LH KK vs. PayPal

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.186
201
Bayern
ANZEIGE
Habe heute seit langer Zeit wiedermal PayPal als Zahlungsmethode verwendet.
Meine LH KK war schon hinterlegt. 1-2 Stunden nach der Transaktion bekam ich eine Mail, dass meine Kontonutzung eingeschränkt wurde und ich doch meine KK bestätigen soll, Lichtbildausweis usw.

Was zickt PayPal denn so rum?? Sind Erfahrungswerte vorhanden??

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Benutze PP mit hinterlegter M&M-CC relativ oft (u.a. ebay) für meine Zahlungen, habe aber noch nie irgendetwas bestätigen müssen...

Y

YuropFlyer

Guest
Benutze PP mit hinterlegter M&M-CC relativ oft (u.a. ebay) für meine Zahlungen, habe aber noch nie irgendetwas bestätigen müssen...

Ebenfalls. Bisher nie Probleme (Auf Holz klopfen) - auch bei "Doppelbuchungen" wie kürzlich keine Probleme, hängt wohl sehr von dem Kreditkartentyp / Wohnort / bisheriger Kreditgebrauch etc. ab..

sun_123

Reguläres Mitglied
04.07.2011
81
37
Dieses Verhalten ist Standard bei Paypal.

Ausweise fordern die gerne an, wenn größere Summen von KK abgebucht werden sollen. Habe ich sowohl mit der LH CC als auch Visa-Karte meiner Bank erlebt.
Paypal zickt aber auch rum, wenn es Geld auszahlen soll, du also z.B. aus Ebay-Verkäufen Geld erhalten hast. Das wird dann gerne eingefroren (selber schon erlebt), bis man seine Identität bewiesen hat (z.B. max 3 Mon alte Stromrechnung o.ä.).

Gibt in den diversen Paypal-Foren sehr interessante Diskussionen dazu...

• Like
Reaktionen: Kalttaucher

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.918
118
62
am Bodensee
Dieses Verhalten ist Standard bei Paypal.

Ausweise fordern die gerne an, wenn größere Summen von KK abgebucht werden sollen. Habe ich sowohl mit der LH CC als auch Visa-Karte meiner Bank erlebt.
Paypal zickt aber auch rum, wenn es Geld auszahlen soll, du also z.B. aus Ebay-Verkäufen Geld erhalten hast. Das wird dann gerne eingefroren (selber schon erlebt), bis man seine Identität bewiesen hat (z.B. max 3 Mon alte Stromrechnung o.ä.).

Gibt in den diversen Paypal-Foren sehr interessante Diskussionen dazu...

einfach mal nachlesen in den AGBs was Payback seiner Meinung nach darf....:rolleyes:

sun_123

Reguläres Mitglied
04.07.2011
81
37
einfach mal nachlesen in den AGBs was Payback seiner Meinung nach darf....:rolleyes:

Lieber nicht... Die bisherigen (wenigen) Kontakte mit Paypal haben mir gereicht. Zum Bezahlen benutze ich die nur noch, wenn nicht anders möglich (z.B. direkte Eingabe der KK möglich). Zum Empfangen von Geld vermeide ich es inzwischen.

• Like
Reaktionen: Bingham

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA

ich habe bisher auch noch nicht so eine Meldung gehabt und bin auch schon seit Jahren bei dem Verein und habe inzwischen schon 2-3 mal die Kreditkarte geändert.

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.186
201
Bayern
die spinnen doch die Brüder (PP)... jetzt haben sie mir alle eingereichten Unterlagen (via FAX) als erhalten und okay bestätigt (via MAIL), jetzt rufen sie mich 4 Tage später an und wollen alles nochmal, weil es nicht leserlich ist...

kennt wer wen bei em Verein - will mich beschweren...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
die spinnen doch die Brüder (PP)... jetzt haben sie mir alle eingereichten Unterlagen (via FAX) als erhalten und okay bestätigt (via MAIL), jetzt rufen sie mich 4 Tage später an und wollen alles nochmal, weil es nicht leserlich ist...

kennt wer wen bei em Verein - will mich beschweren...

Ob man sich dort beschwert oder nicht interessiert die einen Dreck. Habe schon diverse Probleme mit PayPal gehabt. Ein echter Kackladen!

• Like
Reaktionen: concordeuser

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
Hallo!

Ich hole dieses Thema einfach mal wieder hoch, hab nirgendwo eine Antwort gefunden.

Ich würde gerne auch bei paypal über die KK abrechnen lassen. Ich hab die KK auch eingeben und sie wurde bestätigt. Nun wird aber weiterhin über mein Girokonto abgerechnet. Ich finde auch nirgendwo einen Link, wo ich sagen kann, dass ich ich über die KK abgerechnet werde. Oder muss ich einfach die Girokontoverbindung löschen und dann wird automatisch über die KK abgerechnet?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Du musst die KK "als Standardzahlungsmittel" einsetzen. Das geht 100%ig!

Hab grad nur mein Handy dabei. Kann grad nicht nachsehen, wo das ging.

Ansonsten würde ich persönlich das Konto einfach löschen!

Wenn es bis heute Abend nicht geklappt hat, kann ich gerne noch einmal nachsehen.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
552
50
nähe FRA
am einfachsten ist es die Bankdaten einfach rauszulöschen wenn du nur selten oder nie Zahlungen per paypal erhältst.

Man kann zwar bei mehreren gespeicherten Kreditkarten eine Karte als Standard festlegen, sobald aber ein Bankkonto hinterlegt ist wird dieses grundsätzlich als erstes bei Zahlungen angezeigt. Dies kann zwar bei jedem Kauf auf jede gespeicherte Kreditkarte geändert werden, ist aber umständlich.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
ANZEIGE
Also mein Girokonto ist als Standard festgelegt, das habe ich ja auch damals als erstes eingegeben.

"Ihr als Standard markiertes Bankkonto wird immer zuerst für Ihre Zahlungen mit PayPal verwendet (Änderung jederzeit über Standard festlegen möglich)."

Und genau diesen Link "Standard festlegen" finde ich nirgendwo!