Was ist eigentlich ein Business-Kasper ?

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
ANZEIGE
Im Sitzen wäre das nicht passiert. :D

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Es war meiner Aufmerksamkeit entgangen, ob es hier jetzt um Toiletten oder Pissoirs geht.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Und wie wärs ganz einfach damit?

DIE KUNST DES HÖFLICHEN REISENS. Gebrauchsanleitung für den gepflegten Umgang unterwegs
(Moritz Freiherr Knigge, Jörg Steinleitner u. a.)

aktuell käuflich erwerbbar (nicht nur bei Herrn Bezos) unter

ISBN Print 978-3-86882-463-6
ISBN E-Book (PDF) 978-3-86415-497-3
ISBN E-Book (E-Pub, Mobi) 978-3-86415-498-0

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Neulich habe ich irgendwo bei einem Mobiltelefon die Bezeichnung IP 68 gelesen. Dann hält sich wenigstens der Wasserschaden in Grenzen, ob die allerdings auch resistent gegen Harnsäure und Desinfektionsmittel sind, entzieht sich meiner Kenntnis...

Vielleicht kann man je noch den Lotus - Effekt zusätzlich bekommen :D

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126

Das bezieht sich eher auf die Anwendung im Pool, nicht in der Toilette! Aber wer sich barfuß in die Flugzeugtoilette begibt, der hält sich auch ein in Urin getränktes Handy ans Ohr.
By the Way, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten, wird nicht mehr lange dauern bis die ersten Mitschnitte eines Videogesprächs aus dem Urinal bei Youtube auftauchen.

E

embraer

Guest
Wenn ich am Telefon bin, den Anruf nicht unterbrechen kann oder will, aber dringend schnell auf Toilette muss, dann telefoniere ich eben auch mal am Pissoir. Ist das jetzt ein Problem?

• Like
Reaktionen: Hopper

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Wenn ich am Telefon bin, den Anruf nicht unterbrechen kann oder will, aber dringend schnell auf Toilette muss, dann telefoniere ich eben auch mal am Pissoir. Ist das jetzt ein Problem?

Auch wenn ich stark annehme, dass das jetzt ein Scherzposting war, antworte ich mal.

Nein, das ist natürlich überhaupt kein Problem. Ich steh total drauf, bei einem geschäftlichen Telefonat im Hintergrund WC Geräusche zu hören - die ja nicht unbedingt von dir kommen müssen.

• Like
Reaktionen: konstanzer

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Also eigentlich sind wir uns ja einig mit der Definition des Business Kaspers.

1) Der reguläre Geschäftsreisende der im Anzug reist ist erst mal reiner Geschäftsreisender und kein Business Kasper.
2) Zum Business Kasper wird ein anzugtragender Geschäftsreisender erst wenn er Verhaltensauffälligkeiten zeigt, das sein Umfeld als nervtötend empfindet. Als da seien in der Öffentlichkeit: Lautes telefonieren, laute Stimme, ins Wort fallend, vordrängeln, Forderungen stellend, wichtigtuend usw, usw.
3) Das Umfeld ist ja oft tolerent und mit einem verhaltens Merkmal wird man nicht automatisch als Business Kasper 'gelabelt'. Meist sind es mehrere verhaltensauffällige Eigenschaften zusammen, die den eindruck des 'Echten' Business Kasper ausmachen.
4) Als Steigerung gibt es noch den 'RAL Business Kasper' - erkennt man dann erst in der Kabine wenn er noch mit dem Personal rumzickt, denn erst im Flieger kommt noch Statusbalzen und ein weiterer Schub Kasper Adrenalin vor den Mitreisenden hinzu.

Gruß

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Auch wenn ich stark annehme, dass das jetzt ein Scherzposting war, antworte ich mal.

Nein, das ist natürlich überhaupt kein Problem. Ich steh total drauf, bei einem geschäftlichen Telefonat im Hintergrund WC Geräusche zu hören - die ja nicht unbedingt von dir kommen müssen.

Das war kein "Scherzposting". Ich reise hin und wieder geschäftlich, und nicht selten hänge ich die ganze Zeit am Telefon, wenn ich nicht in der Luft bin, das bringt der Job mit sich. Ich bin kein "Armchair-Manager" oder CEO mit mehreren Assistentinnen, sondern ein normaler Angestellter des mittleren Managements. Wenn ich dann halt mal kurz muss, und das Telefongespräch noch nicht beendet ist, dann muss ich halt trotzdem. Da kann auch auch nichts machen. Natürlich finde ich das auch nicht gut, und ich versuche es nach Möglichkeit zu verhindern. Aber darüber muss man sich jetzt auch nicht endlos lustig machen, finde ich.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Das war kein "Scherzposting". Ich reise hin und wieder geschäftlich, und nicht selten hänge ich die ganze Zeit am Telefon, wenn ich nicht in der Luft bin, das bringt der Job mit sich. Ich bin kein "Armchair-Manager" oder CEO mit mehreren Assistentinnen, sondern ein normaler Angestellter des mittleren Managements. Wenn ich dann halt mal kurz muss, und das Telefongespräch noch nicht beendet ist, dann muss ich halt trotzdem. Da kann auch auch nichts machen. Natürlich finde ich das auch nicht gut, und ich versuche es nach Möglichkeit zu verhindern. Aber darüber muss man sich jetzt auch nicht endlos lustig machen, finde ich.

Damit können wir den Thread doch jetzt eigentlich schließen, jeder weiß jetzt was ein Business Kasper ist.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
sondern ein normaler Angestellter des mittleren Managements.
Aber ein schlechter!
Wenn du es noch nicht einmal schaffst dein Zeitmanagement so zu handhaben, dass man in Ruhe das Stille Örtchen besuchen kann, bezweifel ich deine Manager Qualitäten und sehe dich über Kurz oder Lang auf einer Erholungsfarm für Burnout geplagte Zeitgenossen.

• Like
Reaktionen: GoldenEye und phxsun

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ich reise hin und wieder geschäftlich, und nicht selten hänge ich die ganze Zeit am Telefon, wenn ich nicht in der Luft bin, das bringt der Job mit sich. Ich bin kein "Armchair-Manager" oder CEO mit mehreren Assistentinnen, sondern ein normaler Angestellter des mittleren Managements. Wenn ich dann halt mal kurz muss, und das Telefongespräch noch nicht beendet ist, dann muss ich halt trotzdem. Da kann auch auch nichts machen.

Wenn es so dringend ist - und zwar am Ohr wie am Löres - empfehle ich das Tragen einer Windel.
Was machst Du, wenn das Telefon beim Steakessen klingelt?

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Also, ich verbring mit meinen dutzend Flügen eh kaum Zeit am Flughafen wie viele von euch - aber ob nun am Flughafen oder in der ALDI-Kassenschlange: Leute sie sich selbst zu wichtig nehmen, sind halt irgendwie "auffällig" :). Und entbehren nicht selten einer gewissen Komik.
Ob der jetzt nen super Anzug anhat oder in Adiletten da rumschlurft, ist dann auch egal...

• Like
Reaktionen: alexanderxl
F

feb

Guest
Nicht zwingend.
Ein mir bekannter GF eines mittelständischen Unternehmens mit einer größeren vierstelligen Mitarbeiterzahl hat innerhalb eines Jahres insgesamt drei Blackberries auf diese Weise - im wahrsten Sinne des Wortes - versenkt.

Puh. Neue Bedeutung der Diagnose "Inkontinenz": Blackberry nicht halten können....

• Like
Reaktionen: Mantegna

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.390
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Businesskasper? Gestern erst wieder einen getroffen.

Hat sich am Gate furchtbar darüber aufgeregt warum er denn (im Anzug, aber warum trägt er den am Sonntagabend?) kein Upgrade (trotz mehrfacher Nachfrage!) erhalten hat, während ich (in Shorts und Polo) nach vorne rutschen durfte.

Hatte einen FTL-Kofferanhänger an seinem Trolley und hat dann während dem gesamten Boardingvorgang bis zum Schließen der Türen (das dauerte nach dem Einsteigen noch einmal über eine Stunde bis gegen 22:40) telefoniert.

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
353
105

Wie machst du es denn, wenn das große Geschäft erledigt werden will? :eek:

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Woher wußte er, dass du ein Upgrade bekommen hast?
War es ein "wichtiges Gespräch"?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.390
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Woher wußte er, dass du ein Upgrade bekommen hast?
Er stand noch am Tresen als die Leute mit neuen Sitzplätzen aufgerufen wurden, die Dame hat mir dann den neuen BP mit den Worten "wir haben Sie upgegradet" gegeben, wohl nicht ganz ohne Hintergedanken nachdem er sich davor im Dreißigsekundentakt nach "seinem" Upgrade erkundigt hatte.

War es ein "wichtiges Gespräch"?
Es ging glaube ich um Leben und Tod, um irgendwelche Idioten die nicht in der Lage waren ein Projekt zu leiten usw usw und dass er alle am liebsten rausschmeißen würde.

• Like
Reaktionen: SaschaT82