Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
ANZEIGE
Liebe Lufthansa,

durch Eure neue Sparmaßnahme, an Bord der kontinentalen Flotte für C-Passagiere keine Zeitungen und Zeitschriften mehr anzubieten, steigt die Nachfrage nach Zeitungen in den Lounges. Immer öfter stelle ich fest, dass speziell in der SEN-Lounge in TXL Wall Street Journal, New York Times, Financial Times und Handelsblatt bei abendlichen Abflügen (ab 17:00) nicht mehr erhältlich sind.

Ich bitte daher darum, die Zahl der dort ausliegenden Zeitungen dieser Titel zu erhöhen. Nicht für jeden Business-Class-Passagier ist es angenehm oder sinnvoll, sich vorher die Exemplare auf das Tablet zu laden. Ich z.B. habe auf Reisen meist meinen Laptop, aber nur selten ein Tablet dabei. Damit kann ich während Start und Landung nicht lesen, was bei gedruckten Zeitungen problemlos funktioniert.

Falls die Zahl der Zeitungen in den Lounges nicht erhöht würde, hättet Ihr mit einer einzigen Maßnahme gleich an zwei Stellen Kunden verärgert - und das wollt Ihr doch bestimmt nicht, oder?

Herzliche Grüße, ngronau

Hallo ngronau,
Deine Anregung nehme ich gern auf und leite Sie an meine Kollegen weiter.
Jens

• Like
Reaktionen: ngronau

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Da möchte ich doch gleich die Frage anhängen, wo ich denn künftig als FTL in LH C gebucht Zugriff auf einen Spiegel oder sonstige Magazine habe - die Bückware aus der Sen Lounge bleibt mir ja verwehrt und die Auszeit eines Fluges verbringe ich gerne mit einem gedruckten Exemplar. Das nötige Equipment zum Lesen digitaler Exemplare (mal abgesehen davon, dass ich das höchst unkomfortabel finde) habe ich meist nicht dabei - und ihr stellt ja auch keine Tablets etc. für den Flug zur Verfügung.

Hallo tosc,
die Umstellung auf die eJounals erfordert ein entsprechendes Equipment, da gebe ich Dir recht. Wenn Du kein Tablet dabei hast bzw. auf ein gedrucktes Exemplar großen Wert legst und nicht in die entsprechende Lounge kommst, dann bleibt die Möglichkeit, das jeweilige Magazin beispielsweise in einem Kiosk zu erwerben.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebe Lufthansa,

vor kurzem habe ich mich als Service Agent Check-In in München beworben. Die erste Runde habe ich bestanden und nun wurde ich zu einem persönlichen Gespräch eingeladen.
Ich habe leider etwas Panik, da ich nicht gerade schlank bin und ich deswegen Angst habe, abgelehnt zu werden, weil Uniformen in meiner Größe eventuell gar nicht vorhanden sind. Allerdings werde ich wahrscheinlich bald operiert und daraus werde ich eine Menge an Gewicht verlieren. Da ich mittlerweile auch noch Schülerin bin, würde ich auch frühestens erst ab Juli zur Verfügung stehen. Was bedeutet, dass ich bis dahin womöglich schon einiges an Gewicht verloren habe.
Nun meine Fragen: Ist starkes Übergewicht ein Ablehngrund? Bis zu welcher Größe gibt es Uniformen oder werden diese extra angepasst? Soll ich die womöglich bevorstehende OP im Bewerbungsgespräch erwähnen?
Das einzige, was mich etwas beruhigt, ist die Tatsache, dass man in meinem Lebenslauf anhand des Bildes sehen konnte, dass ich nicht gerade eine Größe 36 habe und ich trotzdem eingeladen wurde. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie die Angst nehmen :eek:

Hallo Jennziffer,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der zweiten Runde. Detaillierte Informationen zu den Kriterien bzw. den Anforderungen, die während des Auswahlprozesses gestellt werden, liegen uns leider nicht vor. Daher kann ich an dieser Stelle auch keine konkreten Tipps geben. Mein Vorschlag ist, dass Du Dich einmal mit meinen Kollegen von Be Lufthansa auf Facebook (http://bit.ly/1oWRjqp) in Verbindung setzt, denn sie sind die Spezialisten auf diesem Gebiet und können Dir sicher mehr sagen. Darüber hinaus gibt es morgen (25. Januar 2017) zwischen 16 Uhr und 18 Uhr einen Live-Chat auf der Homepage von Be Lufthansa zum Thema „Arbeiten am Flughafen München - als Service Professional Transfer und Ticketing oder Service Agent Check-in“ (http://bit.ly/2jM0aL3). Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg!
Jens

• Like
Reaktionen: oschkosch

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH Team,

ab wann gilt eine Flugzeiten Änderungen für die Lufthansa als eine solche? Es gibt Flugzeitenänderungen über die man informiert wird und andere über die man durch zufall erfährt. Auch habe ich nun lernen müssen, dass für Euch nur die Abflugzeit entscheidend ist. Wenn ein Flug aufgrund einer Flugplanänderung nun 20min später ankommt, sei dies egal... in meinen Augen ist dies wenig haltbar, denn man bucht eventuell nicht nur wegen der Abflugzeit, sondern wegen der Ankunftzeit einen Flug.

Hallo Ventus2,
kannst Du uns bitte den Fall nennen, bei dem Du keine Benachrichtigung über eine Flugzeitenänderung bekommen hast? Dann können wir das konkret klären lassen. Auch mehr Information darüber, in welchem Zusammenhang Du die Auskunft mit den 20 Minuten bzw. dass nur die Abflugzeit entscheidend ist, bekommen hast, wäre hilfreich.
Vielen Dank
Jens

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
287
142
HAM
Aus gegebenen Anlaß erneuere ich wieder einmal die Frage...!
Auch heute war es zum wiederholtem Mal nicht möglich, ein kostenfreies Bezahlsystem zu nutzen und dank der weltbesten IT funzt "Sofortüberweisung" auch nicht...
Langsam wird es unverschämt, sich gezielt und vorsätzlich über ein rechtskräftiges Urteil hinweg zu setzen... Und nein, es ist keine Ausnahme, dass das "1.500€-Limit" nur ganz selten greift...

Hallo Pampersrocker, wir schreiben hier, sobald wir eine Rückmeldung erhalten.
Schönes Wochenende! Isabell

Liebes LH-Team,
Wird dieses Thema einfach nur ausgesessen ? Vom 18.11.16 bis heute keine Rückmeldung erhalten, oder legt man es nun darauf an, dass sich die VZ dieses Themas annimmt ? Hier wird weiterhin vorsätzlich gegen das Urteil AZ2-06O458/14 des LG Frankfurt verstoßen. Wer kann hierzu eine verbindliche Auskunft geben, warum dieses Urteil nicht umgesetzt wird ?

Mit besten Grüßen
Pampersrocker

A

Anonym38428

Guest
Hallo tosc,
die Umstellung auf die eJounals erfordert ein entsprechendes Equipment, da gebe ich Dir recht. Wenn Du kein Tablet dabei hast bzw. auf ein gedrucktes Exemplar großen Wert legst und nicht in die entsprechende Lounge kommst, dann bleibt die Möglichkeit, das jeweilige Magazin beispielsweise in einem Kiosk zu erwerben.
Jens

Danke, das ist mir durchaus bekannt - aber wofür sollte ich dann noch LH C buchen? Ihr streicht Stück für Stück jeden kleinen Mehrwert zusammen, falls ihr das noch nicht mitbekommen habt.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH-Team,
Wird dieses Thema einfach nur ausgesessen ? Vom 18.11.16 bis heute keine Rückmeldung erhalten, oder legt man es nun darauf an, dass sich die VZ dieses Themas annimmt ? Hier wird weiterhin vorsätzlich gegen das Urteil AZ2-06O458/14 des LG Frankfurt verstoßen. Wer kann hierzu eine verbindliche Auskunft geben, warum dieses Urteil nicht umgesetzt wird ?

Mit besten Grüßen
Pampersrocker

Hallo Pampersrocker,

bitte entschuldige! Uns hier so lange zurückzuhalten, war definitiv keine Absicht. Wie hatten einfach vergessen, an dem Thema dranzubleiben.

Lufthansa bietet sowohl zahlungspflichtige als auch gebührenfreie Zahlungswege an und bewegt sich damit im Rahmen der regulatorischen Vorgaben. Weshalb in Deinem Fall die Zahlung über den genannten Betrag nicht möglich war, lässt sich individuell nur noch durch den Customer Service klären. Eine allgemeingültige Aussage können wir Dir hier nicht geben.

Viele Grüße, Katharina

L

LH 796

Guest
Sehr geehrtes Lufthansa-Team,

bitte kehrt umgehend zu Eurer alten Buchungsseite für Award-Flüge zurück. Die neue Buchungsmaske ist unübersichtlich, nicht benutzerfreundlich, fehlerbehaftet und hat mit Komfort nichts mehr zu tun. Kurzum und offen gesagt ist dies eine IT-technische Fehlleistung erster Klasse. Weder in meinem Bekanntenkreis noch hier im Forum hat sich bisher jemand positiv über die neue Buchungsmaske geäußert.

Mit freundlichen Grüßen

LH 796

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
Liebes Lufthansa Team,

ich wollte nachfragen ob bzw. warum es nicht möglich ist, Flüge die auf Eurowings gebucht wurden, nicht in meine Miles and More Buchungsübersicht hinzugefügt werden können. Ich hab es mehrfach leider erfolglos probiert. Meine Senator Nummer ist grundsätzlich hinterlegt, aber im Portal kann ich es nicht "sichtbar" machen bzw nicht mit dem Buchungscode hinzufügen. Ist das gewollt, oder derzeit einfach noch nicht möglich? Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: flocair

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Guten Tag,
seit geraumer Zeit beobachte ich die Veränderungen auf der Flugprämiensuchseite bei MM. Eine gewisse Erziehung verbietet mir scharfe Töne. Aber eine effiziente Flugsuche ist schlichtweg unmöglich. Ich suche First, bekomme nach x klicks ausschliesslich PE angezeigt, ich suche C und bekomne nur Y. Das ist, sorry, programmierter Scheissdreck. Das schlimme, LH frustriert mindestens mich als Kubde u d b) zahlt ein Heidengeld für diese unglaublich miserabel programmierte Seite, die auf Passagierseite wieder eingespart wird.
Bitte, macht das rückgängig. Das war auch nicht optimal. Aber ich kann, will und werde nicht wg jedem award die Hotline, die ja auch Kosten verursacht, anzurufen.BITTE BITTE BITTE

• Like
Reaktionen: ngronau

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Hallo Pampersrocker,

bitte entschuldige! Uns hier so lange zurückzuhalten, war definitiv keine Absicht. Wie hatten einfach vergessen, an dem Thema dranzubleiben.

Lufthansa bietet sowohl zahlungspflichtige als auch gebührenfreie Zahlungswege an und bewegt sich damit im Rahmen der regulatorischen Vorgaben. Weshalb in Deinem Fall die Zahlung über den genannten Betrag nicht möglich war, lässt sich individuell nur noch durch den Customer Service klären. Eine allgemeingültige Aussage können wir Dir hier nicht geben.

Viele Grüße, Katharina

Hallo Katharina!

Das ist meines Erachtens so nicht ganz richtig. Sofortüberweisung gilt meines Wissens nicht als sichere Zahlungsart, Paypal und Kreditkarte sind gebührenpflichtig. Ab einem gewissen Betrag werden jedoch nur diese drei Zahlungsarten angeboten und somit keine sichere kostenfreie. Bitte fragt nochmal bei den verantwortlichen Kollegen nach, inwieweit dies den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen soll.

Vielen Dank,

Gerneflieger

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.532
9.803
BRU
Ohne bestreiten zu wollen, dass LH sich an die regulatorischen Vorgaben hält: Mich würde in diesem Zusammenhang auch interessieren, wie die LH-Gruppe in Zeiten, wo das Interbankenentgelt für Kreditkartenzahlungen innereuropäisch auf 0,3% beschränkt wurde, die in zahlreichen EU-Ländern erhobene Kreditkartengebühr in Höhe von 1,65% begründet. Mit den tatsächlich anfallenden Kosten hat die wohl nichts zu tun, insofern fände ich eine Erhöhung des Ticketpreises hier ehrlicher, als die Tickets durch immer mehr "Gebühren" teurer zu machen (die man dann noch dazu selbst bei full flex-Tickets nicht zurückbekommt).

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Sehr geehrtes Lufthansa-Team,

bitte kehrt umgehend zu Eurer alten Buchungsseite für Award-Flüge zurück. Die neue Buchungsmaske ist unübersichtlich, nicht benutzerfreundlich, fehlerbehaftet und hat mit Komfort nichts mehr zu tun. Kurzum und offen gesagt ist dies eine IT-technische Fehlleistung erster Klasse. Weder in meinem Bekanntenkreis noch hier im Forum hat sich bisher jemand positiv über die neue Buchungsmaske geäußert.

Mit freundlichen Grüßen

LH 796

Guten Tag,
seit geraumer Zeit beobachte ich die Veränderungen auf der Flugprämiensuchseite bei MM. Eine gewisse Erziehung verbietet mir scharfe Töne. Aber eine effiziente Flugsuche ist schlichtweg unmöglich. Ich suche First, bekomme nach x klicks ausschliesslich PE angezeigt, ich suche C und bekomne nur Y. Das ist, sorry, programmierter Scheissdreck. Das schlimme, LH frustriert mindestens mich als Kubde u d b) zahlt ein Heidengeld für diese unglaublich miserabel programmierte Seite, die auf Passagierseite wieder eingespart wird.
Bitte, macht das rückgängig. Das war auch nicht optimal. Aber ich kann, will und werde nicht wg jedem award die Hotline, die ja auch Kosten verursacht, anzurufen.BITTE BITTE BITTE

Danke Euch für das Feedback. Ich habe beide Kommentare an die Fachabteilung weitergeleitet.

Viele Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes Lufthansa Team,

ich wollte nachfragen ob bzw. warum es nicht möglich ist, Flüge die auf Eurowings gebucht wurden, nicht in meine Miles and More Buchungsübersicht hinzugefügt werden können. Ich hab es mehrfach leider erfolglos probiert. Meine Senator Nummer ist grundsätzlich hinterlegt, aber im Portal kann ich es nicht "sichtbar" machen bzw nicht mit dem Buchungscode hinzufügen. Ist das gewollt, oder derzeit einfach noch nicht möglich? Vielen Dank!

Hallo hertzal,

wir haben das weitergegeben und hoffen, die Frage für Dich klären zu können. Wir kommen zurück!

Grüße, Katharina

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
172
25
MLA
Seit gestern sind auf allen meinen offenen Reservierungen, bei denen das Kontingent noch nicht ausgeschöpft ist, die e journals downloads auf 0 gestellt. Bin ich da der einzige, oder ist das ein IT Thema?

Beste Grüse Zorro

chris07081981

Reguläres Mitglied
22.01.2015
41
0
Guten Tag

Liebes LH Team

Bitte geben sie mein Feedback an Miles and More weiter

Ich buche F oder C Awards und konnte immer Plätze wählen und nun seit der Umstellung ist selbst das nicht mehr möglich .

Die ganze Art und Weise wie man nun nach seinen Awards suchen muss ist sehr umständlich und nicht immer kommt man an sein Ziel,

Bitte teilen sie mir mit wann die Sitzplatzwahl wieder möglich ist? und ob an der Übersicht welche Awards frei sind noch gearbeitet wird oder ob dieser Zustand nun das Ende sein soll.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Zahlender Kunde

• Like
Reaktionen: peter42

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.700
1.349
liebes LH team, benutzt jemand bei Euch oder aus dem Kollegenkreis diese website? Dann würde man irgendwan solche Fehler feststellen, die hier z.B. durch die weiteren, leeren Segmente kommen. Da diese oft ausgeblendet sind weiss das niemand, auch nicht, dass man sie dann vorher explizit löschen muss. Gleiches Merkwürdiges Verhalten gibt es auch bei den Kontaktdaten eines PNR.

Anhang anzeigen 92450

die Frage war ernst gemeint.

Sprechen wir hier oft über Dinge, die Ihr in Realität garnicht kennt. Bei den beständigen massiven Verschlechterungen der Websites muss das doch mal jemandem auffallen.

Vorschlag:
Würde sich jemand im Management mal einem Selbstversuch stellen?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.705
FRA
Danke Euch für das Feedback. Ich habe beide Kommentare an die Fachabteilung weitergeleitet.

Viele Grüße, Katharina

Hallo Katharina,

vielen Dank, dass Du die Infos weitergegeben hast. Ich mache gerne noch auf zahlreiche Posts unter "Miles&More -> Neue Optik bei M&M Webpage" aufmerksam, wo das neue Layout heftig diskutiert wird. Ab hier könnten sich die Kollegen über zahlreiche (!!!) andere Fehler oder verbesserungswürdige Features informieren.

Gestatte mir eine persönliche Anmerkung, da ich die Qualität der Ausführung/Umsetzung leider als teilweise lächerlich ansehe: Sollte die IT nicht über genügend Testkapazitäten verfügen, würde LH mit dem Ausloben von Meilen sicherlich zahlreiche freiwillige - und vor allem inhaltlich versierte und qualifizierte - Tester finden. Das würde vermutlich auf allen Seiten viel Frust ersparen!

Und da ich immer an einem konstruktivem Miteinander interessiert bin, möchte ich zwei konkrete Verbesserungen (aus meiner Sicht) anregen:

1. Bei Awardbuchungen wieder die alte Übersichtsmaske einfügen (s. Abbildung)

Screenshot Awardgrid.jpg

2. Die Buchungsübersicht deutlich verkleinern und wieder kompakter darstellen bzw. Informationen by default ausblenden/zuklappen.

Aktuelle habe ich zahlreiche Buchungen in meiner Übersicht. Bei jeder Buchung sind automatisch z. B. nachfolgende Zusatzinformationen eingeblendet bzw. aufgeklappt:
Screenshot Buchungen.jpg
D. h. im muss elend lange scrollen bis ich den gesamten Überblick oder die gewünschte Buchung erreicht habe, ohne dass diese Informationen für mich in diesem Moment einen Mehrwert bieten.
Und wenn ich diese Auswahl alle selber ausgeblendet habe, dann auf eine andere MM-Seite wechsele und wieder zu den Buchungen zurück kehre (z. B. nach einer neuen Buchung) ist der ganze Mist schon wieder aufgeklappt...

Vielen Dank für die Weiterleitung an die IT!

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
Liebes LH-Team,

Dass eure Maßnahme, Zeitschriften auch in der C abzuschaffen, nicht auf viel Liebe gestoßen ist, wurde ja bereits erwähnt. Aber wenn man schon diese umständlichen Downloads macht, um etwas Lesestoff zu haben, sollte man zumindest erwarten dürfen, dass man die letzte erhältliche Ausgabe bekommt und nicht eine aus dem Herbst 2015 (zweitausendfünfzehn), wie kürzlich geschehen. Solltet ihr zwischenzeitlich den Vertrieb des Magazins eingestellt haben, wäre ein Hinweis gut. Denn anders als früher, kann man es ja leider nicht einfach zurückgeben und sich ein anderes nehmen.

Was ist eigentlich aus dem 5-Sterne-Ziel geworden?

• Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Seit gestern sind auf allen meinen offenen Reservierungen, bei denen das Kontingent noch nicht ausgeschöpft ist, die e journals downloads auf 0 gestellt. Bin ich da der einzige, oder ist das ein IT Thema?

Beste Grüse Zorro

Hi Zorro, gestern Morgen ist in der Tat ein technisches Problem mit der MediaBox aufgetreten. Inzwischen sollte der Download wieder funktionieren. Sollte dies nicht der Fall sein, gib uns uns gerne wieder Feedback und wir platzieren es entsprechend. Die Kollegen entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten. Ein schönes Wochenende wünscht Maria.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Guten Tag

Liebes LH Team

Bitte geben sie mein Feedback an Miles and More weiter

Ich buche F oder C Awards und konnte immer Plätze wählen und nun seit der Umstellung ist selbst das nicht mehr möglich .

Die ganze Art und Weise wie man nun nach seinen Awards suchen muss ist sehr umständlich und nicht immer kommt man an sein Ziel,

Bitte teilen sie mir mit wann die Sitzplatzwahl wieder möglich ist? und ob an der Übersicht welche Awards frei sind noch gearbeitet wird oder ob dieser Zustand nun das Ende sein soll.

Mit freundlichen Grüßen

Ein Zahlender Kunde

Hi chris0708198, Dein Feedback ist weitergeleitet. Ich wünsche ein schönes Wochenende, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
die Frage war ernst gemeint.

Sprechen wir hier oft über Dinge, die Ihr in Realität garnicht kennt. Bei den beständigen massiven Verschlechterungen der Websites muss das doch mal jemandem auffallen.

Vorschlag:
Würde sich jemand im Management mal einem Selbstversuch stellen?

Hallo on_tour, wende Dich gerne direkt an die Kollegen von LH.com mit Deiner Kritik. Wir können nur immer wieder betonen, dass wir Euer Feedback und Eure Verbesserungsvorschläge bezüglich der Webseite an die Kollegen weitergeben. Du hast recht damit, dass wir technischen Herausfordungen mit denen Ihr Euch auf Lufthansa.com konfrontiert seht, oftmals nicht nachvollziehen können. Wenn wir Euer Feedback dann an die Kollegen, die es können, weitergeben, sollen wir Euch fast immer ausrichten, dass Ihr anrufen sollt. Jemandem im Management vorzuschlagen sich einem Selbstversuch zu stellen, liegt allerdings auch nicht in unserem Kompetenzbereich. Dennoch habe ich Dein Feedback natürlich platziert. Ein angenehmes Wochenende wünscht dir Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Katharina,

vielen Dank, dass Du die Infos weitergegeben hast. Ich mache gerne noch auf zahlreiche Posts unter "Miles&More -> Neue Optik bei M&M Webpage" aufmerksam, wo das neue Layout heftig diskutiert wird. Ab hier könnten sich die Kollegen über zahlreiche (!!!) andere Fehler oder verbesserungswürdige Features informieren.

Gestatte mir eine persönliche Anmerkung, da ich die Qualität der Ausführung/Umsetzung leider als teilweise lächerlich ansehe: Sollte die IT nicht über genügend Testkapazitäten verfügen, würde LH mit dem Ausloben von Meilen sicherlich zahlreiche freiwillige - und vor allem inhaltlich versierte und qualifizierte - Tester finden. Das würde vermutlich auf allen Seiten viel Frust ersparen!

Und da ich immer an einem konstruktivem Miteinander interessiert bin, möchte ich zwei konkrete Verbesserungen (aus meiner Sicht) anregen:

1. Bei Awardbuchungen wieder die alte Übersichtsmaske einfügen (s. Abbildung)

Anhang anzeigen 92605

2. Die Buchungsübersicht deutlich verkleinern und wieder kompakter darstellen bzw. Informationen by default ausblenden/zuklappen.

Aktuelle habe ich zahlreiche Buchungen in meiner Übersicht. Bei jeder Buchung sind automatisch z. B. nachfolgende Zusatzinformationen eingeblendet bzw. aufgeklappt:
Anhang anzeigen 92606
D. h. im muss elend lange scrollen bis ich den gesamten Überblick oder die gewünschte Buchung erreicht habe, ohne dass diese Informationen für mich in diesem Moment einen Mehrwert bieten.
Und wenn ich diese Auswahl alle selber ausgeblendet habe, dann auf eine andere MM-Seite wechsele und wieder zu den Buchungen zurück kehre (z. B. nach einer neuen Buchung) ist der ganze Mist schon wieder aufgeklappt...

Vielen Dank für die Weiterleitung an die IT!

Hi born2fly,
Danke für den ausführlichen Input und die Verbesserungsvorschläge. Ich hab alles als Feedback weitergegeben. Auch Dir ein schönes Wochenende! Maria

• Like
Reaktionen: born2fly

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo LH-Team.

Warum dürfen FTL seit dem 1. Januar 2017 in Luxembourg nicht mehr in die Lounge?

Nachtrag: Was sagt LH/M&M den Kunden was diese davon halten sollen, wenn sie beispielsweise via Luxair Mitglied bei M&M wurden und fortan nicht mehr in die “eigene“ Lounge am Heimatflughafen dürfen?

Über eine Antwort zu meiner Frage würde ich mich wirklich sehr freuen.
Vielen Dank schnon mal im Voraus.

Lieber Ocin, wir haben jetzt eine Antwort erhalten. Die Klassifizierung der Lounge in Luxemburg wurde bereits im letzten Jahr geändert. Sie gilt jetzt als sogenannte Contract Lounge und nicht mehr als Business Lounge eines vollintegrierten Partners. Im Falle einer Loungeschließung bzw. Umklassifizierung wird dem Kunden hier kein Benefit entzogen, da Frequent Traveller weiterhin grundsätzlich Zugang zu Business Lounges haben. Ein angenehmes Wochenende wünscht Maria.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
ANZEIGE
300x250
Danke Katja,
Der Link geht nicht aber ich habe eine Fortbildung gefunden.
Dazu 2 Nachfragen:
1- ist die Fortbildung nur für Ärzte oder auch für Krankenschwestern?
2- kann/soll man sich auch ohne diese Fortbildung als Fachpersonal (Krankenschwester) bei LH melden wenn man mit euch fliegt ?!

Danke für die Nachfrage!

Hi nycbased, hier endlich die Antwort. Es können sich grundsätzlich nur Ärzte am „Arzt an Bord“ - Programm anmelden. Leider ist es nicht für anderes Pflegepersonal (beispielsweise Intensivhelfer und Krankenschwestern) vorgesehen. Du kannst Dich dennoch gerne bei uns vor dem Flug bei der Crew melden und Deine Hilfe anbieten. Wir sind natürlich sehr dankbar, wenn medizinisch qualifizierte Fluggäste bei einem Notfall an Bord helfen. Deshalb erhält auch ein Rettungssanitäter oder ein Krankenpfleger, der auf einem Flug Hilfe geleistet hat, unabhängig von „Arzt an Bord“ eine angemessenes Dankeschön. Ein angenehmes Wochenende auch Dir.