ANZEIGE
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach einem "guten" Flug von Deutschland aus nach Denpasar. Hier vorwiegend in der C.
Einige Suchanfragen liefen auch in der Premium Eco, es war aber leider nie etwas dabei....bis auf gestern.
Premium Economy in der Thai mit nur einmal umsteigen in BKK direkt nach Denpasar...und das für 670€!
Ich natürlich sofort gebucht und bei jedem einzelnen Schritt nochmals geprüft ob auch wirklich überall und jedes Segment PE ist.
Das war auch so....
Von Airfinder.se gab es auch super schnell alle Unterlagen inklusive den E-Ticks.
Jetzt wollte ich mir die Sitzplätze reservieren, natürlich auf der deutschen Thai Airways Seite....Pech gehabt, hier kann man sich gar nicht einloggen mit der Reservierungsnummer.
Lediglich auf der Schwedischen oder Internationalen Thai Airways Seite und hier konnte ich keine Sitzplatzreservierungen vornehmen.
Das untermauerte meine Vermutung, das ich keine PE tickets zu einem Schnäppchenpreis ergattert habe sondern lediglich normale Economy Tickets.
Ich habe sofort eine Email an Airfinder geschrieben, aber was da zurück kam ist m.E. eine absolute Unverschämtheit und ein versuch die Kunden zu verarschen....
anbei die Zitate:
Sehr geehrter XXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie haben Economy Class Tickets für ein Sondertarif gebucht.
Mit freundlichen Grüßen
Airfinder.de
Nach nochmaliger EMail von mir mit dem Screenshot der Buchung und dem Hinweis das ein Fehler unterlaufen sein muss kam folgendes:
Sehr geehrter XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Buchungsklasse W werden für die meisten Fluggesellschaften für die Premium Economy Klasse verwendet. Für die Thai Airways bezeichnet die Buchungsklasse W den niedrigsten Sondertarif.
Sie haben Buchung Nr.2292xx gemacht, bezahlt und bestätigt, die Ausstellung der Flugscheine ist bereits initiiert worden.
Nur heute, den 19. August können wir die Buchung gegen Stornogebühr von EUR 60 pro Person stornieren.
Bitte melden Sie sich erneut spätestens heute, den 19. August bis 21:30 Uhr mit Bestätigung, ob Sie die Buchung gegen Stornogebühr von EUR0 60 pro Person stornieren möchten, da nach dieser Fristsetzung die Konditionen der Fluggesellschaft gelten und bei Stornierung hohe Kosten für Sie entstehen können.
Mit freundlichen Grüßen
Airfinder.de
Die Email welche danach von mir raus ging war entsprechend, seit dem keine Reaktion mehr.
Wie gehe ich hier nun am besten vor?In Meiner Email gestern habe ich Sie dazu aufgefordert, den FLug zu stornieren aber nicht zu meinen Lasten.
Soll ich am besten gleich einen Anwalt einschalten?
seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach einem "guten" Flug von Deutschland aus nach Denpasar. Hier vorwiegend in der C.
Einige Suchanfragen liefen auch in der Premium Eco, es war aber leider nie etwas dabei....bis auf gestern.
Premium Economy in der Thai mit nur einmal umsteigen in BKK direkt nach Denpasar...und das für 670€!
Ich natürlich sofort gebucht und bei jedem einzelnen Schritt nochmals geprüft ob auch wirklich überall und jedes Segment PE ist.
Das war auch so....
Von Airfinder.se gab es auch super schnell alle Unterlagen inklusive den E-Ticks.
Jetzt wollte ich mir die Sitzplätze reservieren, natürlich auf der deutschen Thai Airways Seite....Pech gehabt, hier kann man sich gar nicht einloggen mit der Reservierungsnummer.
Lediglich auf der Schwedischen oder Internationalen Thai Airways Seite und hier konnte ich keine Sitzplatzreservierungen vornehmen.
Das untermauerte meine Vermutung, das ich keine PE tickets zu einem Schnäppchenpreis ergattert habe sondern lediglich normale Economy Tickets.
Ich habe sofort eine Email an Airfinder geschrieben, aber was da zurück kam ist m.E. eine absolute Unverschämtheit und ein versuch die Kunden zu verarschen....
anbei die Zitate:
Sehr geehrter XXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie haben Economy Class Tickets für ein Sondertarif gebucht.
Mit freundlichen Grüßen
Airfinder.de
Nach nochmaliger EMail von mir mit dem Screenshot der Buchung und dem Hinweis das ein Fehler unterlaufen sein muss kam folgendes:
Sehr geehrter XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Buchungsklasse W werden für die meisten Fluggesellschaften für die Premium Economy Klasse verwendet. Für die Thai Airways bezeichnet die Buchungsklasse W den niedrigsten Sondertarif.
Sie haben Buchung Nr.2292xx gemacht, bezahlt und bestätigt, die Ausstellung der Flugscheine ist bereits initiiert worden.
Nur heute, den 19. August können wir die Buchung gegen Stornogebühr von EUR 60 pro Person stornieren.
Bitte melden Sie sich erneut spätestens heute, den 19. August bis 21:30 Uhr mit Bestätigung, ob Sie die Buchung gegen Stornogebühr von EUR0 60 pro Person stornieren möchten, da nach dieser Fristsetzung die Konditionen der Fluggesellschaft gelten und bei Stornierung hohe Kosten für Sie entstehen können.
Mit freundlichen Grüßen
Airfinder.de
Die Email welche danach von mir raus ging war entsprechend, seit dem keine Reaktion mehr.
Wie gehe ich hier nun am besten vor?In Meiner Email gestern habe ich Sie dazu aufgefordert, den FLug zu stornieren aber nicht zu meinen Lasten.
Soll ich am besten gleich einen Anwalt einschalten?