Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Trixibell

Neues Mitglied
31.08.2016
3
0
Hallo,

demnächst fliege ich mit meiner Frau via Airrail ab Düsseldorf HBF und weiter ab Frankfurt Flughafenin die USA. Die Umsteigezeit in Frankurt Flughafenbeträgt nur eine Stunde. Da ich mich am Vorabend der eigentlichen Reise beruflich in Frankfurt aufhalte, würde ich gerne am Vorabend online einchecken und am Vorabend das Gepäck direkt in Frankfurt am Flughafen abgeben. Damit würden wir uns am Reisetag viel Stress ersparen und wir müssten das Gepäck auch nicht mehr im Zug befördern. Geht das? Und, muss meine Frau bei der Gepäckaufgabe in Frankfurt am Vorabend dabei sein? Vorab Danke!

Hallo Lufthansa - Team, habt Ihr meine Frage übersehen?

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
287
142
HAM
Liebes LH-Team....
Wir beabsichtigen am Tage unseres Rückflugs, den 29.9., vormittags in den USA noch zu heiraten. Ist im Zuge des Check-in dann am Abend etwas zu beachten ? Sollte / muß ich am Schalter dieses mitteilen ?

Für eine zeitnahe Info wäre ich dankbar....

MfG
Pampersrocker

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Also wenn es nur ums Recht haben geht:

Zugangsvoraussetzungen:

Miles & More Senator Card: Gültige Senator Card und Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner* Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden Fluges des selben Tages

* Air Dolomiti, Air Malta, Eurowings, Jetblue Airways, Luxair, TAM Linhas Aéreas

Lounge Begleiter

Miles & More Senator Card Eine Begleitperson sowie Kinder unter 18 Jahren

Quelle: Loungetypen und Zugang - Lufthansa

Und wenn das anderst sein sollte, dann solltet Ihr mal eure Seite überarbeiten.

Ich gehe mal davon aus, das dies jetzt sogar (auf vielfachen Kundenwunsch) passiert.

Das hier wäre mal eine gute Gelegenheit gewesen auf eure guten Kunden zu zu gehen und etwas zum positiven bei der LH zu verändern. Aber nein dann lieber noch bis aufs Messer streiten.

Und das erlebe ich leider jeden Tag mit euch...

Nachdem hier ja nicht diskutiert werden soll, habe ich das hier nochmals zusammengefasst und freue mich auf Meinungen:
http://www.vielfliegertreff.de/sons...codeshare-flug-mit-air-malta.html#post2083737

Hallo pitmueller,
das mit der „Rechthaberei“ klingt bei Dir jetzt sehr negativ. Du hattest uns eine Frage gestellt, die wir leider anfänglich falsch beantwortet hatten. Da gestehe uns bitte zu, dass wir diesen Fehler korrigieren. Da Du schon potentielle Google-Suchen als Argument anführst, ist es natürlich unser Bestreben, Unstimmigkeiten zu klären, damit der Sachverhalt richtig dargestellt ist. Dafür ist dieser Thread ja da und dafür nimmst Du ihn ja auch in Anspruch.
Dass nun diese Richtigstellung nicht Deiner Erwartung entspricht, mag Dich enttäuschen. Auf der Homepage steht allerdings auch folgender entscheidender Zusatz zu den Begleitpersonen, den Du leider nicht mit aufführst:

(6) Für den Zugang zu Senator und Business Lounges müssen Begleitpersonen eine gültige Abflugs-Bordkarte für einen Lufthansa / Star Alliance Flug des selben Tages vorweisen. Begleitpersonen müssen die Lounge zusammen mit der einladenden Person verlassen.

Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

würdet Ihr mal nachfragen, wieso Meilengutschriften derzeit so lange auf sich warten lassen? Bei mir fehlen zwei Segmente vom 30.8.; dies ist kein Einzelfall:

http://www.vielfliegertreff.de/mile...chrift-von-lufthansa-bei-m-m.html#post2084260

Hallo SuperConnie,
die automatische Meilengutschrift kann durchaus bis zu 14 Tagen in Anspruch nehmen. Meistens dauert es nicht so lange, aber wenn Flüge vom 30. August noch nicht auf dem Konto erscheinen, dann deutet dies noch nicht auf eine Unregelmäßigkeit hin. Aus diesem Grund wird bei dem Online-Formular für nachträgliche Meilengutschriften auch darauf hingewiesen, entsprechende Anträge erst nach dem Verstreichen dieser Frist einzureichen.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team....
Wir beabsichtigen am Tage unseres Rückflugs, den 29.9., vormittags in den USA noch zu heiraten. Ist im Zuge des Check-in dann am Abend etwas zu beachten ? Sollte / muß ich am Schalter dieses mitteilen ?

Für eine zeitnahe Info wäre ich dankbar....

MfG
Pampersrocker

Hallo Pampersrocker,
honk20 war schneller und hat Recht.
Solange der Name im Pass und in der Buchung übereinstimmen, bleibt alles wie gehabt.
Von hier aus schonmal alles Gute zur Hochzeit!
Vanessa

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Hallo pitmueller,
das mit der „Rechthaberei“ klingt bei Dir jetzt sehr negativ. Du hattest uns eine Frage gestellt, die wir leider anfänglich falsch beantwortet hatten. Da gestehe uns bitte zu, dass wir diesen Fehler korrigieren. Da Du schon potentielle Google-Suchen als Argument anführst, ist es natürlich unser Bestreben, Unstimmigkeiten zu klären, damit der Sachverhalt richtig dargestellt ist. Dafür ist dieser Thread ja da und dafür nimmst Du ihn ja auch in Anspruch.
Dass nun diese Richtigstellung nicht Deiner Erwartung entspricht, mag Dich enttäuschen. Auf der Homepage steht allerdings auch folgender entscheidender Zusatz zu den Begleitpersonen, den Du leider nicht mit aufführst:

(6) Für den Zugang zu Senator und Business Lounges müssen Begleitpersonen eine gültige Abflugs-Bordkarte für einen Lufthansa / Star Alliance Flug des selben Tages vorweisen. Begleitpersonen müssen die Lounge zusammen mit der einladenden Person verlassen.

Jens

Das mit der Rechthaberei ist auch sehr negativ gemeint.

Nochmals Ihr habt Ihr nicht verstanden aus einem Problem eine Chance zu machen.

Wenn ich als dummer Kunde (und genau so fühle ich mich auch von LH behandelt) einen Flug über LH.com mit einer LH Flugnummer buche und vorab alle üblichen emails von LH erhalte, dann bei LH am F-Schalter einchecke, erwarte ich auch das ich die Leistung Lounge als Senator mit SEN Privilegien erhalte. Alles andere ist kleinkariert.

Ich habe jetzt erstmal mit meinem Geldbeutel abgestimmt. Malediven in C für meine Frau und mich im April 2017 fliege ich mit TK zum halben Preis.

Mir ist schon klar das das für LH nicht mal Geld aus der Portokasse ist. Aber macht das ein paar Tausend mal und es tut doch weh.

In diesem Fall habt Ihr also Recht gehabt. Wie sagen wir in England immer: Good for you !!!

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.671
717
MUC
Hallo pitmueller,
das mit der „Rechthaberei“ klingt bei Dir jetzt sehr negativ. Du hattest uns eine Frage gestellt, die wir leider anfänglich falsch beantwortet hatten. Da gestehe uns bitte zu, dass wir diesen Fehler korrigieren. Da Du schon potentielle Google-Suchen als Argument anführst, ist es natürlich unser Bestreben, Unstimmigkeiten zu klären, damit der Sachverhalt richtig dargestellt ist. Dafür ist dieser Thread ja da und dafür nimmst Du ihn ja auch in Anspruch. Dass nun diese Richtigstellung nicht Deiner Erwartung entspricht, mag Dich enttäuschen. Auf der Homepage steht allerdings auch folgender entscheidender Zusatz zu den Begleitpersonen, den Du leider nicht mit aufführst:
Jens

Darf ich nachfragen: D.h. dass in diesem Kontext ein Flug mit einer LH Flugnummer kein LH Flug ist. Welcher "normale" Kunde kann das bitte verstehen?
Wie soll er unterscheiden zwischen einem Codeshare mit einem *A Partner oder einem Nicht *A Partner?

Seemann

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.995
6.980
Hallo SuperConnie,
die automatische Meilengutschrift kann durchaus bis zu 14 Tagen in Anspruch nehmen. Meistens dauert es nicht so lange, aber wenn Flüge vom 30. August noch nicht auf dem Konto erscheinen, dann deutet dies noch nicht auf eine Unregelmäßigkeit hin. Aus diesem Grund wird bei dem Online-Formular für nachträgliche Meilengutschriften auch darauf hingewiesen, entsprechende Anträge erst nach dem Verstreichen dieser Frist einzureichen.
Jens

Liebe LH,

Meine Erfahrung mit der automatischen Meilengutschrift in den letzten Jahren:
Wenn die Meilen für Flüge nach spätestens 3-5 Tagen nicht automatisch auf dem Konto erscheinen, dann erfolgt auch keine automatische Gutschrift mehr.
Dann kommt man um eine nachträgliche Kreditierung nicht mehr herum.

Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Liebe LH,

Wenn die Meilen für Flüge nach spätestens 3-5 Tagen nicht automatisch auf dem Konto erscheinen, dann erfolgt auch keine automatische Gutschrift mehr.

Ergänzend: Und aus meiner Erfahrung ist der Grund meist der, daß zwar auf der Bordkarte M/M aufgedruckt ist, die Nummer sich jedoch im Nachhinein als falsch erweist, sei es
- weil es sich um die Nummer einer 2009 ausgelaufenen M&M-Kreditkarte handelt (weiß der Geier, wie die im Jahr 2016 in's System kommt)
oder
- die Karte am Gate manuell erfasst und die Nummer falsch eingetippt wurde.

Dies führt mich zu der Frage: Findet systemseitig eigentlich keine Plausibilitätsprüfung der M/M-Nummer statt? Es macht den Eindruck, daß das System jede beliebige Nummer "schluckt".

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.995
6.980
Ergänzend: Und aus meiner Erfahrung ist der Grund meist der, daß zwar auf der Bordkarte M/M aufgedruckt ist, die Nummer sich jedoch im Nachhinein als falsch erweist, sei es
- weil es sich um die Nummer einer 2009 ausgelaufenen M&M-Kreditkarte handelt (weiß der Geier, wie die im Jahr 2016 in's System kommt)
oder

Dies führt mich zu der Frage: Findet systemseitig eigentlich keine Plausibilitätsprüfung der M/M-Nummer statt? Es macht den Eindruck, daß das System jede beliebige Nummer "schluckt".

Noch eine Ergänzung meinerseits:
Ursache war bei mir nicht eine falsche MM Nummer, denn die Nummer war korrekt hinterlegt und der Status wurde auf allen Bordkarten der Buchung korrekt angezeigt. Aber für 1 oder 2 Segmente gab es keine automatische Gutschrift, während die Meilen für die anderen Segmente problemlos erschienen.
Also irgendwo im System gab es irgendeinen Knoten.

z.B. über 1 Jahr gab es das Problem auf LH-Flüge ex-LUX nach FRA oder MUC. In den letzten Wochen klappte es aber dann endlich.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.747
10.564
HAM
Hallo SuperConnie,
Jens

In den vergangenen 5 Jahren wurden die Meilen auf LH innerhalb von 24 Stunden gebucht, bei LX innerhalb von 72 Stunden. Aktuell fehlen hunderten von Betroffenen Meilen aus dem Zeitraum ab 30.8. Ich selbst habe weder bei LH noch bei LX für keinen einzigen von 8 Flügen seit dem Tag eine Meile bekommen.
Klar gibt es den Retroclaim, aber ganz ehrlich: Das ist ein Heidenaufwand, für jeden Flug so ein Formular auszufüllen. Daher wäre es schön, wenn Ihr in der Technik mal klären könntet, wo das Problem liegt.

Gruß
Christian

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Hallo Lufthansa

Gibt es das "Porsche First Class Excitement" noch? Die diversen Links dazu bei LH und Porsche führen ins Leere...

