Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Air Berlin-Flüge über diesen Link
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 241 bis 259 von 259

Thema: AB Platin Matching... beste Optionen?

  1. #241
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    ZRH & DUS
    Beiträge
    424

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von raph84 Beitrag anzeigen
    Ich werd langsam echt frustriert. In der Nacht vom 31.11. auf den 01.12. habe ich meinen BA Match (auf Bronze) angefragt und wurde abgelehnt.
    Iberia hat meine Anfrage vom 01.12. und meine Nachfrage vom 02.01. ignoriert.
    Warum abgelehnt?
    Samstag geht's mit BA nach SFO. Auf United hätte es (mit einem Umstieg oder einem weiteren Segment) für *A Gold via Challenge gereicht und mir dann auch innerdeutsch geholfen.
    Bei TK wärst du mit der einen Tour auch durchgewesen und (meiner Rechnung nach) für 2 Jahre *G. Allerdings via IST statt LHR.

  2. #242
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    ZRH & DUS
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von denkigroove Beitrag anzeigen
    Das wusstest du sicherlich vorher oder?
    Das viele aber wie die Lemminge dem Match eines OW Status hinterherrennen kann ich nicht verstehen. Das Flugprofil von exAB Statuskunden kann sicherlich zukünftig auf Oneworld passen, jedoch gerade für innerdeutsche Flieger ist doch der 1K dank Challenge passender.
    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich bin von TB-Platinum (OW Emerald) auf TK-Elite (*G) gewechselt, um innerdeutsch (bzw. auf CH-D) ein paar Vorteile mitzunehmen. Aber noch einen OW-Status zu behalten, um sich zumindest für 1-2 Jahre Optionen bei der Buchung offenzuhalten, ist sicher kein schlechter Gedanke.

  3. #243
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von alex3r4 Beitrag anzeigen
    Was ist mit LATAM?
    Was ist denn mit denen? Stand jetzt habe ich mich mit Latam nicht auseinandergesetzt weil ich hauptsächlich nach Nordamerika und in den Mittleren Osten reise.
    Werde also vermutlich keinen Flug auf Latam buchen und dachte die Matchen nur wenn man auch mit denen reist.
    Ich schau nochmal.
    Zudem möchte ich mich ja re-qualifizieren und den Status behalten. Geht das sinnvollerweise bei Latam auf Fremdmetall?

    Zitat Zitat von denkigroove Beitrag anzeigen
    Das wusstest du sicherlich vorher oder?
    Das viele aber wie die Lemminge dem Match eines OW Status hinterherrennen kann ich nicht verstehen. Das Flugprofil von exAB Statuskunden kann sicherlich zukünftig auf Oneworld passen, jedoch gerade für innerdeutsche Flieger ist doch der 1K dank Challenge passender.
    Absolut. Das wusste ich vorher und habe mich bewusst für OW entschieden da ich in Vergangenheit sogar (erflogener) BA Gold war...

    Gerade mal in mein "flightdiary" geschaut. Dort stehen zur Zeit 235 Segmente auf OW gegenüber 30 Segmenten auf *A. Meine Loyalität in Vergangenheit steht also außer Frage.
    Innerdeutsch fliege ich bevorzugt auf der Autobahn. Klar, ein LH Match oder eine Challenge würden sicher die ein oder andere Geschäftsreise überdenken lassen, aber so wie's aussieht habe ich da wenig Motivation.

    Zitat Zitat von ArmDoors Beitrag anzeigen
    Warum abgelehnt?
    Das Angebot galt bis zum 30.11. habe mir zu lange zeit gelassen bzw. gehofft das das übers WE durchrutscht.

    Zitat Zitat von ArmDoors Beitrag anzeigen
    Bei TK wärst du mit der einen Tour auch durchgewesen und (meiner Rechnung nach) für 2 Jahre *G. Allerdings via IST statt LHR.
    TK hatte ich garnicht auf dem Radar. Obwohl TK zweifellos sehr gut ist, würde ich auch ungerne westwärts via IST routen.

    Bei IB habe ich auch kaum noch Hoffnung, scheinbar wurden im Rahmen dieses Matches Bestandskunden abgelehnt da das Angebot vermeintlich nur für Neukunden war?!

    Im Sommer vielleicht mal schauen was dann auf *A geht oder einen richtigen Mileage- / Segment-Run planen.
    Geändert von raph84 (09.01.2018 um 17:56 Uhr)

  4. #244
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    ZRH & DUS
    Beiträge
    424

    Standard

    Zitat Zitat von raph84 Beitrag anzeigen
    TK hatte ich garnicht auf dem Radar. Obwohl TK zweifellos sehr gut ist, würde ich auch ungerne westwärts via IST routen.
    Klar ist der Umweg nervig - aber einmal hätte man sich das ja geben können. Ich habe genau das gemacht, ZRH-IST-SFO-IST-ZRH, schon hat man knapp über 25.000 Meilen gesammelt und hat die Match-Bedingungen für 2 Jahre erledigt.

  5. #245
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    1.242

    Standard

    Kann mir jemand auf die Schnelle die Frage beantworten, wie lange der Black Status / Emerald bei LATAM gültig ist, wenn man ihn nun im Rahmen des Status Match erlangt? Bei S7 wären es immerhin gleich zwei Jahre, bei LATAM wäre jedoch der notwendige Flug leichter zu erreichen...

  6. #246
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    Gibraltar (GIB/AGP)
    Beiträge
    2.175

    Standard

    Zitat Zitat von Crazy Bird Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand auf die Schnelle die Frage beantworten, wie lange der Black Status / Emerald bei LATAM gültig ist, wenn man ihn nun im Rahmen des Status Match erlangt?
    Bis 03/19.
    http://flightdiary.net/alex3r4

  7. #247
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2018
    Ort
    DUS
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von raph84 Beitrag anzeigen
    Iberia hat meine Anfrage vom 01.12. und meine Nachfrage vom 02.01. ignoriert.
    Ich habe bei Iberia bereits am 16.10. einen Statusmatch (von topbonus Platinum) beantragt. Am 27.10. bekam ich eine Nachricht das es etwas dauern kann bis mein Antrag bearbeitet wird, bis heute habe ich nichts weiter gehört.
    Da ich spätestens ab April wieder häufiger OW fliegen werde (bis März kann man mit Platinum ja noch in die LH lounges...), habe ich heute mal dort angerufen. Man sagte mir das ich einfach noch abwarten muss, man kann nicht sagen wie lange es noch dauert. Bin mal gespannt ob ich den Status schneller erflogen habe als ihn gematchted zu bekommen...

    Ein anderes Extrem habe ich mit Emirates erlebt. Noch im September 2017 habe ich einfach mal per Email nach einem Statusmatch gefragt. Parallel aber gleich für Oktober DUS-DXB als Return gebucht. Ich bekam postwendend den Match zu Skywards Gold. -Ich muss schon sagen, mein erster Emirates-Flug war gleich ein herausragendes Erlebnis :-)
    Ich denke das Emirates gerade an Kunden interessiert ist, die von DUS viel mit Ethiad geflogen sind. Für die sollte ein Match bei Emirates locker durchgehen.

  8. #248
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    93

    Standard

    Ich hatte ebenfalls frühzeitig Iberia angefragt (Match von AB Platin) und erhielt dann irgendwann auch die "dauert noch" mail.
    Irgendwann habe ich dann nochmal nachgefragt und drei Tage später hatte ich ein Passwort, einen weiteren Tag später auch eine Iberia Nummer und noch einen Tag später eine Bestätigung über den Match.
    foobar212 sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #249
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    ZRH & DUS
    Beiträge
    424

    Standard

    Apropos, weiss jemand, ob man sich zum LATAM-Match noch melden kann und ob der FRA-MAD-Flug tatsächlich ausreicht?
    Zocker88 sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #250
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    93

    Standard

    Ob’s noch geht weiß ich nicht. Aber ein leg FRA-MAD reichte.
    Geändert von StefanR (10.01.2018 um 22:26 Uhr) Grund: typo

