Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
WAW-DUS LO

Der Flug begann mit einem Getränk zur Begrüssung (Wasser oder O-Saft), da dachte ich mir der türkische Einschlag macht sich beim Polen bemerkbar (spürbare Verbesserung der Lounge). Dann kam das Essen, welches sagen wir mal frisch war. Man könnte auch sagen knapp oberhalb von gefroren. Unterm Strich: Naja ...

uploadfromtaptalk1451849394547.jpg

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
QR 58, MUC-DOH, C, A350, 28.12.15, VLML

Nicht viel Neues, Bilder vom gleichen Segment (allerdings auf A330) habe ich schon im November eingestellt, einzig die Vorspeise war anders. Der Kichererbsen-Salat war gut. Insgesamt alles etwas besser zubereitet, die Pasta war im Gegensatz zum letzten Mal nun auch genießbar. Beim Dessert war Krokant zur Sahne beigefügt und die Pasta war mit Käse garniert. Also in den Details leicht verbessert.

MUCDOH1.1.jpg MUCDOH1.2.jpg MUCDOH1.3.jpg MUCDOH1.4.jpg MUCDOH1.5.jpg MUCDOH1.6.jpg

Champagner wieder nur Drappier Rose und Jacquart Mosaique Brut. Es wurde jedoch von den FAs kommuniziert, dass ab Januar wieder besserer Champagner in C verfügbar sein soll. Die bereits erfolgte Wiedereinführung von Krug an der Bar im A380 macht jedenfalls Hoffnung, dass den Worten auch Taten folgen.

An der kleinen Bar im A350 gab es jedenfalls nur Jacquart, Obst und Schokolade.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
QR 1044, DOH-AUH, Y+ aka F, A320 (von Al Maha Airlines), 29.12.15, VLML

Kaum Hunger gehabt nach dem Frühstück in der Al Safwa Lounge. Daher nur die Früchte und den Mango-Mint-Smoothie genommen. Der Karte ist zu entnehmen, was man bekommen hätte können.

DOHAUH1.1.jpg DOHAUH1.2.jpg DOHAUH1.3.jpg DOHAUH1.4.jpg DOHAUH1.5.jpg

Nach diversen Gläsern Krug und Taittinger in der Lounge habe ich nach dem Champagner gar nicht erst gefragt. Vor dem Start gab es noch arabischen Kaffee und Datteln.

Sitz war eher unspektakulär und hatte wenig Recline, aber akzeptable Beinfreiheit. Kein IFE, es war das erste Mal, dass ich eine manuelle Sicherheitsdemo bei QR gesehen habe (BTW: Die neuen FC Barcelona Sicherheitsvideos kamen auf meinen vier Flügen zwischen 28.12. und 02.01. nicht zum Einsatz). Alles in allem erinnerte das Produkt und Essen eher an Premium Economy und es bleibt mir unverständlich, dass sich diese Sitze bei den horrenden Preisen, die dafür aufgerufen werden, überhaupt verkaufen, wenn man sie nicht als kostenloses (oder gar Preis-minderndes) Add On an ein Mittel- oder Langstrecken-Segment in C bekommt. In „First Promo“ liegt der Return DOH-AUH bei ca. 800 Euro. Das kann eigentlich ausschließlich durch das Bodenprodukt in DOH gerechtfertigt werden. Auch bei mir war das F-Segment ja nur „Mittel zum Zweck“. Wobei, wenn man es mit einer vergleichbaren Strecke in C auf LH ex-Hub in Relation setzt (Eco-Sitz, unterste der verfügbaren Lounge-Kategorien und definitiv kein Krug, kein Al Maha Service, kein Bus mit Polstersesseln und Wurzelholz …), dann lässt sich die Bezeichnung „First“ für das kurze Vergnügen schon wieder rechtfertigen.

Hier zum Vergleich, was man in Y auf dem Segment erwarten darf. Bild stammt von einem früheren DOH-DXB Flug, aber ich habe gesehen, dass sie diese Schachteln auch dieses Mal ausgeteilt haben. Der (warme) Snack, den es auf der Mitteldistanz gerne als zweite Mahlzeit gibt, gefällt mir immer sehr gut, und es gibt mindestens 3 vegetarische Varianten, von denen manchmal sogar 2 an Bord sind (VLML und die allgemeine vegetarische Variante unterscheiden sich dann).

DOHAUH1.6.jpg

• Like
Reaktionen: science und NicuMD11

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
QR 1057, AUH-DOH, F, A320, 01.01.16, VLML

Nach ausgiebigem Dinner in der Lounge nur das Dessert und einen Cappuccino genommen. Das Törtchen hatte ich als Teilkomponente schon mal bei einem Dessert in der Business Class.

AUHDOH1.1.jpg AUHDOH1.2.jpg

Champagner-Sorte ist mir nicht genau bekannt, FA meinte es sei „Brut Champagne“ an Bord. Ich hatte nachgefragt um sicherzustellen, dass ich mich nicht verhört habe und „Krug Champagne“ gemeint wäre und mir der Leckerbissen entgeht, wenn ich ablehne. Es blieb aber auch auf Nachfrage bei „Brut Champagne“, wahrscheinlich war Jacquart Mosaique Brut gemeint. Mit den Edelwässerchen muss die FA wohl noch ein wenig üben.

Sitz hatte erheblich mehr Recline und war bequemer als im Al Maha A320. Schönes Segment mit schöner Flugroute, vor allem mit großer Schleife über die immer wieder gern gesehene nächtlich illuminierte Innenstadt von Doha und "The Pearl".

AUHDOH1.3.jpg AUHDOH1.4.jpg

Überhaupt dürfte ich an diesem Segment keine ernsthafte Kritik üben, es war ein op-up und einem geschenkten Gaul …

• Like
Reaktionen: science und derkulp

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Da sieht ja fürchterlich aus. War lange nicht an Bord einer TAP-Maschine, aber vor ein paar Jahren gab es HAM-LIS und zurück noch richtiges Essen, von dem man bei anderen europäischen Platzhirschen nur träumen konte. Schade. :(

Für VLML oder andere Spezialwünsche wollen die in Eco auch noch 15 Euro pro Strecke. Ich hatte vor kurzem mal das C-Catering von TAP auf MUC-LIS hier eingestellt und kritisiert, aber sollte ich je in die Verlegenheit kommen, mit denen in Y fliegen zu müssen, dann weiß ich spätestens jetzt, dass ich mir das Geld besser spare und mir für die 15 Euro am Flughafen ein passables Essen gönne, falls ich bis dahin kein *A Gold "organisieren" kann, wobei die Lounge in LIS kulinarisch und auch sonst das letzte Drecksloch ist und keineswegs für die Bordverpflegung entschädigt.

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
LH727 PVG-MUC C

Service war ganz angenehm und das Dinner wurde schnell serviert um zeitig schlafen zu können.

Mit dem Essen war ich sehr zufrieden.

[emoji106]

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1451890118.631208.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1451890118.631208.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 218
  • ImageUploadedByTapatalk1451890138.372829.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1451890138.372829.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 217
  • ImageUploadedByTapatalk1451890147.726586.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1451890147.726586.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 203

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.451
1.503
TXL
Da sieht ja fürchterlich aus. War lange nicht an Bord einer TAP-Maschine, aber vor ein paar Jahren gab es HAM-LIS und zurück noch richtiges Essen, von dem man bei anderen europäischen Platzhirschen nur träumen konte. Schade. :(

na ja, die Nudeln hin waren noch einigermaßen geniessbar. Der Abendsnack war dann wirklich nicht der Knaller. Getränkerunde gabs übrigens bei den 3 Stunden auch nur einmal.
Wahrscheinlich haben die neuen Eigentümer bereits begonnen, den Rotstift anzusetzen.

Trotzdem - besser als gar nix.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
KLM Cityhopper haben der Service erweitert
auf der 10:10 Uhr AMS-STR in Y gab es bis jetzt immer den normalen Getränke Service und einen Keks.
Jetzt gibt es zu den Getränken noch einen Kuchen und das Plastik-Türkenwasser.
d0711837929ec9278cf5bf2144b0f907.jpg

e412877ff5f1bc57459e0a1a535656d2.jpg

...der Kuchen war Klasse!

philisco

Reguläres Mitglied
28.08.2015
54
0
Hannover
Das ist ja bei Cityhopper schon eine Steigerung von 100%. Sonst gab es ja immer "nur" Tacos/Keks und Wasser, zumindest auf meinen Flügen letztes Jahr.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Das ist ja bei Cityhopper schon eine Steigerung von 100%. Sonst gab es ja immer "nur" Tacos/Keks und Wasser, zumindest auf meinen Flügen letztes Jahr.
du musst nur auf der Richtigen Strecke fliegen ;) ... Heineken/Wein/Softdrinks/Wasser/Kaffee/.... gibt es ja immer nur das Essbare wechselt je nach Uhrzeit auf der STR Strecke
Ich hoffe auf der 6 Uhr Maschine gibt es noch die Sandwiches.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
Prosit Neujahr.

Habe für folgende Frage keinen passenderen Thread gefunden:
Gibt es eine Möglichkeit die aktuelle LH First Weinkarte einzusehen? Auf der Homepage ist immer noch die Dezember Karte veröffentlicht (ist LH nicht in der Lage am jeweils Monatsersten eine aktuelle Karte hochzuladen :rolleyes: ). Ein Pic mit der aktuellen Auswahl wäre natürlich auch top (Weiß- und Rotweine genügen). Fliege in 3 Tagen nach PVG und suche mir meine Weine immer gerne schon im Vorfeld aus.

Ggf. kann mir ja jemand mit meinem kleinen "Problemchen" helfen. Ansonsten geht die Welt auch nicht unter! :p

Vielen Dank.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hallo Marioconi!

Prosit Neujahr.

Habe für folgende Frage keinen passenderen Thread gefunden:
Gibt es eine Möglichkeit die aktuelle LH First Weinkarte einzusehen? Auf der Homepage ist immer noch die Dezember Karte veröffentlicht (ist LH nicht in der Lage am jeweils Monatsersten eine aktuelle Karte hochzuladen :rolleyes: ). ...

Bei Flyertalk gibt es einen entsprechenden Fred in dem Leute wie hier die Bilder die Spiesekarten der LH C und F veröffentlichen. Check das mal - ich bin dort eigentlich immer füdig geworden!

• Like
Reaktionen: marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
Bei Flyertalk gibt es einen entsprechenden Fred in dem Leute wie hier die Bilder die Spiesekarten der LH C und F veröffentlichen. Check das mal - ich bin dort eigentlich immer füdig geworden!

Schon gecheckt. Leider (noch) nix online. Aber danke.

BTW: kann mir mal jemand erklären, warum am 06. Jan immer noch die Dezember - Karte Online ist? Ist die LH IT wirklich so unfähig?