• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

jango

Neues Mitglied
01.07.2014
18
1
ANZEIGE
Gibt es hierzulande überhaupt Automaten, wo man gebührenfrei Bargeld mit der Karte erhält?
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Kann ich bestätigen, Sparkasse usw. geht alles problemlos. Ich glaube die ist unter dem Radar der Sparkasse, nicht wie die DKB.
 

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
509
39
DUS
Danke für die Infos. Hätte ich nicht gedacht, aber man lernt ja nie aus.


Das gibt es auch nicht in Großstädten, sondern nur auf dem Land, um Kunden vom Wechsel zur Direktbank abzuhalten, indem man dafür sorgt, dass sie zumindest vor Ort, wo es häufig nur ATMs roter und blauer Banken gibt, nicht mehr an Bargeld kommen.
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Ist tatsächlich so.
Meine Consorsbank Visa wurde auch noch nie am Automaten abgelehnt, liegt vielleicht daran, dass die nicht so groß sind wie ING und DKB.
Das wird dann wohl auch bei der Hanseatic so sein, vor allem auch, da die ja erst seit wenigen Wochen eine attraktive Karte zum Geld abheben ist.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Hier auch mal ein Praxisbeispiel bezüglich der VISA Sperrung einzelner Banken. (siehe Hinweistext unten auf dem Bild)
Bleibt nur zu hoffen, dass die GenialCard auch weiterhin von der Sperre verschont bleibt. :D

Ich frage mich ja manchmal, nach welchen Kriterien eine solche Liste entsteht. Stand scheint allerdings 2011 zu sein, zumal heutzutage die Postbank und comdirect Kreditkarte nicht sehr attraktiv zur Bargeldabhebung sind.
 
S

sir_hd

Guest
Ich frage mich ja manchmal, nach welchen Kriterien eine solche Liste entsteht. Stand scheint allerdings 2011 zu sein, zumal heutzutage die Postbank und comdirect Kreditkarte nicht sehr attraktiv zur Bargeldabhebung sind.

Für comdirect Kunden als eher ein Service der Sparkasse, da sie sonst 9,90€ Strafe dafür zahlen müssen. Wir wissen das vielleicht, aber im comdirect Forum und im Netz gibt es oft großen Unmut über diese punitiven Gebühren.

Zum Topic: Die Hanseatic stattet mir einfach zu niedrige Limits aus, offline PIN als fehlendes Merkmal wäre mir zu nervig und ein richtiges Training des Limits scheint es wohl auch nicht zu geben. Sonst denke ich, dass die Klarna Visa für reine Kartenzahlung doch eher geeignet zu sein scheint.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Dominik.Maier

Neues Mitglied
05.01.2018
19
0
Ich frage mich ja manchmal, nach welchen Kriterien eine solche Liste entsteht. Stand scheint allerdings 2011 zu sein, zumal heutzutage die Postbank und comdirect Kreditkarte nicht sehr attraktiv zur Bargeldabhebung sind.

Ja, wobei der Aushang aktuell ist. Der Automat wurde erst vor ein paar Tagen neu aufgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Dominik.Maier

Neues Mitglied
05.01.2018
19
0
Das Limit kann durch die Einreichung der letzten Gehaltsabrechnung auf Antrag auch direkt nach der Beantragung der Karte erhöht werden. Außerdem lässt sich der Verfügungsrahmen auch durch eine Überweisung auf das Kreditkartenkonto erweitern: Laut Kundenservice "Sie haben jederzeit die Möglichkeit, einen beliebigen Betrag auf das Kreditkartenkonto zu überweisen, um den Verfügungsrahmen zeitweise zu erhöhen. Bitte beachten Sie, dass das Guthaben nicht dauerhaft auf der Kreditkarte bestehen darf. Falls keine Verrechnung mit Umsätzen stattfindet, wird Ihnen das Guthaben zurücküberwiesen."

Die Sache mit der fehlenden Offline PIN ist natürlich etwas nervig.... Wobei bei mir die Karte noch als Notfall/Backup Karte für die DKB dienen soll. Ansonsten besteht ja auch noch die Möglichkeit die Curve vorzuschalten. Die sollte nach meinem Stand Offline PIN Zahlungen supporten.

Ein Training des Verfügungsrahmen ist wohl auch möglich (https://www.kredite.org/news/kreditkartenlimit-erhoehen/) Allerdings nicht so stark wie bei Barclaycard.
 
Zuletzt bearbeitet:

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
676
207
Keine individuelle IBAN ?

Falls die Frage (in einem ganzen Satz) lauten soll, ob die Hanseatic Genialcard mit einem Konto und damit mit einer IBAN verbunden ist, dann lautet die Anwort:

Ja, ist sie und man hat auch eine IBAN.
 
Zuletzt bearbeitet:

nabla

Neues Mitglied
05.10.2015
24
1
Vor mir liegt eine neue GenialCard; die anderen Unterlagen wie PIN und Zugang fürs Onlinebanking kamen schon vor einigen Tagen. Jetzt wollte ich die Karte soeben für Visa Secure registrieren, aber die Webseite sagt mir nach Eingabe der KK-Nummer:

Die Registrierung kann nicht durchgeführt werden, da Ihre Kartendaten nicht gefunden werden konnten.


Gibt es Erfahrungswerte, ob die Registrierung für Visa Secure öfters erst nach einigen Tagen möglich ist, oder ist zu diesem Zeitpunkt schon von einem Fehler auszugehen? Mit anderen Worten, wie lange sollte ich noch geduldig abwarten und es in den nächsten Tagen erneut probieren, bevor man sich mal an die Hotline klemmt?
 

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
ANZEIGE
Kann ich von dieser IBAN bei der Genialcard auch Lastschrift einziehen lassen? Bei der Barclay Bank geht dies leider nicht mehr.
Falls die Frage (in einem ganzen Satz) lauten soll, ob die Hanseatic Genialcard mit einem Konto und damit mit einer IBAN verbunden ist, dann lautet die Anwort:

Ja, ist sie und man hat auch eine IBAN.