  11. #251
    jte
    jte ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von StefanR Beitrag anzeigen
    Ich hatte ebenfalls frühzeitig Iberia angefragt (Match von AB Platin) und erhielt dann irgendwann auch die "dauert noch" mail.
    Irgendwann habe ich dann nochmal nachgefragt und drei Tage später hatte ich ein Passwort, einen weiteren Tag später auch eine Iberia Nummer und noch einen Tag später eine Bestätigung über den Match.
    an welche E-Mail hast Du nachgefragt?
    Danke und Gruß

  12. #252
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    764

    Standard

    Zitat Zitat von raph84 Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit denen? Stand jetzt habe ich mich mit Latam nicht auseinandergesetzt weil ich hauptsächlich nach Nordamerika und in den Mittleren Osten reise.
    Werde also vermutlich keinen Flug auf Latam buchen und dachte die Matchen nur wenn man auch mit denen reist.
    Ich schau nochmal.
    Zudem möchte ich mich ja re-qualifizieren und den Status behalten. Geht das sinnvollerweise bei Latam auf Fremdmetall?
    LA-Status ist nur zur Überbrückung gut, bis man sich bei BA / IB etc. einen neuen Status erflogen hat, wenn man nicht regelmäßig nach/in Südamerika unterwegs ist. Zur Requali sind einige Flüge auf LA-Metall notwendig. Mittlerer Osten? Dann wäre eventuell Royal Jordanian interessant, die matchen auch.



    Zitat Zitat von ArmDoors Beitrag anzeigen
    Apropos, weiss jemand, ob man sich zum LATAM-Match noch melden kann und ob der FRA-MAD-Flug tatsächlich ausreicht?
    FRA-MAD reicht aus, aber die sind nicht die schnellsten, das dauert mit dem Match. Bei mir hats mehr als 3 Monate gedauert.

  13. #253
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2014
    Ort
    näher an TXL als SXF
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von AB_ade Beitrag anzeigen
    ... Parallel aber gleich für Oktober DUS-DXB als Return gebucht...
    Hi, war das eine Buchung in Y, C oder F?

    Grüße ml15

  14. #254
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von jte Beitrag anzeigen
    an welche E-Mail hast Du nachgefragt?
    Danke und Gruß
    Das war an 'ibpcampaign@iberia.es'
    carletta sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #255
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    329

    Standard

    Zitat Zitat von raph84 Beitrag anzeigen
    Ich werd langsam echt frustriert. In der Nacht vom 31.11. auf den 01.12. habe ich meinen BA Match (auf Bronze) angefragt und wurde abgelehnt.
    Am 31.11. wurden alle Matches abgelehnt

  16. #256
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von AB_ade Beitrag anzeigen
    Ein anderes Extrem habe ich mit Emirates erlebt. Noch im September 2017 habe ich einfach mal per Email nach einem Statusmatch gefragt. Parallel aber gleich für Oktober DUS-DXB als Return gebucht. Ich bekam postwendend den Match zu Skywards Gold. -Ich muss schon sagen, mein erster Emirates-Flug war gleich ein herausragendes Erlebnis :-)
    Ich denke das Emirates gerade an Kunden interessiert ist, die von DUS viel mit Ethiad geflogen sind. Für die sollte ein Match bei Emirates locker durchgehen.
    Über welchen Kanal hattest du den Match bei Emirates angefragt, bzw. wie lange hatte das gedauert? Ich warte nämlich noch auf Rückmeldung von denen. Bin zuvor auch häufiger mit Etihad nach Asien geflogen und hab aktuell auch schon eine Buchung auf Emirates vorzuweisen.

  17. #257
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2018
    Ort
    DUS
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich habe einfach das Kontaktformular auf der Skywards-Seite verwendet. Habe aber auch direkt alle Unterlagen mitgeschickt (Foto der AB-Platinum Karte, Summary 2017, aktuelle (erste) Buchung mit Emirates), und bei Skywards angemeldet hatte ich mich kurz zuvor auch.
    ml15 und AndreasRakete sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #258
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2018
    Ort
    DUS
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi ml15,
    das war eine simple Eco Saver (Y) Buchung.
    ml15 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #259
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    62

    Standard

    Hat in den letzten Tagen jemand mit Topbonus Status zufällig noch probiert die Delta Challenge zu beginnen? VG

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •