AB Top Bonus: Upgrade oder nicht?

ANZEIGE

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
ANZEIGE
Hallo ihr Lieben,

letzten Monat habe ich eine AirBerlin VISA beantragt und 100 K drüber laufen lassen.
Nun war die Abrechnung und der Übertrag zu topbonus hat stattgefunden.

Sehe ich es nun richtig, dass ich kein Platinum Karte bekomme, weil mir 20 Flüge fehlen?
Ich hatte gedacht, dass die Meilen ausreichend sind. Dann hätte ich mir den ganzen Spaß ja sparen können. :eek::eek::eek:

2014-08-15_09-46-17.jpg
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Nein, diese Angabe bezieht sich nur auf das Status-Upgrade zu Silber.
 

r0nnY

Reguläres Mitglied
29.07.2014
39
0
Wie schafft man es denn so viele Meilen mit einmal zu sammeln, um von classic direkt zu Platinum aufzusteigen?
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Wie schafft man es denn so viele Meilen mit einmal zu sammeln, um von classic direkt zu Platinum aufzusteigen?

Ich hab annähernd 1 Mio. € Kreditkartenumsatz / Monat und habe einfach knapp 100.000 EUR über die Airberlin VISA laufen lassen.
 

Eros

Neues Mitglied
13.08.2014
7
0
Dann wärst du ja bestimmt so nett und lässt 100000 davon über meine laufen :)
 

r0nnY

Reguläres Mitglied
29.07.2014
39
0
Das klingt ja echt unglaublich. Was muss man denn da für Sicherheiten bei der LBB angeben um einen solchen Verfügungsrahmen zu bekommen oder bezahlst du nur aus Guthaben?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Viele Firmen zahlen Millionenbeträge mit CC, wenn der Lieferant dies anbietet (und eben auch bereit ist, die Gebühren zu bezahlen!). Im Gegenzug gab es da schon viele rechtliche Diskussionen, weil die vielen Bonuspunkte/Bonusmeilen dann eben als geldwerter Vorteil zu betrachten sind.

Gruß
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Das klingt ja echt unglaublich. Was muss man denn da für Sicherheiten bei der LBB angeben um einen solchen Verfügungsrahmen zu bekommen oder bezahlst du nur aus Guthaben?
Ich hab bei der LBB 50 K Linie pro Kreditkartenkonto.
Sind inzwischen 4 Konten.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich nunmehr seit 10 Jahren dort Kunde bin, in manchen Jahren vermutlich 5 Mio. Umsatz durchgepustet habe, noch nie in meinem ganzen Leben eine Rücklastschrift hatte, das Guthaben in manchen Monaten "aus Spaß" auf 1 Mio. auffüllen lassen habe und ins Verhältnis zu meinem Einkommen und Vermögen gesetzt, finde ich dies ehrlich gesagt relativ konservativ.

Die LBB und ich haben sowieso ein Gentlemens Agreement: Ich werde ein bisschen bevorzugter behandelt und habe die Durchwahl von der Teamleitung, besitze außerdem 2 ADAC-Kartendoppel (was eigentlich nicht geht) und habe ein - für die LBB - extrem hohes Verfügungslimit. Dafür bleibe ich bis heute treuer Kunde bei ihnen, obwohl sie mir telefonisch schon deutlich mitgeteilt haben, dass eine geschäftliche Verwendung ihrer Kreditkarten laut AGB nicht erlaubt ist!

Bei Amex habe ich im 3. Monat ein effektives Budget von 2 Mio. € bekommen (1 Mio. pro Monat, bei 60 Tagen Zahlungsziel). Hier hat allerdings meine Bank mitgeteilt, dass diese Summen in meinem Verwaltungsbereich liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Des weiteren bin ich häufig auf Amex Events, wo Amex einen Kreis ausgewählter (zufriedener) Kunden mit potentiellen Neukunden zusammenbringt.

Hier war letztens jemand dabei der darüber klagte, dass er seine Gelder immer so spät bekommt.
Amex hat dann die komplette Organisation übernommen und das Unternehmen der Person als "Amex-Akzeptanzstelle" eingerichtet und seine top 5 Kunden mit Amex-Karten ausgestattet.

Diese zahlen jetzt monatlich mit ihrer Amex-Karte Millionen Beträge und haben faktisch ein 60 tägiges Zahlungsziel.
Der Jammerer bekommt sein Geld nach weniger als einer Woche aufs Konto.

Vorher hat er ein höheres Skonto bei Zahlung binnen 4 Wochen angeboten als er jetzt an Amex Gebühren zahlt.

Ich glaube also, dass Millionen Beträge im Business Bereich auf der Kreditkarte keine Seltenheit sind.
Bei mir ist die Ausnahme lediglich, dass ich es oft über "Consumer Kreditkarten" laufen lasse um ein wenig Spaß zu haben.
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Schick dem topbonus Team eine kurze mail.
Die stellen kulanterweise auch zum nächsten Werktag um.
Ich liebe es, wenn Mitarbeiter nach "als abgeschlossen markierte Tickets / Zeit" getrackt werden.
Mache ich in meinem Unternehmen auch. Allerdings hat der Kunde unter jeder E-Mail ein Link:

"Wurde Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet Ja Nein"

Klickt ein Kunde auf "Nein" bekommt der Ticket-Bearbeiter 5 Minus-Punkte.

Das hat sich bewährt. Dann kommen nicht solche Textbausteine wie bei Airberlin zurück...

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre E-Mail.


Den topbonus Platinum-Status erhalten Sie, sobald Sie innerhalb von 12 vollen Monaten 100.000 Statusmeilen gesammelt haben.


Inhaber der airberlin Visa Card erhalten durch ihre Kartenumsätze übrigens zusätzliche Statusmeilen.


Die Abfrage zur möglichen Statuserhöhung erfolgt immer am Monatsende. Die jeweiligen Statusvorteile können Sie sofort nach Statuswechsel in Anspruch nehmen.


Die neue Karte wird Ihnen automatisch per Post zugestellt. Bis zum Erhalt der Karte können Sie als Nachweis für unsere Check-in Schalter an den Flughäfen einen Ausdruck aus Ihrem Komfort Log-in mitbringen, welcher Ihren aktuellen Status dokumentiert.




Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Ich liebe es, wenn Mitarbeiter nach "als abgeschlossen markierte Tickets / Zeit" getrackt werden.
Mache ich in meinem Unternehmen auch. Allerdings hat der Kunde unter jeder E-Mail ein Link:

"Wurde Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet Ja Nein"

Klickt ein Kunde auf "Nein" bekommt der Ticket-Bearbeiter 5 Minus-Punkte.

Das hat sich bewährt. Dann kommen nicht solche Textbausteine wie bei Airberlin zurück...

Das ist in der Tat ernüchternd. Ruf doch bei der Gold Hotline unter (0)30 STEHT AUF DER GOLDKARTE an, oder schreib den eine Mail an xxxxxxxx@topbonus.de
Hier sollte dir schnell geholfen werden !
 
Moderiert:

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Neue Antwort.
Ich habe die Farben extra mal mit reinkopiert.

Zeile 1 (diesmal mit meinem akademischen Grad) von Hand geschrieben
Zeile 2 Textbaustein
Zeile 3 mit Hand geschrieben
Zeile 4 Textbaustein

Na ja - mir wurscht. Ich kann mit dem Status ja sowieso nichts anfangen die nächsten Tage.
Wenns mir wichtig wäre, würde ich über die LBB Stress machen. Aber will nicht gleich im ersten Monat unangenehm auffallen.

Sehr geehrter Herr Mag. Müller,

vielen Dank für Ihre E-Mail.


Leider können wir Ihren Status nicht manuell upgraden. Den Platin-Status erhalten Sie am Monatsende.


Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Ich weiß nicht, was Du willst!? Deine Frage ist bereits im ersten email korrekt und komplett beantwortet worden. Daß sie die Antwort mit ein bischen Eigenwerbung verbinden, was soll's!? Daß die Antwort nicht die war, die Du gern hättest, ok, darüber kann man diskutieren, aber dafür kann der Mitarbeiter nichts. Er hat die Frage richtig verstanden, richtig beantwortet, und Dir sogar eine (nicht optimale, aber immerhin gangbare) Zwischenlösung aufgezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: bk512 und Ecoflyer

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Zur LBB anrufen und rumheulen dass die bösen topbonus-Leute Dich wie einen ganz normalen Kunden behandeln? :censored:

Etwas Verständnis habe ich schon dafür. Nicht viele Leute lassen mal eben 100k in wenigen Tagen über die KK laufen. Zudem steht nirgendwo geschrieben, dass der Status erst am Monatsende verfügbar ist bzw. umgestellt wird.
 

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
Zudem steht nirgendwo geschrieben, dass der Status erst am Monatsende verfügbar ist bzw. umgestellt wird.

Aus den Teilnahmebedingungen:

Die Überprüfung, ob die erforderliche Mindestanzahl von Statusmeilen bzw. aktionsbedingte Voraussetzungen zur Erlangung des jeweiligen Status erreicht ist bzw. sind, wird monatlich zum Monatsende durchgeführt. Die Vergabe des dann ermittelten Status erfolgt jeweils zum Folgemonat für den Zeitraum von 12 vollen Monaten.
Quelle: airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com (2.6 topbonus Kartentypen)
 
  • Like
Reaktionen: bk512

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Zur LBB anrufen und rumheulen dass die bösen topbonus-Leute Dich wie einen ganz normalen Kunden behandeln? :censored:
"Normale Kunden".
Hast du schon einmal etwas von Kundensegmentierung gehört?

Du glaubst ja wohl nicht, dass ich, der so viel Ertrag bringt wie 10.000 durchschnittliche Kunden, abgewimmelt werde?

Wenn ich bei der LBB anrufe und freundlich mitteilte, dass ich über das Verhalten von TopBonus "not amused" bin und ich von der LBB einen zuvorkommenderen Kundenservice gewohnt bin, dann wird dies doch 2 Stufen hoch eskaliert, geht rüber zu TopBonus und wieder runter - und ich verspreche dir, das läuft. ;-)

Aber da ich es nicht brauche, lasse ich das natürlich.

Du willst ein Beispiel dafür?

Schaden war zu 100% glasklar nicht von der Reiseversicherung der Kreditkarte abgedeckt.
Ablehnung der Versicherung kam umgehend.

Ganz kurze, freundliche Nachfrage bei der LBB - und schon schrieb die Versicherung:

Screenshot 2014-08-20 11.04.05.png
 
  • Like
Reaktionen: crane04