Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
Ich verstehe deine Frage nicht... In der Regel springt das System doch sofort an und lehnt den Zahlungsvorgang ab.. Erst danach bzw. zeitgleich wird die Karte gesperrt... Dass weißt du dann aber ja bereits selber ;)

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Ist es erlaubt auf die M&M Kreditkarte Geld einzuzahlen bzw. zu überweisen, um das Guthaben zu erhöhen?

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Hat die M&M Gold Partnerkarte die selben Versicherungsleistugen wie die Hauptkarte? Besonders wichtig ist hier die Mietwagenvollkasko.

Ap0c

Reguläres Mitglied
08.10.2015
49
0
Hallo,
halbe am Wochenende auf meinen beiden M&M Gold Kreditkarten (eine von meiner Frau) eine anteilige Rückerstattung des Jahresbeitrags erhalten. Kann mir nicht erklären weshalb. Karten habe ich nicht gekündigt und sind auch noch aktiv.
Ist das noch bei jemandem der Fall?

VG

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.829
111
Hallo,
halbe am Wochenende auf meinen beiden M&M Gold Kreditkarten (eine von meiner Frau) eine anteilige Rückerstattung des Jahresbeitrags erhalten. Kann mir nicht erklären weshalb. Karten habe ich nicht gekündigt und sind auch noch aktiv.
Ist das noch bei jemandem der Fall?

VG

Ja, die Gebühr wird zukünftig monatlich eingezogen. Bereits bezahlte Gebühren gibt es daher als Gutschrift zurück.

• Like
Reaktionen: JFI und malukapi

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
536
252
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Jetzt gehts los... :D

[h=4]"Leider steht Ihnen das Online-Kartenkonto Ihrer Miles & More Kreditkarte vorübergehend nicht zur Verfügung.[/h] Wir arbeiten mit Hochdruck an der Bereitstellung und bitten, diese temporäre Einschränkung zu entschuldigen. "

Mal sehen, ob es bei den angekündigten 48h bleibt...

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Jetzt gehts los... :D

"Leider steht Ihnen das Online-Kartenkonto Ihrer Miles & More Kreditkarte vorübergehend nicht zur Verfügung.

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Bereitstellung und bitten, diese temporäre Einschränkung zu entschuldigen. "

Mal sehen, ob es bei den angekündigten 48h bleibt...

[h=4]Leider steht Ihnen das Online-Kartenkonto Ihrer Miles & More Kreditkarte vorübergehend nicht zur Verfügung.[/h]

Wir freuen uns, Ihnen in Kürze ein neues Online-Kartenkonto mit neuem Design und vielen zusätzlichen Funktionen präsentieren zu können und bitten daher, die temporäre Einschränkung zu entschuldigen.

War aber auch vorher angekündigt, das es bis zum 12.07. (?) Einschränkungen und
zwischenzeitlich auch komplette Abschaltung geben sollte ;)

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Wen es interessiert : Auch Abrechnungen wie meine (normalerweise) am 09. werden nun verschoben auf den 11. Juli.

LG

• Like
Reaktionen: amerin

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.315
2.299
BER
Und auf der letzten Rechnung hat es auch gestanden. Was soll die DKB noch machen? Singendes Telegramm für jeden Kunden?

Die Zeit verkürzen. 48h sind ja extrem lang. Es soll Leute geben, die immer kurz vor dem 10. Ihre Belege für den Steuerberater fertigmachen. amazon oder eBay legen ihre Seite auch nicht für mindestens zwei Tage still.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Andere UN brauchen für so etwas Monate! :LOL: Was manche hier für Probleme haben. Geht man halt zu einer anderen Bank! Pff :doh:

Aber ja, in Zeiten der Digitalisierung sollte so etwas mit schlauer logischer guter Vorbereitung in fließendem Wechsel stattfinden, unterbrechungsfrei!
Unterschied zw. Produktivsystem und Betatestumgebung ist Vergangenheit...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.698
1.342
besser wird das sicherlich nicht. Der kundenfreundliche Einstieg vom DKB Konto auf die LH CC entfällt, aber es wird weiter geworben, andere Bankverbindungen hinzuzufügen.

Mal sehen, was bei M&M die Überraschung sein wird ...

• Like
Reaktionen: amerin

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.277
3.300
Es soll Leute geben, die immer kurz vor dem 10. Ihre Belege für den Steuerberater fertigmachen.
Die Belege bzw. Rechnungen zu den Umsätzen hast du ja; also sollte es kein Problem für den Steuerberater sein, diese zu verbuchen und die Vorsteuer zu ziehen. Das einzige was fehlt, ist die monatliche Aufstellung, aber die kann man ja immer noch nachreichen, braucht der Steuerberater eigentlich nicht zwingend.

• Like
Reaktionen: ngronau

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Die Belege bzw. Rechnungen zu den Umsätzen hast du ja; also sollte es kein Problem für den Steuerberater sein, diese zu verbuchen und die Vorsteuer zu ziehen. Das einzige was fehlt, ist die monatliche Aufstellung, aber die kann man ja immer noch nachreichen, braucht der Steuerberater eigentlich nicht zwingend.
richtig. Im Zweifel Privatentnahme oder Einlage

• Like

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
War aber auch vorher angekündigt, das es bis zum 12.07. (?) Einschränkungen und
zwischenzeitlich auch komplette Abschaltung geben sollte ;)

Aus aktuellem Anlass:

Das mag sein. Aber nicht jeder hat das auf dem Schirm.
Derzeit, schon den ganzen Tag, komme ich nicht auf mein Kreditkartenkonto. Das ist ärgerlich, verdammt ärgerlich wenn es sich um eine "richtige" Business Karte handelt die auch von Selbständigen eingesetzt wird.

Wieso ?

Heute ist der 10.

Am 10. jeden Monats, oder Quartal, ist Stichtag für die Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung an den Fiskus. So manch einer (mich incl.) macht das auf den letzten Drücker. Toll wenn man nun nicht an die Belege rankommt.
Deutsche Belege sind nicht das große Problem. Ärgerlicher ist es für die, die Auslandszahlungen damit tätigen und man den CC Beleg für die Umrechnungskurse und Wechselgebühren benötigt.

Das ärgert mich. Wenn man so eine Sache macht und dann sowas wichtiges nicht berücksichtigt.

Hab gerade an der Hotline angerufen da ich gerade auch was zahlen wollte und 2x abgelehnt wurde. - Es gibt derzeit Akzeptanzprobleme wegen der Umstellung. Super. Danke.

Ach ja, bei der hotline war ich nicht der erste der sich über den 10. beschwert hatte als wichtigen Termin für den Fiskus. Es hätten sich heute schon einige beschwert.

Hrmpf.

• Like

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Toll! Anstatt sie machen zu lassen, werden sie auch noch mit sinnlosen Beschwerden bombardiert, so dass jemand der echte Probleme hat, nicht mehr durchkommt. Diese Umstellung wurde Monate im voraus angekündigt, aber jetzt kommen sie alle aus den Löchern gekrochen, um sich wichtig zu machen.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Toll! Anstatt sie machen zu lassen, werden sie auch noch mit sinnlosen Beschwerden bombardiert, so dass jemand der echte Probleme hat, nicht mehr durchkommt. Diese Umstellung wurde Monate im voraus angekündigt, aber jetzt kommen sie alle aus den Löchern gekrochen, um sich wichtig zu machen.

Du glaubst ja nicht wirklich dass jemand an der Hotline gleichzeitig eine Person ist die die Umstellung macht und/oder dort programmiert ?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Nein, aber die Hotline ist offensichtlich mit Anrufen von Leuten überlastet, die nicht fähig waren, die Meldungen der letzten Monate zu lesen. Die können sich ruhig beschweren, wenn das ganze durch ist.Vielleicht gibt es aber tatsächlich Umstellungsprobleme was Transaktionen angeht, und die sollten höhere Priorität haben als leeres Geschwätz.

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.237
2.764
FRA
ANZEIGE
Ärgerlicher ist es für die, die Auslandszahlungen damit tätigen und man den CC Beleg für die Umrechnungskurse und Wechselgebühren benötigt.

Wo ist da das Problem? Nimmst halt grob den aktuellen Tageskurs, sobald Du Zugriff auf dein Konto hast, korrigierst den Wert und stellst mit der Jahreserklärung wieder alles auf den Cent richtig. Das Ding heißt nicht umsonst Voranmeldung, da interessiert es absolut niemanden ob Du jetzt mal einen Monat zehn Euro zuviel oder zuwenig zahlst.

Außerdem Auslandszahlung in Fremdwährung, die auch noch relevant für die deutsche Umsatzsteuer ist? Was ist denn das für eine Konstellation?