Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.709
16.973
www.red-travels.com
ANZEIGE
Liebes LH-Team,

es ist super, wenn die Meilen auf EW-Flügen 1-2 Tage nach den Flügen da sind, aber wieso sind bei einem von vier Flügen nur Statusmeilen + Exec gutgeschrieben und gar keine Prämienmeilen? Muss ich da jetzt eine Nachbuchungsanfrage stellen oder wie? Ein Teil ist ja schließlich angekommen...

Danke & Gruß

NicoXXX

Neues Mitglied
09.07.2019
1
0
Hallo,

ich wollte fragen ob ich ohne Vielflieger Status bei folgender Reise in der Business-Class, Loungezugang in FRA habe?:

KBP-FRA-XER

FRA-XER mit dem LH Express Bus

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
Liebes LH Team!
Seit Ende Mai werden bei mir NON- Fly Meilen nicht mehr gutgeschrieben. Teilweise ändert sich der Prämienmeilenzähler, teilweise nicht. Prüfen kann ich das ganze nicht, da ja kein Eintrag in der Meilenhistorie erscheint. Dass ich jetzt alle eventuellen Buchungen manuell einreichen soll ist ja wohl auch ein Witz! Ist bei mir >20, unter anderem Hertz, Europcar, Hotels and Points, booking.com, usw... Ist das Problem bekannt? Wie komme ich zu meinen Meilen?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebes LH-Team,

es ist super, wenn die Meilen auf EW-Flügen 1-2 Tage nach den Flügen da sind, aber wieso sind bei einem von vier Flügen nur Statusmeilen + Exec gutgeschrieben und gar keine Prämienmeilen? Muss ich da jetzt eine Nachbuchungsanfrage stellen oder wie? Ein Teil ist ja schließlich angekommen...

Danke & Gruß

Hallo Travellersolo,
die nachträgliche Meilengutschrift kann via http://bit.ly/2XaUo8j angefragt werden.
Viele Grüße,
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Hallo,

ich wollte fragen ob ich ohne Vielflieger Status bei folgender Reise in der Business-Class, Loungezugang in FRA habe?:

KBP-FRA-XER

Hallo NicoXXX,
da du den Sicherheitsbereich verlassen musst, um zum Bus zu gelangen, kannst du mit einem Business Class Ticket in FRA ankommend zum Beispiel die Welcome Lounge nutzen. Ausführliche Informationen zur Welcome Lounge (hier bitte die Öffnungszeiten beachten) und auch zum Lufthansa Express Bus findest du unter http://bit.ly/2LLWvgk und http://bit.ly/2NIjueE.
Viele Grüße,
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebes LH Team!
Seit Ende Mai werden bei mir NON- Fly Meilen nicht mehr gutgeschrieben. Teilweise ändert sich der Prämienmeilenzähler, teilweise nicht. Prüfen kann ich das ganze nicht, da ja kein Eintrag in der Meilenhistorie erscheint. Dass ich jetzt alle eventuellen Buchungen manuell einreichen soll ist ja wohl auch ein Witz! Ist bei mir >20, unter anderem Hertz, Europcar, Hotels and Points, booking.com, usw... Ist das Problem bekannt? Wie komme ich zu meinen Meilen?

Hallo,
hast du das Online Formular http://bit.ly/2XaUo8j schon genutzt und alle Belege/ Unterlagen wie erforderlich eingeschickt? Wenn die Meilen noch nicht gutgeschrieben wurden, kannst du uns gern per PN sämtliche Informationen zukommen lassen und wir leiten das intern weiter.
Viele Grüße,
Isabell

A

Anonym-36803

Guest
Hallo NicoXXX,
da du den Sicherheitsbereich verlassen musst, um zum Bus zu gelangen, kannst du mit einem Business Class Ticket in FRA ankommend zum Beispiel die Welcome Lounge nutzen. Ausführliche Informationen zur Welcome Lounge (hier bitte die Öffnungszeiten beachten) und auch zum Lufthansa Express Bus findest du unter http://bit.ly/2LLWvgk und http://bit.ly/2NIjueE.
Viele Grüße,
Isabell

Hallo Isabell,

seit wann darf man denn nach einer Kurz-/Mittelstrecke in die Welcomelounge? Darf ich mich beim Empfang auf Dich berufen, wenn ich dort erwartungsgemäß abgewiesen werde?

Viele Grüße,
Michael

Marcel1986

Neues Mitglied
10.07.2019
1
0
Liebe Lufthansa-Team,

ich habe mir einen Hin-und Rückflug nach von Frankfurt nach Buenos Aires gebucht. Leider liegen zwischen Hin- und Rückflug 92 Tage. Lässt mich Lufthansa dennoch ohne Visa fliegen? Ich habe vor, von Argentinien aus andere Länder zu besuchen und brauche daher eigentlich kein Visa.

Danke und Gruß

Marcel

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
452
178
Liebe Lufthansa-Team,

wieso unterscheiden sich bspw. auf dem Routing FDH-FRA-DUS-LAS die Steuern und Gebühren, je nachdem ob ich FRA-DUS auf LH074 oder LH076 fliege? Gleiches gilt auch für viele andere Verbindungen.

Besten Dank
crazy

Unbenannt.png

• Like
Reaktionen: Lohausen

ExilBerliner

Reguläres Mitglied
07.01.2016
36
0
Liebes LH-Team,

kurzes Feedback zu Mailand Linate...

War gestern auf LH277 gebucht, diese hatte Verspätung, genau wie LH275.
Wurde von der SEN-Hotline auf Warteliste für die LH275 gesetzt und sollte bei einer No-Show fliegen dürfen.

Es gab insgesamt 5 oder 6 No-Shows, aber die freundlichen Damen am Gate waren hoffnungslos überfordert. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass Sie keine Umbuchung vornehmen wollen, weil es zu lange dauert.
Normalerweise dauert das Procedere ja keine Minute...

Ich denke es gibt dort Schulungsbedarf.
Viele Grüße
Christian

• Like
Reaktionen: on_tour und Anonyma

savels

Reguläres Mitglied
15.07.2014
55
6
CGN
Hallo savels,

auf den gebuchten Flügen mit Aegean und Eurowings ist keine Business Class verfügbar. Sobald die Flüge im Warenkorb sind, wird dies entsprechend angezeigt:

Anhang anzeigen 124208

Daher sind die Flüge zwischen MUC und HER in der Economy Class gebucht.

Zu den Business Class Benefits: Die Freigepäcksmenge von 2 Gepäckstücken mit je max. 32 kg (Business Class) gilt auf all Deinen Flügen. [...]

Viele Grüße,
Katharina

Liebes Lufthansa-Team,

könntet Ihr bitte auf Eure Partner-Airlines bzw. deren Handling-Partner einwirken, dass allen die Tarifbestimmungen bestimmter Ticketkonstellationen bekannt und bewusst sind?
Entgegen Katharinas Aussage war Eurowings in Heraklion zunächst nicht bereit, 4x32 Kg auf Economy-Class-Ticket ohne saftigen Aufpreis zu akzeptieren ...

Danke & Gruß
savels

• Like
Reaktionen: negros

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Hallo Isabell,

seit wann darf man denn nach einer Kurz-/Mittelstrecke in die Welcomelounge? Darf ich mich beim Empfang auf Dich berufen, wenn ich dort erwartungsgemäß abgewiesen werde?

Viele Grüße,
Michael

Hallo Michael,

es ist korrekt, dass der Zutritt zur Welcome Lounge nur mit einem Business Class Ticket eines ankommenden Lufthansa- oder United Interkontinental Fluges desselben Tages möglich ist.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebe Lufthansa-Team,

ich habe mir einen Hin-und Rückflug nach von Frankfurt nach Buenos Aires gebucht. Leider liegen zwischen Hin- und Rückflug 92 Tage. Lässt mich Lufthansa dennoch ohne Visa fliegen? Ich habe vor, von Argentinien aus andere Länder zu besuchen und brauche daher eigentlich kein Visa.

Danke und Gruß

Marcel

Hallo Marcel,

für einen Aufenthalt von mehr als 90 Tagen wird ein Visum benötigt. Mir ist die von dir geschilderte Regelung mit der Aus- und Einreise bekannt, jedoch benötigen die Behörden bei der Einreise ein festgebuchtes Ticket für die Weiterreise. Bitte erkundige dich direkt beim Auswärtigen Amt, da wir keine bindenden Auskünfte zu Einreisedokumenten geben können.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Hallo Vanessa,

das ist etwas tricky. Ich habe ein Formschreiben erhalten, daß die Meilen nicht gutgeschrieben werden können, da die gebuchte Klasse vom Meilensammeln ausgeschlossen sei.
Da das Schreiben jedoch auf keinen Flug referenziert, kann ich nicht sagen, ob dies einen der beiden noch offenen Flüge betrifft - die Hotline auch nicht. Mir wurde nur von der Hotline bestätigt, daß die Buchungsklassen meilenberechtigt seien.

Danke & Gruß!

Hallo Fremder,

wir haben die Rückmeldung von Miles&More erhalten, dass der Rückflug vom 1.6.2019 noch in Bearbeitung ist. Der Hinflug ist unter der Buchungsklasse "Z" registriert und diese ist vom Meilensammeln ausgeschlossen.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebe Lufthansa-Team,

wieso unterscheiden sich bspw. auf dem Routing FDH-FRA-DUS-LAS die Steuern und Gebühren, je nachdem ob ich FRA-DUS auf LH074 oder LH076 fliege? Gleiches gilt auch für viele andere Verbindungen.

Besten Dank
crazy

Anhang anzeigen 128103

Hallo crazy,

ich habe deine Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet und melde mich sobald wir eine Antwort bekommen.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebes LH-Team,

kurzes Feedback zu Mailand Linate...

War gestern auf LH277 gebucht, diese hatte Verspätung, genau wie LH275.
Wurde von der SEN-Hotline auf Warteliste für die LH275 gesetzt und sollte bei einer No-Show fliegen dürfen.

Es gab insgesamt 5 oder 6 No-Shows, aber die freundlichen Damen am Gate waren hoffnungslos überfordert. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass Sie keine Umbuchung vornehmen wollen, weil es zu lange dauert.
Normalerweise dauert das Procedere ja keine Minute...

Ich denke es gibt dort Schulungsbedarf.
Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

ich möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte richte deine Beschwerde direkt an Customer Relations.

Viele Grüße,
Sascha

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Liebes Lufthansa-Team,

könntet Ihr bitte auf Eure Partner-Airlines bzw. deren Handling-Partner einwirken, dass allen die Tarifbestimmungen bestimmter Ticketkonstellationen bekannt und bewusst sind?
Entgegen Katharinas Aussage war Eurowings in Heraklion zunächst nicht bereit, 4x32 Kg auf Economy-Class-Ticket ohne saftigen Aufpreis zu akzeptieren ...

Danke & Gruß
savels

Hallo savels,

ich habe deinen Hinweis weitergeleitet.

Viele Grüße,
Sascha

• Like
Reaktionen: savels

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
Hallo,

KBP-FRA-XER

Hallo Isabell,

Viele Grüße,
Michael

Hallo NicoXXX,

John Rebus / Michael hat vollkommen recht: die Welcome Lounge kann bei Ankunft von KBP nicht besucht werden, da keine Langstrecke. Sorry für die Verwirrung!

Isabell

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.698
1.342
Hallo NicoXXX,

John Rebus / Michael hat vollkommen recht: die Welcome Lounge kann bei Ankunft von KBP nicht besucht werden, da keine Langstrecke. Sorry für die Verwirrung!

Isabell

Da man den Sicherheitsbereich ja erst kurz vor der Busabfahrt verlassen muss, kann man dann solange in eine normale C-Lounge?

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
449
129
Hallo Fremder,

wir haben die Rückmeldung von Miles&More erhalten, dass der Rückflug vom 1.6.2019 noch in Bearbeitung ist. Der Hinflug ist unter der Buchungsklasse "Z" registriert und diese ist vom Meilensammeln ausgeschlossen.

Viele Grüße,
Sascha

Hallo Sascha,
beide Flüge wurden mittlerweile gutgeschrieben - von daher könnt ihr das als erledigt ansehen.

Die Verwirrung kam lt. wohl dadurch auf, dass das Interface zur Nachkreditierung für EW nicht vernünftig funktioniert.

Danke & Gruß!

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Da man den Sicherheitsbereich ja erst kurz vor der Busabfahrt verlassen muss, kann man dann solange in eine normale C-Lounge?

Ähnliche Frage bei mir.
Gebucht ist JFK-FRA-MHJ (FRA-MHJ mit ExpressRail) in Premium Economy, *G vorhanden.
Muss ich direkt nach Ankunft das Gepäck am AiRail Terminal abholen oder kann ich zum Warten auf den Zug einfach in eine der Senator Lounges gehen, das Gepäck aber erst kurz vor Abfahrt des Zuges holen?

In die DB Lounge komme ich trotz Status soweit ich weiß ja nicht.

Danke im Voraus.

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
Hey liebe Lufthansa,
ab wann kann man denn wieder Punkte von Hotelprogrammen zu Miles an More Meilen umwandeln? Die Sperre dauert nun doch schon einiges an Zeit!

• Like
Reaktionen: Laumichel

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Liebes Lufthansa-Team,
ich habe am 2. Juli unter der Feedback ID 33126973 eine Entschädigung für einen annullierten Flug mit allen erforderlichen Unterlagen eingereicht. Seitdem habe ich nichts mehr von Ihnen gehört. Dauert die Bearbeitung immer so lange oder braucht die Fachabteilung noch weitere Angaben?
Mit freundlichen Grüßen

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769

Hallo on_tour,

Lounges am Flughafen können generell nur bei (Weiter-)Flügen genutzt werden. Bei einer Weiterfahrt mit dem Bus kann leider keine Lounge in Anspruch genommen werden.

Ausnahme: Mit dem HON-Circle / Senator-Status hast Du Lounge-Zugang zur Senator oder Business-Lounge (als HON-Circle Member auch zur First Class Lounge), da Dich der Status dazu berechtigt auch mit einer Bordkarte eines ankommenden Lufthansa- /Star Alliance- / Codeshare Partner -Fluges desselben Tages die Lounge zu betreten.

Viele Grüße
Jonathan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.608
769
ANZEIGE
300x250
Ähnliche Frage bei mir.
Gebucht ist JFK-FRA-MHJ (FRA-MHJ mit ExpressRail) in Premium Economy, *G vorhanden.
Muss ich direkt nach Ankunft das Gepäck am AiRail Terminal abholen oder kann ich zum Warten auf den Zug einfach in eine der Senator Lounges gehen, das Gepäck aber erst kurz vor Abfahrt des Zuges holen?

In die DB Lounge komme ich trotz Status soweit ich weiß ja nicht.

Danke im Voraus.

Hallo Chiller3333,

ich habe die Frage an die Fachabteilung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe.

Bezüglich der DB Lounge: Als First Class - Passagier, HON Circle Member oder Senator hast Du Zutritt zum Premiumbereich der DB Lounges in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof, Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart und Mannheim - natürlich nur in Verbindung mit einer gültigen Lufthansa ExpressRail-Bordkarte.

Viele Grüße
Jonathan