Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.006
282
Bern/Pristina
Salat mit Dessert? Oder Pastete? Aus was besteht dieser Zylinder?

Irgendein kleiner Salat als Starter mit Chicken als Hauptspeise. Zylinder dürfte irgendwas mit Schokoladenmousse gewesen sein, weiss es leider nicht.

Auf dem Foto ist das Menü meines Sitznachbares auf 2C zu sehen :) Wurde mir ja vorenthalten, da Do&Co Y Premium Meal vorbestellt. :D

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.832
3.167
FRA
EWR-VIE, OS, C

Begrüßung:

Wasser oder Saft! Kein Sekt. Dachte erst, ich wäre versehentlich bei Kuwait Airways oder Saudia eingestiegen. Dort gibt es aber wohl keine roten Strumhosen...

Abendessen:

image.jpg
Nüsse und ein Glas Champagner...

image.jpg
Vorspeise: Räucherlachs Tartar auf Wasabi Creme Fraiche - sehr lecker. Eine Suppe hat man mir leider nicht angeboten.

image.jpg
Hauptgang: Marinierte BBQ Short Ribs - butterzart, kein Messer notwendig. Erst hatte man mir Fisch gebracht, den ich nicht bestellt hatte.

image.jpg
Nachspeise: Obst und Mandel Kirsch Tart. Laut Karte hätte es erst Käse und dann den Nachtisch geben sollen. Aber ein zweites Mal kam die Crew mit dem Wagen auch nicht rum.

image.jpg
Kaffee

Frühstück habe ich verschlafen.

Insgesamt war das Essen - wie immer bei OS - top. Die Crew war irgendwie nicht so auf der Höhe: kein Sekt zur Begrüßung, Suppe nicht proaktiv angeboten, Käse und Nachspeise in einem angeboten und trotzdem hat sich das Abendessen ewig gezogen. Auch zum Frühstück wurde sehr früh geweckt.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.832
3.167
FRA
LX nach SFO

ZRH-SFO, LX, FÖÖÖÖRST

Mittagessen:

image.jpg
Gruß aus der Küche

image.jpg
Balik Lachs und Auswahl an luftgetrockneten Fleischspezialitäten aus dem Knaton Zürich - sehr gut

image.jpg
Weiße Tomaten Basilikum Suppe mit Crevette, Artischocke - wirklich super

image.jpg
Saisonsalat mit Fenchel, Grapefruit, Granatapfel

image.jpg
Rindsfiletmedaillon, Spinat-Champignon-Polenta mit Zürcher Alpkäse

image.jpg
Schokoladenschnitte, Sauerrahmglacee, Himbeergellee

Vor der Landung:

image.jpg
Salat

image.jpg
Apfelkuchen

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.108
700
CH-GR
DUB-LCY BA C

001.jpg
Frühstück

LCY-(SNN)-JFK BA C

002.jpg
Selection of canapés featuring vitello tonnato with truffle mayonnaise, chicken spinach wrap, prawn Marie Rose and Liptauer on pumpernickel

003.jpg
Mangalore pineapple chicken with coconut rice and spicy paneer-stuffed peppers

004.jpg
Warm caramelised banana and chocolate cake with coconut flakes and vanilla ice cream

Kurz vor der Landung:

005.jpg
Trio of fish platter featuring smoked salmon, grilled king prawn and hot-smoked trout

006.jpg
Vegetable spring roll

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.108
700
CH-GR
JFK-LAX AA C

007.jpg
Spring mix with tomatoes and vegetable ribbons & smoked salmon dip with toasted garlic baguettes

008.jpg
Wagyu meatloaf with roasted garlic mashed potatoes and candied onions

009.jpg
Traditional ice cream sundae (with seasonal berry toppings, whipped cream and chopped nuts)

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Insgesamt war das Essen - wie immer bei OS - top. Die Crew war irgendwie nicht so auf der Höhe: kein Sekt zur Begrüßung, Suppe nicht proaktiv angeboten, Käse und Nachspeise in einem angeboten und trotzdem hat sich das Abendessen ewig gezogen. Auch zum Frühstück wurde sehr früh geweckt.

