EW: Kein Prio-Boarding mehr bei EW

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HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
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Mit Wechsel zum Sommerflugplan ist das Prio-Boarding grundsätzlich abgeschafft. Weder Best noch HON/SEN!Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das den LCC irgendwas kostet. Aber nun müssen alle über die Quickboarding Gates gehen. Stand heute früh Flughafen Düsseldorf ... nach Hamburg!
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
659
168
Mit Wechsel zum Sommerflugplan ist das Prio-Boarding grundsätzlich abgeschafft. Weder Best noch HON/SEN!Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das den LCC irgendwas kostet. Aber nun müssen alle über die Quickboarding Gates gehen. Stand heute früh Flughafen Düsseldorf ... nach Hamburg!

Hat das explizit jemand so gesagt oder hattest du einfach einen schlechten GA?
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
772
183
...SKANDAL! UNTERGANG des Abendlandes! Nieder mit Spohr und seiner Billigpolitik...

Also auf der Webseite steht jedenfalls nichts (mehr?) von Prio-Boarding. wenn das wirklich so ist, dann wäre das natürlich eine Katastrophe für jeden Statuskunden (hier im Forum). Oh Gott, jetzt muss man sich als SEN mit den Plebs gemeinsam beim Boarding drängeln, eine schreckliche Vorstellung...

Da gibt es natürlich nur noch eine Möglichkeit. Gemeinsame Streikaktion aller Statuskunden, wir buchen alle kein EW mehr solange Prioboarding nicht wieder eingeführt wird. Das wird sicher Wirkung zeigen und diese inkompetenten Manager zu einem Umdenken zwingen...
 
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Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
...SKANDAL! UNTERGANG des Abendlandes! Nieder mit Spohr und seiner Billigpolitik...

Also auf der Webseite steht jedenfalls nichts (mehr?) von Prio-Boarding. wenn das wirklich so ist, dann wäre das natürlich eine Katastrophe für jeden Statuskunden (hier im Forum). Oh Gott, jetzt muss man sich als SEN mit den Plebs gemeinsam beim Boarding drängeln, eine schreckliche Vorstellung...

Da gibt es natürlich nur noch eine Möglichkeit. Gemeinsame Streikaktion aller Statuskunden, wir buchen alle kein EW mehr solange Prioboarding nicht wieder eingeführt wird. Das wird sicher Wirkung zeigen und diese inkompetenten Manager zu einem Umdenken zwingen...

Schön gebrüllt, aber leidet ohne Substanz.

Für BEST-Buchet eine zugesicherte Leistung, die ich auch weiterhin für Geld gerne hätte.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
772
183
Schön gebrüllt, aber leidet ohne Substanz.

Für BEST-Buchet eine zugesicherte Leistung, die ich auch weiterhin für Geld gerne hätte.


....das mit der Substanz, habe ich jetzt nicht ganz verstanden, aber mit der gebuchten Leistung gebe ich Dir natürlich vollumfänglich recht.

Habe gerade festgestellt, dass ich für meinen nächsten Flug auch noch Prioboarding auf der Bestätigung stehen habe. Wir sollten unbedingt über eine Sammelklage gegen EW nachdenken. Ich jedenfalls sprech gleich morgen mit meinem Anwalt um zumindestens eine einstweilige Verfügung zum nächsten Flug vorlegen zu können...
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
...die ziehen im Streichen von Leistungen auf "kurz oder lang" ohne grosse Anstrengungen noch an "Reiher Air" vorbei.
Wobei dort gegenwärtig der Trend sogar wieder eher in die "Andere" Richtung geht.

Ridgeway
 
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330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Richtig, Priority Boarding soll abgeschafft werden.
Soll die Turn Around Zeiten verbessern wodurch die OTP besser werden soll.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich tippe darauf, man findet einfach nicht mehr genügend Hausfrauen, die man für 450,00 € beschäftigten kann, und die das dann mit dem PrioBoarding auch verstehen.

Diese Manager Generation im Alter von 25 bis 40, von denen eindeutig solche Entscheidungen stammen, ist einfach nur noch lustig.

