AB Top Bonus: Pramienflug mit Qantas oder Virgin Australia

ANZEIGE

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich wollte nächstes Jahr im März einen inneraustralischen Flug von Alice Springs nach Exmouth(LEA) via Perth buchen.
Leider konnte mir die Mitarbeiterin der Hotline diesen Flug nicht buchen da dieser Flug nicht direkt von Qantas bzw. Virgin Australia betrieben wird.
Wenn ich mir dies aber auf der Qantas Seite anschaue, sehe ich aber, dass dieser Flug jedenfalls eine Qantas Flugnummer hat und nicht von einem anderen Carrier durchgeführt wird.

Hatte jemand schonmal einen Prämienflug (über Topbonus) von Alice Springs nach Perth bzw. nach Exmouth gemacht?

Vielen Dank
mori

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.106
1.708
Bayern & Tirol
Diese Flüge Exmouth-Perth sind teilweise Codeshares mit Network Aviation (der große Minenflieger). Network Aviation ist kein Mitglied von Oneworld.

• Like
Reaktionen: moridin

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.106
1.708
Bayern & Tirol
ASP-PER sollte eigentlich gehen. Hast Du mal geschaut, was die Tickets regulär kosten? Bei genügend Vorausbuchung sollten die nicht all zu viel kosten. Domestic Flüge gehen eigentlich immer als Oneway.

• Like
Reaktionen: moridin

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Hi,

nochmal eine Rückmeldung dazu.
Letzte Woche konnte es nicht gebucht werden, aber diese Woche konnte ich meine Flüge über Bonuspunkte buchen. :)
Der Flug ist jetzt von Alice Springs nach Perth und dann nach Exmouth und dann wieder zurück nach Perth. Durchgeführt wird alles mit Qantas Link.

Pro Person wurden 60.000 Punkte fällig.

Gruß
Jens

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Ui, das ist aber bei topBonus teuer. Habe bei AAdvantage für Perth-Sydney-Cairns und Cairns - Sydney zusammen nur 35.000 gebraucht und das in der Business !
Vielleicht wechselst du mal zu denen !

Ob es teuer ist kann ich nicht sagen. Es kommt immer auf dem Blickwinkel an. Wie lange bzw. wie oft muß man bei AAdvantage fliegen um die 35.000 Punkte zu erreichen? Für einen Flug mit Airberlin nach Perth bekommt man ungefähr 47.xxx Punkte (beim Goldstatus) in der Businessclass und bezahlt für das Ticket 2000Euro. Würde ich jetzt bei AAdvantage sammeln, bekomme ich bestimmt nicht soviele Punkte oder?

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
697
150
MUC
Statusmeilen auf keinen Fall, da AB ja nicht mit AB-Metall nach PER fliegt, sondern in Verbindung mit EY und VA. Insgesamt ist das eine ungünstige AAdvantage-Kombination, die mir auch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet bei meinem nächsten Trip.

Prämienmeilen käme drauf an, die gibts ja sowohl für AB-Flüge als auch für EY-Flüge - aber ich glaube wir kommen leicht vom Thema ab ;)

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Prämienmeilen käme drauf an, die gibts ja sowohl für AB-Flüge als auch für EY-Flüge - aber ich glaube wir kommen leicht vom Thema ab ;)

Prämienmeilen gibt es laut Tabelle bei AA auch nur 125%.
Da es ein Flug unter AB Nummer ist, gibt es jeweils 47k Status- und Prämienmeilen.

Es gibt natürlich auch das Routing über Melbourne bzw. KL aber dann ist es kein AB Flug mehr und dann gibt es auch weniger Meilen.

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
697
150
MUC

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.150
253
BER
Ja, bei AAdvantage. In dem ursprünglichen Beitragh (#7) ging es aber um das Sammeln mit AB Topbonus. Und damit kommt man dann auf die genannten Zahlen.

Gruß,
Stepfel

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Ob es teuer ist kann ich nicht sagen. Es kommt immer auf dem Blickwinkel an. Wie lange bzw. wie oft muß man bei AAdvantage fliegen um die 35.000 Punkte zu erreichen? Für einen Flug mit Airberlin nach Perth bekommt man ungefähr 47.xxx Punkte (beim Goldstatus) in der Businessclass und bezahlt für das Ticket 2000Euro. Würde ich jetzt bei AAdvantage sammeln, bekomme ich bestimmt nicht soviele Punkte oder?

Sorry, wollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen....aber bin halt einfach erschrocken bei der hohen Punktezahl für Eco.
Ich fliege eben mehr mit AA, QF und AB und weniger bei EY, daher lohnt sich AAdvantage bei mir mehr.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Sorry, wollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen....aber bin halt einfach erschrocken bei der hohen Punktezahl für Eco.
.

Ist schon richtig, das die Einlösepunktzahlen recht hoch sind, dafür sammelt man bei TB aber auch sehr schnell
Bei welchem anderen Programm bekommt man inkl. Statusbonus schon 280% Meilen in der billgsten C Buchungsklasse ?
Oder bei einer KK Promo Aktion mal eben 5-fache Meilen auf alle Umsätze ?

Wobei aber zB Flüge innerhalb SEA mit 40.000 Meilen für den C-Return günstiger sind als zB bei M&M

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Hat es eigentlich schonmal jemand geschafft bei topbonus einen Virgin Australia-Prämienflug zu buchen? Habe im Dezember versucht BNE-MEL auf VA zu buchen, die Mitarbeiterin an der Hotline hat schon bei Nennung des Carriers Schweissausbrüche bekommen. Die Verfügbarkeiten scheinen hier eher ein weißer Elefant zu sein...

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Bei mir hat das Buchen eines Prämienflugs für Februar weder für die Strecke Sydney - Christchurch noch für Auckland - Sydney funktioniert, weder mit Quantas, Jetstar und Virgin. Die Prämienflug-Verfügbarkeit mit allen Topbonus-Partnern sei insgesamt sehr gering, so der Mitarbeiter der Hotline.

• Like
Reaktionen: Rungisalf

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Bei mir hat das Buchen eines Prämienflugs für Februar weder für die Strecke Sydney - Christchurch noch für Auckland - Sydney funktioniert, weder mit Quantas, Jetstar und Virgin. Die Prämienflug-Verfügbarkeit mit allen Topbonus-Partnern sei insgesamt sehr gering, so der Mitarbeiter der Hotline.

Also ich habe jetzt mal 2 Minuten bei BA-Exec gesucht und bekomme für fast jeden Tag im Februar für Auckland-Sydney Verfügbarkeit und zwar mit LAN, allerdings teilweise nur in C. Das sollte trotzdem auch mit Topbonus buchbar sein...

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ist schon richtig, das die Einlösepunktzahlen recht hoch sind, dafür sammelt man bei TB aber auch sehr schnell
Bei welchem anderen Programm bekommt man inkl. Statusbonus schon 280% Meilen in der billgsten C Buchungsklasse ?
Oder bei einer KK Promo Aktion mal eben 5-fache Meilen auf alle Umsätze ?

Wobei aber zB Flüge innerhalb SEA mit 40.000 Meilen für den C-Return günstiger sind als zB bei M&M

Kleine Korrektur: Man bekommt maximal 240% Meilen, da die 40% Exec Bonus nicht bei C doppelt kreditiert werden. Aber ansonsten gebe ich Chillhumter völlig recht.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Also ich habe jetzt mal 2 Minuten bei BA-Exec gesucht und bekomme für fast jeden Tag im Februar für Auckland-Sydney Verfügbarkeit und zwar mit LAN, allerdings teilweise nur in C. Das sollte trotzdem auch mit Topbonus buchbar sein...

Ich habe BNE-MEL dann auch mit Avios auf QF gebucht, war von den Taxen her preiswerter. Es gab in der Tat identische Verfügbarkeit bei BAEC und topbonus für QF, aber VA gab es bei topbonus nada.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.522
727
CGN

Ich empfehle aktuell noch USDM (bis der Merger abgeschlossen ist) Bin nun 3 C Returns an die Westküste geflogen und 220k PM auf dem Konto. Dies enspricht 2 C Prämien Returns nach Asien mit QR oder CX zB.

So ein Cashback hätte AB auch nicht wenn die 300% Meilen in C gutschreiben würden. Die wollen nämlich schon 160k allein für einen Asien C Return. ;-)

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Kleine Korrektur: Man bekommt maximal 240% Meilen, da die 40% Exec Bonus nicht bei C doppelt kreditiert werden. Aber ansonsten gebe ich Chillhumter völlig recht.

Wir reden doch von der Kreditierung bei topbonus für AB-Flüge? Da gibt es schon 280%, habe ich gerade nochmal in meinem Konto überprüft.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Bezweifel ich. Bitte schau bzw. rechne nochmal nach und dann bitte vor. :(

100% + 100% = 200% + Exec-Bonus (40%) = 240% und nicht etwa 100%+40% x 2

Zuletzt bearbeitet: