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michaelgeyer

Reguläres Mitglied
07.06.2016
79
0
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Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach einem "guten" Flug von Deutschland aus nach Denpasar. Hier vorwiegend in der C.
Einige Suchanfragen liefen auch in der Premium Eco, es war aber leider nie etwas dabei....bis auf gestern.

Premium Economy in der Thai mit nur einmal umsteigen in BKK direkt nach Denpasar...und das für 670€!
Ich natürlich sofort gebucht und bei jedem einzelnen Schritt nochmals geprüft ob auch wirklich überall und jedes Segment PE ist.

Das war auch so....
Von Airfinder.se gab es auch super schnell alle Unterlagen inklusive den E-Ticks.
Jetzt wollte ich mir die Sitzplätze reservieren, natürlich auf der deutschen Thai Airways Seite....Pech gehabt, hier kann man sich gar nicht einloggen mit der Reservierungsnummer.
Lediglich auf der Schwedischen oder Internationalen Thai Airways Seite und hier konnte ich keine Sitzplatzreservierungen vornehmen.

Das untermauerte meine Vermutung, das ich keine PE tickets zu einem Schnäppchenpreis ergattert habe sondern lediglich normale Economy Tickets.

Ich habe sofort eine Email an Airfinder geschrieben, aber was da zurück kam ist m.E. eine absolute Unverschämtheit und ein versuch die Kunden zu verarschen....

anbei die Zitate:

Sehr geehrter XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie haben Economy Class Tickets für ein Sondertarif gebucht.
Mit freundlichen Grüßen
Airfinder.de

Nach nochmaliger EMail von mir mit dem Screenshot der Buchung und dem Hinweis das ein Fehler unterlaufen sein muss kam folgendes:
Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Buchungsklasse W werden für die meisten Fluggesellschaften für die Premium Economy Klasse verwendet. Für die Thai Airways bezeichnet die Buchungsklasse W den niedrigsten Sondertarif.
Sie haben Buchung Nr.2292xx gemacht, bezahlt und bestätigt, die Ausstellung der Flugscheine ist bereits initiiert worden.

Nur heute, den 19. August können wir die Buchung gegen Stornogebühr von EUR 60 pro Person stornieren.
Bitte melden Sie sich erneut spätestens heute, den 19. August bis 21:30 Uhr mit Bestätigung, ob Sie die Buchung gegen Stornogebühr von EUR0 60 pro Person stornieren möchten, da nach dieser Fristsetzung die Konditionen der Fluggesellschaft gelten und bei Stornierung hohe Kosten für Sie entstehen können.

Mit freundlichen Grüßen
Airfinder.de




Die Email welche danach von mir raus ging war entsprechend, seit dem keine Reaktion mehr.

Wie gehe ich hier nun am besten vor?In Meiner Email gestern habe ich Sie dazu aufgefordert, den FLug zu stornieren aber nicht zu meinen Lasten.
Soll ich am besten gleich einen Anwalt einschalten?

12.jpg


 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Einmal kurz nach "airfinder" googeln hätte dich vor den folgenden Schritten bewahrt, aber jetzt ist es nun mal so.
Ich würde nochmals nett auf "arglistische Täuschung" hinweisen (zumindest ist es das aus meiner nicht-juristischen Sicht, die Forenanwälte wissen da sicher exakter wie sich das schimpft) und ansonsten einen Anwalt zur Rate ziehen.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Am besten die 60€ mal bezahlen und stornieren und dann musst du nur noch um 60€ streiten statt 600€

Übrigens; Flugladen stornierte mir die Reservierung solange die Tix noch nicht ausgestellt waren kostenfrei. Aber im Regelfall wollen die OTA gerne Bearbeitungsgeld sehen.

Du hast das Recht dich auf einen Erklärungsirrtum zu berufen.
 
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Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.230
2.088
Corona-Land
Wie hast du denn bezahlt? Ist über diesen Weg nicht etwas zu machen?

Würde auch stornieren und versuchen die 60 Euro zurückzubekommen.

Wieso ist der Preis in Euro, bei Abflug in ZRH?

full
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelgeyer

Reguläres Mitglied
07.06.2016
79
0
Wie hast du denn bezahlt? Ist über diesen Weg nicht etwas zu machen?

Würde auch stornieren und versuchen die 60 Euro zurückzubekommen.

Wieso ist der Preis in Euro, bei Abflug in ZRH?

Keine Ahnung. Kenne ich so auch nicht wenn ich ab ZRH buche.

Der Zeitraum für die Stornierung endete ja gestern um 21:30Uhr. Wenn die auf meine Aufforderung nicht eingegangen sind der kostenlosen Stornierung, dann kann ich auch keine 60€mehr bezahlen.

Gezahlt habe ich mit der Kreditkarte...meinst du ich soll die Zahlung einfach zurück ziehen? Mach ich mich da nicht auch Strafbar?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Hast du mal geschaut, ob die Buchung eventuell doch entsprechend deiner letzten erwähnten email schon storniert wurde.

Für die Reklamation eines KK-Umsatzes braucht es einen guten Grund, den du gegenüber dem KK-Unternehmen benennen musst. Vermeidung eines Rechtsstreits ist sicher kein Grund.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Hast du mal geschaut, ob die Buchung eventuell doch entsprechend deiner letzten erwähnten email schon storniert wurde.

Für die Reklamation eines KK-Umsatzes braucht es einen guten Grund, den du gegenüber dem KK-Unternehmen benennen musst. Vermeidung eines Rechtsstreits ist sicher kein Grund.

Na also der hier geschilderte Sachverhalt ist schon ein guter Grund, eine KK-Buchung zurückziehen zu können. Immerhin handelt es sich hier um vollkommen falsche Angaben.
 
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rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Na also der hier geschilderte Sachverhalt ist schon ein guter Grund, eine KK-Buchung zurückziehen zu können. Immerhin handelt es sich hier um vollkommen falsche Angaben.

Das sehe ich eigentlich auch so.

Allerdings ist ja Airfinder nur Vermittler und die KK wurde (vermutlich) von der Airline belastet. Da wird die Argumentation schon deutlich schwieriger - aber versuchen würde ich es auch.
 

michaelgeyer

Reguläres Mitglied
07.06.2016
79
0
Das sehe ich eigentlich auch so.

Allerdings ist ja Airfinder nur Vermittler und die KK wurde (vermutlich) von der Airline belastet. Da wird die Argumentation schon deutlich schwieriger - aber versuchen würde ich es auch.


Nein, das Geld wurde FLIGHT FINDER STOCKHOLM gutgeschrieben.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Einfach nochmals eine Frist zur Rückerstattung setzten, dann bei der Kreditkarte reklamieren, da Airfinder das bezahlte Produkt nicht liefert. Und dann darf Airfinder dem Geld hinterherlaufen, statt dass du denen hinterherlaufen musst.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Zur Sache, ich halte einen Rechtsstreit für nicht zielführend, ebenso die aus einer Rückbelastung entstehenden Streitigkeiten.
Ich würde die Situation als Lehrgeld abschreiben und in der gebuchten Klasse fliegen. Wenn Y+ sehr wichtig ist, würde ich versuchen direkt bei der Airline aufzuzahlen.
 
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michaelgeyer

Reguläres Mitglied
07.06.2016
79
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Krass... Keine 5 Minuten nach meiner sehr bestimmenden Email kam folgendes:

Sehr geehrter Xxxxx,vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Buchung ist storniert und volle Rueckerstattung angewiesen worden, und wird in wenigen Banktagen Ihr Konto erreichen.
Das Missverstaendnis mit der Beschreibung der gebuchten Befoerderungsklasse tut uns aufrichtig Leid. Da diese Informationen von der Fluggesellschaft an uns weitergegeben werden, werden wir die Fluggesellschaft entsprechend informieren und bitten, dies zu beheben.
Mit freundlichen Grüßen

Airfinder.de
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.012
5.872
Sehe ich das richtig, dass man hier mit entsprechendem Verhalten den Gerichtsstand nach Deutschland hätte verlagern können? Oder wäre das in jedem Fall Schweden gewesen?
 

negros

Aktives Mitglied
30.06.2014
234
51
Neubuchen bringt auch nichts, Thai Airways hat doch gar keine Premium Economy!
 
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N

no_way_codeshares

Guest
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach einem "guten" Flug von Deutschland aus nach Denpasar. Hier vorwiegend in der C.
Einige Suchanfragen liefen auch in der Premium Eco, es war aber leider nie etwas dabei....bis auf gestern.

Premium Economy in der Thai mit nur einmal umsteigen in BKK direkt nach Denpasar...und das für 670€!
Ich natürlich sofort gebucht und bei jedem einzelnen Schritt nochmals geprüft ob auch wirklich überall und jedes Segment PE ist.

Das war auch so....
Von Airfinder.se gab es auch super schnell alle Unterlagen inklusive den E-Ticks.
Jetzt wollte ich mir die Sitzplätze reservieren, natürlich auf der deutschen Thai Airways Seite....Pech gehabt, hier kann man sich gar nicht einloggen mit der Reservierungsnummer.
Lediglich auf der Schwedischen oder Internationalen Thai Airways Seite und hier konnte ich keine Sitzplatzreservierungen vornehmen.

Das untermauerte meine Vermutung, das ich keine PE tickets zu einem Schnäppchenpreis ergattert habe sondern lediglich normale Economy Tickets.

Ich habe sofort eine Email an Airfinder geschrieben, aber was da zurück kam ist m.E. eine absolute Unverschämtheit und ein versuch die Kunden zu verarschen....

Verstehe ich Dich richtig, dass Du gestern Thai in Ecoplus gebucht hast und gleichzeitig für die gleiche Strecke TK Business buchen willst http://www.vielfliegertreff.de/turkish-airlines/99265-erfahrungen-buisness-tk.html?