Hilfe benötigt - Premium gebucht und Standard erhalten

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
ANZEIGE
Wie hast du denn bezahlt? Ist über diesen Weg nicht etwas zu machen?

Würde auch stornieren und versuchen die 60 Euro zurückzubekommen.

Wieso ist der Preis in Euro, bei Abflug in ZRH?

der Preis ist in Euro, weil der OP wohl in der EU wohnt und SEK so schwierig zu berechnen wären?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
scheint irgendwie ein Troll zu sein, der sich hier einen Spass macht, mit uns zu diskutieren?
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Zur Sache, ich halte einen Rechtsstreit für nicht zielführend, ebenso die aus einer Rückbelastung entstehenden Streitigkeiten.
Ich würde die Situation als Lehrgeld abschreiben und in der gebuchten Klasse fliegen. Wenn Y+ sehr wichtig ist, würde ich versuchen direkt bei der Airline aufzuzahlen.

Du bestellst einen A3, zahlst den angegebenen Preis, bekommst einen A1 geliefert und buchst das ganze unter dem Thema 'Leergeld' ab? Interessant...

PS: Er kann die gebuchte Klasse (siehe Screenshots) nicht fliegen, weil es diese nicht gibt.
 

michaelgeyer

Reguläres Mitglied
07.06.2016
79
0

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Wieso wird jetzt auf dem TO herumgehackt, nur weil er ein günstiges Ticket gekauft hat?

Das Forum ist doch voll mit unzähligen Beiträgen, wie man am günstigsten fliegt und wo man ein paar Euro sparen kann.

Wer ueber einen schwedischen OTA, der in Internet extrem schlechtes Feedback hat, einen Flug ex ZRH bucht, der bucht nicht nur günstig, der ist besessen davon möglichst jeden Cent zu sparen. Und es ist ja nun wirklich nicht das erste mal, dass ein Angebot das zu gut klingt um war zu sein, am Ende zu einer grossen Enttäuschung führt. Der OP ist nun wirklich selber schuld an seiner Lage!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Auch hier schreibe ich es gerne nochmal Herr Lehrer:

ich habe mich morgens nach der C von Tk erkundigt und dann abends das vermeintliche Schnäppchen gebucht... Mein Gott, wie schlimm....

Dein Betragen verträgt sich nicht ganz mit der von Dir gewählten Überschrift "Hilfe benötigt".
Aber den Tonfall kennen wir hier schon von einem Troll, der solche Threads ausschliesslich zur eigenen Belustigung eröffnet, nicht wirklich fliegt.
Nachgefragt hatte ich lediglich, um den Gesamtkontext Deines Anliegens zu verstehen, da mir die beiden Threads zueinander widersprüchlich erschienen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Du bestellst einen A3, zahlst den angegebenen Preis, bekommst einen A1 geliefert und buchst das ganze unter dem Thema 'Leergeld' ab? Interessant...

PS: Er kann die gebuchte Klasse (siehe Screenshots) nicht fliegen, weil es diese nicht gibt.

Das Beispiel ist dämlich!

Thai bietet keine Premium Economy (außer auf den Flügen nach Skandinavien, wo wohl mangels C-Nachfrage ein Teil der C als Premium Economy verkauft wird).

Auch der Preis ist zu niedrig für Premium Eco nach Bali.

Wenn Du schon ein Auto-Beispiel willst, dann vielleicht ein gebrauchter Mercedes E 350cdi bei mobile.de, 2 Jahre alt, 25.000 km für 15.000 EUR. Treffen wegen Fahrzeug- und Geldübergabe Sonntag Abend gegen 23:00h im Gewerbegebiet Wanne-Eikel auf dem unbeleuchteten Parkplatz des ehemaligen Getränkemarktes...

Der OP konnte sich ja glücklicherweise einigen, hat sein Geld wieder und damit ist doch alles gut.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.997
Eben. Es ist doch ganz normal, dass verschiedene OTA z.B. bei einem Abflug in der Schweiz, in Schweden, Marokko, Ägypten usw. Tickets in EUR verkaufen. Was soll daran "komisch" sein? :confused:

Edit... selbst bei einer Suche über kayak.ch oder ähnlich und einem OTA, der eine .ch-Domain nutzt (Beispiel Seat24 und TravelStart), verkaufen viele OTA in EUR und chargen die genutzte Kreditkarte auch in EUR. Dies ist allerdings ein großer Nachteil vieler OTA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Einfach nochmals eine Frist zur Rückerstattung setzten, dann bei der Kreditkarte reklamieren, da Airfinder das bezahlte Produkt nicht liefert. Und dann darf Airfinder dem Geld hinterherlaufen, statt dass du denen hinterherlaufen musst.

Ganz so einfach wie bei Lastschriften geht das bei Kreditkarten nicht. Zum einen ist da ein Formular auszufüllen (hält sich in Grenzen), zum anderen gibt es das Geld keinesfalls auf Verdacht zurück. Die KK-Firmen übernehmen lediglich die rechtliche Seite und haben natürlich den Hebel auf ihrer Seite ggf. die Geschäftsbeziehung einzustellen. Bei eindeutig betrügerischer Abbuchung schreiben die KK-Gesellschaften den fraglichen Betrag auch gut, ohne ihn ihrerseits selbst bereits eingeklagft zu haben.
Im konkreten Fall würde ich das nicht ganz so trivial sehen und auch eher zu den 60 € Storno tendieren, die man dann natürlich versuchen kann, auf diesem Wege einzuklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
ich hätte storniert, die 60€ bezahlt und dann per KK zurückverlangt, da sehe ich gut Chancen - ggf. hier eine Forumsanwalt schreiben lassen, der dann nochmals 150€ für seine Leistungen dazu rechnet!
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Also das ist aber auch dä...lich. Damit gibst du ja faktisch dem OT recht, dass du dich geirrt hast oder haben könntest. Bei so einer herangehensweise wäre es noch schwieriger, an sein Geld zu kommen :eyeb:
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Also das ist aber auch dä...lich. Damit gibst du ja faktisch dem OT recht, dass du dich geirrt hast oder haben könntest. Bei so einer herangehensweise wäre es noch schwieriger, an sein Geld zu kommen :eyeb:


Weiß nicht. Bei Rechtsstreitigkeiten gilt ja auch das Prinzip der Schadensminimierung. Das gilt erst einmal unabhängig von irgendwelchen Schuldfragen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Günstig vielleicht, aber wieso in Euro bei Abflug in der Schweiz. Das geht nicht.

Ich habe schon alles mögliche ex-ZRH gebucht und in EUR bezahlt - bei OTAs, beim Forenreisebüro oder auch bei Airlines direkt. Such mal einen Flug ZRH-XXX bei Airberlin.com, der wird auch standardmässig in EUR angezeigt und auch belastet. Natürlich kannst Du auch in CHF bezahlen, aber dazu musst Du erst die Währung umstellen.