Ergebnis 1 bis 19 von 19
Übersicht der abgegebenen Danke8x Danke
  • 1 Beitrag von hippo72
  • 3 Beitrag von west-crushing
  • 1 Beitrag von ETOPS
  • 2 Beitrag von pumpuixxl
  • 1 Beitrag von west-crushing

Thema: keine Verfügbarkeiten mit Cathay

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    DUS
    Beiträge
    64

    Standard keine Verfügbarkeiten mit Cathay

    ANZEIGE
    Guten Abend,

    bei der Suche von HKG nach LHR, CDG oder ZRH nach First-Verfügbarkeiten finde ich keinen einzigen Flug (Busi oder Först).
    Hat jemand von euch eine Idee?
    MERCI!!!!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    STR
    Beiträge
    8.209

    Standard

    Für welches Datum?
    Was sagt die BAEC-Hotline dazu?
    shanahan sagt Danke für diesen Beitrag.
    Früher: BD Gold; BA GGL; LH HON
    Heute: BA Gold; LH SEN

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.856

    Standard

    CX hat wegen der Umstellung/Devaluation ihres eigenen Programms (Asiamiles) derzeit (wohl) alle Partneraward-Verfügbarkeiten ausgenullt.
    rookie99, pumpuixxl und shanahan sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ICPUI
    Registriert seit
    12.10.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    740

    Standard

    Verfügbarkeit wieder da, wenn auch teilweise seltsam. Intra-Asien Awards gibts plötzlich nur noch in C... Y fehlt

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.856

    Standard

    Zitat Zitat von ICPUI Beitrag anzeigen
    Verfügbarkeit wieder da, wenn auch teilweise seltsam. Intra-Asien Awards gibts plötzlich nur noch in C... Y fehlt
    Andere Strecken gabs dafür zeitweise nur in Y. Long Haul gibts nichts. Mal abwarten, ob es wirklich dabei bleibt.

  6. #6
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    DUS
    Beiträge
    64

    Standard

    Wollen wir mal hoffen, dass CX bald wieder buchbar ist.
    Das wäre ansonsten eine Schande....

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.856

    Standard

    Es ist ja schon was zurückgekommen, HKG-LHR habe ich vereinzeltauch schon in U gesehen. Sonst scheinen sie Langstrecken, wenn überhaupt, als Eco/Eco+ zu laden.

    Ob ich jetzt gleich das Wort "Schande" verweden würde... Scheint mir unpassend. Schade passt besser.

  8. #8
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    DUS
    Beiträge
    64

    Standard

    Doch sehr wohl eine Schande "sehr beklagenswerter, empörender Zustand, Vorgang, Sachverhalt".
    Aber Schade reicht mir auch ;-)

  9. #9
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    DUS
    Beiträge
    64

    Standard

    die ersten Verfügbarkeiten sind wieder gegeben - LHR und FRA teilweise wieder drin

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von JohnnieFlyer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    359

    Standard keine Verfügbarkeiten mit Cathay

    Zitat Zitat von shanahan Beitrag anzeigen
    die ersten Verfügbarkeiten sind wieder gegeben - LHR und FRA teilweise wieder drin
    Hast du eventuell ein Beispieldatum? Ich suche für Oktober, habe aber nichts finden können. Danke!!

    Ist erledigt. Die Hotline hat geholfen. Trotzdem Danke.
    Geändert von JohnnieFlyer (28.06.2018 um 17:22 Uhr)

  11. #11
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.478

    Standard

    Zitat Zitat von JohnnieFlyer Beitrag anzeigen
    Hast du eventuell ein Beispieldatum? Ich suche für Oktober, habe aber nichts finden können. Danke!!

    Ist erledigt. Die Hotline hat geholfen. Trotzdem Danke.
    Heisst das du hast am Telefon Verfügbarkeiten für CX C/F - Flüge bekommen die online nicht zu sehen waren?

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von JohnnieFlyer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    359

    Standard

    Zitat Zitat von foxyankee Beitrag anzeigen
    Heisst das du hast am Telefon Verfügbarkeiten für CX C/F - Flüge bekommen die online nicht zu sehen waren?
    Ja, die an der Hotline haben mir einen Flug für den 22.10.18 von HKG-FRA gefunden und gebucht. War allerdings die Goldhotline von BA, weiß also nicht, ob das einen Unterschied macht

  13. #13
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    DUS
    Beiträge
    64

    Standard

    nun wird das Thema weiter diskutiert
    https://onemileatatime.boardingarea....-class-awards/

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ETOPS
    Registriert seit
    25.12.2013
    Ort
    airside
    Beiträge
    2.611

    Standard

    Mittlerweile sind die Verfügbarkeiten wieder auf vorherigem Niveau. Hatte heute Verfügbarkeiten en masse auf LHR/JFK-HKG vv. in allen Klassen.
    pumpuixxl sagt Danke für diesen Beitrag.
    mens sana in corpore sano

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    3.013

    Standard

    Zitat Zitat von ETOPS Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sind die Verfügbarkeiten wieder auf vorherigem Niveau. Hatte heute Verfügbarkeiten en masse auf LHR/JFK-HKG vv. in allen Klassen.
    Das kann man für innerasiatische Flüge (z. B. HKG - BKK, HKG - CGK, HKG - SIN) leider nicht bestätigen. Hier gab es bis vor einigen Wochen Verfügbarkeiten in C nahezu täglich und meist sogar auf mehreren Flügen.

    Jetzt gibt es Phasen, an denen die Verfügbarkeiten wieder so sind wie früher, aber auch Phasen ohne jegliche Verfügbarkeit (z. B. letzte Septemberwoche/erste Oktoberwoche, mid/November bis end/Februar), als ob da sowas wie Peak Seasons oder Blackout Wochen ohne Verfügbarkeiten eingeführt wurden.
    shanahan und JohnnieFlyer sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    DUS
    Beiträge
    64

    Standard

    Muss gestehen, dass nach einigen Wochen Abstinenz bei der erneuten Überprüfung die Verfügbarkeit von CX in First von HKG nach Europa nirgends zu finden ist.
    Jemand eine Idee?
    FRA, LHR, CDG und ZRH sind meine Standartabfragen...

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von west-crushing
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    5.856

    Standard

    CX hat wohl beschlossen, dass es Premium-Partnerawards nicht mehr zu jeder Zeit und im Übermaß für alle gibt. Man hat sich wohl etwas in Richtung der Konkurrenz orientiert: Awards 330 Tage vorher und dann ggf. ab 7 Tage vor Abflug. Zwischendurch nur, wenn man mit absolut schlechter Auslastung rechnet.
    shanahan sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    DUS
    Beiträge
    64

    Standard

    Da liegst du mit Sicherheit richtig; ähnliches hatte ich auch schon vermutet.
    Dennoch finde ich leider keine Verfügbarkeiten in First ab HKG nach Europa... Auch 330 Tage vorher...

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    1.963

    Standard

    Ist nichts neues, BAEC ist wieder am blockieren von CX Awards

    Bei Qantas findest du massenhaft CX F Awards exLHR

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •