Lob an das Forum

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Wobei, war HighHopes beim VFF Treffen in München?
Ich darf nicht zu Forentreffen, weil Internetbekanntschaften immer umgebracht werden.

Gegenvorschlag:
Ende November erinnern wir uns gegenseitig daran, die schönsten Erinnerungen in einen Best of 2009 zusammen zu tragen.

Glaubt ja nicht, dass Ihr mich ans Arbeiten bekommt, dafür war ich zu lange Berater....

EDIT (hab ich für die Argumentation vergessen)
(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

M

miles-and-points

Guest
In unserem VFF läuft alles im grünen Bereich und wir bedanken uns für das Lob auch von hier.:D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Bei aller berechtigten Freude sollte man aber eine Partei nicht vergessen, die für die Gründung dieses Forums von ganz entscheidender Bedeutung war: die Betreiber des VFF. (y)

Ohne ihren unermüdlichen Einsatz, im VFF konsequent alle sinnvollen, angenehmen und nützlichen Funktionen abzuschalten, und ohne ihren genialen Einfall, viele aktive Mitglieder und schließlich auch mich ihr Passwort vergessen zu lassen, hätten wir den VFT vermutlich niemals in die Tat umgesetzt. Zwar hatte ich mit RCS schon länger Zeit über eine Alternative gesprochen (und dafür auch beim FT Stammtisch in MUC regen Zuspruch bekommen), aber irgendwie fehlte uns dann doch immer der letzte Anstoß. Nach dem Vergessen meines Passworts war uns dann allerdings klar, dass man die Sache jetzt angehen muss.

Also Ehre, wem Ehre gebührt. :)

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.066
1.988
46
Ruhrgebiet
Bei aller berechtigten Freude sollte man aber eine Partei nicht vergessen, die für die Gründung dieses Forums von ganz entscheidender Bedeutung war: die Betreiber des VFF. (y)

Ohne ihren unermüdlichen Einsatz, im VFF konsequent alle sinnvollen, angenehmen und nützlichen Funktionen abzuschalten, und ohne ihren genialen Einfall, viele aktive Mitglieder und schließlich auch mich ihr Passwort vergessen zu lassen, hätten wir den VFT vermutlich niemals in die Tat umgesetzt. Zwar hatte ich mit RCS schon länger Zeit über eine Alternative gesprochen (und dafür auch beim FT Stammtisch in MUC regen Zuspruch bekommen), aber irgendwie fehlte uns dann doch immer der letzte Anstoß. Nach dem Vergessen meines Passworts war uns dann allerdings klar, dass man die Sache jetzt angehen muss.

Also Ehre, wem Ehre gebührt. :)

Danke! Wegen diesem Post, ist die nächste Pulle Bier auf dem Boden gelandet :D! Und meine Putzfrau war heute erst da! Mann Mann Mann, wäre ich doch mal in einem unlustigen Forum gelandet:mad:!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Wir haben eigentlich kein Problem damit, auch mal "dumme" Fragen zu beantworten. Sollte es zu viel werden, kann man immer noch bestimmte Bereiche nur den Mitgliedern zugänglich machen oder ganz sperren.

Das klingt nach einer sehr vernünftigen Strategie. Bisher hat hier im Forum ja aller verdammt gut geklappt (hoffentlich auch gemäß Euren Plänen), hoffen wir alle mal, daß es so bleibt.

(y)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Das klingt nach einer sehr vernünftigen Strategie. Bisher hat hier im Forum ja aller verdammt gut geklappt (hoffentlich auch gemäß Euren Plänen), hoffen wir alle mal, daß es so bleibt.

(y)

Bisher läuft tatsächlich alles ganz nach Plan. Wobei der Plan ja in der Hauptsache darin besteht, die Sache eben gerade "laufen" und sich aus sich selbst (also der Motivation und Energie der User) heraus entwickeln zu lassen und sich nicht in Micromanagement, Belehrungen was alles NICHT erlaubt ist, öffentlichem Gejammer (alles so viel Arbeit, böse Welt, böse User usw.) und ähnlichem zu verlieren. Deshalb auch keine zensierenden Löschungen (außer natürlich Spam, Doubletten und Löschungen auf Wunsch der User selbst), lieber verschieben wir "nicht zum Thema" passende Sachen in neue Themen oder notfalls in den OMNI-Thread.

Die Moderation/Administration hat hier im wesentlichen die Aufgabe einer Hotelputzfrau: Wir räumen hinter den Usern auf, die hier im wesentlichen das machen können/sollen, das ihnen am meisten Spaß macht. Wir sagen den Usern also nicht, dass sie gefälligst ihr Bett machen, das Waschbecken von Zahnpasteresten freihalten und keine Klamotten auf dem Boden liegen lassen sollen. Wer würde in so einem Hotel auch lange wohnen wollen? ;)

Es hat sich auch gezeigt, dass OT-Ablenkungen hier zu interessanten und beliebten neuen Themen führen. Deshalb lasse ich OTs sich innerhalb eines Themas gerne erstmal entwickeln, und wenn dann nach 5 oder 8 Beiträgen klar ist, dass das OT tragfähig ist, spalte ich daraus ein neues Thema ab. In anderen Foren werden OT ja manchmal schon nach drei Posts gelöscht oder per Ermahnung unterdrückt, das führt aber oft dazu, dann man dann drei unzufriedene/gefrustete User hat, die anschließend weder zum einen noch zum anderen Thema mehr was sagen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Da ich, wie Du ja weißt, seit einigen Jahren in der CL als Mod eine der Puzfrauen da bin, weiß ich, was Ihr Euch da vorgenommen habt. Bisher 1A, feinste Sahne, weiter so!

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Die Moderation/Administration hat hier im wesentlichen die Aufgabe einer Hotelputzfrau: Wir räumen hinter den Usern auf, die hier im wesentlichen das machen können/sollen, das ihnen am meisten Spaß macht.

Äh, oops, können wir es beim "zweitmeisten" Spass belassen, ansonsten das BKA bald hier auftaucht ;)

Aber sonst ist die Grundphilosophie echt in Ordnung, danke :D

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
11
Süd
Bisher läuft tatsächlich alles ganz nach Plan.

Die Moderation/Administration hat hier im wesentlichen die Aufgabe einer Hotelputzfrau...
Kompliment!(y)
Das erinnert mich an mein Praktikum bei Hilton. Nie mehr so wenig als in dieser Zeit ins Kino gemusst - Kino hatte ich da LIVE...:D und seither putze ich daheim wesentlich effizienter..."housekeeping":D:cool:

Nici

Aktives Mitglied
21.04.2009
106
0
Ich möchte mich auch für die Gründung dieses genialen Forums bedanken. Es ist so wunderbar, einfach seine Gedanken schreiben zu können, ohne gleich mitdenken zu müssen, wer einen jetzt dafür gleich dumm anmachen, bloßstellen oder sonstwie ärgern wird.

Die Umgangsformen hier sind so wundervoll ... normal!

(Nur die Umgangsformen, keine Sorge...)

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.066
1.988
46
Ruhrgebiet
Ich möchte mich auch für die Gründung dieses genialen Forums bedanken. Es ist so wunderbar, einfach seine Gedanken schreiben zu können, ohne gleich mitdenken zu müssen, wer einen jetzt dafür gleich dumm anmachen, bloßstellen oder sonstwie ärgern wird.

Die Umgangsformen hier sind so wundervoll ... normal!

(Nur die Umgangsformen, keine Sorge...)

Die Idee für dieses Forums kam von vielen Usern, umgesetzt haben es rcs und flysurfer , denen man gar nicht genug für die Umsetzung der "Idee" danken kann!

Ironie an -
Die Harmonie hier ist ja fast schon unerträglich :D.
- Ironie aus