Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 15 16 17
Ergebnis 321 bis 340 von 340

Thema: LX F - wie läuft das ab?

  1. #321
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Basel
    Beiträge
    313

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Von der FCL E kommt man in die FCL A ganz sicher ohne SiKo. Allerdings muss man im Heiditrain den Connection Terminal A Abgang wählen und nicht Exit/Baggage. Von FCL E nach D gibt es normalerweise keine erneute SiKo, da die FCL E im "Clean" Bereich ist. Spezieller Flug?
    Das heisst, dass man von der FCL E nicht die erste Rolltreppe zur Heidibahn nehmen darf, sondern zur weiter entfernten Rolltreppe laufen muss. Leider hatte ich dies das letzte Mal nicht berücksichtigt und musste nochmals durch die SiKo.

    Am Gate hiess es dann, man hätte in der FCL A auf mich gewartet für einen Direkttransfer zur Aussenposition. Dies wurde mir in der FCL E aber nicht kommuniziert. Mit jedem Mal wird man klüger ...

  2. #322
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    12.686

    Standard

    Zitat Zitat von Pehabal Beitrag anzeigen
    Das heisst, dass man von der FCL E nicht die erste Rolltreppe zur Heidibahn nehmen darf, sondern zur weiter entfernten Rolltreppe laufen muss. Leider hatte ich dies das letzte Mal nicht berücksichtigt und musste nochmals durch die SiKo.

    Am Gate hiess es dann, man hätte in der FCL A auf mich gewartet für einen Direkttransfer zur Aussenposition. Dies wurde mir in der FCL E aber nicht kommuniziert. Mit jedem Mal wird man klüger ...
    Ich verstehe diese Trennung der Heidibahn sowieso nicht mehr. Eigentlich sind doch alle "clean" oder kommt noch irgendjemand in D oder E an aus einem Land dass nicht "clean" ist und muss nicht durch eine SiKo direkt in D/E? Wenn dem so wäre würde ich das Sicherheitskonzept hinterfragen, denn eine richtige Trennung sind diese Rolltreppen ja eigentlich nicht.
    longhaulgiant sagt Danke für diesen Beitrag.
    http://wir-zusammen.de
    http://www.gesichtzeigen.de

    Autokorrekturen ist echt Die ende von vehlerfrei Text erstelligung...

    Disclaimer: Der hier vorliegende Beitrag ist einzig den wirren Windungen des Autors entsprungen und generiert keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

  3. #323
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.418

    Standard

    In umgekehrter Richtung: wenn man mit der Heidibahn in E ankommt, dann nimmt man am besten den Aufzug statt der Rolltreppe. Dann ist man etwas näher an der FCL E und braucht ein paar Meter weniger zu laufen.

  4. #324
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Wenn ich es recht überblicke, ich bin zu selten in D:
    Ich glaube das Problem bei D und der zusätzlichen Siko ist baulich bedingt. Von der Heidibahn kommend landet man in einem Korridor der "unclean" ist. Ist wohl ein Relikt aus der Zeit wo es die zentralisierte Siko noch nicht gab.
    danix und blackbeauty sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #325
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ventus2
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    2.024

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Von der FCL E kommt man in die FCL A ganz sicher ohne SiKo. Allerdings muss man im Heiditrain den Connection Terminal A Abgang wählen und nicht Exit/Baggage. Von FCL E nach D gibt es normalerweise keine erneute SiKo, da die FCL E im "Clean" Bereich ist. Spezieller Flug?

    Ob es einen Fahrservice von der FCL A zu einem Gate gibt, auch wenn in D, kann ich nicht sagen. Normalerweise Fahrservice nur zu Vorfeldpositionen und allgemein zum Terminal E.
    War normaler Flug von D nach LHR und ich kam aus den USA. Ich habe den mir gewiesenen Weg und ausgeschilderten Weg nach D genommen und musste dann dort erneut durch eine Sicherheitskontrolle. Der Flieger stand dann am Vorfeld.

    Nach Deiner Erklärung hätte ich am Weg nach A also keine Sicherheitskontrolle durchlaufen müssen und wäre zum Flieger gefahren worden. Dann hätte ich wohl nur 2x meinen Pass zeigen müssen.

    Auf alle Fälle warn die mir genannten Hinweise von LX nicht ideal und insbesondere in einer fast leeren Lounge hätte ich schon erwartet, dass man im First Bereich professioneller ist.
    Ich habe eine lange und intensive Beziehung zur Lufthansa, diese hat zum Zeitpunkt meiner Geburt ein Flugzeug mit dem Namen meines Geburtsortes getauft ...

  6. #326
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    2.604

    Standard

    Zitat Zitat von Ventus2 Beitrag anzeigen
    Hatte heute gefragt, es sei zu kalt um draußen etwas zu servieren. Explizit nach Raclett hatte ich aber nicht gefragt...
    Schade, vielleicht findet sich ja noch jemand.

    Bin selbst erst, wenn alles gut geht, in ein paar Wochen wieder da, notfalls frage ich dann selbst.

  7. #327
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    2.604

    Standard

    Zitat Zitat von Ventus2 Beitrag anzeigen
    Ich hatte nach der Landung gefragt, welche Lounge ich am besten nehmen sollte. Dann wurde ich in die E Lounge geschickt. Dort teilte man mir mit, dass es keinen Fahrservice gäbe und ich auch besser in der E Lounge bleiben würde, da ich sonst auf dem Weg zur A nochmal durch die Sicherheitskontrolle müsste. Da es aber auch beim beschriebenen Weg zu den D Gates der Fall war, hätte ich auch direkt zur A Lounge gehen können. Scheinbar haben die Mitarbeiter in der FCL E auch nicht immer den wirklichen Durchblick...
    Vielleicht liegt es daran, dass es die Lounge noch nicht so lange gibt. Bei unserem letzten Besuch nannte man uns beim Zutritt zur Lounge eine Zeit, zu der wir Richtung A aufbrechen sollten, beim Verlassen der Lounge zu dieser Zeit wurde man dann fast panisch, dass es jetzt schon knapp wuerde... Hoffe das wird noch, denn ich mag die Lounge eigentlich.

  8. #328
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    4.049

    Standard

    Zitat Zitat von Petz Beitrag anzeigen
    Wenn ich es recht überblicke, ich bin zu selten in D:
    Ich glaube das Problem bei D und der zusätzlichen Siko ist baulich bedingt. Von der Heidibahn kommend landet man in einem Korridor der "unclean" ist. Ist wohl ein Relikt aus der Zeit wo es die zentralisierte Siko noch nicht gab.
    Zitat Zitat von Ventus2 Beitrag anzeigen
    War normaler Flug von D nach LHR und ich kam aus den USA. Ich habe den mir gewiesenen Weg und ausgeschilderten Weg nach D genommen und musste dann dort erneut durch eine Sicherheitskontrolle. Der Flieger stand dann am Vorfeld.

    Nach Deiner Erklärung hätte ich am Weg nach A also keine Sicherheitskontrolle durchlaufen müssen und wäre zum Flieger gefahren worden. Dann hätte ich wohl nur 2x meinen Pass zeigen müssen.

    Auf alle Fälle warn die mir genannten Hinweise von LX nicht ideal und insbesondere in einer fast leeren Lounge hätte ich schon erwartet, dass man im First Bereich professioneller ist.
    Wenn man in E clean aus den USA ankommt und ab D, also zB. nach LHR weiterfliegt, so gibt es zwei unschöne Möglichkeiten, aber wie Petz gesagt hat, baulich bedingt KEINE gute Möglichkeit:

    1. Man geht die nahe Rolltreppe von den Lounges runter, passiert dabei eine Schleuse in den uncleanen Bereich und muss vor Betreten der D Gates durch die Transfer Siko. Dies gilt auch umgekehrt!
    2. Man geht die ferne Rolltreppe (oder Lift) runter und bleibt im sicheren Bereich. Nach Verlassen der Heidibahn geht man durch die Passkontrolle und erreicht so ohne zusätzliche Siko den cleanen Schengenbereich, also die A/B Gates.
    Um dann zu den D Gates zu gelangen, darf man dann beim Verlassen des Schengenraums natürlich nochmals durch die Passkontrolle.
    Sollte auf diesem Weg die erste Passkontrolle überlastet sein, kann man durch eine Schleuse in den unsauberen Bereich rüber, bleibt Non-Schengen, kommt dann aber mit dem anderen Heidibahnteil zusammen und geht mit denen durch die Transfer-Siko vor den D-Gates.

