LH MY OFFER Europa

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.572
4.501
ANZEIGE
Witzige Beobachtung:

Fliege übermorgen NCE - FRA - DRS und habe für das Segment FRA - DRS ein MyOffer-Mindestgebot abgegeben.
Jetzt, wo die Frist seit einem Tag abgelaufen ist und sich immer noch nichts verändert hat, kann ich für das nicht betroffene Segment keine Sitzplätze mehr reservieren.

Zwar gibt's auf dem gewünschten Segment bisher keine Business, dafür konnte ich jetzt kostenlos die Exit Row auswählen. Ergibt das Sinn? Nein. Mir soll es recht sein - die weltbeste IT hat wieder zugeschlagen!

Das ist vollkommen normal. Die Möglichkeit, Sitzplätze zu reservieren endet deutlich vor dem Check-In-Beginn.

Geblockte Sitze werden manchmal kurz vor diesem Fristende wieder freigegeben.

Da du den Sitz jetzt reserviert, aber nicht bezahlt hast, kann es darüberhinaus passieren, dass der nächste Prüflauf deine Reservierung wieder rauswirft.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.725
1.883
DRS
Wär echt lustig, wenn das klappt. Mail kam übrigens bisher auch keine zum Upgrade.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.725
1.883
DRS
Aktueller Stand: Upgrade per Mail abgelehnt, Exit Row erfolgreich kostenlos als Bordkarte ausgestellt - danke LH!

• Like
Reaktionen: red_travels

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
FRA-AMS EUR 70,-- aus L am 24.05. abgelehnt. Flug und C überbucht.

AMS-FRA EUR 70,-- aus L am 28.05. geklappt. Aktuell 4/12 gem. Expertflyer belegt.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.038
1.611
BCN-FRA am 05.06. nachmittags von K light in die Businessclass mit dem Mindestgebot von 60€ wurde etwa 60 Stunden vor Abflug angenommen.
Ich hatte das Gebot vor dem Stichtag Ende März 2017 zu den alten Konditionen also inklusive 2 Gepaeckstuecke abgegeben. Das erste neue E Ticket wies aber nachwievor 0 Gepaeckstuecke aus obwohl das Gebot zu den alten Bedingungen abgegeben wurde. Also habe ich angerufen nach einem fast 30 (!) minuetigen Telefonat und langem Suchen in der History der Buchung fand man dann heraus dass 0 Gepaeckstuecke nicht stimmt. Also wurde das Ticket nochmal neu erstellt inklusive der 2 pcs. Ich kann allen nur raten bei diesen Upgrades aufzupassen dass alles richtig umgeschrieben wird. Gerade bei alten Geboten die vor Ende März abgegeben wurden.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.778
18.604
NUE/FMO
www.red-travels.com
BCN-FRA am 05.06. nachmittags von K light in die Businessclass mit dem Mindestgebot von 60€ wurde etwa 60 Stunden vor Abflug angenommen.
Ich hatte das Gebot vor dem Stichtag Ende März 2017 zu den alten Konditionen also inklusive 2 Gepaeckstuecke abgegeben. Das erste neue E Ticket wies aber nachwievor 0 Gepaeckstuecke aus obwohl das Gebot zu den alten Bedingungen abgegeben wurde. Also habe ich angerufen nach einem fast 30 (!) minuetigen Telefonat und langem Suchen in der History der Buchung fand man dann heraus dass 0 Gepaeckstuecke nicht stimmt. Also wurde das Ticket nochmal neu erstellt inklusive der 2 pcs. Ich kann allen nur raten bei diesen Upgrades aufzupassen dass alles richtig umgeschrieben wird. Gerade bei alten Geboten die vor Ende März abgegeben wurden.

bei mir hat sie in MUC am CI gefragt ob ich's kostenlos aufgeben möchte, obwohl upgrade nach der Umstellung war :eek:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.038
1.611
bei mir hat sie in MUC am CI gefragt ob ich's kostenlos aufgeben möchte, obwohl upgrade nach der Umstellung war :eek:
DIE Diskussion wollte ich in BCN beim CI vermeiden. Deswegen habe ich das lieber telefonisch vorher geklärt... War dein Flug so brechend voll oder warum kam die Frage vom CI?

cup

Reguläres Mitglied
24.11.2009
60
0
FS/MUC

Heute zeigt mir MyOffer für einen Kont. Upgrade aus K (Eco Classic) nach Business für den Jan. 18 immer den folgenden Angebotstext betr. Gepäck:
•Ein zusätzliches Handgepäckstück sowie die ausgewiesene Freigepäckmenge der Business Class
Nachdem hier im Forum berichtet wird dass es seit einigen Monaten nur das Freigepäck der ursprünglichen BK gibt ist die Frage ob man sich darauf verlassen kann? Im weiteren MyOffer Buchungsprozess wird das Thema Gepäck in den verlinkten AGBs überhaupt nicht angesprochen. Wäre blöd wenn ich das erst beim Zuschlag über das geänderte Ticket erfahre dass es doch bei der ursprünglichen Gepäckmenge bleibt. Was meint Ihr wie man vorgehen sollte?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.778
18.604
NUE/FMO
www.red-travels.com
Heute zeigt mir MyOffer für einen Kont. Upgrade aus K (Eco Classic) nach Business für den Jan. 18 immer den folgenden Angebotstext betr. Gepäck: [...]
Was meint Ihr wie man vorgehen sollte?

okay das klingt krass merkwürdig, ich meine bei mir stand Gepäck gemäß ursprünglich gebuchten Tarif Eco Light BK L, Upgrade Klasse war dann Business Light BK P.
Ich würde mal sagen Hotline anrufen oder LH Fragen Thread mal belästigen, ist ja noch einige Zeit hin...

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich werde nicht schlau draus...Wie ist die Situation denn, wenn ich eine Buchung mit Lufthansa Surprise tätige und dann beschliesse, ich mag doch Business fliegen...geht da auch ein "MyOffer"? Also wird das rechts in der Übersicht nach Buchung angeboten, dass ich dann selbst wählen kann, wie viel mir das Gebot wert ist?

Oder sind die Subprise-Buchungen davon aus irgendeinem Grund ausgeschlossen?

Wüsste ich gerne vor Buchung, vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrungen?!

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.038
1.611
Du kannst auch bei den Surprise Buchungen ein Gebot für my offer abgeben. Du wirst ja in einen normalen light Tarif gebucht sobald dir das System irgendein Ziel aus dem Surprisetopf zugeteilt hat. Dann kannst du rechts an der Seite bei der jeweiligen Buchung auf den Link zu my offer klicken und dein Gebot abgeben. Deine Freigepäckmenge erhöht sich selbst bei einer Annahme des My offer Gebotes aber nicht (mehr).
Das was ich oben geschildert habe bezieht sich auf my offer Gebote VOR der Umstellung Ende März. Vorher gab es dann auch bei light Tarifen bei Upgrade immer 2 Gepäckstücke obendrauf...

• Like
Reaktionen: Fremder

GeeBee93

Reguläres Mitglied
25.05.2017
67
0
Hallo,

gibts auch einen Thread zum Thema myOffer International? Im speziellen interessiert mich der Upgrade von LH720 von Eco auf Premium Eco.

Weder Google noch Forensuche haben einen entsprechenden Sammelthread ausgeworfen, einen eigenen wollte ich erstmal nicht erstellen. Danke!

SKPX

Reguläres Mitglied
18.12.2016
89
3
Hamburg
LH003 HAM FRA am 23.06. soeben für 2 Pax akzeptiert, für Mindestgebot 45€ pro Person.
Aus BK K, Eco Light.
Hätte ich nicht gedacht, umso größer ist die Freude [emoji1]

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
FRA-ATH in Q am 21.06. mit Mindestgebot von 60€ abgelehnt [emoji19]. Mal sehen wie es beim Rückflug aussieht.

Atvo

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
Besseres Essen endet in ner Scheibe Brot auf einem Teller statt abgepackt...Checkin läuft überwiegend am Handy oder Automaten, hab schon ewig keine vollen LH Schalter gesehen
Ich bin mir anderseits nicht sicher, ob man in HAM ein gutes Frühstück für weniger als 90 EUR bekommen hätte.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.133
FRA
Ich bin mir anderseits nicht sicher, ob man in HAM ein gutes Frühstück für weniger als 90 EUR bekommen hätte.

Ja, und?!

Wir wissen jetzt, dass Du ein ganz toller Typ bist, der weiß, wie man Geld RICHTIG ausgibt.

Belehrst Du andere Leute auch so penetrant? Hemd von van Laack gekauft für 120 EUR - das von Aldi für 19 EUR tut es auch! Mercedes E350 gekauft - der 1,4er Golf ist im Stau genauso schnell.

• Like
Reaktionen: jonase und nello1985