Danke und Gruss
O.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Liebe Lufthansa,

nun nochmal die wirklich einfach Frage: Was ist mit Senator Premium Award los?

Per defintition lässt sich mit selbigen für 150% der Meilen ein Ticket jederzeit buchen welches sich noch im Freien Verkauf befindet.
Ebenso schliesst Lufthansa eventuell gewisse Verbindungen für die Nutzung aus.
(hier nochmal zum Nachlesen: http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/spend/flight/offer?nodeid=2530044 )

Nun habe ich wie gesagt die Strecke Muc-Fra-Male buchen wollen.

Die Buchung kam aber auf Warteliste. Dies seit einer Woche.

Nun müsste ja per definition entweder das Ticket ausgestellt werden (verkaufbare Tickets gibt es ja noch) - ODER aber wenn selbige Strecke eben unter die Ausnahme fällt eine Ausstellung verweigert werden.

Eine Warteliste macht bei selbigen Senator Premium Award ja keinen sinn - da wenn nicht sofort ausgestellt wird - dieses ticket ja per Definition sowieso niemals ausgestellt werden würde da ja die Strecke für selbigen Premium Award offensichtlich gesperrt sein muss?

Oder bedeutet Warteliste beim Senator Premium Award quasi eine Ablehnung? Gibts vielleicht den Ablehnen Button nicht in der Buchungssteuerung?

Ich bin hier immerhin bereit die doppelten Meilen für Flüge zu zahlen (mit Companion award und normalen meilen ticket würde das ganze ja die hälfte kosten) und ertwarte irgendwie mal eine Reaktion?

Vielleicht gehört entweder selbiger Premium Award abgeschafft oder aber die Abläufe müssen überarbeitet werden?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Das mit der Rechthaberei ist auch sehr negativ gemeint.

Nochmals Ihr habt Ihr nicht verstanden aus einem Problem eine Chance zu machen.

Wenn ich als dummer Kunde (und genau so fühle ich mich auch von LH behandelt) einen Flug über LH.com mit einer LH Flugnummer buche und vorab alle üblichen emails von LH erhalte, dann bei LH am F-Schalter einchecke, erwarte ich auch das ich die Leistung Lounge als Senator mit SEN Privilegien erhalte. Alles andere ist kleinkariert.

Ich habe jetzt erstmal mit meinem Geldbeutel abgestimmt. Malediven in C für meine Frau und mich im April 2017 fliege ich mit TK zum halben Preis.

Mir ist schon klar das das für LH nicht mal Geld aus der Portokasse ist. Aber macht das ein paar Tausend mal und es tut doch weh.

In diesem Fall habt Ihr also Recht gehabt. Wie sagen wir in England immer: Good for you !!!

Hallo Pitmueller,
es geht uns doch nicht ums Rechthaben um jeden Preis. Du hast selbst erwähnt, dass dieser Thread bei etwaigem Google-Suchen auftaucht – bitte versteh, dass wir dann natürlich sicherstellen wollen, dass hier die korrekte Info über den Lounge-Zugang steht. Dass Du hingegen mit der Regelung an sich nicht zufrieden bist und Du lieber die leider irrtümliche erste Antwort von uns und von Customer Relations hättest gelten lassen möchten, können wir doch auch verstehen und haben diese Kritik auch an die Verantwortlichen weiter gegeben.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Darf ich nachfragen: D.h. dass in diesem Kontext ein Flug mit einer LH Flugnummer kein LH Flug ist. Welcher "normale" Kunde kann das bitte verstehen?
Wie soll er unterscheiden zwischen einem Codeshare mit einem *A Partner oder einem Nicht *A Partner?

Seemann

Hallo Seemann,
bei der Buchung bekommst Du ja angezeigt, welche Airline den Flug durchführt – wenn es ein Star Alliance Partner ist, dann bekommst Du den Lounge-Zugang.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebe LH,

oder

Noch eine Ergänzung meinerseits:
Ursache war bei mir nicht eine falsche MM Nummer, denn die Nummer war korrekt hinterlegt und der Status wurde auf allen Bordkarten der Buchung korrekt angezeigt. Aber für 1 oder 2 Segmente gab es keine automatische Gutschrift, während die Meilen für die anderen Segmente problemlos erschienen.
Also irgendwo im System gab es irgendeinen Knoten.

z.B. über 1 Jahr gab es das Problem auf LH-Flüge ex-LUX nach FRA oder MUC. In den letzten Wochen klappte es aber dann endlich.

In den vergangenen 5 Jahren wurden die Meilen auf LH innerhalb von 24 Stunden gebucht, bei LX innerhalb von 72 Stunden. Aktuell fehlen hunderten von Betroffenen Meilen aus dem Zeitraum ab 30.8. Ich selbst habe weder bei LH noch bei LX für keinen einzigen von 8 Flügen seit dem Tag eine Meile bekommen.
Klar gibt es den Retroclaim, aber ganz ehrlich: Das ist ein Heidenaufwand, für jeden Flug so ein Formular auszufüllen. Daher wäre es schön, wenn Ihr in der Technik mal klären könntet, wo das Problem liegt.

Gruß
Christian

Hallo chrini1, Petz, SuperConnie, GoldenEye,
wir haben dies an Miles & More weitergeleitet. Die Kollegen werden sich das einmal anschauen und prüfen, ob ein Problem vorliegt.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Lufthansa

Gibt es das "Porsche First Class Excitement" noch? Die diversen Links dazu bei LH und Porsche führen ins Leere...

Danke und Gruss
O.

Hallo Ostschneiser,

das ist in der Tat eigenartig, auf LH.com ist der Service ja noch aufgeführt. Ich habe mal eine Anfrage an die Kollegen geschickt und melde mich, sobald ich mehr weiß.

Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebe Lufthansa,

nun nochmal die wirklich einfach Frage: Was ist mit Senator Premium Award los?

Per defintition lässt sich mit selbigen für 150% der Meilen ein Ticket jederzeit buchen welches sich noch im Freien Verkauf befindet.
Ebenso schliesst Lufthansa eventuell gewisse Verbindungen für die Nutzung aus.
(hier nochmal zum Nachlesen: Miles & More - Senator Premium Award )

Nun habe ich wie gesagt die Strecke Muc-Fra-Male buchen wollen.

Die Buchung kam aber auf Warteliste. Dies seit einer Woche.

Nun müsste ja per definition entweder das Ticket ausgestellt werden (verkaufbare Tickets gibt es ja noch) - ODER aber wenn selbige Strecke eben unter die Ausnahme fällt eine Ausstellung verweigert werden.

Eine Warteliste macht bei selbigen Senator Premium Award ja keinen sinn - da wenn nicht sofort ausgestellt wird - dieses ticket ja per Definition sowieso niemals ausgestellt werden würde da ja die Strecke für selbigen Premium Award offensichtlich gesperrt sein muss?

Oder bedeutet Warteliste beim Senator Premium Award quasi eine Ablehnung? Gibts vielleicht den Ablehnen Button nicht in der Buchungssteuerung?

Ich bin hier immerhin bereit die doppelten Meilen für Flüge zu zahlen (mit Companion award und normalen meilen ticket würde das ganze ja die hälfte kosten) und ertwarte irgendwie mal eine Reaktion?

Vielleicht gehört entweder selbiger Premium Award abgeschafft oder aber die Abläufe müssen überarbeitet werden?

Danke

Hallo maniac669, wie bereits erwähnt haben wir Eure Anmerkungen und Fragen weitergeleitet und warten immer noch auf Antwort. Auch diesen Kommentar haben wir weitergegeben. Momentan kann ich Euch nur noch um etwas Geduld bitten. Maria

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Hallo Pitmueller,
es geht uns doch nicht ums Rechthaben um jeden Preis. Du hast selbst erwähnt, dass dieser Thread bei etwaigem Google-Suchen auftaucht – bitte versteh, dass wir dann natürlich sicherstellen wollen, dass hier die korrekte Info über den Lounge-Zugang steht. Dass Du hingegen mit der Regelung an sich nicht zufrieden bist und Du lieber die leider irrtümliche erste Antwort von uns und von Customer Relations hättest gelten lassen möchten, können wir doch auch verstehen und haben diese Kritik auch an die Verantwortlichen weiter gegeben.
Jens

Könnt Ihr mir bitte eine Bankverbindung angeben, an die ich die Kompensation zurück schicken kann (gerne auch per PN) wenn Sie auf meinen Konto angekommen ist.
Ich möchte mich auf keinen Fall and der LH bereichern. Wenn Ihr am Loungezugang sparen müsst, möchte ich die LH wenigstens gerne unterstützen.

Euer Verantwortlicher (wofür eigentlich) kann sich gerne bei mir melden und ich bespreche das gerne nochmal mit Ihm/Ihr.

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.651
5.061
München
Moderations-Hinweis:

Die letzten Tage wurde der Ton gegenüber dem Social Media Team der Lufthansa hier doch etwas ruppig - und anstatt konkreter Fragen scheint der eine oder andere Punkt eher in eine Diskussion abgedriftet zu sein mit der Frage, wer das letzte Wort hat.

Das Social Media Team nimmt täglich viele Dinge aus dem Vielfliegertreff und insbesondere auch aus diesem Thread mit, und kommuniziert die Probleme und den Verbesserungsbedarf auch engagiert im Sinne der Vielflieger und letztlich im Sinne von uns als Kunden an die entsprechenden Fachabteilungen. Dass dem tatsächlich so ist, konnten wir von VFT-Moderatorenseite auch Anfang Juni im Rahmen eines Besuchs in Berlin live erleben. Was das Social Media Team natürlich eher schwer beeinflussen kann ist, was die jeweilige Fachabteilung dann daraus macht.

Getreu dem Motto "Don't shoot the Messenger" solltet ihr bitte berücksichtigen, dass die diesen Thread bearbeitenden Lufthansa-Mitarbeiter in Berlin auch nur Menschen sind - und in vielen Situationen nicht ursächlich für das betreffende Problem verantwortlich sind.

Ich möchte hier auch nichts schönreden - es gibt zahlreiche Punkte, die die Lufthansa adressieren und im Sinne der Kunden lösen/verbessern sollte. Diese "Baustellen" findet man nicht nur hier in diesem Thread, sondern auch in den anderen Forenbereichen des VFT. Für eine Diskussion untereinander respektive das simple Kundtun von Meinungen würden wir Euch aber bitten, dies gemäß der Regeln dieses Threads an eine andere Stelle zu verlegen.

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Liebes LH-Team,

im Juli habe ich eine ausführliche Feedback-Nachricht zu meiner Pendelstrecke MUC-ZRH an Eure Customer-Service-Adresse geschickt. Fokus war die Performance von Helvetic. Leider wurde auf dieses Feedback nie reagiert, auch nicht mit einer einfachen Bestätigung.

Kann man an irgendeiner Stelle nachsehen, ob und wie solche Nachrichten bearbeitet werden?

Danke Euch sehr!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Gestern habe ich eine email erhalten, in der ich informiert wurde, daß M&M die AGB ändert. Leider finde ich keine Informationen, was denn genau geändert wurde.

Änderungen von AGB's kommen bei den verschiedensten Dienstleistern immer wieder einmal vor. Üblicherweise erhält man dann ein PDF oder einen Internet-Link, in dem die alten und neuen AGB's gegenübergestellt werden und genau gekennzeichnet ist, was geändert wurde. Warum macht M&M das nicht?

Edit: Durch den Hinweis eines Foristen erfahre ich gerade, daß es doch einen Link gibt zu den neuen AGB, in der die Änderungen gekennzeichnet sind. Folglich ein Lob dafür, verbunden mit dem Hinweis, daß der Link vielleicht ein wenig deutlicher/an prominenterer Stelle sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
ANZEIGE
300x250
Ich habe es gefunden. Es gibt ein PDF und sogar einen Link zu einer Kurzfassung der Änderungen. Es geht im wesentlichen um Datenschutz bei neuen Partnern. Vom Handy aus kann ich es jetzt nicht genauer beschreiben.