einsteigen fielen mir sehr viele Pressemenschen auf, was ich zunächst auf den Genfer Autosalon zurückführte. Dies war ein Irrtum, die belgische Presse war natürlich wegen des Busunglückes im Wallis in der Schweiz. Als weiterer Irrtum stellte sich mein Fensterplatz 24 A heraus, welcher kein Fenster hatte. Meine beiden Sitznachbarinnen auf B und C waren überraschenderweise ebenfalls Print-Journalistinnen aus Antwerpen, die genauso überraschnd auch aus dem Wallis zurück kamen. Nachdem wir im Smalltalk festgestellt hatten, dass eine von beiden während ihrer Zeit in Berlin die gleichen Kneipen wie ich im Prenzlauer Berg freqeuntierte, wechselten wir die Konversation von Englisch auf Deutsch. So war der Flug recht kurzweilig und wir verzichteten auf den Service des Produktes "b.light".

17.03.2012: SN 2585 BRU - TXL
Fluggerät: RJ1H OO-DWC
Kabine: Y
Sitz: 05 A
Bemerkungen: Der Flughafen BRU zeichnet sich an diesem Samstag Mittag durch angenehme Leere aus, die Business-Kasper und Europaparlamentarier dürften die Stadt also bereits am Vortag verlassen haben. Die Jumbolinos von SN dürften in etwa das gleiche Alter wie die der LX haben, möglicherweise wurden sie ja zu der Zeit angeschafft, als sich die Swissair bei Sabena engagierte. Die dunkelblaue typische 2-3 Bestuhlung gehörte sicherlich zur Erstausstattung noch mit Aschenbecher und erzeugt einen geringeren Lärmteppich als die bei LX verbaute Recaro-Version. Die Kabinencrew darf man sicher höflich als "erfahren" bezeichnen, ich wollte jetzt nicht alt schreiben. Der Service in "b.light" wurde verschlafen, das gibt entsprechend Punkte für den Sitzkomfort. Bei einer Auslastung des Fluges von gefühlten 30% blieb der Nachbarsitz natürlich leer.

18.03.2012: SN 2582 TXL - BRU
Fluggerät: RJ1H OO-DWB
Kabine: Y
Sitz: 07 F
Bemerkungen: Im Online-Check-In sind die Sitze 03 E und 03 F am Fenster noch frei, so dass ich mich natürlich für den Fensterplatz entscheide. Wie üblich habe ich Probleme beim Drucken der Boardingpässe, da ich zum einen keinen Drucker besitze und zum anderen das A4-Format ziemlich unhandlich finde. Bei der Gepäckaufgabe bitte ich den Check-In-Agenten daher, die Boardingpässe auszudrucken. Auf dem Weg zum Gate stelle ich fest, dass der Sitz ohne mein Zutun in 07 F mutiert ist, welcher im Avro 100 leider kein Fenster und aufgrund der Tragflächenkonstruktion des Flugzeuges ebenfalls kleinere Gepäckablagen hat. Der durchaus nette Check-In-Agent ist zwischenzeitlich ebenfalls mutiert und erscheint nunmehr als Gate-Agent. Als ich ihn auf die wundersame Nummernänderung des Sitzplatzes anspreche, gibt er zu verstehen, dass sich die Konfiguration geändert habe und er alternativ nur noch Mittelsitze zu vergeben hätte, was ich natürlich dankend ablehne. Glücklicherweise bleibt der Mittelsitz dann frei. Auf meinem präferierten Platz 03 F sitzt eine Rotharige mit blutroter Winterjacke mit Pelzkrägelchen und violettem Pullover, stilistisch ein absolutes Desaster. Ansonsten ist der Flug ereignislos, was ebenfalls für den "b.light"-Service zutrifft, den ich dankend ablehne.

