LH Auktionen

ANZEIGE

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
ANZEIGE
"Zum Auktionsraum ist vorübergehend kein Einlass, da die maximale Teilnehmeranzahl erreicht ist.
Bitte versuchen Sie es später erneut."

:cry:
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
alles amateure da :rolleyes:

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich baue regelmäßig Clustersysteme für solche Zwecke. Was die da treiben scheint wirklich sehr amateurhaft zu sein.
Entweder haben die keinen Plan von ihrer Applikation (mein Favorit) so dass sie die Server nicht entsprechend sizen und konfigurieren können oder sie müssen dermassen sparen, dass das gesamte Portal nur mit einem oder sehr wenigen (zu wenigen) Servern betrieben wird.
Oder aber der klassische Fall:
Partner/Abteilung 1 ist bis Oberkante OS zuständig und hat nen anständigen Job gemacht. Partner/Abteilung 2 ist für die App zuständig und hat nie mit Partner/Abteilung 1 geredet und geht von eine komplett anderen Konfiguration/Sizing aus.

Fazit: Das Management, welches sowas koordinieren und kontrollieren soll, hat definitiv versagt.
Das kommt davon, wenn studierte Theoretiker ohne jegliche Praxiserfahrung sofort nach der Uni als Manager eingestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Zugangsbeschränkung


Aufgrund einer technischen Störung muss die Auktion leider unterbrochen werden.
Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und sind bemüht, das Problem schnellstmöglich zu beheben.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
super ist auch, dass ich bereits im Auktionsraum war und ein Gebot abgegeben habe, jedoch dann die Auktion unterbrochen wurde und ich nicht weiß ob ich jetzt ein gültiges Gebot habe oder nicht.

echt super (n)
 

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
Wann sind sie so clever und nehmen den Rotz endlich mal von der LH Startseite runter. Die ganze Seite ist ja im Eimer, Flugbuchungen werden blockiert, verärgerte Kunden, etc., was das an Schaden anrichtet.... :censored:
 
  • Like
Reaktionen: epericolososporgersi

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich baue regelmäßig Clustersysteme für solche Zwecke. Was die da treiben scheint wirklich sehr amateurhaft zu sein....

mein Job ist ja auch im IT Business und besonders dann merkt man leider erst wie dumm und amateurhaft die da rangehen.
So nach dem Motto "och nöö soooviele wollen auf unsere Seite?? Das kommt aber überraschend!".
Dazu noch das Unwissen für Clusterlösung, die Angst dafür Geld auszugeben und natürlich das unkompetente IT-Team.
Fertig ist die Lufthansa-Bietplattform.
Leider in der heutigen Zeit kein Einzelfall, siehe aktuellstes Beispiel: Lidl mit ihren 66€ Tickets. Da ging erst 24 Stunden nach dem Start das Einkaufen einigermaßen geregelt vonstatten.
Ziemlich peinliches Bild was die großen Konzerne da so präsentieren (n)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich hatte mal in nem Projekt mit jemandem zu tun, der als Angestellter von der LH-IT zu einem meiner Kunden gewechselt ist.
Der Typ war zertifizierter und scheinbar auch täglich dafür eingesetzter Microsoft-DBA (Database-Administrator).
Mein Folus iegt eher auf Unix/Linux etc.
Es kam soweit, dass ich ihm die Windows-DB-Server konfiguriert habe, dass sie überhaupt mal replizieren etc.
Nachdem ich den Typen kennengelernt hatte, war mir klar, wie die LH-IT von Innen aussieht. :doh:
Genau das Bild wurde heute wieder vollkommen bestätigt.
 

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter www.lufthansa.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Premium LH hat doch sicher eine Abteilung die den Imageschaden solcher Aktionen beziffern kann....
 

lancisti

Aktives Mitglied
29.11.2009
112
0
DUS/AMS/BKK
Ich kann vorallem nicht nachvollziehen, warum man es nicht geschafft hat zumindest ein "Prioritäts-System" für solche Zwecke zu launchen, ich kenne - zumindest in meiner Branche - kein Unternehmen mit Kundenbindungsprogramm, welches keine Prioritäten kennt :confused:

Meine Wenigkeit klinkt sich dort jetzt aus, da ist mir meine Zeit zu schade...
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wenn man sich einmal erfolgreich eingeloggt hat, dann aber wieder rausfliegt, kommt man über folgende URL weiter, wobei XX für die Auktionsnummer steht:

https://auktion.miles-and-more.com/onlineauction/LHbid.jsp?urlauctionid=XX

Was für eine erbarmungswürdige Vorstellung.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.260
FRA/QKL
mein Job ist ja auch im IT Business und besonders dann merkt man leider erst wie dumm und amateurhaft die da rangehen.
Stimmt, insbesondere ist man in Deutschland bei Software oft nicht bereit viel in Tests zu investieren. Das ist immer der erste Punkt in Deutschland bei Budgetverhandlungen, der gestrichen werden soll kurz vor Dokumentation. :rolleyes: Der Kunde braucht ja auch nur eine Applikation, den Rest wird irgendeine überirdische Macht schon richten... :eek:

Dabei wäre das Lastverhalten einer Web Applikation gar nicht so schwer zu testen... :doh:
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Dabei wäre das Lastverhalten einer Web Applikation gar nicht so schwer zu testen... :doh:

Eben!
Aber dafür dürften nicht, wie bereits dargelegt, die ganzen Uni-Deppen ohne jegliche Praxis gleich in die Entscheidungspositionen kommen.
Nach meiner Meinung sollen die alle erstmal mit den Azubis im Praxisteil in der Sandkiste spielen und so Erfahrungen sammeln... :censored:
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
mein Job ist ja auch im IT Business und besonders dann merkt man leider erst wie dumm und amateurhaft die da rangehen.
So nach dem Motto "och nöö soooviele wollen auf unsere Seite?? Das kommt aber überraschend!".
Dazu noch das Unwissen für Clusterlösung, die Angst dafür Geld auszugeben und natürlich das unkompetente IT-Team.
Fertig ist die Lufthansa-Bietplattform.
Leider in der heutigen Zeit kein Einzelfall, siehe aktuellstes Beispiel: Lidl mit ihren 66€ Tickets. Da ging erst 24 Stunden nach dem Start das Einkaufen einigermaßen geregelt vonstatten.
Ziemlich peinliches Bild was die großen Konzerne da so präsentieren (n)

LHW war auch ein gutes Beispiel wie man es nicht machen sollte.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Stimmt, insbesondere ist man in Deutschland bei Software oft nicht bereit viel in Tests zu investieren. Das ist immer der erste Punkt in Deutschland bei Budgetverhandlungen, der gestrichen werden soll kurz vor Dokumentation. :rolleyes: Der Kunde braucht ja auch nur eine Applikation, den Rest wird irgendeine überirdische Macht schon richten... :eek:

Dabei wäre das Lastverhalten einer Web Applikation gar nicht so schwer zu testen... :doh:

Ganz trivial sind Lasttest nun auch wieder nicht, aber natürlich machbar.
 

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
80 Frankfurt Vancouver 2 Personen
Business 10.12.2009 15:25 beendet 30 2.630 EUR
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Aktueller Stand

Nr. Von Nach Personen
Klasse Auktionsbeginn Verbleibende Zeit Gebote Aktuelles
Höchstgebot
30 vielen deutschen Flughäfen Dublin 2 Personen
Economy 10.12.2009 17:15 1 Min 30 535 EUR
31 München Kairo 2 Personen
Business 10.12.2009 17:20 6 Min 31 1.530 EUR
32 Frankfurt/M. Bangkok 2 Personen
Business 10.12.2009 17:25 11 Min 41 4.250 EUR
33 vielen deutschen Flughäfen Riga 2 Personen
Economy 10.12.2009 17:30 16 Min 35 380 EUR
34 Frankfurt/M. Tel Aviv 2 Personen
Business 10.12.2009 17:35 21 Min 18 1.530 EUR
35 Frankfurt/M. Accra 1 Person
Business 10.12.2009 17:40 26 Min 14 840 EUR
36 vielen deutschen Flughäfen Schweiz nach Wahl* 1 Person
Economy 10.12.2009 17:45 31 Min 0 1 EUR
37 Frankfurt/M. Hongkong 2 Personen
Business 10.12.2009 17:50 36 Min 0 1 EUR
38 vielen deutschen Flughäfen Lufthansa Europa Ziel der Wahl 1 Person
Economy 10.12.2009 17:55 41 Min 0 1 EUR
75 vielen deutschen Flughäfen Langstrecken-Ziel nach Wahl* 1 Person
Business 10.12.2009 18:00 46 Min 0 1 EUR
64 vielen deutschen Flughäfen Edinburgh 2 Personen
Economy 10.12.2009 14:50 beendet 35 370 EUR
74 vielen deutschen Flughäfen Norwegen nach Wahl* 2 Personen
Economy 10.12.2009 14:55 beendet 34 315 EUR
67 Frankfurt/M. Spanien nach Wahl* 2 Personen
Economy 10.12.2009 15:00 beendet 37 405 EUR
76 München Charlotte 1 Person
Economy 10.12.2009 15:05 beendet 26 560 EUR
77 vielen deutschen Flughäfen Barcelona 2 Personen
Economy 10.12.2009 15:10 beendet 45 445 EUR
78 Düsseldorf Chicago 2 Personen
Business 10.12.2009 15:15 beendet 48 3.230 EUR
79 Frankfurt/M Perm 2 Personen
Economy 10.12.2009 15:20 beendet 38 490 EUR
80 Frankfurt Vancouver 2 Personen
Business 10.12.2009 15:25 beendet 30 2.630 EUR
81 vielen deutschen Flughäfen Türkei nach Wahl* 2 Personen
Economy 10.12.2009 15:30 beendet 29 505 EUR
82 Frankfurt/M. Florida nach Wahl* 2 Personen
Business 10.12.2009 15:35 beendet 53 4.119 EUR
83 Frankfurt/M. Mexiko Stadt 2 Personen
Business 10.12.2009 15:40 beendet 37 3.010 EUR
84 Frankfurt/M. Indien nach Wahl* 2 Personen
Business 10.12.2009 15:45 beendet 59 3.360 EUR
85 München Sao Paulo 1 Person
Business 10.12.2009 15:50 beendet 22 2.310 EUR
86 Düsseldorf New York 2 Personen
Business 10.12.2009 15:55 beendet 33 3.430 EUR
15 Frankfurt/M. Sao Paulo 1 Person
Business 10.12.2009 16:00 beendet 23 2.190 EUR
16 vielen deutschen Flughäfen Madrid 2 Personen
Economy 10.12.2009 16:05 beendet 46 505 EUR
17 Frankfurt/M. Amman 2 Personen
Economy 10.12.2009 16:10 beendet 33 960 EUR
18 Frankfurt/M Kapstadt 2 Personen
Business 10.12.2009 16:15 beendet 40 4.050 EUR
19 vielen deutschen Flughäfen Italien nach Wahl* 2 Personen
Economy 10.12.2009 16:20 beendet 41 510 EUR
20 Frankfurt/M. Addis Abeba 2 Personen
Economy 10.12.2009 16:25 beendet 52 1.162 EUR
21 Frankfurt/M. China nach Wahl* 2 Personen
Business 10.12.2009 16:30 beendet 60 4.050 EUR
22 vielen deutschen Flughäfen Vilnius 2 Personen
Economy 10.12.2009 16:35 beendet 53 485 EUR
23 vielen deutschen Flughäfen Nizza 2 Personen
Economy 10.12.2009 16:40 beendet 47 450 EUR
24 vielen deutschen Flughäfen Dubai 2 Personen
Business 10.12.2009 16:45 beendet 35 2.750 EUR
25 vielen deutschen Flughäfen Polen nach Wahl* 1 Person
Economy 10.12.2009 16:50 beendet 22 240 EUR
26 vielen deutschen Flughäfen Lissabon 2 Personen
Economy 10.12.2009 16:55 beendet 42 530 EUR
27 vielen deutschen Flughäfen USA-Westküste nach Wahl* 2 Personen
Business 10.12.2009 17:00 beendet 54 4.540 EUR
28 München Sarajevo 2 Personen
Economy 10.12.2009 17:05 beendet 48 330 EUR
29 Frankfurt/M. Seoul 2 Personen
Business 10.12.2009 17:10 beendet 50 3.980 EUR
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
LH hat sich diesmal ja sehr bemüht, nicht nur deutsche Kunden zu verärgern, sondern weltweit für Unmut zu sorgen. So wurde die Auktion unter anderem auch in den USA angeboten und beworben, mit entsprechenden Flügen ex USA.

Lufthansa - Ticket auction December 10

Ich denke, man kann die Aktion "Globale Kundenverärgerung" als rundum gelungen und preisverdächtig bezeichnen, Beförderungen dürften unausweichlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
ANZEIGE
300x250
hmm lesen vorm posten ;)
...wenn du es verstehst, kannst du mich ja aufklären, oder?
In Voraus schon vielen Dank.(y)

P.S.
Wenn das bedeuten soll, dass jemand 2 C-Tickets nach Vancouver für 2630 Euro ersteigert hat, brauchst du mir nicht zu antworten. Das war mir schon klar, stand ja auch schon im Beitrag von peter42 um 17.43 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet: