Übersicht DM Drogerie - Codes & Coupons

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
Das kann ich so nicht bestätigen. 2-3 Mal den selben Babybonus-Coupon eingelöst, ohne das dieser stoniert wurde. Zwillinge etc. sind ja keine seltenheit.

Ja, kann ich bestätigen. Hatte irrtümlich auch einen zweimal mit derselben Karte verwendet und beide Male die Extrapunkte bekommen. Bei den 10x-Willkommenscoupons ist der doppelte Einsatz aber "tödlich", wie oben beschrieben.

joh3.16

Neues Mitglied
02.05.2011
9
0
Weiß jemand, ob die babybonus Coupons die man ab und zu von dm bekommt personalisiert sind? Die letzten 12 Ziffern des Barcode sind immer gleich. Meine Kartennummer ist jedoch nicht enthalten, auch nicht in ähnlicher Form.
Ich meine dabei nicht die 10 fachen, sondern Coupons mit Preisnachlässen auf bestimmte Produkt.
Danke für Eure Hilfe

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Die Coupons sind personalisiert.
Grundsätzlich gilt, dass die letzten zwölf Ziffern, die der Kundennummer sind (ohne die letzte Prüfziffer).
Ausnahme: Dies gilt nicht für payback-Karten von DM selbst! Hier erhälst Du eine andere zusätzliche Kundennummer an dieser Stelle.

Hier eine Auswahl:
75 cent auf Kneipp Aroma Pflegeschaumbad, MHD 30.03.13 code 9041000182 075289 plus Kundennumer (Ohne Prüfziffer)
gratis alverde Naturkosmetik Pflegedusche Grapefruit Bambus, MHD 30.06.13, code: 900107332 07528097595 plus ...
10-fach auf Alles, MHD bis mind. 30. Juni 2013, code 900101325 07528039593 plus....

Weiß jemand, ob die babybonus Coupons die man ab und zu von dm bekommt personalisiert sind? Die letzten 12 Ziffern des Barcode sind immer gleich. Meine Kartennummer ist jedoch nicht enthalten, auch nicht in ähnlicher Form.
Ich meine dabei nicht die 10 fachen, sondern Coupons mit Preisnachlässen auf bestimmte Produkt.
Danke für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joh3.16

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
..und die kann sich mit jeder babybonus Post ändern. Ich habe jedefalls verschiedene bekommen.

Gut, ich hatte zugegeben nur vermutet, dass es eine zusätzliche Kundennumer bei DM wäre. Denn diese Nummer steht bei der DM-Post direkt klein oberhalb der Anschrift / Adresse. Bei Nicht-DM payback Karten bleibt diese Stelle oberhalb der Adresse / Anschrift leer bzw. bleibt weiß. ;)

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Ja, kann ich bestätigen. Hatte irrtümlich auch einen zweimal mit derselben Karte verwendet und beide Male die Extrapunkte bekommen. Bei den 10x-Willkommenscoupons ist der doppelte Einsatz aber "tödlich", wie oben beschrieben.

ich würde aber sagen, dass es noch zu früh ist so eine Aussage zu treffen.
Die 10fach-Punkte der Willkommenscoupons wurde bei mir erst nach über 2-3 Wochen storniert.

T

TheAcrews

Guest
Es gibt wieder 500 Punkte für die Prepaid Karten der Telekom.

Xtra Call 9 bis zum 11.05.2013 ( 903100317081407 )
Xtra Triple bis zum 11.05.2013 ( 903100317081405 )

Bei DM kosten die Karten 8,25 €, es ist möglich mehrere auf einmal zu kaufen.

• Like
Reaktionen: dau2010
T

TheAcrews

Guest
Aus dem DM Vorteils Scheckheft ( lustiger Weise steht hinten Stand:08/2006 ) also gehe ich davon mal aus. dass die EAN´s wohl dauerhaft im Kassensystem sind.
Erhalten habe ich das heft letzte Woche beim Großeinkauf.
5% Rabatt:+++++++++++++++++
1€ Rabatt auf Bon: +++++++++++++
Dm Probier coupon auf DM probiergrößen im Wert von 0,45: +++++++++++++++

Ich habe die EANS erst einmal entfernt.
Hatte heute Gelegenheit den 1 Rabatt zu testen. Er funktioniert leider nicht. Das Heft war wohl zu alt oder geht nur in der Filiale wo ich ihn bekomme habe ( was wohl eher auf Grund des gleichen Kassensystems nicht der Fall sein wird )

Zuletzt bearbeitet:

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Aus dem DM Vorteils Scheckheft ( lustiger Weise steht hinten Stand:08/2006 ) also gehe ich davon mal aus. dass die EAN´s wohl dauerhaft im Kassensystem sind.
5% Rabatt: 2940982005007
1€ Rabatt auf Bon: 2920981991006
Dm Probier coupon auf DM probiergrößen im Wert von 0,45: 2921104820456
Gibt's die auch zum AUsdrucken?
Womöglich veraltet: http://www.vielfliegertreff.de/payb...ationaeren-payback-partner-81.html#post858048

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

TheAcrews

Guest
Recht haste,
hatte ja erwähnt das der Stand laut Heft 08/2006 ist. Ich werds ausprobieren und berichten.

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
5% Rabatt: 2940982005007
Dm Probier coupon auf DM probiergrößen im Wert von 0,45: 2921104820456

Wie lange kann man sie diesmal einlösen? 3 Monate sind die gültig. D.h bis 31.07.2013 gültig? Danke dir für den 1Euro Coupon.

T

TheAcrews

Guest
Wie lange kann man sie diesmal einlösen? 3 Monate sind die gültig. D.h bis 31.07.2013 gültig? Danke dir für den 1Euro Coupon.

