OS: Austrian: Premium Economy auf allen B767/B777

ANZEIGE

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
Gibt es schon Infos bzgl.:
wie viele Sitze aus C und Y minder 777, resp. 767 rausgehen?
wie wird das Layout?
sind es (bis auf die Farbe) die identischen Sitze mit der LH? Man liest, dass die Beinauflagen an alle Sitzen sollen, Bilder bei Aerotelegraph zeigen aber den Sitz mit Fussstutzen.

Danke.
 

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
Bei 11 Fliegern, grob 230 Sitze ergäbe 15 Mio. Ca 65000 pro Sitz. Das kann schon hinhauen, man hat ja neben den Sitzen noch weitere Modifikationen, Licht, Sauerstoffmasken und Liegezeiten in denen der Flieger out of Service ist. Denke nicht dass man das in 3 Monaten im Rahmen der normalen Checks hinbekommt.
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Weil OS gerade dabei ist, Y+ einzuführen: als OS F nach New York eingeführt hat, habe ich als Restauranttester einen GaultMillau für die F-Passagiere übersetzt. Es war ein "Wendebuch" - auf der einen Seite New Yorker Restaurants und Hotels auf Deutsch, auf der anderen die Wiener auf Englisch.

Das waren noch Zeiten... :D

GM NY 1.jpg Scannen0003.jpg
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    76 KB · Aufrufe: 168
  • Like
Reaktionen: emhazett

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Flüge in der Premium Economy Class können ab sofort für alle Austrian Airlines Langstreckenflüge ab Frühjahr 2018 gebucht werden. Der Premium Economy Class sind wie bei der Lufthansa die Buchungsklassen G, E und N fest zugeordnet.

Austrian Airlines baut die neue Premium Economy Class in alle elf Langstreckenflugzeugen ein – sowohl in den fünf Boeing 777 (je 24 Sitze) wie auch in den sechs Boeing 767 (je 18 Sitze). Die neue sechste Boeing 777-200 wird 2018 ebenfalls mit einer Premium Economy Class ausgestattet. Die Premium Economy Class befindet sich in der Kabine optisch abgetrennt zwischen der Business- und der Economy Class.

In der Umbauphase wird Austrian die Premium Economy als Economy Sitze anbieten. Somit werden wir die B763 mit 26 Business Class und 185 Economy Class Plätzen anbieten, die B772 mit 38 Business Class und 268 Economy Class Plätzen. Diese Versionen werden „Übergangsversionen“ genannt. Standardmäßig ist diese Version für Flüge ab dem 23. Oktober bis zum 6. März publiziert. Jeweils 90 Tage im Voraus, wird Austrian solche Flüge wieder auf die nicht-modifizierte Version umstellen, die durch nicht-modifiziertes Fluggerät bedient werden. Ein nicht-modifiziertes Fluggerät erkennt man also erst 90 Tage im Voraus durch die jeweils unterschiedliche Sitzplatzkapazität.

Während der Umrüstungsphase werden auf einigen Flügen bereits Premium Economy Class Sitze eingebaut sein, die im Reservierungssystem noch als Economy Class Plätze angezeigt werden. Zukünftig plant Austrian bei Verfügbarkeit, ihren Kunden ein „Re-Seating gegen Aufpreis“ auf einen Premium Economy Sitz am Ticket-Schalter, beim Check-In, am Gate oder an Bord zu ermöglichen. Die Preise dazu werden noch festgelegt, werden aber in einem attraktiven Bereich gestaltet. Eine Reservierung im Voraus ist aufgrund der flexiblen Flugzeugeinsatzplanung sowie der laufenden Umrüstung leider nicht möglich. Zusätzlich plant Austrian am Hub Wien auf diesen Flügen den verbesserten Sitzkomfort über die Service Agents in Motion (SAMs) anzubieten. Wichtig ist, dass es sich hierbei lediglich um das Sitzprodukt inklusive größerem Monitor handelt. Ab Frühjahr 2018 werden die Fluggäste der Premium Economy Class das gesamte Produkt mit allen Annehmlichkeiten erleben.

Ab 20. September können Passagiere über Smart Upgrade auch für ihren Sitz in der Premium Economy Class mitbieten. Zusätzlich zu der bestehenden Möglichkeit eines direkten Upgrades von Economy in die Business Class, können Fluggäste dann sowohl für ein Upgrade von der Economy in die Premium Economy Class als auch von der Premium Economy in die Business Class mitbieten.

Kurzentschlossene können noch am Flughafen upgraden. Bei entsprechender Verfügbarkeit wird das Upgrade je nach Standort am Ticket Counter oder kurz vor Abflug direkt beim Service Center bei den Flugsteigen angeboten.

Vielreisende werden zukünftig auch bei Austrian von der Economy Class mit Meilen, eVouchern oder PartnerPlusBenefit Punkten sowohl in die Premium Economy Class als auch in die Business Class upgraden können. Zudem ist ein Upgrade von der Premium Economy Class in die Business Class möglich. Die Upgrade-Buchungsklasse der Premium Economy wird bei Austrian die N-Klasse sein.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Hat jemand schon irgendwelche Informationen wieviele Meilen die OS BKs G, E und N bei anderen Programmen neben M&M bringen werden?
 

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
239
6
Gibt es schon Infos bzgl.:
wie viele Sitze aus C und Y minder 777, resp. 767 rausgehen?
wie wird das Layout?
sind es (bis auf die Farbe) die identischen Sitze mit der LH? Man liest, dass die Beinauflagen an alle Sitzen sollen, Bilder bei Aerotelegraph zeigen aber den Sitz mit Fussstutzen.

Danke.

moin,

in der B767 gehen 10 Business Sitze und 18 Economy Sitze raus.

In der B777 gehen 10 Business Sitze und 20 Economy Sitze raus.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
moin,

in der B767 gehen 10 Business Sitze und 18 Economy Sitze raus.

In der B777 gehen 10 Business Sitze und 20 Economy Sitze raus.

Klingt nach wenig Vertrauen in das eigene Produkt. Verstehe ich nicht ganz warum man die C doch so deutlich reduziert. Aber die Chef Strategen werden sich schon etwas dabei denken.
 

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Austrian Airlines baut die neue Premium Economy Class in alle elf Langstreckenflugzeugen ein – sowohl in den fünf Boeing 777 (je 24 Sitze) wie auch in den sechs Boeing 767 (je 18 Sitze).

in der B767 gehen 10 Business Sitze und 18 Economy Sitze raus.

Ich vermute mal die, 18 Sitze in der 767 sind drei Reihen mit 2-2-2 Bestuhlung? Muss man dafuer in der 767 tatsaechlich soviele Sitze ausbauen? Zehn C Sitze sind mehr als zwei Reihen C (acht Sitze) und 18 Y Sitze mehr als zwei Reihen Y (14 Sitze). Wird da sonst noch etwas geaendert? Zusaetzliche Toiletten, Galley, ...?
 

chrisworld

Neues Mitglied
28.05.2014
3
0
Neue Sitzpläne mit Premium Economy auf Austrian.com

Ich vermute mal die, 18 Sitze in der 767 sind drei Reihen mit 2-2-2 Bestuhlung? Muss man dafuer in der 767 tatsaechlich soviele Sitze ausbauen? Zehn C Sitze sind mehr als zwei Reihen C (acht Sitze) und 18 Y Sitze mehr als zwei Reihen Y (14 Sitze). Wird da sonst noch etwas geaendert? Zusaetzliche Toiletten, Galley, ...?

Die neuen Sitzpläne finden sich hier: https://www.austrian.com/Info/Flightinformation/OurFleet/Boeing 767-300 ER.aspx?sc_lang=de&cc=DE und https://www.austrian.com/Info/Flightinformation/OurFleet/Boeing 777-200.aspx?sc_lang=de&cc=DE
 
  • Like
Reaktionen: Wuff und miles&weg

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2

Wenn ich mich nicht verzaehlt habe, sind das aber nur 11 Sitze weniger in Y, nicht 18 (wobei ich nur vor dem Notausgang ueber der Tragflaeche gezaehlt habe, in der Annahme, dass sich hinten nichts geaendert hat).
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
Ist das nicht bisschen merkwürdig mit der einen verbleibenden C Reihe vor der Galley bei der 777? Aber werden sich schon was dabei gedacht haben
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Guckst du hier:

22CF9903C2664F7E99EF81845D8218E4.ashx

und hier:
94346A71FC0344D3A157361828ABACFD.ashx
 
  • Like
Reaktionen: blossso und WK7

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
529
106
so einen Schwachsinn habe ich in letzter Zeit selten noch wo gesehen. Investieren viel Geld in eine gute Business und bauen dann viele Sitze wieder aus und neue Premium Eco Sitze wieder ein. vielleicht sollten sie einmal etwas mehr Angebote für die Business liefern.

ich habe mit einem Bekannten bei der AUA gesprochen und der hat sich auch auf dem Kopf gegriffen!!
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Da sind wir endlich einmal einer Meinung. :p Teilweise werde ich den Eindruck nicht los, OS unterhält die C nur um Angestellte auf ID Tickets billigst durch die Welt zu kutschieren...
Und das ist doch auch gut so?
(Nicht volle Kabine = potenziell mehr Upgrades für reguläre Pax)
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.198
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
vielleicht sollten sie einmal etwas mehr Angebote für die Business liefern.
Aber nicht auf den freien Markt, sondern maximal für ID-Buchungen. Wo kämen wir denn dahin wenn zahlende Paxe den Mitarbeitern die Plätze wegbuchen würden? Nach MIA/BKK/MLE/MRU/SEZ/CMB im Winter! Gerade auf letzteren 4 Destinationen wollen die Crews für die Woche dort schließlich auch die Familie mitnehmen!