    Und ja, in den E-Lounges haben die Mitarbeiter allenfalls Ahnung von Wein, Whiskey, Food, Aussicht,... ABER die Passagierwege des Flughafens Zürich und deren Risiken und Nebenwirkungen kennen sie nicht. Habe diesbezüglich auch schon ein spannendes Gespräch mitverfolgen können/müssen beim Lounge Check In. HKG flog an besagtem Tag ab D, dies wusste wohl aber der aus Deutschland ankommende Transfergast und seine asiatische Begleitung mit Rentiergeweih am Kopf nicht.
    (Die sind mir schon auf dem Flug von TXL nach ZRH aufgefallen.)
    Geändert von danix (10.01.2017 um 22:25 Uhr)
    Pehabal, blackbeauty und longhaulgiant sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #329
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Basel
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von blackbeauty Beitrag anzeigen
    An Bord würde ich aus Rücksicht wohl auch eher darauf verzichten. In den Pressemitteilungen zur neuen Lounge hieß es, dass man (auch mit Rücksicht auf das Raumklima) Raclette und Fondue im Winter auf der Terrasse der Lounge genießen könne, und nur dort. Ich habe bis jetzt aber von niemand gehört, der das Angebot in Anspruch genommen hat. Vielleicht erhellt uns ja noch jemand, denn wenn alles gut geht, bin ich bald mal wieder in der E-Lounge.
    Mitte Dezember war Raclette auf der Speisekarte der FCL E. Ich hatte es bestellt und im Restaurantbereich der Lounge genossen.

    Eine Woche später gab es auf dem Rückflug aus SFO auch Raclette als Spezialmenu. Im Gegensatz zur Lounge handelte es sich dabei um eine ziemlich grosse Portion, die auch sehr gut geschmeckt hat. Von einer Geruchsbelästigung für die übrigen Gäste kann man bei einer Portion Raclette meiner Meinung nach nicht sprechen.

    Raclette.jpg
    blackbeauty, Japandi und Arus sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #330
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ventus2
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    2.024

    Standard

    Zitat Zitat von danix Beitrag anzeigen
    Und ja, in den E-Lounges haben die Mitarbeiter allenfalls Ahnung von Wein, Whiskey, Food, Aussicht,... ABER die Passagierwege des Flughafens Zürich und deren Risiken und Nebenwirkungen kennen sie nicht. Habe diesbezüglich auch schon ein spannendes Gespräch mitverfolgen können/müssen beim Lounge Check In. HKG flog an besagtem Tag ab D, dies wusste wohl aber der aus Deutschland ankommende Transfergast und seine asiatische Begleitung mit Rentiergeweih am Kopf nicht.
    (Die sind mir schon auf dem Flug von TXL nach ZRH aufgefallen.)
    Aber dafür sind doch die Personen am Lounge eingang da. Die sollen mir ja keine Speisen anbieten, sondern sich um alle Fragen rund um den Flug kümmern...
    Ich habe eine lange und intensive Beziehung zur Lufthansa, diese hat zum Zeitpunkt meiner Geburt ein Flugzeug mit dem Namen meines Geburtsortes getauft ...

  11. #331
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    4.049

    Standard

    Zitat Zitat von Ventus2 Beitrag anzeigen
    Aber dafür sind doch die Personen am Lounge eingang da. Die sollen mir ja keine Speisen anbieten, sondern sich um alle Fragen rund um den Flug kümmern...
    Die sind wohl meist nur dazu da, Unberechtigte nicht in die Lounge zu lassen. Flughafenwegekenner sind sie jedenfalls nicht, und auch bei Irrops läuft wohl in ZRH weniger direkt über das Loungepersonal als in Deutschland. Hatte aber diesbezüglich zum Glück in ZRH jetzt auch länger keine Erfahrungen machen müssen.

  12. #332
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    2.604

    Standard

    Zitat Zitat von Pehabal Beitrag anzeigen
    Mitte Dezember war Raclette auf der Speisekarte der FCL E. Ich hatte es bestellt und im Restaurantbereich der Lounge genossen.

    Eine Woche später gab es auf dem Rückflug aus SFO auch Raclette als Spezialmenu. Im Gegensatz zur Lounge handelte es sich dabei um eine ziemlich grosse Portion, die auch sehr gut geschmeckt hat. Von einer Geruchsbelästigung für die übrigen Gäste kann man bei einer Portion Raclette meiner Meinung nach nicht sprechen.
    Klingt fast ein wenig so, als wäre das Raclette in der Lounge nicht so gut gewesen.

    Wenigstens scheint es das Raclette in der Lounge in E auch drinnen zu geben und nicht nur auf der Terrasse, wie ursprünglich angekündigt. Wenn es bei meinem nächsten Besuch noch auf der Karte ist, werde ich es mal testen.

  13. #333
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    9.604

    Standard

    Bei uns gab es auf LX F Fondue im Flieger.
    blackbeauty sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #334
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    12.686

    Standard

    Zitat Zitat von danix Beitrag anzeigen
    und auch bei Irrops läuft wohl in ZRH weniger direkt über das Loungepersonal als in Deutschland.
    Ersetze weniger durch gar nichts. Allenfalls Botengänge zum Ticketing, im Terminal A direkt unter der FCL. In der Lounge selbst können sie außer telefonieren und Flugstatus prüfen gar nichts machen. Noch nicht mal einen Sitzplatzwechsel.
    danix und Pehabal sagen Danke für diesen Beitrag.
    http://wir-zusammen.de
    http://www.gesichtzeigen.de

    Autokorrekturen ist echt Die ende von vehlerfrei Text erstelligung...

    Disclaimer: Der hier vorliegende Beitrag ist einzig den wirren Windungen des Autors entsprungen und generiert keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

  15. #335
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2010
    Ort
    Basel
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von blackbeauty Beitrag anzeigen
    Klingt fast ein wenig so, als wäre das Raclette in der Lounge nicht so gut gewesen.

    Wenigstens scheint es das Raclette in der Lounge in E auch drinnen zu geben und nicht nur auf der Terrasse, wie ursprünglich angekündigt. Wenn es bei meinem nächsten Besuch noch auf der Karte ist, werde ich es mal testen.
    Auch das Raclette in der Lounge hat gut geschmeckt. Es war wie in der FCL E üblich eine kleine Portion, aber sehr schön angerichtet. Der geschmolzene Käse lag über den geschwellten Kartoffeln.
    blackbeauty sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #336
    Aktives Mitglied Avatar von felizalemao
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von SleepOverGreenland Beitrag anzeigen
    Ersetze weniger durch gar nichts. Allenfalls Botengänge zum Ticketing, im Terminal A direkt unter der FCL. In der Lounge selbst können sie außer telefonieren und Flugstatus prüfen gar nichts machen. Noch nicht mal einen Sitzplatzwechsel.
    Ersetze "können" durch "dürfen".

  17. #337
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von felizalemao Beitrag anzeigen
    Ersetze "können" durch "dürfen".
    Ersetze können und dürfen durch sollen, denn dies ist nicht vorgesehen und es gibt gar keine technische Anbindung ans Reservierungssystem/DCS.

  18. #338
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    2.604

    Standard

    Zitat Zitat von peter42 Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es auf LX F Fondue im Flieger.
    Hoffe das gibt es noch eine kleine Weile, bis ich wieder an Bord bin. Wie war es denn?

  19. #339
    Moderator
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    9.604

    Standard

    Zitat Zitat von blackbeauty Beitrag anzeigen
    Hoffe das gibt es noch eine kleine Weile, bis ich wieder an Bord bin. Wie war es denn?
    War lecker!
    blackbeauty sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #340
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    4.049

    Standard

    Fondue in der FCL E, siehe hier
    blackbeauty und delta89 sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 15 16 17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •