Was ist eigentlich ein Business-Kasper ?

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.390
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
An Stelle der LD hätte ich nach dem 2. rumfragen dem Gate gesagt, dass sie zu machen können. Das hätte er in den 3 Minuten vermutlich eh nicht mehr zum Gate geschafft ;)
Ja das wäre wohl besser gewesen.

Leider krankt es auf dieser Insel halt ein klein wenig an Konsequenz. So geht es hier in der Lounge im Sommer öfters hoch her wenn sich die einschlägigen Kandidaten aus UK, Skandinavien und Russland schon Stunden vor dem Heimflug die Kante geben. Einschreiten tut niemand.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Hi , habe vorhin mal beim Forum der Kollegen reingeschaut . Mein lieber Scholli , da sind nur Business - und F Kasper
zu Werke !! ,,,, mit Fotos von Luxusuhren und Luxusgepaeck mit denen die auf Reisen gehen .
Jeder Neuling mit anderer Meinung wird erstmal niedergemacht . Echt wie im Kindergarten , wobei drei bis vier ,,Oberlehrer,,
sich immer hervortun .
Studi VZ halt. Oder allgemeiner ... Social Media
Was ist denn hier ernsthaft anders?

Ginge es nach beiden Foren, müssten in Realität beim F Boarding jedesmal ganze Schlangen anstehen.

• Like
Reaktionen: chillhumter und F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Einen habe ich noch zum Thema Businesskasper .

Vor vielen Jahren durften wir LH Flüge selber buchen .
Ich saß mit meinem Vertriebs CEO auf dem Flug hinten und wunderte
mich das drei neue ADM ( noch in der Probezeit ) auf dem Flug HAM MUC
vorne in C saßen . Unser CEO war schon angesaeuert als er das gesehen hat.
Als dann noch einer der neuen zu uns kam und sagte ,, ihr armen nix zu Essen
hier hinten ,, war es vorbei . CEO 240 Blutdruck .
In der Zentrale MUC angekommen war sein erster Erlass . Neue MA Im ersten Jahr nur
noch deutsche Bundesbahn bis 500 KM 2. Klasse drueber 1.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
Einen habe ich noch zum Thema Businesskasper .

Vor vielen Jahren durften wir LH Flüge selber buchen .
Ich saß mit meinem Vertriebs CEO auf dem Flug hinten und wunderte
mich das drei neue ADM ( noch in der Probezeit ) auf dem Flug HAM MUC
vorne in C saßen . Unser CEO war schon angesaeuert als er das gesehen hat.
Als dann noch einer der neuen zu uns kam und sagte ,, ihr armen nix zu Essen
hier hinten ,, war es vorbei . CEO 240 Blutdruck .
In der Zentrale MUC angekommen war sein erster Erlass . Neue MA Im ersten Jahr nur
noch deutsche Bundesbahn bis 500 KM 2. Klasse drueber 1.

Das definiert aber nicht den Begriff "business Casper" sondern "Dummkopf".

• Like
Reaktionen: Tirreg und MANAL

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
527
41
NUE
Einen habe ich noch zum Thema Businesskasper ... CEO.... ADM

Mensch hier wird ja mit Abkürzungen nur so um sich geworfen. Vielleicht bin ich nicht tief genug im Business oder ich habe schon zu tief ins Glas geschaut. Aber mir wollte ADM jetzt erstmal nichts sagen.
Google machte mich auch nicht besonders schlau.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/ADM

Ich gehe jetzt mal davon aus das ADM für Außendienstmitarbeiter steht. Diese Information ist natürlich nur was wert wenn man weiß ob alle das selbe Ziel hatten oder ob für die AMD das nur ein Zubringer war.
Wieso ist es Überhaupt möglich in einer Firma einen innerdeutschen Flug ohne Anschlussflug in C zu buchen? Scheint mir kein guter CEO zu sein.

Btw. Chef hat nur einen Buchstaben mehr als CEO.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Mensch hier wird ja mit Abkürzungen nur so um sich geworfen. Vielleicht bin ich nicht tief genug im Business oder ich habe schon zu tief ins Glas geschaut. Aber mir wollte ADM jetzt erstmal nichts sagen.
Google machte mich auch nicht besonders schlau.
ADM – Wikipedia

Ich gehe jetzt mal davon aus das ADM für Außendienstmitarbeiter steht. Diese Information ist natürlich nur was wert wenn man weiß ob alle das selbe Ziel hatten oder ob für die AMD das nur ein Zubringer war.
Wieso ist es Überhaupt möglich in einer Firma einen innerdeutschen Flug ohne Anschlussflug in C zu buchen? Scheint mir kein guter CEO zu sein.

Btw. Chef hat nur einen Buchstaben mehr als CEO.

Bei uns gab es damals :
ADM , RAM , KAM , NAM und CEO .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Nachtrag . Wenn der CEO also eine Info losließ stand im Verteiler ,
an alle NAM , KAM , RAM und BENNO, s .

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Regional Account Manager
Key Account Manager
National Account Manager

Benno , betriebseigener N... niedrigster Ordnung ,
Ui, scheint ja ne nette Atmosphäre ggü neuen Mitarbeitern zu sein. Damit die sich direkt wohlfühlen :rolleyes:
Vermute mit so ner Email fängt man sich heute ne Klage ein.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.536
983
MUC/EDMM
? Es gibt nur eine Grumman F 4 F , wo ich hinten sitzen durfte bis zu meiner Ausmusterung mit 52 .

Hatte daran gedacht:

"Eingeführt wurde die F-4F bei den Jagdgeschwadern 71 „Richthofen“, 74 (früher „Mölders“) sowie den Jagdbombergeschwadern (JaboG) 35 (später JG 73 „Steinhoff“) und 36 (1991 bis 2002 Jagdgeschwader 72 „Westfalen“, danach – bis zur Außerdienststellung Mitte 2006 – Fluglehrzentrum F-4F)."

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Hatte daran gedacht:

"Eingeführt wurde die F-4F bei den Jagdgeschwadern 71 „Richthofen“, 74 (früher „Mölders“) sowie den Jagdbombergeschwadern (JaboG) 35 (später JG 73 „Steinhoff“) und 36 (1991 bis 2002 Jagdgeschwader 72 „Westfalen“, danach – bis zur Außerdienststellung Mitte 2006 – Fluglehrzentrum F-4F)."

Richtig , aber das JG 71 R wurde 1958 gegründet und bekam F 86 Super Sabre . Spaeter F 104 Starfighter und dann F4F .
Ich war etliche Jahre dort zu F4F Zeiten . 2013 gab es den Abschied von der F4F . Einige Exemplare stehen noch in Jever.

F4F Wildcat . Ein 2. Weltkriegs Exemplar als 2 Sitzer Trainer durfte ich mit restaurieren und auch mal hinten mitfliegen .

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.821
3.107
FRA
Was ist ein Vertriebs CEO? :confused:

Der verkauft Embrears und denkt sich gerne ganz tolle Geschichten aus.

Gab es eigentlich zu Bundesbahn-Zeiten bei Lufthansa schon eine Business Class innerdeutsch? Muss ja vor 1994 gewesen sein und da flog eigentlich jeder vor dem Vorhang. Kann mich an einen Nachmittags-Flug FRA-MUC erinnern, da waren die letzen 5 Reihen Holzklasse, Rest Business. Da saß dann wohl F4F mit seinem Vertriebs CEO, während die ADMs, Bennos und sonstige wichtige Abkürzungen in denReihen davor saßen.

P

pmeye

Guest
Der verkauft Embrears und denkt sich gerne ganz tolle Geschichten aus.

Gab es eigentlich zu Bundesbahn-Zeiten bei Lufthansa schon eine Business Class innerdeutsch? Muss ja vor 1994 gewesen sein und da flog eigentlich jeder vor dem Vorhang. Kann mich an einen Nachmittags-Flug FRA-MUC erinnern, da waren die letzen 5 Reihen Holzklasse, Rest Business. Da saß dann wohl F4F mit seinem Vertriebs CEO, während die ADMs, Bennos und sonstige wichtige Abkürzungen in denReihen davor saßen.
Damals waren doch hinten die Raucher!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.937
16.073
Gab es eigentlich zu Bundesbahn-Zeiten bei Lufthansa schon eine Business Class innerdeutsch? Muss ja vor 1994 gewesen sein

Wenn, dann First. Der Wechsel auf einheitliche (Y-)Bestuhlung und Trennung per Vorhang muesste ungefaehr zu der Zeit aufgekommen sein. Ich muss mal meine alten Flugplaene waelzen.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Hieß das 1996 nicht mehr Bundesbahn ? Reichsbahn war es auch nicht mehr .
Ich fahre fast nie Bahn . Nichteinmal Achterbahn .

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.821
3.107
FRA
Wenn, dann First. Der Wechsel auf einheitliche (Y-)Bestuhlung und Trennung per Vorhang muesste ungefaehr zu der Zeit aufgekommen sein. Ich muss mal meine alten Flugplaene waelzen.

1990 gab es m.W. schon eine Business Class. Ich glaube 1992 wurde die First abgeschafft. Also nur ganz kurz drei Klassen.