Gehe ich von aus, steht aber 4 Monate drauf. 31.08.2013 würde ich sagen, habe dieses Heft letzte Woche beim einkaufen erhalten. Es ist aber niergends vermerkt. Ich muss die mal scannen und hochladen.

looking

Reguläres Mitglied
23.03.2013
33
0
Aus dem DM Vorteils Scheckheft

Weiß jemand, ob der 1€ Spar-Coupon auch beim Kauf einer Xtra-Card (also Rufnummer + Startguthaben, keine reine Aufladekarte) angerechnet wird?
Im Kleingedruckten steht ja "Handy-Guthabenkarten", aber zählt eine Xtra-Card auch als Guthabenkarte oder sind nur die wirklichen Aufladekarten gemeint?

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Weiß jemand, ob der 1€ Spar-Coupon auch beim Kauf einer Xtra-Card (also Rufnummer + Startguthaben, keine reine Aufladekarte) angerechnet wird?
Im Kleingedruckten steht ja "Handy-Guthabenkarten", aber zählt eine Xtra-Card auch als Guthabenkarte oder sind nur die wirklichen Aufladekarten gemeint?

Kurz und knapp: ja, funktioniert! Allerdings geht die Kombi 1€ Sparcoupon und zusätzlich x-Fach Paybackcoupon nicht!

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Gehe ich von aus, steht aber 4 Monate drauf. 31.08.2013 würde ich sagen, habe dieses Heft letzte Woche beim einkaufen erhalten. Es ist aber niergends vermerkt. Ich muss die mal scannen und hochladen.

Ich habe mir überlegt, dass der Barcode irgendwie komisch ist. Seit 2 Jahren waren die Barcodes immer Code 128 mit 20 Ziffern. Und begannen mit 902xxxxxxxxxxxxxxxxx bzw seit neuestem mit 903xxxxxxxxxxxxxxxxx.

Dein Barcode fällt aus dem Raster. Es ist ein EAN 13 mit 13 Ziffern. Ein eAN 13 beginnt seit Jahren immer mit einer 9.

So ist es bei Babybonus und Hallo Entdecker bisher gewesen. Dein Code beginnt aber mit einer 2xxxxxxxxxxxx.

Da ist was nicht in Ordnung. Ich würde den Coupon erst dann empfehlen, wenn jemand einen erfolgreichen Blindtest in einer DM-Filiale demacht hat, der zum Erfolg geführt hatte.

Und warum beginnt der Code auf eine 2?

Oder wissen die Profis da wesentlich mehr als ich?

Bitte nicht schmunzeln, ich habe echt Bedenken, dass es gefälscht sein könnte. Zur Not könnte man einen unscharfen Scan der Rückseite erfolgen, damit wir beruhigt werden.

Bitte sei nicht böse, ich will nur eine Klarstellung.

T

TheAcrews

Guest
Ich habe mir überlegt, dass der Barcode irgendwie komisch ist. Seit 2 Jahren waren die Barcodes immer Code 128 mit 20 Ziffern. Und begannen mit 902xxxxxxxxxxxxxxxxx bzw seit neuestem mit 903xxxxxxxxxxxxxxxxx.

Dein Barcode fällt aus dem Raster. Es ist ein EAN 13 mit 13 Ziffern. Ein eAN 13 beginnt seit Jahren immer mit einer 9.

So ist es bei Babybonus und Hallo Entdecker bisher gewesen. Dein Code beginnt aber mit einer 2xxxxxxxxxxxx.

Da ist was nicht in Ordnung. Ich würde den Coupon erst dann empfehlen, wenn jemand einen erfolgreichen Blindtest in einer DM-Filiale demacht hat, der zum Erfolg geführt hatte.

Und warum beginnt der Code auf eine 2?

Oder wissen die Profis da wesentlich mehr als ich?

Bitte nicht schmunzeln, ich habe echt Bedenken, dass es gefälscht sein könnte. Zur Not könnte man einen unscharfen Scan der Rückseite erfolgen, damit wir beruhigt werden.

Bitte sei nicht böse, ich will nur eine Klarstellung.

Kein Thema, habe das schnell mal mit dem Handy gemacht.Front+Back.
Ich hatte noch keine Gelegenheit ihn einzulösen.
Entfernt, funktioniert nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dau2010

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0

Dein Barcode fällt aus dem Raster. Es ist ein EAN 13 mit 13 Ziffern. Ein eAN 13 beginnt seit Jahren immer mit einer 9....

Ich werde den EAN 13 die Woche mal in einem DM testen..und berichten. ;)
Allerdings kann ich vorab schon soviel zu dem Thema sagen, dass DM was das angeht viel genauer hinschaut als z.B. Aral mit den x-fach Coupons, welche auch kopiert, in schlechter Druckqualität oder wenn man nur die EAN ansagt noch genommen wird! In sämtlichen DM Filialen hier bei mir im Umkreis sind die, was im Speziellen solche 1,- Euro Sparcoupons oder DM-eigene Coupons angeht an sich penibel genau und haben die Filialen ein Rundschreiben mit Anweisung bekommen, ausschließlich originale Coupons anzunehmen! Wer da keinen hochwertigen Tintendrucker oder Farblaser samt der speziellen Papiersorte hat sollte von einem "ich drucke einfach mal Kamikazeversuch " abstand nehmen. Das nur so als Tipp am Rande..und ist wie am Beispiel mit dem kleinen Kind und der heißen Herdplatte zu verstehen. :D

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ich kaufe seit Monaten schon mit dem 10x-Coupon 903100194078675 ein.
Ist Code128, hat nur 15 Ziffern, ist gültig bis zum 27.4.2013 und kommt aus dem Babybonus-Programm.
Man kann sich auch um Kopf und Kragen schwurbeln...