18.03.2012: SN 2719 BRU - GVA
Fluggerät: A320 OO-SNB
Kabine: Y
Sitz: 25 A
Bemerkungen: Für den Flug nach Genf benutzt SN das grösste ihrer Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge, einen der aus dem Fundus von LT bzw. später AB stammenden A320. Enstprechend hängen LCD-Monitore von der Decke, die jedoch nur für die Sicherheitsinstruktionen zur Anwendung kommen, den Rest des Fluges bleiben die Bildschirme retrahiert. Auch in den A320 von SN sitz man in NEK. Nachdem ich bereits am Flughafen BRU die Wartezeit mit einem Mittagessen verkürzt habe, sehe ich mich im Dienste dieses Vorums gezwungen, doch einmal den Service von SN in Anspruch zu nehmen. Ich bestelle ein Schinken-Sandwich zum Preis von EUR 4.00 und ein Mineralwasser a 0.5 l zum Preis von EUR 2.50, was die Flugbegleiterin arithmetisch korrekt zum ebenfalls angebotenen Menü kombiniert und gesamt EUR 6.00 berechnet. Das Vollkornsandwich ist richtig lecker und gut belegt. Kulinarisch kann man durchaus eine Überlegenheit gegenüber dem pappigen Laugenbrötchen von LX und allem, was ich bisher bei LH innereuropäisch kennengelernt habe, feststellen. Auf Kaffee war indes zu verzichten, da SN nur Nescafé anbietet und so lang ist der Flug nun wirklich nicht, als dass man sich das wirklich noch antun müsste. Die junge Kabinenbesatzung war freundlich und sichtlich engagiert. Der Landeanflug auf Genf war etwas holprig und die Wolken hingen bis in den Genfer See, so dass diesmal leider auf das geliebte Alpenpanorama zu verzichten war.

25090d1332105916-brussels-airlines-der-erste-kontakt-20120318_bru_terminal_a.jpg

BRU: leeres Terminal A

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SN: Jumbolino

25091d1332105931-brussels-airlines-der-erste-kontakt-20120318_sn_a320_kabine.jpg

A320-Kabine: oben Monitore von LT / AB, unten NEK

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Lunch: Menü zum Preis von EUR 6.00

Fazit: Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass man mit SN zu einem vernünftigen Preis fliegen kann. Insgesamt bietet SN auf den angetesteteten Europastrecken ein konsistentes und konstantes Produkt. Das Fluggerät ist soweit auch nicht schlechter als von LH oder LX und entspricht dem europäischen Durchschnitt. Auf einen Snack oder ein Getränk kann ich bei Flügen von knapp über einer Stunde gern verzichten und selbst wenn man etwas von der Bordverpflegung möchte, scheinen die Preise bei SN nicht übertrieben. Wichtiger als ein kostenloses Getränk oder ein Snack ist mir persönlich freundliches und aufmerksames Kabinenpersonal, da konnte SN aus meiner Sicht punkten. Zudem hören sich die natürlich auch in Niederländisch gemachten Ansagen für deutsche Ohren immer lustig an, mal etwas anderes als das sonst so vertraute Schwyzerdütsch.
 

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FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass man mit SN zu einem vernünftigen Preis fliegen kann. Insgesamt bietet SN auf den angetesteteten Europastrecken ein konsistentes und konstantes Produkt.

Das Fliegen mit SN finde ich durchaus auch gut. Allein bei der IT (bei mir z.B. OLCI/CI mit unterschiedlichen Airlines im Anschluss) habe ich mir bisher die Haare gerauft (alle beide und mehr).

Falls hier jemand Licht am Ende des Tunnels sieht - nicht den entgegenkommenden Güterzug, wenn es geht - bitte Hinweis.
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Ich finde SN ziemlich unterirdisch. Meine SN-Strecke ist TXL-BRU und ich sitze meistens in sehr erfahrenen Bobbys, wo auch gerne mal der Tisch schief steht. Das Highlight eines Ex AB-Fliegers war mir noch nie vergönnt.

Besonders ärgerlich finde ich die SN-Flüge immer, weil ich sie unter LH-Flugnummern buche und dann kurzfristig für sattes Geld in der Y sitze und dann auch noch Geld für ein Wasser ausgeben soll. Und dann noch der Tisch klappert und schief ist und die Kabine in einem versifften Dreckweiß strahlt.

Ab dem Sommer ist Easyjet für mich dann eine Alternative. Mit denen bin ich schon einmal naCh BRU geflogen, ging tadellos.
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Also ich fliege v.a. dienstlich hin und wieder SN in eco.flex. Und da finde ich das Service jetzt nicht so schlecht, immerhin kostenloses Essen einschließlich Sondermenüs möglich (Essen durchaus vergleichbar mit dem, was andere Airlines in der C anbieten), vordere Sitzreihen, Sitzplatzwahl bei der Buchung, sofern nicht ausgebucht freier Mittelsitz etc.

Nur in eco.light ist das für mich Billigairline-Niveau. Wie schon geschrieben wurde: keine kostenlosen Getränke, freien Nebensitz kann man normalerweise vergessen (nur bei wirklich leerem Flieger oder in Flügen, wo kaum jemand Eco flex hat, da sonst die Mittelsitze in der Eco flex freibleiben), wenn der Flieger voll ist, wird da auch gerne mal von den Eco light-Passagieren der Handgepäck-Trolley eingesammelt etc.
Und das Hauptproblem ist wirklich, dass man - etwa bei Codeshares - auch in relativ teuren Economy-Buchungsklassen noch in Eco light landet. Was auch bei der Buchung oft nicht ersichtlich ist.

Ganz davon abgesehen, dass ich diese 3 Klassen-Unterteilung im Flugzeug auch etwas lächerlich finde.....

Privat (wo ich keine Eco flex-Tickets kaufe) meide ich SN daher, wo es geht. Und bin froh, dass auf meinen Stammstrecken LH bzw. LX fliegt.

Der Flughafen BRU zeichnet sich an diesem Samstag Mittag durch angenehme Leere aus, die Business-Kasper und Europaparlamentarier dürften die Stadt also bereits am Vortag verlassen haben.

Dann fliege mal Freitag abend, da hast Du die ganzen Business-Kasper, EU-Parlamentarier, nationalen Delegierten etc. Fast Lane kannst Du vergessen (die haben da alle.....), in der Lounge findest Du kaum einen freien Platz....

Und zum Flughafen Brüssel: Für Umsteigen in Terminal A sicher recht effizient, nur spätestens, wenn man in Terminal A (Schengen) ankommt oder abfliegt bzw. eine Umsteigeverbindung hat, bei der man ins Terminal B muss, merkt man, was für eine Fehlkonstruktion dieser Flughafen ist.....
 
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mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.353
291
Reihe 42a
Mmh, Tapulator? Also ich weiss ja nicht. Ich find Brussels Airlines eigentlich weder gut, noch billig. Wenn man in diesem B Light ist, hat man Service wie bei Easyjet. Also gar keinen. Wenn man B flex fliegt zahlt man fast wie Business Class. Dieses ganze System erschliesst sich mir nicht. Und gerade wenn man die Jungs als Anschluss an irgendeinen 1000 Euro teuren TAP Flug hat, finde ich es frech, fuer einen Kaffee noch 4 Euro oder so zu verlangen. Und, noch doofer finde ich, dass man - wenn man schon bezahlen muss - nicht mal was vernuenftiges kriegt. Ich haette kein Problem, fuer 10 Euro etwas gutes zu essen (so wie man bei Air Berlin oder Pegasus Airlines bestellen kann) aber nicht irgendwelches abgepacktes Plastikzeug, was genau so pappig und alt wirkt wie deren Flieger. Naja. :(
 
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sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.722
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Was an b.flex business-like sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das wurde irgendwann um den Jahreswechsel 2011/2012 offenbar wegenhanced.

Ich war im WFP häufig auf VIE-BRU-NCL unterwegs (geht ab nächster Woche nimmer, da SN meine Verbindung in einem Anfall geistiger Umnachtung 5min unter die MCT verschoben hat) und die Verpflegung hat abgenommen.

Auf BRU-NCL (BD im Wetlease) gab es in der Ryan-Eco anfangs sogar Snack und Getränke für lau, das ist jetzt weg (geht völlig OK, damit wäre man konsistent). Als Enhancement hat man aber das Servicelevel einfach eine Klasse nach vorne verschoben. In der Eco Flex gibts jetzt die abartigen Apfelküchlein (wobei ich heute aber mein LFML - einen winzigen Chiquita Früchtebecher bekommen habe!), die es vorher ganz hinten auch gab. Ende 2011 gab es auf derselben Strecke noch brauchbares Futter (wenn auch immer dasselbe) am Tablett.

Selbiges konnte ich auf meinem letzten Flug BRU-VIE mit SN (selten, da sonst immer OS) beobachten: zwar nicht so entsetzlich verschlechtert wie auf BRU-NCL, aber dennoch in Qualität und Menge massiv abgebaut.

Abgesehen vom Catering (das mit grundsätzlich relativ egal ist, ich kann mich für diese Hüpfer problemlos in den Lounges über Wasser halten - nur brauchen die dann nicht damit zu werben), finde ich aber SN an weiteren Ecken mangelhaft:
- Homebase BRU (dafür können sie nur bedingt was, aber wenn ich einen Flughafen in Europa mit dem größten Ärgernisfaktor pro Passagier suchen müsste, da wäre er - meine persönlichen Reizthemen sind der Dauerlauf A-B v.v., die gehäuften Verluste von Gepäckstücken aber in erster Linie der nicht funktionierende Fastlane-Zugang).
- SN ist aber sehr wohl dafür verantwortlich, dass man die LDs mit genau 0 Kompetenz ausgestattet hat; als Resultat darf man bei jedem Außerplan-Furz zum (personell völlig unterbesetzten Ticket-/Transferschalter) hetzen. Oh, wie liebe ich den Service in den LH-Lounges.
- Um gleich beim Thema zu bleiben: die Lounge in BRU ist unter jeder Kritik (zum Glück gibts SK).
- Die SN-IT schafft es in bewundernswerter Art und Weise, die Inkompetenz der LH-IT zu toppen.
- Die Bobbys und Avros sind mehrheitlich in bemitleidenswertem Zustand.
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Homebase BRU (dafür können sie nur bedingt was, aber wenn ich einen Flughafen in Europa mit dem größten Ärgernisfaktor pro Passagier suchen müsste, da wäre er - meine persönlichen Reizthemen sind der Dauerlauf A-B v.v., die gehäuften Verluste von Gepäckstücken aber in erster Linie der nicht funktionierende Fastlane-Zugang).

Bin grundsätzlich mit dir einig. BRU kann mühsam sein ...

Was mich aber interessiert. Warum funktioniert die Fastlane denn nicht? Hatte bis jetzt nie Probleme. Bin allerdings etwa vor einem Monat zuletzt über BRU geflogen. Wurde da kurzfristig etwas angepasst/geändert?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
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LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bin grundsätzlich mit dir einig. BRU kann mühsam sein ...

Was mich aber interessiert. Warum funktioniert die Fastlane denn nicht? Hatte bis jetzt nie Probleme. Bin allerdings etwa vor einem Monat zuletzt über BRU geflogen. Wurde da kurzfristig etwas angepasst/geändert?
Nein, das scheint immer so zu sein. Du brauchst den SN-BP, sonst geht gar nix. Siehe hier: http://www.vielfliegertreff.de/airp...rack-handhabungen-alliance-25.html#post683252
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Nein, das scheint immer so zu sein. Du brauchst den SN-BP, sonst geht gar nix. Siehe hier: http://www.vielfliegertreff.de/airp...rack-handhabungen-alliance-25.html#post683252

Gut zu wissen. Mit LX BP (SEN), aus GVA kommend, hat sich bei mir das "Türchen" aber auch schon geöffnet ...

Hatte wohl Glück :).

Spielt aber eigentlich keine Rolle. Wie du bereits gesagt hast gibt es innerhalb der LH-Gruppe offenbar keine einheitliche Lösung und das macht diesen Flughafen teilweise so mühsam und ermüdend :-(.

Und wie du richtig sagst: Das ist schwach ...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Na ja, also b.flex bietet tatsächlich ein paar Dinge an, die sonst eher an Business erinnern, wie eben:
- warmes Essen (gab es zumindest letztes Jahr auf den Polen-Strecken noch, und war auch nicht schlechter, als das, was es meinetwegen bei LH manchmal in C gibt)
- FastLane-Zugang: Und mit SN-Boardingpass, eingecheckt ab BRU funktioniert der sogar für statuslos b.flex -führt natürlich dazu, dass die FastLane zu vielen Zeiten praktisch nichts bringt, wie etwa Freitag abend....

Was das Produkt natürlich als solches nicht gut macht - es gibt auch schlechte Business-Class...Soweit ich weiß, hatte SN früher, als sie noch nicht zu LH gehörte, doch gar keine C, diese wurde erst danach eingeführt, wohl in erster Linie für Zubringer-/Anschlussflüge für Langstrecken-Paxe in C oder F.

PS: zur Brüsseler Fast-Lane (auch wenn ich es schon im anderen Thread geschrieben habe): LH- und LX-Boardingpass in Eco als SEN hat bei mir jetzt eigentlich immer funktioniert, nur OS-Boardingpass geht nicht (steht ja auch so auf der Website) - und offensichtlich geht dieser Scanner völlig idiotischer Weise nach dem BP, und nicht nach der ausführenden Airline....Abgesehen von den genauso idiotischen Regeln innerhalb der Star Alliance (teilweise Gold, teilweise nur SEN/HON, teilweise nur C....)
 
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PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Blöde Frage: Was ist ein Bobby :confused: ...

Kenne den Begriff nur im Zusammenhang mit der britischen Polizei :eek:.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.498
2.051
PIX, BER, ZRH

Danke, das war mir neu. Ich habe mich wie gesagt ja erst jetzt mit SN befasst. Mit den Flaps scheint ja tatsächlich ein SN-typisches Problem zu sein, so wie beispielsweise SK Probleme mit den Nosegears der DASH oder halt AF mit jeglicher Bauart von Airbus hatte oder hat. Scheinbar gibt es Kombinationen, die gehen wirklich nicht zusammen.

Und nochmals für alle, die SN und BRU ja so schrecklich finden. Ich denke, SN ist halt eine typische LH-Tochter, vielleicht nicht die schönste, aber eben auch nicht die unsympathischste. Und mangels Alternativen von BSL nach TXL geht es halt auch mal von GVA via BRU. Die 3.000 A3-Meilen nehme ich für oben genannten Preis gerne mit und auf Getränk und Essen kann ich bei so kurzen Flügen verzichten. Ansonsten unterscheidet b.light und b.flex im Service an Bord nicht viel.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE

ah, jetzt verstehe ich auch wieso sich die eine paxe vor start und landung in der avro immer bekreuzigt hat.

ich hatte bisher auf SN nur C legs und die waren vom service wirklich tip top. die schaffen es auch in C auf LHR-BRU ein komplettes service anzubieten ohne das man sich als pax mit dem essen stressen muss. ansonsten war ich auf bru-prg und retour immer der einzige C pax und dadurch hat man mehr oder weniger die komplette durchgehende aufmerksamkeit vom P1 - sehr fein!

was BRU angeht kann ich großteils wirklich rechtgeben. in A ist die SN lounge schwer bescheiden und die mMn bessere SK ist oft zu. der übergang A nach B ist echt schlimm wenn du dich mit den ganzen verdammten amis amstellen musst wenn grad mal ein US bomber da ist. Da ist auch die fastlane rappelvoll und die ami-idioten ziehen noch unaufgefordert freiwillig vorm x-ray die schuhe aus!!! die SN lounge im B ist echt fies: überbelegt - dreckig - schlechtes angebot. ganz schlimm ist die warte halle für den bustransfer zur außenposition.
 
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mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
und offensichtlich geht dieser Scanner völlig idiotischer Weise nach dem BP, und nicht nach der ausführenden Airline....Abgesehen von den genauso idiotischen Regeln innerhalb der Star Alliance (teilweise Gold, teilweise nur SEN/HON, teilweise nur C....)

Kann man das auch irgendwie zu seinem Vorteil nutzen? :) Kann ich bspw. bei LH auf nen OS-Flug einchecken? (Ich weiss, dass umgekehr geht, aber gerade das wär in BRU ja kontraproduktiv...)
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
Kann man das auch irgendwie zu seinem Vorteil nutzen? :) Kann ich bspw. bei LH auf nen OS-Flug einchecken? (Ich weiss, dass umgekehr geht, aber gerade das wär in BRU ja kontraproduktiv...)

da, wenn man bei SN in eco light online eincheckt keinen fast track conformen BP erhaelt, habe ich mir mal beim check-in so ein Teil auf meine SEN-Karte kleben lassen. Seitdem koennte ich selbst bei Abflug mit Easyjet den Fast-Track nutzen
 
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OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Kann man das auch irgendwie zu seinem Vorteil nutzen? :) Kann ich bspw. bei LH auf nen OS-Flug einchecken? (Ich weiss, dass umgekehr geht, aber gerade das wär in BRU ja kontraproduktiv...)

checkin in BRU für OS op OS geht ja über einen LH Schalter -> LH BP.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich wollte mal testweise ein Streckenpreis abfragen. Ich gebe die Daten ein und werde auf die naechste Seite weitergeleitet, dort kann ich nochmal genauer spezifizieren:
Sprache, Nonstop , Auch von der Group durchgefuehrte Fluege, ...

Klicke ich da auf weiter, so komme ich wieder auf die gleiche Seite, wobei meine Einstellungen zurueck gesetzt wurden. Bekanntes Problem?
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.498
2.051
PIX, BER, ZRH
Klicke ich da auf weiter, so komme ich wieder auf die gleiche Seite, wobei meine Einstellungen zurueck gesetzt wurden. Bekanntes Problem?

Die Buchungsseite ist ziemlich fürchterlich. Für Preisrecherche nutzt Du am besten die Matrix und buchst dann halt gezielt. Du solltest schauen, dass Du die Kekse aktivierst und alte Kekse in den Papierkorb wirfst.