Ergebnis 1 bis 5 von 5
Übersicht der abgegebenen Danke5x Danke
  • 2 Beitrag von Hauptmann Fuchs
  • 2 Beitrag von fvpfn1
  • 1 Beitrag von fvpfn1

Thema: Erlebnisflug um LEY - heute

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hauptmann Fuchs
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    GRQ
    Beiträge
    1.698

    Standard Erlebnisflug um LEY - heute

    ANZEIGE
    AMS stosst an seinen Kapazitätgrenzen, Abhilfe soll u.a. Lelystad Airport bringen. Man plant schon Jahren daran, wie die Routen verlaufen werden. Dabei ist es (noch) ein grosses Fragezeichen wie die Larmbelästigung sein wird. Auch meinen GRQ und MST dass es ausserhalb der Schiphol Gruppe (die ja schon in den Niederlanden AMS, EIN und LEY besitzt) dass es auf ihren Flugplätzen noch ausreichend Kapazität vorhanden ist.

    Um dennoch die Lärmeffekte fest zu stellen, wird heute ein "Erblebnisflug" geplant (wohl ohne Passagiere, das Erlebnis muss also auf dem Boden statt finden!). Er wird von Transavia durchgeführt, und hat wohl die Flugnummer HV051. Zu folgen natürlich über Flightradar24 und Flightaware.

    Die Route wird auch in diesem Artikel beschrieben, zusammen mit den Zeiten. Die eigentliche Quelle: https://belevingsvlucht.nl/
    Mr. Hard und tosc sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    344

    Standard

    Meen Nederlands is niet so goot, maar.. (und jetzt hören meine Sprachkünste auf ) ich sitze grade in Leiden und folge Deinem Link zum Algemeen Dagblaad. Die Transavia fliegt ja nicht über mich, aber der animierten Karte zu folgen hat etwas sehr beruhigendes .
    MaBo und Hauptmann Fuchs sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hauptmann Fuchs
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    GRQ
    Beiträge
    1.698

    Standard

    Zitat Zitat von fvpfn1 Beitrag anzeigen
    Meen Nederlands is niet so goot, maar.. (und jetzt hören meine Sprachkünste auf ) ich sitze grade in Leiden und folge Deinem Link zum Algemeen Dagblaad.
    Der immer gut informierten Postillion hat gerade letzte Woche ein Expose dazu veröffentlicht (danke an Genossen Lennart fürs Teilen).

    Der Flug wird übrigens durchgeführt von einem 737-800. Es fliegt ja auch nicht über mich, fand es aber dennoch wert diesen Flug zu teilen, ich meine in Freising z.B. letztens auch einges gesehen zu haben wozu man 'Erlebnisflüge' durchführen könnte.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2016
    Beiträge
    344

    Standard

    Danke, kannte ich noch nicht. Du das hier ja wahrscheinlich schon https://www.youtube.com/watch?v=eHJCZdGB6CY
    Hauptmann Fuchs sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    AMS
    Beiträge
    488

    Standard

    Lustigerweise war die PH-HXL geplant, hatte dann aber technical und wurde auf PH-HZO getauscht mit um 1,5 Std Verspätung. Bisschen Gewitter hat dann auch noch teilweise die geplante Route geändert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •