Empfehlung ZRH Dock E

ANZEIGE

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
ANZEIGE
Lounge Empfehlung ZRH Dock E ?

Kann mir jemand eine Empfehlung zur Abwägung zwischen Aspire und PrimeClass Lounge geben? Samstags früher Nachmittag wäre die Zeit. Ruhe, WLAN, Essensauswahl und Vorfeldblick wären meine Präferenzen. Schweizer Weine wären perfekt ...

Ich kenne bisher im Dock E nur die LX Business Lounge und die hat ja zu beiden Seiten Vorfeldblick. Haben das die beiden o.g. Lounges auch oder "nur" einseitig?

Gibt es in den beiden o.g. Lounge Ruhebereiche und haben die -wie die LX Business- Vorfeldblick?

Danke im Vorraus ...
Fjaell
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Kenne nur Aspire. Die ist sehr wuselig und hat keinen Ruhebereich, keinen Vorfeldblick und auch das Essen ist eher Mau in Vgl. zu LX
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Bin kein großer Fan von Aspire-Lounges, aber die in ZRH E ist immerhin die beste davon, die ich kenne.
 
  • Like
Reaktionen: Fjaell

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
Danke für die Rückmeldungen, in der PrimeClass war wohl noch niemand, oder ... ?
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
Dann werde ich mich wohl für PrimeClass entscheiden und hier berichten ...
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ich war letzthin auch mal in der PrimeClass Lounge anstelle der LX Lounge im Terminal E. Wollte mir die Lounge mal anschauen (Priority Pass und Dragon Pass und einige non Star Alliance Fluggesellschaften sind dort). War viel ruhiger als in der LX Lounge. Sehr viele bequeme Sitzgelegenheiten und coole Sitze draussen (hat aber nicht sehr viele). Toiletten innerhalb der Lounge, glaub auch mit Duschen, habe nicht nachgeschaut. Essen und Getränke in Ordnung. LX Lounge ist da sicherlich etwas besser, aber war nicht schlecht. Design finde ich ebenfalls sehr ansprechend. Wenn es mal viele Leute hat in der LX Lounge würde ich jederzeit wieder in die PrimeClass Lounge. Gehört im weltweiten Vergleich sicher zu den guten Business Class Lounge (ist aber auch F Lounge für einige Fluggesellschaften in Zürich).
 
  • Like
Reaktionen: Fjaell und Chemist

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
Fazit

Besten Dank für die Empfehlungen - ich wurde nicht entäuscht. Durchaus mit der LX-Business vergleichbar. Den hier bereits gezeigten Bildern gibt es nichts hinzuzufügen. Gutes Essen, wenn auch in Wärmebehältern (Hackbraten mit Käse- und Spinatfüllung, Reis, Pasta, Gemüsemix: Hackbraten lecker, Pasta al dente, Gemüse nicht zerkocht). Für eine Lounge alles gut. Gute Salatauswahl, Suppe, Desset, Kuchen, Kaffeeautomat mit allerei Sorten. Lounge-Design gefällt mir sehr und (subjektiv) besser als LX. WC und Duschen sind in der Lounge. Guter Vorfeldblick - zu beiden Seiten! Am Loungeeingang gibt es Schliessfächer. Wenn überhaupt, dann gab es für mich nur drei kleine Wermutstropfen: (1) Keine Tageszeitungen / nur Magazine (2) die hängenden TV-Flats sind mit Ton und (3) kein schweizer Wein im Angebot. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.302
4.492
BSL
Von der Heidibahn ankommend in E gibt es einen Lift hinter den Rolltreppen dort wo man aus der Bahn aussteigt, der direkt in die Primeclass Lounge führt. Schneller geht es nicht. Das Angebot war auch heute wieder sehr gut, zum Beispiel Kalbsbraten mit Rosenkohl und Knöpfli (Spätzle) und gute Weine.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Ich hänge mich mit dieser Bagatelle mal hier dran: ich bin gestern seit Langem wieder mal ab den E-Gates in ZRH geflogen. Nach der Passkontrolle (Heidi-Bahnhof) ist mir aufgefallen, dass es auch eine Beschilderung in Richtung D-Gates gibt. Dies müsste im Umkehrschluss bedeuten, dass ich den Schengen-Raum auch im B/D verlassen kann und dann unterirdisch zum Bahnhof gelange, richtig? Meines Erachtens ist dort in der Regel weniger los.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.626
968
MUC, BSL
Ob es auch andersrum geht weiß ich nicht aus persönlicher Erfahrung (ich denke zwar schon, denn sonst wären Non-Schengen/Non-Schengen Transfers zwischen D und E nicht möglich) aber der Transfer wäre dann unclean und man müsste in E wieder durch die Security, was die ggf. gesparte Zeit wieder auffressen würde - in besonderen Situationen aber evtl. eine Idee.
 
  • Like
Reaktionen: AF14