Allianzübergreifendes: Lifemiles vs Miles & More

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Kann mir jemand hier mit wenigen Worten erklären, was der Vorteil ist von Lifemiles gegenüber LH Miles & More? Ich sehe gleich viele Meilen und auch in etwa gleich teure Meilen. Was ist der grosse Knaller an Lifemiles??

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Du kannst bei Miles & More auch Meilen zu diesen Konditionen kaufen und vor allen einsetzen? Dann zeig bitte wo.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Kann mir jemand hier mit wenigen Worten erklären, was der Vorteil ist von Lifemiles gegenüber LH Miles & More? Ich sehe gleich viele Meilen und auch in etwa gleich teure Meilen. Was ist der grosse Knaller an Lifemiles??

Siehe Post 1 und dann einfach weiterlesen.

edit: post 1 wurde vom Mod. getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Du kannst bei Miles & More auch Meilen zu diesen Konditionen kaufen und vor allen einsetzen? Dann zeig bitte wo.

Ja, gerne. Ich mache ein Beispiel:
FRA-NRT, Oneway, in F. Kostet bei Lifemiles 97500 Meilen, bei LH 105000 Meilen. Kein grosser Unterschied.
Wenn ich bei Lifemiles 58000 Meilen kaufe (das Maximum) kosten mich diese 58000 Meilen USD 910.-, also EUR 700.-.
Hier http://www.vielfliegertreff.de/mile...-der-schweiz-meilen-kaufen-4.html#post1102361 steht wie man für 800 EUR 62500 Miles & More Meilen generieren kann, also praktisch gleich teuer, wie die Meilen bei AV.
Und jetzt erkläre mir mal bitte den Vorteil von AV gegenüber MM.
Lifemiles hat aber einige Nachteile gegenüber MM: nebst der etwas schlechteren Verfügbarkeit ist Zubringer in einer anderen Klasse nicht möglich, müssen also separat gebucht werden.
Unter dem Strich ist MM dann deutlich besser/billiger.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Und was ist mit Fuelsurcharge? Wo kommen die restlichen Meilen her die Du brauchst?

E

embraer

Guest
Und was ist mit Fuelsurcharge? Wo kommen die restlichen Meilen her die Du brauchst?

Welche restlichen Meilen? Lies doch oben meinen Beitrag. Die kannst Du bei Miles & More auch genau so billig kaufen wie bei AV der Cash-Anteil ausmacht.
Vielleicht sind die Taxen bei MM 200 EUR teurer, das mag sein. Aber deswegen hier das grosse Loblied auf AV singen? Wegen 200 EUR??

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.542
61
zwischen HAJ & PAD
Hier http://www.vielfliegertreff.de/mile...-der-schweiz-meilen-kaufen-4.html#post1102361 steht wie man für 800 EUR 62500 Miles & More Meilen generieren kann, also praktisch gleich teuer, wie die Meilen bei AV.

wie kommst du denn von Canada in die Schweiz ??? rüberfliegen, rübertrollen, oder mal wieder ein neuer Nick?

Ich hoffe Du hast Recht. Mir gefällt das Forum eigentlich sehr gut. Aber diese animierte Werbung ist für mich unerträglich. Ich habe hier in Kanada nur eine sehr langsame Internet-Leitung und das Laden einer Seite mit Werbung dauert ca. eine Minute. So macht das Surfen hier leider keinen Spass :(

Verschoben aus dem Sammelthread

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.661
3.888
JFRA-NRT, Oneway, in F. Kostet bei Lifemiles 97500 Meilen, bei LH 105000 Meilen. Kein grosser Unterschied. Wenn ich bei Lifemiles 58000 Meilen kaufe (das Maximum) kosten mich diese 58000 Meilen USD 910.-, also EUR 700.-. Hier http://www.vielfliegertreff.de/mile...-der-schweiz-meilen-kaufen-4.html#post1102361 steht wie man für 800 EUR 62500 Miles & More Meilen generieren kann, also praktisch gleich teuer, wie die Meilen bei AV.

Ob 58.000 für 700€ oder 62.500 für 800€ ... sind nicht beide Fälle vollkommen diskussionslos, solange USDM noch läuft? Wer kauft denn Meilen über 10€/k? Ich jedenfalls nicht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.661
3.888
Was ist schlecht? Klar, bei M&M sind sie besser, aber wenn man ein klein wenig flexibel ist, findet man immer was. So zumindest meine Erfahrung.

• Like
Reaktionen: LX80

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.661
3.888
Das ist zweifellos richtig. Aber solange es noch Aktionen gibt (und dass es sie aktuell gab und gibt, ist schließlich Fakt), kann man sie doch mitnehmen. Warum Gedanken über ein neues Programm machen, solange das alte noch läuft und bestens funktioniert? Dass man irgendwann etwas Neues braucht, sehe ich ein, aber doch noch nicht jetzt.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Das ist zweifellos richtig. Aber solange es noch Aktionen gibt (und dass es sie aktuell gab und gibt, ist schließlich Fakt), kann man sie doch mitnehmen. Warum Gedanken über ein neues Programm machen, solange das alte noch läuft und bestens funktioniert?

Diese Frage muss der OP beantworten.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
498
241
AUT
Ein kleiner Diskussionsbeitrag:
eben einen AV - Award gebucht:
oneway 06/14
HNL - HND NH C
HND - BKK TG C
42500 meilen und 49(!) US$ Tax
soo schlecht ist AV dann auch nicht!

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
eben über M&M einen SQ award gebucht.... Lifemiles sieht zwei Plätze, LH nur einen :eek:
Nach der Buchung LM sieht einen Platz, LH keinen mehr...

Stellt SQ für LM und LH unterschiedliche Kontingente bereit? Und warum hat LM das bessere Kontingent?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.987
34
Wien
eben über M&M einen SQ award gebucht.... Lifemiles sieht zwei Plätze, LH nur einen :eek:
Nach der Buchung LM sieht einen Platz, LH keinen mehr...

Stellt SQ für LM und LH unterschiedliche Kontingente bereit? Und warum hat LM das bessere Kontingent?

Deutsche sind wohl weniger beliebt :D

dannyboy

Neues Mitglied
02.08.2013
6
0
Hallo

mal eine Frage an die Experten ich hab ein M&M Konto. Bin jetzt demnächst in Kolumbien und mache 5 Inlandsflüge mit Avianca. Lohnt sich dafür eine Lifemiles Registrierung oder kann ich dafür auch M&M Meilen sammeln ?