Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
ANZEIGE
Na dann hoffentlich wird es nicht so ein Desaster wie bei der DKB/M&M SW-Umstellung! Ich werde mich ab sofort hüten, die Karte bis ca. 10.3. zu nutzen :) Da fängt der neue Abrechnungszeitraum an...

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Bei mir wurde eben aktualisiert. Eine Revolut-Aufladung wurde korrekt abgerechnet (ohne Extrakosten und inkl. Punkte). Eine boon-Aufladung hingegen wurde abgelehnt (vielleicht, weil ich vor einiger Zeit mal einen größeren Betrag damit dort aufgeladen hatte). Nutze die Karte aber für alles mögliche und lade Revolut und boon nur nach Bedarf und weniger wegen Punkte.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Bei mir wurde eben aktualisiert. Eine Revolut-Aufladung wurde korrekt abgerechnet (ohne Extrakosten und inkl. Punkte). Eine boon-Aufladung hingegen wurde abgelehnt (vielleicht, weil ich vor einiger Zeit mal einen größeren Betrag damit dort aufgeladen hatte). Nutze die Karte aber für alles mögliche und lade Revolut und boon nur nach Bedarf und weniger wegen Punkte.

Wurde bei mir auch soeben aktualisiert. Revolut Aufladungen wurden auch korrekt bepunktet.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
463

Soeben das boon.PLANET Konto meiner Frau mit meiner VISA Amazon mit 1k aufgeladen. Mal gespannt, ob Gebühren anfallen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.804
2.429
Ich benötige mal Euer Spezialwissen, da ich trotz Suche leider nichts finde.

Habe meine Hauptkarte erfolgreich bei Curve hinterlegt und funktioniert auch mit Apple Pay.

Nun habe ich eine Partnerkarte bestellt, die ist auch angekommen und PostIdent wurde durchgeführt.
Heute kam auch eine Nachricht, dass nun alle Unterlagen zur Partnerkarte vorliegen.

Nun das Problem: Die Partnerkarte wollte ich nun bei einem anderen Curve hinterlegen, scheitert aber anscheinend an VisaSecure, mit dem Hinweis, dass keine Mobilfunknummer vorliegt.

Die Partnerkarte kann ich bisher im Banking der LBB eigentlich nur im Menüpunkt „Kartenbestellung“ sehen.
Was mache ich falsch oder wo ist das Problem?

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
677
180
Ist es für die LBB ein Unterschied ob ich mit Revolut oder Boon Planet auflade?

M

monk

Guest
Ich benötige mal Euer Spezialwissen, da ich trotz Suche leider nichts finde.

Habe meine Hauptkarte erfolgreich bei Curve hinterlegt und funktioniert auch mit Apple Pay.

Nun habe ich eine Partnerkarte bestellt, die ist auch angekommen und PostIdent wurde durchgeführt.
Heute kam auch eine Nachricht, dass nun alle Unterlagen zur Partnerkarte vorliegen.

Nun das Problem: Die Partnerkarte wollte ich nun bei einem anderen Curve hinterlegen, scheitert aber anscheinend an VisaSecure, mit dem Hinweis, dass keine Mobilfunknummer vorliegt.

Die Partnerkarte kann ich bisher im Banking der LBB eigentlich nur im Menüpunkt „Kartenbestellung“ sehen.
Was mache ich falsch oder wo ist das Problem?
Man braucht einen separaten Zugang für die Partnerkarte, in dem man dann die Handynummer für 3DS hinterlegen kann. Umsätze sind darin aber nicht einsehbar.

Den Zugang muss man beantragen: Vor dem Login unten auf "Passwort anfordern" und dann die Kartennummer der Partnerkarte eingeben.

• Like
Reaktionen: Lisa und Robbens

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Funktionieren bei euch Revolut Aufladungen mit der Amazon VISA noch mit Punkten versehen?
Habe mir gerade das Preis- und Leistungsverzeichnis angesehen und eigentlich müssten diese Aufladungen mittlerweile doch eher als Bargeldbezug gewertet werden :confused:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Habe mir gerade das Preis- und Leistungsverzeichnis angesehen und eigentlich müssten diese Aufladungen mittlerweile doch eher als Bargeldbezug gewertet werden :confused:
Woran genau machst du das fest? Bei mir hat sich das PLV seit Oktober nicht geändert und dort werden nur Bargeldbezüge am Schalter, am Geldautomaten und Notfall-Bargeld erwähnt, aber kein Geldtransfer. Gibt es irgendein zweites PLV?

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Funktionieren bei euch Revolut Aufladungen mit der Amazon VISA noch mit Punkten versehen?

Ja. Am 01.02 zuletzt aufgeladen und am 03.02 ganz normal mit Punkten versehen.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15

Hast du überhaupt irgendeinen Post in diesem Thread gelesen :confused:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Hast du überhaupt irgendeinen Post in diesem Thread gelesen :confused:

Ach, das ist doch inzwischen üblich, dass das gleiche Thema x-mal im selben Thread und hintereinander durchgenudelt wird. Selbst die Beiträge auf der gleichen Seite zu lesen oder das Nutzen von Suchfunktionen ist völlig aus der Mode gekommen und wenn man ganz faul ist, dann erstellt man direkt einen eigenen Thread und wirft erst gar keinen Blick darauf, ob es vielleicht schon einen passenden Thread gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.804
2.429
Man braucht einen separaten Zugang für die Partnerkarte, in dem man dann die Handynummer für 3DS hinterlegen kann. Umsätze sind darin aber nicht einsehbar.

Den Zugang muss man beantragen: Vor dem Login unten auf "Passwort anfordern" und dann die Kartennummer der Partnerkarte eingeben.
Vielen Dank und kleiner Hinweis, man muss das für die Partnerkarte über die Hotline beantragen.

Mit „Passwort anfordern“ geht für diese Fälle nicht, wobei man dann wieder bei dem guten alten Hinweis auf die Hotline von @justanotheruser landet.

In dem Zusammenhang kann ich übrigens den Mail-Support nicht empfehlen, da habe ich nun schon das 2. Mal eine sehr inkompetente Antwort bekommen.
Aber dafür gibt es ja das Schwarmwissen hier. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lisa
S

sir_hd

Guest
(...)
In dem Zusammenhang kann ich übrigens den Mail-Support nicht empfehlen, da habe ich nun schon das 2. Mal eine sehr inkompetente Antwort bekommen.
Aber dafür gibt es ja das Schwarmwissen hier. ;-)

Ich kann die Hotline empfehlen. Hatte bisher zwei Fragen, waren beide Mal schnell zu erreichen, kompetent, nett und habe nebenbei noch ein bisschen Berliner Humor und Dialekt genossen (y)

Zumindest laut Aussage der Hotline sitzt man auch noch da am Berliner Alexanderplatz im Gebäude der LBB/Berliner Sparkasse. Die beiden Anrufe hatten auch kein klassisches "callcenter feeling".

Bei E-Mails läuft tatsächlich etwas schief, da mir weder bei der Rundmail, noch dann später auf Anfrage man es mir geschafft hat die neuen AGB + das neue PLV zuzusenden.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.804
2.429
Ich meinte auch explizit den Mail-Support.
Telefonhotline war 1x perfekt und 1x ausreichend.

Allerdings war der Telefon-Support sehr schnell erreichbar, nicht selbstverständlich heutzutage.
Schien mir auch alles auf dem Niveau meiner örtlichen Sparkasse. Positiv gemeint!

Was allerdings schon nervt sind die extrem langen Überweisungszeiten.
Trotz Nutzung Echtzeitüberweisung dauert das 4 Tage, bis das Geld angekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerOecher

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Also ich hatte auch schon mehrere Gespräche mit der Hotline. Mir wurde immer sehr freundlich und kompetent geholfen. Und vor allem musste ich nie lange warten. So sollte jede Hotline sein

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
677
180
Ich meinte auch explizit den Mail-Support.
Telefonhotline war 1x perfekt und 1x ausreichend.

Allerdings war der Telefon-Support sehr schnell erreichbar, nicht selbstverständlich heutzutage.
Schien mir auch alles auf dem Niveau meiner örtlichen Sparkasse. Positiv gemeint!

Trotz Nutzung Echtzeitüberweisung dauert das 4 Tage, bis das Geld angekommen ist.

Naja, es braucht halt echt Zeit.

M

monk

Guest
ANZEIGE
Ich denke, mit dem neuen System ab 25.2. wird auch das schneller gehen. Es gibt dann ja auch eine neue Bankverbindung, auf die überwiesen werden muss, und man muss nicht mehr die Kartenkontonummer angeben, sondern eine neue Kundennummer. Ich zitiere:

"Bankverbindung:
Zum 25.02.2020 ändert sich unsere Bankverbindung für Überweisungen, Einzahlungen und Daueraufträge auf Ihr Kartenkonto. Bei Nutzung der neuen Bankverbindung ist im Verwendungszweck die Angabe der 10‑stelligen Kartenkontonummer erforderlich. Diese finden Sie nach dem 25.02.2020 auf Ihrer Kartenabrechnung. Bis zum Erhalt dieser Abrechnung können Sie wie gewohnt Ihre 16‑stellige Kartennummer angeben."