LO: LOT-CKI in Deutschland

ANZEIGE

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
ANZEIGE
Es geht hier einfach darum, dass ich Steak mit pommes bestelle, der Ober sagt mir die Bestellung zu und bringt mir Currywurst mit Reis. ;)
Was würdet ihr in so eine fall machen und das ehrlich?

Ich finde es in letzter zeit hier im Forum ziemlich merkwürdig, es werden so genannte Gerüchte gepostet von LH & M&M, dann wird von bestimmten Usern versucht diese Änderungen als wirtschaftliche Notwendigkeit darzustellen und jegliche Kritik bloß zu stellen.

Ich frage mich sind es Vielflieger oder jemand anders, der die Verschlechterungen billigt?
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Gibts bei der LOT in Hamburg mittlerweile OLCI? Hatte mal nen DUS-HAM-WAW mit 50 Minuten in Hambug und durfte erstmal raus an den Schalter einchecken ....

Bei meinem letzten Direktflug HAM-WAW mit LOT konnte ich online einchecken, aber ich musste an den LOT-Schalter und mir dort die Bordkarte ausdrucken lassen.

Bei meinem letzten Flug mit Umsteigen in FRA (LH-Ticket, HAM-FRA mit LH, FRA-WAW mit LOT) konnte ich mich einchecken und musste mir bei Lufthansa die Bordkarten ausdrucken lassen.

Mobile Bordkarte bzw. Bordkarte zum Selbstdrucken gibt's leider immer noch nicht... total nervig...
 

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Interessant wäre der "Skandal" ja nur dann, wenn der OP angäbe:

- wie lange musste er am Coach-Check in warten?

- wie viel später kam sein Gepäck in Warschau an?

Lieber Gott, gestern hatte LG in SCN auch keinen Registrierungsschalter für die Geschäftsreiseklasse; ein Rechner war zudem abgestürzt, bei zwei gleichzeitigen Abflügen: Niemand hat sich darum foutiert... Alle konnten fliegen, ggf. die Lounge aufsuchen und das Gepäck war mal wieder bei Ankunft in der Halle (TXL) am Band. Ob mit oder ohne Beschleunigungs-Etikett...

Es spielt für mich keine Rolle, dass das Gepäck in diesen fall als letztes raus kam und ich 20 min weniger in der Lounge gewesen bin. Ich hatte ja geschrieben, dass es für mich an sich egal war.
Es geht hier um das Prinzip!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wer öfters als 2x pro Jahr nach Malle fliegt, sollte eigentlich wissen, das man im Zweifelsfall (also alles was über angebotene Direktverbindungen dieses Flughafens hinaus geht) sowieso am besten gleich den 3-stelligen Airline-Code angibt...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.640
1.324
Wer öfters als 2x pro Jahr nach Malle fliegt, sollte eigentlich wissen, das man im Zweifelsfall (also alles was über angebotene Direktverbindungen dieses Flughafens hinaus geht) sowieso am besten gleich den 3-stelligen Airline-Code angibt...

sorry, habe ich bei LH-CI bisher nie benötigt - außerdem hätte das den Jüngling auf die gleiche Frage kommen lassen "liegt das in Polen"?
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Es geht hier einfach darum, dass ich Steak mit pommes bestelle, der Ober sagt mir die Bestellung zu und bringt mir Currywurst mit Reis. ;)
Was würdet ihr in so eine fall machen und das ehrlich?

Ich finde es in letzter zeit hier im Forum ziemlich merkwürdig, es werden so genannte Gerüchte gepostet von LH & M&M, dann wird von bestimmten Usern versucht diese Änderungen als wirtschaftliche Notwendigkeit darzustellen und jegliche Kritik bloß zu stellen.

Ich frage mich sind es Vielflieger oder jemand anders, der die Verschlechterungen billigt?

Was für ein unsinniger Vergleich. Wenn du einen Flug nach Warschau kaufst und und in Krakau landest, dann kannst du die Welle machen. Was dir passiert ist, passiert dir überall im Leben: Mal kaufst du einen verschimmelten Joghurt, obwohl das MHD noch weit weg ist und mal geht etwas in der Garantiezeit kaputt... und das Leben geht trotzdem weiter.

Mir wäre es viel zu anstrengend mich über so einen Kleinkram aufzuregen...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und nhobalu

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Ich frage mich sind es Vielflieger oder jemand anders, der die Verschlechterungen billigt?

Handelt es sich um eine effektive Verschlechterung, oder war das bei LOT in Stuttgart schon immer so?

Welcher Nachteil ist Dir persönlich denn entstanden (zusätzliche Wartezeit; siehe meinen vorigen Beitrag)? Ich mache doch keinen Business Check-in auf, wenn nur ein paar Hanseln für einen Flug einchecken. Ich sehe nirgends, dass M&M einen Business-Check-in garantiert; wenn er denn aber vorhanden sein sollte, darf man den mit dem entsprechenden Status auch nutzen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.640
1.324
Was für ein unsinniger Vergleich. Wenn du einen Flug nach Warschau kaufst und und in Krakau landest, dann kannst du die Welle machen. Was dir passiert ist, passiert dir überall im Leben: Mal kaufst du einen verschimmelten Joghurt, obwohl das MHD noch weit weg ist und mal geht etwas in der Garantiezeit kaputt... und das Leben geht trotzdem weiter.

Mir wäre es viel zu anstrengend mich über so einen Kleinkram aufzuregen...

ich kann schon erwarten, daß *A-Regeln überall gelten und daß die CI-Jünglinge bei LOT-Polish airlines nicht so dumme Fragen stellen wie "liegt Wroclaw auch in Polen" - ne das war mal Breslau und war damals Deutschland, ist lange her und dazwischen gab's Hitler und einen verlorenen unnötigen Scheisskrieg, den dieser Idiot angezettelt hat. Soviel Allgemeinbildung sollten die CI Mitarbeiter schon haben
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.640
1.324
übirgens denke ich, daß LOT der nächste Kandidat für das Verschwinden ist (analog Malev)
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Faszinierend wie viele Antworten auf diese frage kommen, es wurde alles andere nur nicht zum Thema gepostet:
"
Ich finde es in letzter zeit hier im Forum ziemlich merkwürdig, es werden so genannte Gerüchte gepostet von LH & M&M, dann wird von bestimmten Usern versucht diese Änderungen als wirtschaftliche Notwendigkeit darzustellen und jegliche Kritik bloß zu stellen.

Ich frage mich sind es Vielflieger oder jemand anders, der die Verschlechterungen billigt? "

Und die Verschiebung des Themas M&M SEN ins Lot Forum finde ich ebenso unangebracht!
Die Airline wird hier nicht kritisiert, sondern STR und M&M.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Was vom OP als "Verschlechterung" empfunden wird, hat es schon immer gegeben (und ich fliege seit mehr als 40 Jahren...). Leistungsversprechen - tatsächliche oder so vermeintliche - werden i.d.R. nie vollumfänglich eingehalten.

Damit kann man - ich jedenfalls - leben.
 
Y

YuropFlyer

Guest
sorry, habe ich bei LH-CI bisher nie benötigt - außerdem hätte das den Jüngling auf die gleiche Frage kommen lassen "liegt das in Polen"?

Dann hattest du bisher Glück..

Ich durfte in FRA schon erklären was NKG ist (Fliegt LH ja bloss direkt hin..), und wie der Airport-Code für Guangzhou (Ex-Standort der LH, Codeshare-Flüge...) lautet
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Damit kann das Thema zugemacht werden, es wird nicht auf die eigentliche Frage geantwortet..

Die "eigentliche" Frage bezieht sich auf sogenannte Gerüchte (was ist "eigentlich", was ist "sogenannt", was ist "Gerücht"?). Wie soll man darauf antworten?

Der OP ist uns hingegen die Antwort darauf schuldig geblieben, welcher konkrete Schaden ihm in Bezug auf seinen Breslau-Flug entstanden ist...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.157
8.502
BRU
Und die Verschiebung des Themas M&M SEN ins Lot Forum finde ich ebenso unangebracht!
Die Airline wird hier nicht kritisiert, sondern STR und M&M.

