LX: Chauffeur Italien

ANZEIGE

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
ANZEIGE
Swiss bietet in Italien auch einen Chauffeurdienst an, hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Gibt es Restriktionen bezüglich der Entfernung? Ich wohne ca. 62km entfernt vom Flughafen Florenz...
 
  • Like
Reaktionen: Centraltime

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
In Zürich angerufen.
Gilt aber nicht für Upgrades oder Prämienflüge.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
In Zürich angerufen.
Gilt aber nicht für Upgrades oder Prämienflüge.

Das wäre, wenn das stimmt, eine der schwachsinnigsten Regelungen der LX, es ist ihr aber leider zuzutrauen. Prämienflüge sind ja auch irgendwie bezahlt und daraus Flüge zweiter Klasse zu machen finde ich sehr ungut; kaufe denen ja auch 3-5 F-Flüge ab, bis die Meilen für einen Award zusammen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ptvie

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Ja, das wird direkt aufgenommen. Der Dienstleister meldet sich dann später noch einmal mit Details.
 
  • Like
Reaktionen: ptvie

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Hab gestern sicher eine Stunde mit den Swiss Hotlines herumtelefoniert... :-(

Wäre wahrscheinlich bald billiger den Transfer selber zu bezahlen, jetzt seh ich es aber schon bald als Herausforderung an.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Hab gestern sicher eine Stunde mit den Swiss Hotlines herumtelefoniert... :-(

Wäre wahrscheinlich bald billiger den Transfer selber zu bezahlen, jetzt seh ich es aber schon bald als Herausforderung an.

Manchmal scheint man bei der LX (und auch anderen Airlines) nicht verstehen, dass ein als Pluspunkt für ein Produkt gedachtes und ja auch Kosten verursachendes Angebot mehr Frust macht als dass es dazu führen würde, dass die Kunden die Leistung (in dem Fall das F-Produkt) wieder buchen wollen; es verfehlt also sein Ziel.
 
  • Like
Reaktionen: ptvie

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
453
1
ZRH
danaroundtheworld.com
Habe diesen Sevice auch für den nächsten F Flug ab MXP gebucht. Das Buchen des Chauffeur Service ist ja eine echte Herausforderung.
Habe zuerst auf der im Internet angegebenen Hotline fürs Buchen den Chauffeur Services angerufen und da wusste man gar nicht von was ich überhaupt spreche.
Ich bekam dann die Nummer der First Hotline in Basel. Als ich dann dort anrief wusste man zuerst auch nicht, dass dieser Service in Italien angboten wurde. Es wurde mir dann aber versprochen dies abzuklären und ich erhielt kurz drauf einen Rückruf. Zuerst hiess es dann aber dass die Abklärung ergab dass es diesen Service nur ab DXB geben würde. Als ich dann aber der netten Dame am Telefon die Website vorlas auf der das für Italien stand sagte sie mir, sie werde das nochmal abklären und sich nochmal bei mir melden. Kurz darauf erhielt ich dann auch einen Anruf und sie bestätigte mir, dass es für Italien den Service gibt, sie das aber nicht buchen könne. Ich solle nochmal bei der auf der Website angegebenen Telefonnummer anrufen (das ist übrigens ein Callcenter in Indien!).
Also rief ich dort nochmal an und man konnte mir dass auch schon weiterhelfen, ich verbrachte 20 Minuten am Telefon um die ganzen Details zu besprechen (ich wirde während des Gespräches drei mal in die Warteschleife geschickt und musste dann wirklich alles buchstabieren(also Buchungsreferenz, Namen, Abresse, Flugnummer) . Man versprach mir dann, dass mein Anliegen weitergeleitet werde und etwa eine Woche später erhielt ich ein Mail von Swiss Italien und musste nochmal meine ganzen Details für den Chauffeurservice bestätigen, danach erhielt ich dann am nächsten Tag auch noch die Bestätigung von ihrem Dienstleister und hoffe, dass bei meinem Flug in zwei Wochen der Transfer nun klappt.
Hätte ich gewusst, dass das Buchen so kompliziert ist und lange dauert hätte ich es sicherlich nicht gemacht. Bei diesem Prozess besteht noch sehr viel Verbesserungspotential auf seitens von LX!
 

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.073
253
Berner Oberland
Mit dem Zug nach Domodossola, von dort gehts. Aber viel schneller als der Shuttle Service für 15€ wird es auch nicht gehen, vor allem wenn ich sehe wie kompliziert das Buchen ist
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Erwähnenswert ist auch noch die Tatsache, dass die Tickets zwingend in Italien ausgestellt sein müssen.. wat ein Blödsinn..
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Mit dem Zug nach Domodossola, von dort gehts. Aber viel schneller als der Shuttle Service für 15€ wird es auch nicht gehen, vor allem wenn ich sehe wie kompliziert das Buchen ist

Ich meine, dass es nach MXP nur innerhalb der Lombardei vorgesehen ist, aber ich weiß nicht, wie eng das umgesetzt wird.
 
B

Boeing736

Guest
Wisst ihr, ob die 150km auch bis ins Ausland gehen? Lugano ist ja ca 80km von Milano entfernt...

Wäre ja schön blöd wenn die Schweizer die eigentlich die teuren Fares ab LUG buchen sollen, die günstigeren ex Italien nehmen und obendrauf noch nen Shuttle gratis bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: skywest

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Hätte ich gewusst, dass das Buchen so kompliziert ist und lange dauert hätte ich es sicherlich nicht gemacht. Bei diesem Prozess besteht noch sehr viel Verbesserungspotential auf seitens von LX!

Klingt so, was meinen vorherigen Post noch relevanter macht: Wenn ein Angebot mehr Ärger verursacht als positiven Eindruck zu hinterlassen, dann macht es nur sehr wenig Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91
B

Boeing736

Guest
Klingt so, was meinen vorherigen Post noch relevanter macht: Wenn ein Angebot mehr Ärger verursacht als positiven Eindruck zu hinterlassen, dann macht es nur sehr wenig Sinn.

Vermutlich eher ein Angebot für "Stammkunden". Wenig kommuniziert aber vom Prozess her gar nicht mal so kompliziert wenn man einmal weiss wie es geht. Würde ich als LX genauso machen wenn ich nicht jedem POC Italien Maximierer noch einen Chauffeurservice spendieren möchte.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Erwähnenswert ist auch noch die Tatsache, dass die Tickets zwingend in Italien ausgestellt sein müssen.. wat ein Blödsinn..
Hat einen ganz einfachen Grund: Die Kosten für das Angebot trägt nicht die Airline an sich, sondern die Kosten werden aus dem Vertriebs-/Marketingbudgets des betreffenden Landes gezahlt. Daher die Einschränkung...
 
  • Like
Reaktionen: skywest und Stanley

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
453
1
ZRH
danaroundtheworld.com
Vermutlich eher ein Angebot für "Stammkunden". Wenig kommuniziert aber vom Prozess her gar nicht mal so kompliziert wenn man einmal weiss wie es geht. Würde ich als LX genauso machen wenn ich nicht jedem POC Italien Maximierer noch einen Chauffeurservice spendieren möchte.

Ne, das glaube ich nicht. Wenn die First Class Hotline von diesem Angebot für Abflüge in Italien nicht mal was gewusst hat. Auch wenn es extra für „Stammkunden“ angeboten wird hätten die das sicher gewusst.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Hat einen ganz einfachen Grund: Die Kosten für das Angebot trägt nicht die Airline an sich, sondern die Kosten werden aus dem Vertriebs-/Marketingbudgets des betreffenden Landes gezahlt. Daher die Einschränkung...

Danke für die Info. Aber die Marketingabteilung in Italien ist sich sicher auch bewusst, das doch einiges an Clientele aus dem Tessin eher ab Mailand abfliegt, und den Umsatz für das Land nimmt man dann sicher gerne mit anstatt auf den Lugano-Flug zu verweisen.

Selbiges gilt ja auch für Villach u.a.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Vermutlich eher ein Angebot für "Stammkunden". Wenig kommuniziert aber vom Prozess her gar nicht mal so kompliziert wenn man einmal weiss wie es geht. Würde ich als LX genauso machen wenn ich nicht jedem POC Italien Maximierer noch einen Chauffeurservice spendieren möchte.

Unwahrscheinlich und wäre auch die falsche Herangehensweise: Der Stammkunde lässt doch für diesen Flug genau das gleich Geld bei LX als der "Schnupperkunde". Außerdem soll doch sicher jeder F-Kunde zum Stammkunden werden.
 
  • Like
Reaktionen: paulraum
B

Boeing736

Guest
Unwahrscheinlich und wäre auch die falsche Herangehensweise: Der Stammkunde lässt doch für diesen Flug genau das gleich Geld bei LX als der "Schnupperkunde". Außerdem soll doch sicher jeder F-Kunde zum Stammkunden werden.

Der Markt Italien, der das ganze bezahlt wird wohl schon recht gut wissen wer Potenzial hat ein Stammkunde zu sein bzw. zu werden :)
Und das werden wohl eher nicht die A-Buche mit Wohnsitz ausserhalb Italiens sein die bei einer Promo zugeschlagen haben.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Der Markt Italien, der das ganze bezahlt wird wohl schon recht gut wissen wer Potenzial hat ein Stammkunde zu sein bzw. zu werden :)
Und das werden wohl eher nicht die A-Buche mit Wohnsitz ausserhalb Italiens sein die bei einer Promo zugeschlagen haben.

Und dann macht man es für diese Leute extra kompliziert und unattraktiv? Denke das ist einfach schlecht organisiert.