Erfahrungen Buisness TK

ANZEIGE

michaelgeyer

Reguläres Mitglied
07.06.2016
79
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

versuche gerade einen Lastminute Flug nach Denpasar zu bekommen.

die TK bietet hier relativ attraktive preise in der C nach Denpasar an.

Wie stehen denn die Chancen das man in einem Airbus A330-200 Flug 56 eine 2er Bestuhlung hat mit neuen C Sitzen?

Wie ist im allgemeinen die Buisness in der TK?

Ich war letztens mit der Qatar in C unterwegs und war überaus begeistert :D
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ich bin dieses Jahr schon zweimal mit TK in C nach TPE geflogen. Vorher hatte ich keine rechte Vorstellung, da dies meine ersten Flüge mit TK waren.

Und ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht! Auf allen Flügen war:
- das Personal extrem freundlich und aufmerksam (permanente Ansprache mit Namen)
- die Sitze komfortabel und das Raumangebot sehr gut (ich mag die "Särge" gar nicht, sind mir zu beengt)
- das Essen wirklich gut und ausreichend
Das inflight Entertainment benötige ich nicht und kann ich daher auch nicht beurteilen.

Eigentlich würde ich TK jederzeit wieder fliegen. Nach den Ereignissen am 15.07. muss jeder für sich selber entscheiden, wie man damit umgeht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Also A333 und T7-ER sind eine Bank was neue Bestuhlung angeht. Ich persönlich empfinde die Sitze in den Boeings als breiter als im Airbus. Sollen die A330-200 überhaupt auf Lie-Flat umgerüstet werden?

IFE finde ich sehr gut, gute Auswahl, gute Software, schöne Größe. Das Essen finde ich ok, würde es aber bei weitem nicht so wertig ansiedeln wie manche Forentäter. Fairerweise muss man sagen, sticht die Dessertauswahl heraus die ich fast nie nutze. Das Frühstück fand ich die letzten Male sehr bescheiden, noch fast flüssiges Rührei mit ein paar traurigen Pilzen.
Die beiden wichtigsten Argumente sind ganz klar das Preis-/Leistungsverhältnis und die Tatsache das ich gute 6-7h am Stück auf dem Langstrecken-Leg nach Asien schlafen kann.

Das Köfte Paradies finde ich inzwischen maximal mittelmäßig. Wenn ich in der Regel gegen 23 Uhr ex-Ham ankomme ist essenstechnisch vieles nicht mehr verfügbar. Aber wirklich störend sind die Sauberkeit, und die Abnutzung der Lounge selber. Letzte Woche waren geschätzt 10 Locker am Eingang frei, aber dank Beschädigung auch nicht nutzbar. Die Steckdosen sind "ausgenudelt" und es hat immer eine Stimmung wie in einer Kneipe kurz vor Toreschluss.

Trotz der og. Sachen die stören, komme ich auf 5-6 r/t gen Asien pro Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Alle gestellten Fragen sind doch schon mehrmals diskutiert worden - und das nicht versteckt sondern im offiziellen TK-Forumsbereich mit deutlich erkennbaren Überschriften und ganz ohne die Suchfunktion.

Offensichtlich ist LESEN für den TO zu anstrengend und er möchte lieber alle Antworten mundgerecht serviert bekommen...?

Nur einige Beispiele:

http://www.vielfliegertreff.de/turkish-airlines/98150-tk-neue-business-class-ausbau.html

http://www.vielfliegertreff.de/turkish-airlines/96877-business-nach-bkk-empfehlenswert.html
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hallo zusammen,

versuche gerade einen Lastminute Flug nach Denpasar zu bekommen.

die TK bietet hier relativ attraktive preise in der C nach Denpasar an.

Wie stehen denn die Chancen das man in einem Airbus A330-200 Flug 56 eine 2er Bestuhlung hat mit neuen C Sitzen?

Wie ist im allgemeinen die Buisness in der TK?

Ich war letztens mit der Qatar in C unterwegs und war überaus begeistert :D

Ich verstehe nicht ganz:
Du hast nach eigener Angabe gestern den Flug nach DPS in Ecoplus mit Thai gebucht http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/99307-hilfe-benoetigt-premium-gebucht-und-standard-erhalten.html und gleichzeitig hier Deine Nachfrage zur TK Business zum gleichen Ziel eingestellt?
 

michaelgeyer

Reguläres Mitglied
07.06.2016
79
0
Ich verstehe nicht ganz:
Du hast nach eigener Angabe gestern den Flug nach DPS in Ecoplus mit Thai gebucht http://www.vielfliegertreff.de/smar...gt-premium-gebucht-und-standard-erhalten.html und gleichzeitig hier Deine Nachfrage zur TK Business zum gleichen Ziel eingestellt?


Wenn du unter gleichzeitig einen cap von mehreren Stunden verstehst, dann ja.

Ich habe morgens den Thread erstellt und abends das vermeintliche "Schnäppchen" gefunden, wo ist da nun das Problem?
 

michaelgeyer

Reguläres Mitglied
07.06.2016
79
0
Alle gestellten Fragen sind doch schon mehrmals diskutiert worden - und das nicht versteckt sondern im offiziellen TK-Forumsbereich mit deutlich erkennbaren Überschriften und ganz ohne die Suchfunktion.

Offensichtlich ist LESEN für den TO zu anstrengend und er möchte lieber alle Antworten mundgerecht serviert bekommen...?

Nur einige Beispiele:

http://www.vielfliegertreff.de/turkish-airlines/98150-tk-neue-business-class-ausbau.html

http://www.vielfliegertreff.de/turkish-airlines/96877-business-nach-bkk-empfehlenswert.html

Ohne User wie mich, wärst du doch nie zu den 15771 Beiträgen gekommen :)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wenn du unter gleichzeitig einen cap von mehreren Stunden verstehst, dann ja.

Ich habe morgens den Thread erstellt und abends das vermeintliche "Schnäppchen" gefunden, wo ist da nun das Problem?

Gar keines, wenn Du kurz in diesen Thread den Hinweis eingestellt hättest, dass weitere Mühen unnötig sind, da Du schon anderweitig gebucht hast.
Ich bin zwar sicher, dass das Thema auch für andere Teilnehmer interessant ist, jedoch hat kingair9 sich bereits die Mühe gegeben (die ich gescheut hatte) herauszusuchen, dass dieses Thema schon besteht und in aller Breite diskutiert wurde. Wofür Du ihn zum Dank ebenfalls abgewatscht hast.