Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.652
1.285
Oberfranken
Heute morgen ging's bei mir endlich ohne Probleme durch die Registrierung, sie haben das "Yahoo"-Problem anscheinend gefixt...
EDIT: Die Webseite ist in der Tat sehr schön übersichtlich und reaktionsschnell ohne unsinnige Animationen (LIKE!)

Bei mir kommt immer noch keine Mail im yahoo Postfach an. :-(

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.167
2.422
Ich habe den 1c auch noch nicht bekommen (bin aber auch Nutzer des Gold-Doppels ...).

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Die Erstregistrierung und Anmeldung im neuen Kreditkarten-Banking ist vorübergehend nicht möglich. Wir arbeiten an einer Lösung.

Jep. Habs trotzdem probiert, SMS-Tan sowie Email-Tan kamen auch sofort an. Nur beim letzten Schritt wo man die Nutzungsbedingungen bestätigen muss kommt ein Popup, dass die Registrierung nicht möglich sei. Werde ich mal später versuchen, hoffentlich funktionieren die Angaben in der 1Cent Überweisung noch.

/edit

Habs noch einmal mit deaktiviertem Adblocker versucht, danach ging es. Komisch.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.574
2.325
Nachdem gestern bei mir auch keine Mails angekommen waren hab ich es heute morgen kurz vor 8 Uhr noch mal probiert, diesmal kam die Mail direkt an.
Damit konnte ich ich die Registrierung nun abschließen und kann mich jetzt wieder regulär anmelden.

S

sir_hd

Guest
Zumindest gehen die Buchungen jetzt auch flott. Vormerkungen von Zahlungen sind ja bekanntermaßen direkt sichtbar, keine 24hr später gebucht, Punkte gutgeschrieben!

Ich hoffe, dass die Startprobleme sich bald lösen. Scheinbar liegt das Problem derzeit "nur" am Login. Sobald man drin ist, findet man aus meiner Sicht das beste KK Banking weit und breit (neben Amex natürlich, wo diese Sachen schon lange Standard sind). Bin auf die App und Apple Pay gespannt!

• Like
Reaktionen: konavf

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Nochmal die Frage, was ist da jetzt so wichtiges das man damit nicht warten kann bis Business as usual eingekehrt ist ?
Die Zugangsdaten sind 30, in Worten dreißig, Tage gültig

:doh:

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Hab seit Start schon eine "MIGRATED AUTHORIZATION" vorgemerkt. Verschwindet auch nicht, obwohl der Umsatz auch schon seit Start gebucht wurde. Noch jemand mit dem "Problem" ?

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.245
937
Man kann keine Online-Zahlungen mehr durchführen, wenn man nicht angemeldet ist.
Wenn man das nicht braucht, hat man Zeit.

• Like
Reaktionen: Robbens

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.380
492
STR
Danke für die Rückmeldung :) hoffe meine kommt noch im Laufe des Tages an... Ansonsten ruf ich halt mal an.

Eben war kam die Post mit den Zugangsdaten... Also doch zu blöd zum Überweisen :D

Edit: Registrierung klappt, beim Anmelden kommt ein Fehler wie von einigen schon beschrieben... Ich warte mal bis Mitte nächster Woche, bis dahin haben die das hoffentlich im Griff.

Zuletzt bearbeitet:
M

monk

Guest
Hab seit Start schon eine "MIGRATED AUTHORIZATION" vorgemerkt. Verschwindet auch nicht, obwohl der Umsatz auch schon seit Start gebucht wurde. Noch jemand mit dem "Problem" ?
Ja, ich. Hatte auch schon hier davon berichtet. Das sind alte Autorisierungen, deren Auflösung aufgrund der Umstellung nicht erkannt wurde. Wird wohl spätestens nach 7-30 Tagen gelöscht.

• Like
Reaktionen: cobra07

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Nochmal die Frage, was ist da jetzt so wichtiges das man damit nicht warten kann bis Business as usual eingekehrt ist ?
Die Zugangsdaten sind 30, in Worten dreißig, Tage gültig:doh:

Na ja, man wird die Abrechnungen definitiv nicht erhalten, solange man nicht registriert ist. Die Abrechnungen werden ja nur im Portal bereitgestellt. Ich hab jetzt die Geduld aufgebracht, bis ich durchkam, und habe auf Papierabrechnungen umstellen lassen, mal sehen, ob das wenigstens funktioniert. Dann kann ich in Ruhe abwarten, bis sich die Kinderkrankheiten gelegt haben. Online-Zahlungen kann man halt nicht machen, dafür muss man eine andere Karte nehmen.

In der Familie gibt es noch eine weitere Karte, der hat bis jetzt die Zugangsdaten noch nicht erhalten. Habe vorhin versucht, über den Button "Startdaten anfordern" diese anzufordern: Nach Beantwortung diverser Fragen wurde lapidar mitgeteilt, er habe die Zugangsdaten bereits erhalten (was nicht stimmt) und innerhalb von 30 Tagen könnten deshalb keine neuen angefordert werden. :confused: :eek:

Noch so eine Glanzleistung.

Gruß
Lisa

thomas1250

Reguläres Mitglied
16.09.2018
33
30
Thema App: wer die ADAC Karte nutzt (zb die Gold Visa) kann einfach die App ab sofort nehmen die im Store ist

flempty

Reguläres Mitglied
28.05.2018
30
5
Guten Morgen,
kann jemand bestätigen oder etwas dazu sagen bei folgendem Fall:

Neues OB wurde eingeführt und aktiviert. Dennoch wurde Guthaben-Überweisung (am 27.02.2020) auf die alten Daten des Amazon OB ausgeführt (IBAN+KK Nummer).

Werden diese regulär verbucht? Ist die Überweisung nicht zuzuordnen und wird zurücküberwiesen? Telefonsich konnte im Detail hier keine Antwort zu gegeben werden, lediglich die Aussage, sich bis nächste Woche zu gedulden.

Zitiere mich selbst.

Ueberweisung kam auf der alten Verbindung an und wurde verbucht. Somit funktioniert auch die alte IBAN + KK-Nummer noch.

• Like
Reaktionen: Lisa

carfal

Reguläres Mitglied
01.02.2020
26
0
In der Familie gibt es noch eine weitere Karte, der hat bis jetzt die Zugangsdaten noch nicht erhalten. Habe vorhin versucht, über den Button "Startdaten anfordern" diese anzufordern: Nach Beantwortung diverser Fragen wurde lapidar mitgeteilt, er habe die Zugangsdaten bereits erhalten (was nicht stimmt) und innerhalb von 30 Tagen könnten deshalb keine neuen angefordert werden. :confused: :eek:

Eine Partnerkarte? Dort kommt auf jeden Fall ein Brief. Und auch wenn ein Brief zu einem Hauptkarteninhaber unterwegs ist, kommt diese Nachricht. Ich finde 30 Tage auch recht lange. Ein Brief kann ja auch mal verloren gehen. Aber wenn man die Zugangsdaten in kurzen Abständen hintereinander anfordern könnte, ist unklar, ob die erhaltenen Daten überhaupt noch aktuell sind.

frakturfreak

Reguläres Mitglied
14.09.2019
59
12
Zumindest gehen die Buchungen jetzt auch flott. Vormerkungen von Zahlungen sind ja bekanntermaßen direkt sichtbar, keine 24hr später gebucht, Punkte gutgeschrieben!

Ich hoffe, dass die Startprobleme sich bald lösen. Scheinbar liegt das Problem derzeit "nur" am Login. Sobald man drin ist, findet man aus meiner Sicht das beste KK Banking weit und breit (neben Amex natürlich, wo diese Sachen schon lange Standard sind). Bin auf die App und Apple Pay gespannt!

Eine essentielle Funktion fehlt aber, die Möglichkeit, die Buchungen in einem elektronischen Format zur Weiterverarbeitung in externer Software herunterzuladen.

S

sir_hd

Guest
Eine essentielle Funktion fehlt aber, die Möglichkeit, die Buchungen in einem elektronischen Format zur Weiterverarbeitung in externer Software herunterzuladen.

Das stimmt, immerhin geht die Anzeige der Punkte (+ Gutschriften), Vormerkungen und Buchungen problemlos ohne weitere TAN Eingabe in MoneyMoney mit einem guten Screen Scraper. Ab da geht der Export in CSV oder PDF falls nötig!

• Like
Reaktionen: monk

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95
Eine Partnerkarte?

Nein, keine Partnerkarte. Er hat eine eigene Hauptkarte. Überhaupt frage ich mich wirklich, wieso das so schwierig ist mit den Überweisungen, dass da welche nicht ankommen. Wo sollen die denn verschwunden sein? Immerhin klappt die Lastschrift doch auch jeden Monat. Es ist mir ein absolutes Rätsel, dass die Überweisung nicht ankommt.

Während bei mir die Überweisung sogar zweimal ankam, also jeweils 1 Cent und mit identischen Startdaten.

Gruß
Lisa

luke1884

Reguläres Mitglied
22.02.2020
30
0
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, in welcher Android-App ich das Kreditkartenkonto einbinden kann, um die Umsätze auf dem Handy sehen zu können? Danke sehr!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Rechnungen über die nächsten Tage werden wohl laut Hotline um eine Woche verschoben bis sich alles normalisiert hat. Kann jemand die Aussage bestätigen?

M

monk

Guest
Ich komme grad nicht mehr ins Banking rein, obwohl eigentlich alles ordnungsgemäß lief. Bei euch auch?

"Der Login war leider nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie es erneut."