Was ist eigentlich ein Business-Kasper ?

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.447
5.111
FRA
ANZEIGE
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wo man da in Reihe 83 seine Schuhe unterbringt? Die Dame wusste das nicht.

Du ziehst Deine Schuhe aus ? Das sehen einige hier aber nicht so gerne ;)
Am Ende auch noch die Strümpfe ?

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Sehr gern gesehen auch in der Variante des erstmalig First- oder auch Business-Fluggastes, extra schick gemacht und sehr bemüht so zu wirken, als ob er das gesamte Equipment, Procedere und Personal wie seine Westentasche kennt. Dann weiss er aber z. B. doch nicht, wie der Tisch ausgeklappt wird oder wozu die eingepackte Halbkugel beim Kaviar da ist. Das sind schöne Loriot-Gedächtnismomente, die da aufkommen.

Hehe,
musste, glaube ich, auch beides beim ersten First-Flug nachfragen (auf jeden Fall die Zitrone).
Wahrscheinlich hast du gegenüber gesessen und mich ausgelacht :)...und dich gefreut, was für ein toller Typ du bist ;-)

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Hehe,
musste, glaube ich, auch beides beim ersten First-Flug nachfragen (auf jeden Fall die Zitrone).
Wahrscheinlich hast du gegenüber gesessen und mich ausgelacht :)...und dich gefreut, was für ein toller Typ du bist ;-)

Wenn es wirklich um die Zitrone geht, läuft die einem aber doch nicht beim Kaviar in der first class zum ersten Mal über den Weg?!

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Die Zitrone komme ja getarnt im Ganzfrucht-Kondom. ;)

Also entweder hab ich jetzt ein Brett vorm Kopf oder wir reden aneinander vorbei.
Nach verpackter Halbkugel wusste ich auch nicht was gemeint sein soll. Nach dem Hinweis Zitrone, dachte ich an eine "verpackte" Zitrone wie man sie bspw. auch zum Wiener Schnitzel oder Fisch serviert bekommt.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Einen echten deutschen Businesskasper habe ich einmal live in BKK erlebt .
Typ Wichtigtuer , telefonieren bis zum C -check inn TG , dort VF Karte auf den Tisch und unfreundlich und arrogant nach
einem upgrade verlangt . Dann erneutes treffen in der C Lounge , Laptop auf und reinhauen sowie wieder laut in deutsch
telefonieren und Tischkante anknabbern , zwischendurch etwa 10 longdrinks typ Mofamischung . Im Gate nochmal upgrade
eingefordert und nicht bekommen . 10 Minuten vor dem B. wurde ich aufgerufen mich am Schalter zu melden und mein C
Platz wurde auf F geändert . ( hatte auf dem Hinflug 5 Stunden Verspätung und hatte dann statt Entschädigung freundlich
gebeten mal ueber ein upgrade nachzudenken ) Ich konnte dann noch hören wie der Businesskasper sich beschwerte ,,
jeder Tourist wird upgeg. und ich nicht .

• Like
Reaktionen: kingair9

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Also entweder hab ich jetzt ein Brett vorm Kopf oder wir reden aneinander vorbei.
Nach verpackter Halbkugel wusste ich auch nicht was gemeint sein soll. Nach dem Hinweis Zitrone, dachte ich an eine "verpackte" Zitrone wie man sie bspw. auch zum Wiener Schnitzel oder Fisch serviert bekommt.
War für mich in dieser Form das erste Mal...Zum Wiener Schnitzel hatte ich bis jetzt immer nur unverpackte Zitronen :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.886
13.297
FRA/QKL
Genau so ist es auch. So haben einige eine Zitrone aber vielleicht noch nie gesehen. :yes:

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Einen echten deutschen Businesskasper habe ich einmal live in BKK erlebt .
Typ Wichtigtuer , telefonieren bis zum C -check inn TG , dort VF Karte auf den Tisch und unfreundlich und arrogant nach
einem upgrade verlangt . Dann erneutes treffen in der C Lounge , Laptop auf und reinhauen sowie wieder laut in deutsch
telefonieren und Tischkante anknabbern , zwischendurch etwa 10 longdrinks typ Mofamischung . Im Gate nochmal upgrade
eingefordert und nicht bekommen . 10 Minuten vor dem B. wurde ich aufgerufen mich am Schalter zu melden und mein C
Platz wurde auf F geändert . ( hatte auf dem Hinflug 5 Stunden Verspätung und hatte dann statt Entschädigung freundlich
gebeten mal ueber ein upgrade nachzudenken ) Ich konnte dann noch hören wie der Businesskasper sich beschwerte ,,
jeder Tourist wird upgeg. und ich nicht .
Was ist denn eine "Mofamischung"?