Also es geht hier doch darum, dass Du in STR bei LOT keinen Schalter für C/Gold hattest und kein entsprechendes Baggage Tag bekommen hast. Das hat nun wirklich nicht allgemein was mit M&M zu tun, sondern betrifft eine konkrete Airline an einem konkreten Flughafen. Und wie schon geschrieben: die Kritik daran ist berechtigt (auch wenn nur wenige Status-/C-Paxe da abfliegen, kann ich das besser lösen), nur diese Verallgemeinerungen sind lächerlich.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Ich sehe nirgends, dass M&M einen Business-Check-in garantiert; wenn er denn aber vorhanden sein sollte, darf man den mit dem entsprechenden Status auch nutzen.

Genau das ist es auch. Aber der OT kennt ja offenbar die Regeln nicht, sondern leitet sich die halt irgendwie her. Dazu folgende Story: Bei einem Flug TXL > ZRH stand eine (wie sich dann herausgestellt hat) SEN ganz vorne. Irgendwann begann dann das Boarding mit den Worten "so bitte einsteigen", ohne PrioBoarding also. Sie steht nach wie vor ganz vorne und sagt "ich dachte, SENs dürfen zuerst einsteigen - ich bin jetzt ganz schockiert". Da sind halt dann einige an Ihr vorbei (ich auch, saß in der C). Sie hat dann als 5te oder so das Flugzeug betreten um sich gleich einmal bei der MC zu beschweren. Das sei eine Zumutung, so gute Kunden wie sie, blablabla.

Sie ist dann kurz hinter der C gesessen und hat sich dann lautstark mokiert, dass sie kein C Essen bekommt, als SEN. Das hat der halbe Flieger mitbekommen. Und dann ist sie in der C aufs Klo gegangen, und hat der FB kurz davor noch gesagt, dass sie jetzt als SEN in der C aus Klo geht, weil das sei ja ihr Recht.

:eek:
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Schon vor langer Zeit hatten SENs beim Personal einen Ruf als Kotzbrocken (milde ausgedrückt). Es scheint ja nicht besser zu werden...
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Schade das der Neid auf Vorteile anderer auch in einem Vielfliegertreff angekommen ist. Ursprünglich haben sich hier mal Menschen informationen gezogen, welche beruflich ins Ausland mussten, Auslands-Fillialen für Arbeitgeber, oder im eigenen Interesse aufbauten. Die, oder der andere ist HON, SEN geworden. Dafür das Elend der ständigen Zeitverschiebungen und Trennung von Familie und Freunden ertragen musste, oder heute noch so eine Baustelle hat.

Ich fliege gerne und oft, jedoch gehört Neid und Missgunst nicht zu meinen Eigenschaften. Beiträge wie von MisterG sind aus meiner Sicht in einem Forum zum Thema -Vielfliegen- nicht wirklich angebracht.

Unwichtig ob ein vom Übereifer verschlungener MOD die Überschrift ändert, ein ukrainischer HON sich als Eichhörnchen fühlt, Zusammenhänge erkennen und einen Post richtig deuten. Alles hat mit LOT etc. nichts zu tun, lediglich die Neidvolle Anmerkung wurde meinerseits zitiert.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Wahnsinn - hoffentlich befasst sich der Menschrechtsausschuß der Vereinten Nationen damit.
Hast Du wenigstens das SEN Klo benutzen dürfen? Haben Sie Dir beim Einsteigen ins Flugzeug wenigstens den feuchtes SEN Klopapier gegeben?

:eek:
Zitat zur Richtigstellung.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Schon vor langer Zeit hatten SENs beim Personal einen Ruf als Kotzbrocken (milde ausgedrückt). Es scheint ja nicht besser zu werden...

Soweit zum Thema LOT!

Woher gewisse "Vielflieger" diese Aussagen auch selbstsicher weiter vermitteln, fragt sich hier anscheinend niemand. In einem Ryan Air Forum für verschwitzte Teenager alberne Sprüche hinterlassen, wäre dies zu erwarten.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Last but not least, haben anscheinend die Altpapier Sammler hier die organisierte Oberhand gewonnen, dass ist auch gut so.

Dann können diese -Eintagsfliegen-in Zukunf sich gegenseitig beraten und Erfahrungen austauschen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person