VFT/FT MUC Stammtisch

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich war noch nie beim Stammstisch und hab keine Ahnung ob ich es jemals schaffen werden, aber: Koennt ihr mal rausfinden, wieso saemtliche Drehtueren in MUC kurz bevor man aus dem Rondell rauslaufen kann auf einmal langsamer werden? Jeder dreht sich rum und denkt "Wieder ein Vollpfosten der durch die Luecke gehuscht ist!". Dabei sind die Dinger wirklich so "programmiert" kurz vorher langsamer zu werden...

endeavour78

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
361
2
MUC
Das könnte auch etwas mit Strömungsmechanik zu tun haben. Ich hatte das immer so wahrgenommen, dass die Tür erst dann langsamer wird, wenn die Öffnungen komplett zu sind. Dann könnte die 'gedrehte' Luftmasse kurzzeitig nicht mehr so einfach entweichen und erhöht den Widerstand. Vielleicht denke ich aber zu kompliziert, ich werde beim nächsten Mal genau darauf achten ;-)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.633
1.143
MUC/EDMM
(...)
Dann könnte die 'gedrehte' Luftmasse kurzzeitig nicht mehr so einfach entweichen und erhöht den Widerstand. (...)

Nette Hypothese. Zur Widerstanderhöhung käme es aber erst bei Kompression. Aber die in einem Drehtür-Segment "gefangene" Luftmasse wird nicht komprimiert, da der Winkel der Drehtürsegmente zueinander konstant ist und sich nicht ändert. Diese "gefangene" Luftmasse dreht sich mit der Drehtür einfach mit.

Oli's hat die Erklärung oben gegeben.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.152
2.548
MUC
Wichtiger Hinweis:

Leider gab es am 16.05. eine (übersehene :eek:) Überschneidung mit einem bereits feststehenden Stammtisch in FRA.

Ich habe den 16.05. darum aus den Auswahlmöglichkeiten entfernt.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Wichtiger Hinweis:

Leider gab es am 16.05. eine (übersehene :eek:) Überschneidung mit einem bereits feststehenden Stammtisch in FRA.

Ich habe den 16.05. darum aus den Auswahlmöglichkeiten entfernt.

Sehr schade. So gibt es jetzt für Mai nur noch einen ernstzunehmenden MUC Stamm Termin an einem Freitag wo mehr als 2 Leute laut doodle können. Und im Juni gibt auch nur einen Freitagstermin. Gerade für User die von außerhalb kommen, sehr unglücklich.

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.152
2.548
MUC
Sehr schade. So gibt es jetzt für Mai nur noch einen ernstzunehmenden MUC Stamm Termin an einem Freitag wo mehr als 2 Leute laut doodle können. Und im Juni gibt auch nur einen Freitagstermin. Gerade für User die von außerhalb kommen, sehr unglücklich.

Ich bin mir dessen durchaus bewusst, in diesem Fall ist es leider sehr unglücklich gelaufen.

• Like
Reaktionen: LH 056

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.152
2.548
MUC
MOD Hinweis:

Beleidigungen haben hier nichts verloren und sind in die Box gewandert

• Like
Reaktionen: LH 056

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Ich wär gerne am 28.3. dabei gewesen .. aber weder LH noch AB scheinen mir dazu entsprechend gute Angebote machen zu wollen ... :(

Von daher: Bin leider nicht dabei.

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.152
2.548
MUC
Ich habe durch einen dummen Zufall ein Zimmer im Sheraton Airport vom 28.03. auf 29.03. übrig.
Shuttleservice nach dem Stammtisch durch mich wäre inklusive.

Evtl. hat einer der Stammtischbesucher daran Interesse. Weitere Details per PN

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.152
2.548
MUC
Die neuen Termine stehen fest:

• Freitag, 25. April 2014 im Bagutta
  • Freitag, 09. Mai 2014 im Airbräu
  • Donnerstag, 26. Juni 2014 im Airbräu

Dieses Mal sollte für jeden etwas dabei sein, da wir sowohl einen Termin außerhalb des Airbräu
haben und ein Termin dabei ist, der nicht auf einen Freitag fällt.

Zudem gelten heute und morgen noch die 20,00 EUR LH Gutscheine

Ich freue mich auf reges Erscheinen :)

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Die neuen Termine stehen fest:

Arrghhh ... war gerade mit dem Aktualisieren des Sammelthreads fertig. :rolleyes: Anyway ... der 26. Juni könnte bei mir gehen, setz mich bitte mal auf die Liste! Ich suche mir jetzt noch einen LH Flug von INN nach MUC, bei dem ich meinen 20 € - Gutschein verballern kann ... :doh:

• Like
Reaktionen: chris-99
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.