Aber ich sehe in Ihnen auch einen Vorteil. Im Krieg werden wir so genug Melder haben, die dann als Kanonenfutter verheizt werden können. Dumm genug sind sie ja zweifelsohne.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ok, ich muss mich korrigieren.

Man muss das alte PrioBoarding loswerden, da man ein FR vergleichbares Konzept, "Als erstes an Bord, und garantiertes Kabinengepäck", etablieren möchte. "Wolle Prio kaufen? Nur 5€" am Gate.

Das man gerade dabei ist, das alte BausteinSytem von Basic/Smart/Best so auszuhöhlen, dass der ganze Turm wieder zusammenbrechen muss, dazu wäre natürlich Weitsicht von Nöten. Aber das wäre natürlich bei QuartalsHornOchsen zu viel verlangt.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ok, ich muss mich korrigieren.

Man muss das alte PrioBoarding loswerden, da man ein FR vergleichbares Konzept, "Als erstes an Bord, und garantiertes Kabinengepäck", etablieren möchte. "Wolle Prio kaufen? Nur 5€" am Gate.

Das man gerade dabei ist, das alte BausteinSytem von Basic/Smart/Best so auszuhöhlen, dass der ganze Turm wieder zusammenbrechen muss, dazu wäre natürlich Weitsicht von Nöten. Aber das wäre natürlich bei QuartalsHornOchsen zu viel verlangt.

Dabei ist PrioBoarding auf Kurzstrecken, gerade seit man uns dazu erzogen hat möglichst oft nur mit Handgepäck zu reisen, einer der schöneren "Perks" des Status...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
... Und wie durch einen Verzicht darauf die Pünktlichkeit gesteigert werden soll, ist mir nicht im Geringsten klar.

In der Theorie vermutlich so: Prio-Boarder sitzen i.d.R. in den vorderen Sitzreihen. Gehen sie als erstes an Bord, stauen sich alle übrigen Paxe, solange bis die Prio-Paxe sich und ihr Gepäck verstaut haben. Boarded man nach Sitzreihen, gehen die hinteren Reihen zuerst an Bord, und die mittleren und vorderen Reihen können schon an Bord, während die hinteren Reihen noch ihr Gepäck und sich verstauen. Soweit die Theorie.
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Aber halt auch nur in der Theorie… In der Praxis geht es am Anfang sehr zügig, weil die Paxe noch Platz für ihr Handgepäck haben und – egal, wo sie sitzen – den Gang nicht lange blockieren (abgesehen vielleicht von ein paar notorischen Trödlern, die aber wohl jedes System zum Scheitern bringen würden…). Und spätestens nach zwei Dritteln staut es sich.

Das einzige, was den Boardingprozess nennenswert beschleunigen würde, wäre eine strickte Beschränkung des Handgepäcks, also etwa wie Ryanair, dass nur die ersten X Paxe ihren Koffer mit ins Flugzeug nehmen dürfen, und ab Pax Y Koffer konsequent abgenommen werden. Wobei dann natürlich das Prio-Boarding auch wieder seinen Wert hätte…

Oder eine allgemeine Reduzierung (und Kontrolle) des Handgepäcks auf eine Menge und Größe, dass selbst bei ausgebuchten Flieger jeder Platz für sein Handgepäck findet. Wäre den meisten aber wahrscheinlich auch nicht recht, und in vielen Fällen unnötig, da es ja immer auch Paxe ohne/mit sehr wenig Handgepäck gibt, die Flugzeuge nicht immer ausgebucht sind…
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Hängt möglicherweise damit zusammen das man bei EW/4U jetzt auch "Pre-Boarding" Areas einführen möchte. Ob und wie das funktionieren soll/wird werden wir sehen.
 

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
Auch wenn die formale Ankündigung natürlich unschön ist, ich kann mich beim besten Willen nicht an ein EW Segment in letzter Zeit erinnern, bei dem der Priority Boarding Zugang ernsthaft kontrolliert wurde. Stattdessen kam eine halbherzige Ansage inkl. *G und im Endeffekt hat man einfach jeden durchgelassen. Das kann man sich dann auch wirklich komplett sparen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Kopie von Ryanair wahrscheinlich insofern, dass Prio-Boarding Teil irgendeines Tarifs/Zusatz-Pakets, gegen Bezahlung reservierter bevorzugter (und somit teurerer) Sitzplätze o.ä. wird. Also auch hier weg von Statusvorteilen hin zu Zusatzleistungen gegen Bezahlung…
 
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HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Das es kein Prio-Boarding bei EW mit Wechsel des Flugplans gäbe, hat die Lufthansamitsrbeiterin am Gate mir gesagt. Das sei grundsätzlich nun so... das war ihre Aussage!
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Meinst du mit Pre-Boarding das bei FR bekannte "boarden bevor das Flugzeug da ist" ?

So ungefähr kann man sich das vorstellen. Wobei das, zumindest in CGN, doch recht schwierig in der Umsetzung wird da die Gatebereiche dafür nicht ausgelegt sind. Zudem kommt noch dazu das immer gewartet werden muss bis die Maschine leer ist, da sich ansonsten die Passagiere in/out in die Quere kommen. Insofern wird das in der Praxis eher kaum funktionieren. Es sein denn inbound deboarding mit Bus und outbound via Brücke oder Laufboarding. Aber Hauptsache da hat sich mal wieder einer was überlegt und das Rad neu erfunden.

Ansonsten sollte alle Airlines mal bei Pobeda über die Schulter schauen. Handgepäck so gut wie kaum anzutreffen da kostenpflichtig, Boarding geht selbst bei voller Hütte und Brücke rappzapp.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Hängt möglicherweise damit zusammen das man bei EW/4U jetzt auch "Pre-Boarding" Areas einführen möchte. Ob und wie das funktionieren soll/wird werden wir sehen.

Also solche Viehgatter wie sie bereits in Stuttgart eingerichtet wurden?

Für mich ein weiterer Ausdruck dafür, dass sich Vollidioten in der Theorie befriedigen.

Leider merkt man nicht, dass man gerade drauf und dran ist, seine eigenen Kunden selbst regelrecht zu Geizhälse zu erziehen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
V.a. wenn hier blind von den Billigfliegern kopiert wird, obwohl die Gegebenheiten einfach ganz andere sind… Fängt ja schon bei der Sitzplatzreservierung gegen Bezahlung an: Bei FR mit einheitlichem Flugzeugtyp und ohne Vorhang kein Problem – der Pax zahlt für die Reservierung, und sitzt auf dem gewünschten (und bezahlten) Platz. Im Gegensatz zur LH-Gruppe…

Ähnlich mit dem Handgepäck: Bei FR und fast nur Busgates (mit Delivery at Aircraft) kein Problem, die wenigsten brauchen ihren Trolley unbedingt im Flugzeug. Bei Fingergate, wo Abgabe meist Einchecken und Empfang am Gepäckband bedeutet, schon schwieriger, die Paxe dazu zu bewegen, ihr Gepäck doch abzugeben. Erst recht, wenn die betroffenen Paxe auch noch einen (knappen) Anschluss haben…

Und jetzt Pre-Boarding Areas: Ich überlege mir gerade, wie das funktionieren soll, wenn ungefähr die Hälfte der Paxe von irgendeinem Anschlussflug kommt, und zum Zeitpunkt des Pre-Boardings noch gar nicht am Gate sein kann. Aber vielleicht glauben die im Management ja immer noch das Märchen von EW als P2P-Airline...
 
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Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Es geht aber wohl noch weiter. Gerüchteweise wird ab morgen das Handgepäck bereits vor der Security kontrolliert (in CGN). Also a la ZRH und Co. .
Achtet mal darauf ob und wie das wirklich umgesetzt wird sofern einer ex CGN T1 fliegt nächste Woche.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Es geht aber wohl noch weiter. Gerüchteweise wird ab morgen das Handgepäck bereits vor der Security kontrolliert (in CGN). Also a la ZRH und Co. .
Achtet mal darauf ob und wie das wirklich umgesetzt wird sofern einer ex CGN T1 fliegt nächste Woche.

Wie ist das jetzt zu verstehen.

In Zürich spitzelt die HandgepäckStasi doch vorm Gate. In Wien vor der Security.