Masterthread Registration-Suche

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Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
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#Ganzliebschau :kiss:

YYYY-MM-DD Flugnummer VON-NACH (Uhrzeit) (Typ)


2003-05-01 LH4260 MUC-MAD 11:35 14:20
2003-05-04 LH5839 MAD-MUC 18:15 20:40 CR7
2003-06-29 LH5858 MUC-BCN 09:00 11:10 AR8
2003-07-07 LH5867 BCN-MUC 17:55 20:00 CR7
2003-08-01 LH3632 MUC-VIE 07:15 08:20 CR7
2003-08-15 LH5730 MUC-CDG 06:30 08:10 CR7
2003-08-18 LH4195 CDG-MUC 21:25 23:00 735
2003-08-30 LH1289 MUC-TXL 09:05 10:10
2003-09-06 LH0882 TXL-MUC 20:35 21:40 321
2003-10-02 LH1271 MUC-TXL 13:00 14:05
2003-10-05 LH1270 TXL-MUC 15:50 16.55
2003-11-15 SK1661 CPH-MUC 14:45 16:20 MD8


Freue mich wie immer über jede Hilfe!
:kiss: Danke!

Habe alle via acars.org nicht gefunden


....dann mach ich mal den Anfang. Der Rest kostet dann was :cool::D


2003-05-01 LH4260 MUC-MAD 11:35 14:20 733 D-ABEB
2003-05-04 LH5839 MAD-MUC 18:15 20:40 CR1 D-ACLR
2003-06-29 LH5858 MUC-BCN 09:00 11:10 735 D-ABJB
2003-07-07 LH5867 BCN-MUC 17:55 20:00 AR8 D-AVRO
2003-08-01 LH3632 MUC-VIE 07:15 08:20 AR8 D-AVRG
2003-08-15 LH5730 MUC-CDG 06:30 08:10 CR7 D-ACPC
2003-08-18 LH4195 CDG-MUC 21:25 23:00 735 D-ABIN
2003-08-30 LH1289 MUC-TXL 09:05 10:10 733 D-ABEL
2003-09-06 LH0882 TXL-MUC 20:35 21:40 733 D-ABEK
2003-10-02 LH1271 MUC-TXL 13:00 14:05 735 D-ABJB
2003-10-05 LH1270 TXL-MUC 15:50 16.55 735 D-ABJB
2003-11-15 SK1661 CPH-MUC 14:45 16:20 M87 OY-KHI

Grüße

Steve
 
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Mark23

Reguläres Mitglied
29.01.2019
50
16
CGN
Vielen Dank @Bizsteve !

An alle, gibt es eine Möglichkeit, acars reports aus dem Jahr 2009 einzusehen?
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Mir fehlen noch immer die folgenden vier:

2015-06-05 3L353 HAM-FDH 15:25-17:35 (Intersky via FMM. Finde bei Planefinder zwar das Flugzeug, aber keine Registry)
2015-03-04 4U7198 HAM-OSL 18:50-20:15 (CRJ900)
2014-08-08 SX206 BRN-HAM 17:25-19:10 (Skywork, Dornier 328)
2010-10-01 FR434 STN-LBC 06:25-08:55 (Boeing 737-800)

Zumindest die beiden Jets sollte man ja eigentlich rausbekommen, aber bisher nicht erfolgreich gewesen. :(


Einen Jet bekommst du schonmal:

2015-03-04 4U7198 HAM-OSL 18:50-20:15 EW CR9 D-ACNN

Have fun

Steve
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Kurzer Update / Hinweis:

Mod @dreschen hat mir die ersten 2 Posts dieses Masterthreads übertragen, und ich werde versuchen den Thread in Ehren weiterzuführen bzw. wieder sauber wiederzubeleben, mit Hilfe der anderen fleißigen Bienchen.
Das wird aber frühestens an den kommenden 1-2 Wochenenden passieren, d.h. bitte um etwas Geduld!

Eine Frage in die Runde:
Wir hatten ursprünglich #2 dazu gedacht, dass wir Treffer / Ergebnisse listen, um sie für die Ewigkeit und andere auffindbar machen.
Nachdem aber vermutlich 98% der wirklich ernsthaft Suchenden sowieso bei Flugstatistik und Co. unterwegs sind und entsprechend auch Ihre Treffer dort einpflegen, stellt sich mir die Sinnfrage, auch hier im Vorum eine Trefferliste zu pflegen? (die Treffer sind im Threadverlauf ja eh gepostet!)
--> ich würde gerne drauf verzichten, macht nur Arbeit und hat wenig Mehrwert. D'accord?
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Zunächst einmal ein ganz großes Dankeschön, dass Du die Masterliste fortzuführen bereit bist!

Ich hatte mir mal überlegt die Listen aus #1 und #2 wieder zusammenzuführen, so wie einige in diesem Thread gefundene Treffer in ihren Suchlisten aktualisieren. Dann sieht man schön wie erfolgreich die Sucherei ist. Aber das ist natürlich elendig viel Arbeit.

Ich habe zu Hause eine Word-Copy von Liste #1 (Stand Dez. 2017, also kurz vor der letzten Aktualisierung vom ca. 30.12.17) in der ich die von mir gefundenen Regs eingetragen habe. Falls Dir das bei der Aktualisierung helfen kann, kann ich Sie Dir gerne schicken. Bin z. Zt. in HAN, geht also erst in 2 Wochen. Wenn ich sonst irgendwie bei diesem Projekt behilflich sein kann, will ich das gerne tun.
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Danke, auf das Angebot komme ich bei Gelegenheit zurück.
Hinsichtlich der Masterliste tendiere ich dazu: was offen ist wird neu gepostet..... und damit in die Masterliste aufgenommen.
(ein crawl back 2 Jahre bis zum letzten Stand / Aktualisierung erscheint mir hoffnungslos.)
Zusätzlich hat man ja oft den Effekt dass Leute etwas selber finden / durch Dritte an Infos zur Lösung kommen, die Aktualisierung aber nicht zwingend im Thread posten...

Mein Vorschlag wäre: alle (immer noch) offenen, nachweislich nicht gelösten Suchanfragen werden neu gepostet, im korrekten Format :rolleyes:
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Danke, auf das Angebot komme ich bei Gelegenheit zurück.
Hinsichtlich der Masterliste tendiere ich dazu: was offen ist wird neu gepostet..... und damit in die Masterliste aufgenommen.
(ein crawl back 2 Jahre bis zum letzten Stand / Aktualisierung erscheint mir hoffnungslos.)
Zusätzlich hat man ja oft den Effekt dass Leute etwas selber finden / durch Dritte an Infos zur Lösung kommen, die Aktualisierung aber nicht zwingend im Thread posten...

Mein Vorschlag wäre: alle (immer noch) offenen, nachweislich nicht gelösten Suchanfragen werden neu gepostet, im korrekten Format :rolleyes:

Mindest - Ja
 
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
...
Mein Vorschlag wäre: alle (immer noch) offenen, nachweislich nicht gelösten Suchanfragen werden neu gepostet, im korrekten Format :rolleyes:


Verstehe ich das richtig? Die jetztige Liste aus #1 wird gelöscht und alle Interessierten posten Ihre offenen Suchanfragen noch einmal, die Du dann in einer neuen Masterliste zusammenfasst.

Das klingt logisch und ist am wenigstens arbeitsaufwendig und alles wird zwingend aktuell!
Ich möchte mal wissen wieviel Zeit ich für Suchen aufgebracht habe, die längst gelöst sind oder auch der Anfrager gar kein Interesse mehr daran hat. Spaß gemacht hat es mir aber trotzdem :rolleyes:.

Wenn das so gemacht werden soll, wäre es aber evtl. besser diesen Thread zu schliessen und einen völlig neuen "Masterthread 2.0" o.ä. zu eröffnen. Vorteil: Dann bleiben die jetzigen Listen #1 und #2 (Stand 30.12.2017) historisch erhalten, auch als Würdigung für die Arbeit von tosc für die jahrelange Pflege.

Mich würden hier auch die Meinungen der anderen Mit-Leser interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Stell mal rein, für SEA kann ich evtl. helfen bei Anfang der 2000er Jahre. Leider ist die Quelle etwas lückenhaft. Für Deine Anfrage von weiter oben 2003-02-15 SK0938 SEA-CPH finde ich den Flieger am 14.02. und 16.02, aber leider nicht am 15.02..

:kiss:

YYYY-MM-DD Flugnummer VON-NACH (Uhrzeit) (Typ)

2003-02-08 SK0662 MUC-CPH 12:15 14:00 MD80
2003-02-15 SK0938 SEA-CPH 19:00 13:30+1 343
2003-02-16 SK0663 CPH-MUC 17:20 19:00 MD80
2003-05-10 SK0660 MUC-CPH 12:30 14:10 735
2003-05-10 SK0937 CPH-SEA 15:50 16:50 343
2003-05-26 SK1661 CPH-MUC 14:40 16:20 MD80

Sind wohl doch weniger gewesen als gedacht.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Wenn das so gemacht werden soll, wäre es aber evtl. besser diesen Thread zu schliessen und einen völlig neuen "Masterthread 2.0" o.ä. zu eröffnen. Vorteil: Dann bleiben die jetzigen Listen #1 und #2 (Stand 30.12.2017) historisch erhalten, auch als Würdigung für die Arbeit von tosc für die jahrelange Pflege.

Es wäre nicht die erste Neuauflage eines Threads. Ich sehe es ähnlich, bevor in diesem Thread hier alles gelöscht wird und neu aufgebaut wird, kann man auch einen neuen Thread erstellen. Mein Vorschlag wäre allerdings, die Suchanfrage um den Name des suchenden Nutzers am Ende ergänzen. Auf die Art kann jeder die für sich bestimmten Treffer schneller über den eigenen Namen finden, als nochmals die Flüge rauszusuchen. Ab und an gibt es ja sicher auch mal ne Strecke doppelt, bei ungefähr ähnlichem Datum.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Es wäre nicht die erste Neuauflage eines Threads. Ich sehe es ähnlich, bevor in diesem Thread hier alles gelöscht wird und neu aufgebaut wird, kann man auch einen neuen Thread erstellen. Mein Vorschlag wäre allerdings, die Suchanfrage um den Name des suchenden Nutzers am Ende ergänzen. Auf die Art kann jeder die für sich bestimmten Treffer schneller über den eigenen Namen finden, als nochmals die Flüge rauszusuchen. Ab und an gibt es ja sicher auch mal ne Strecke doppelt, bei ungefähr ähnlichem Datum.

Biete mich gerne an, irgendwie zu unterstützen.
Weiss gerade nur nicht wie genau.
Und ich bin oft unterwegs.
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
...Mein Vorschlag wäre allerdings, die Suchanfrage um den Name des suchenden Nutzers am Ende ergänzen...

Sehr guter Vorschlag! Ich habe oft nach einer erfolgreichen Lösung aus der Masterliste mühsam den Thread nach dem Namen des Suchenden durchforstet und ihn per PN aufmerksam gemacht.

Desweiteren wäre ich dafür die Flugzeiten in die Suchliste mit aufzunehmen.

Und wären Callsigns sinnvoll? Manchmal findet man bei historischen Flügen nur die Callsigns, aber noch keine Reg. Taucht dann mal eine neue Quelle auf hat man schon einen Teil der Lösung.
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Leute, keiner spricht davon den Thread zu löschen!
Auch @tosc Posts können erhalten bleiben (sind halt dann nicht mehr #1 und #2 sondern #3 und #4), alles gut.

Ich möchte einfach nur "neustarten" mit:
a) Aufbau einer neuen, bereinigten Master-Suchliste in #1 oder #2
b) evtl. ein paar Dinge geringfügig anpassen (Hinweis auf Username finde ich gut! Uhrzeit sollte optional bleiben, auch wenn es extrem hilfreich ist, aber nicht jeder hat immer die Uhrzeit parat! Typ ist IMHO überflüssig aber da bin ich schmerzfrei... --> das aktuell definierte Format passt für mich weiterhin, ergänzt um Username am Ende (mandatory!)

Ich will #1 und #2 auch nochmal nutzen um die aktuellsten Quellen, HowTows etc. zu listen (meine diversen Anleitungen zu libhomeradar-Suche, bandaseris Planefinder Playback, etc.)

--> Ja, wir können den Thread auch neu starten, aber ich sehe keine Not dazu! (nachdem ich nur einfach (neuer) Besitzer zweier neu eingeschobener Posts bin, an #1 und #2.)
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
... Ja, wir können den Thread auch neu starten, aber ich sehe keine Not dazu! (nachdem ich nur einfach (neuer) Besitzer zweier neu eingeschobener Posts bin, an #1 und #2.)

Ok, das ist was anderes - ich hatte das falsch verstanden. Dann werden also die "neuen #1 und #2" am Anfang eingefügt und die alten #1 und #2 rutschen an Stelle #3 und #4.

Trotzdem wäre es einfacher die Flugzeiten sind dabei. Allein schon zur Kontrolle der acars-Erfassungszeit mit den Flugzeiten. In #2 sind immer noch einige Fehler, da dem keine Bedeutung beigemessen wurde. So kommen auch immer wieder diese "over night"-Fehler bei Langstreckenflügen zu Stande. Transatlantik-Flüge hatte ich schon einmal aufgedeckt und gepostet, aber auch von Asien zurück habe ich einige gefunden - ist aber noch nicht vollständig.

Auch der Flugzeugtyp ist wichtig. Denkt an die dfld-Seiten! Dort findet man oft nur Callsigns! Kennt man den Typen (und Flugzeit!) kann man meist auf 3 oder 4 Flieger eingrenzen und wird mit dem Callsign auf den anderen Seiten fündig. So habe ich schon viele gelöst.

Ich meine alle Infos, die der Suchende hat, sollten auch in die Suchliste. Natürlich in einem festen Format!

Zu planefinder: Ich befürchte die Quelle ist tot. Neulich ging das Playback nur 10 oder 14 Tage zurück und sie haben eine Bezahl-Version für 365 Tage. Ist das bei Euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Hier meine drei verbleibenden:

2010-10-01 FR0434 STN-LBC 0625 0855 738 delpiero223
2014-08-08 SX0206 BRN-HAM 1725 1910 D328 delpiero223
2015-06-05 3L0353 HAM-FDH 1525 1735 AT7 delpiero223

Wir nehmen die Abflug- und Ankunftszeiten Lokalzeit, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
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bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Hier meine drei verbleibenden:

2010-10-01 FR434 STN-LBC 0625 0855 738 delpiero223
2014-08-08 SX206 BRN-HAM 1725 1910 D328 delpiero223
2015-06-05 3L353 HAM-FDH 1525 1735 AT7 delpiero223

Wir nehmen die Abflug- und Ankunftszeiten Lokalzeit, oder?
Das ist eine für mich (fast) perfekte Suchanfrage! Aber der neue "Master" bursche99 hätte die FlugNr. gerne 4stellig, also nach dem Airline-Code bitte noch eine "0" einfügen!
Und bitte Abflug- und Ankunftszeiten in Lokalzeit!
 

coxwain

Aktives Mitglied
15.07.2016
141
49
LEJ
Zunächst erstmal vielen Dank für die Mühe! (y)

Ich habe nur noch eine offene Registration:

2015-11-18 DL0532 CUN-ATL 12:18 14:17 coxwain
 

MonkeyFlying

Reguläres Mitglied
20.09.2018
50
20
Hier meine aktuelle offene Liste im korrekten Suchformat:

2009-12-07 X32138 FRA-FUE 1225 1600 73H MonkeyFlying
2009-12-14 X32139 FUE-FRA 0820 1345 73H MonkeyFlying
2010-06-05 QR0382 DOH-MLE 0735 1415 320 MonkeyFlying
2011-04-13 MH0674 SIN-PEN 1105 1225 734 MonkeyFlying
2011-04-13 MH0674 PEN-LGK 1305 1335 734 MonkeyFlying
2011-04-17 MH0677 LGK-PEN 1405 1435 734 MonkeyFlying
2011-04-17 MH0677 PEN-SIN 1515 1635 734 MonkeyFlying
2012-11-15 SA1336 DUR-PLZ 1155 1315 CR2 MonkeyFlying
2012-11-29 SA0366 CPT-JNB 1410 1610 738 MonkeyFlying



Kurze Frage noch zur Lokalzeit:
Lokalzeit bezieht sich ja auf die Zeitzone in der der Flug startet/landet.
Das ganze dann unabhängig davon im 24h-Format oder im 12h-Format?

Danke an alle beteiligten Sucher / Forscher / Kombinierer!
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Flugzeiten sind und waren immer Lokalzeiten.
Und im 24 pattern, gerne ohne Doppelpunkt!
Bitte auch STD und STA, bei stark abweichenden actuals bitte Hinweis hinten dran.

Also Beispiel
2010-10-10 LH0123 MUC-FRA 2300 0010+1 bursche99 (Achtung, war 2 Stunden verspätet, ATD am 11. um 0050)
oder so

(STD scheduled time of departure, ATD actual time of departure)