OS hat von USA retour ein verkürztes (Nacht-)Service: Vorspeisen schon fertig angerichtet und gemeinsam mit Suppe vom Wagen angeboten. Ditto Dessert und Käse. aufgrund von Zollbestimmungen ( so wurde es mal kommuniziert) dürfen in den USA am Boden keine alkoholischen Getränke ausgeschenkt/geöffnet werden. Gab bei OS ex USA noch nie Sekt zur Begrüßung....

• Like
Reaktionen: Tirreg

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.669
Kloten, CH
OS hat von USA retour ein verkürztes (Nacht-)Service: Vorspeisen schon fertig angerichtet und gemeinsam mit Suppe vom Wagen angeboten. Ditto Dessert und Käse. aufgrund von Zollbestimmungen ( so wurde es mal kommuniziert) dürfen in den USA am Boden keine alkoholischen Getränke ausgeschenkt/geöffnet werden. Gab bei OS ex USA noch nie Sekt zur Begrüßung....
Die wollen einfach keine Alksteuer bezahlen in den USA! Bei Swiss wird Champus ausgeschenkt, in FIRST am Boden aber nur der C-Klasse Champus. Nur davon sind ein paar Flaschen zum Ausschank am Boden deklariert.

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
339
1.312
DTM
UA14 HNL-EWR in Business First, Nachtflug (Start 20:10)
Laut Buchung Meal: Snack

Der Snack war ein Witz, ein staubtrockenes Focacciabrot mit einem Hähnchenklumpen ohne Dressing, dafür mit einem gammeligen Blatt Salat. Dazu hätte es noch eine Pilzcremesuppe gegeben, dich ich dankend ablehnte.
Dazu Röstzwiebeln... granuliert... naja! Wenn das Föörst-Essen ist... Eisbecher gabs auch keinen :-(
ImageUploadedByTapatalk1437591938.511491.jpg

Zum Frühstück vor der Landung gab es dann den üblichen Mix aus Croissant'chen mit Butter und Marmelade, griechischen Joghurt und Müsli, Obst, Kaffee. Der Orangensaft war durchsichtig und schmeckte wie stilles Wasser.
ImageUploadedByTapatalk1437592043.341783.jpg

Da lob ich mir doch die LH! ;-)

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
339
1.312
DTM
Tatsächlich dürftig für C. Der Hinflug (ex EWR) ist da in meiner Erinnerung doch ein wenig ergiebiger.

(offtopic) Es gab auch keine Schlafmasken, Ohrstöpsel, etc.- ist das so Standard bei UA? Hatte auch ein dreckiges Kissen, das von der FA netterweise am Boden in HNL Sekunden vor Abflug getauscht wurde, Ersatzkissen an Bord gab es nicht.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Glaube nicht, bin aber wirklich kein United-Experte. Am Nachtflug von HNL nach LAX gab es das alles, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht. Immerhin ist der Sitz in der 763 super, oder?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.669
Kloten, CH
(offtopic) Es gab auch keine Schlafmasken, Ohrstöpsel, etc.- ist das so Standard bei UA? Hatte auch ein dreckiges Kissen, das von der FA netterweise am Boden in HNL Sekunden vor Abflug getauscht wurde, Ersatzkissen an Bord gab es nicht.

So wie ich UA kenne passt das alles bestens. Deshalb drüben nie lieber Zweitstatus bei OW oder ST generieren, *A ist in den USA zum abgewöhnen!

Folgendes gabs auf dem Flug von HNL nach DFW mit AA, ebenfalls nach 20:00 Uhr abgeflogen:

WP_20150628_003.jpg WP_20150628_004.jpg WP_20150628_005.jpg

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.832
3.167
FRA

Schlafmaske und Ohrstöpsel kenne ich nur von p.s. Flügen. Finde trotzdem den Sitz in der 764 und den 752 super bequem zum Schlafen und Decke und Kissen sehr gut.