Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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Lufthansa

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07.11.2012
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Hallo liebes LufthansaTeam,

unsere Prämientickets für den Rückflug aus den USA (SAN-FRA am 22.3.) wurden vor ein paar Minuten in unserem Profil als annuliert vermerkt. Daher ist die Abfrage des Flugstatus mittlerweile nicht mehr so wichtig.

Wichtiger ist wie kommen wir nun Ersatztickets zum Rückflug, da aufgrund der Annulierung eine Umbuchung nicht mehr möglich ist?
Die Hotline (1-800-645-3880) macht eine Ansage und schaltet danach ab. Die Aussage man könne auf der LH Webseite alles weitere veranlassen stimmt ja bei uns leider auch nicht.

Update: Es gibt keine freien Plätze für Direktflüge SAN-FRA oder LAX-FRA und kaum für andere Routings mit Zwischenstop mehr verfügbar. Trotz der aktuellen Lage war eine Umbuchung auf Flüge SFO-FRA dennoch nicht möglich, da "zu weit von SAN entfernt", warum gibt es da nicht mehr Kulanz? Wir müssen jetzt leider mit UA am 19.3. SAN-ORD-FRA fliegen.

Hallo snn47,


ich habe Dir auf Deine Direktnachricht geantwortet.


Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

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07.11.2012
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Hallo LH-Team,
ich habe 2019 einen Flug bei Lufthansa gebucht. Es handelt sich um den Flug FRA-TUN-MXP und findet diesen Monat statt.
Nun ist folgendes vorgefallen:

Das Teilstück TUN-MXP wurde annuliert und es wurde mir ein neues Flugsegment mit Zwischenstop gebucht.

In TUN sollen nur wenige Tage sich aufgehalten werden. Problem ist, dass mittlerweile das Land eine 14 tägige Quarantäne für Deutsche eingeführt hat.
Aus Deutschland und anderen von Tunesien als "Risikozonen" eingestuften Ländern haben Einreisende eine 14-tägige Hausquarantäne einzuhalten.
http://www.onmne.tn/fr/images/10032020-Zones-Risque-eleve.pdf

Buchungsklasse ist K, Stornierung ist normal nicht vorgesehen. Kann in diesem Fall aus Kulanz eine 100% Stornierung vorgenommen werden? Aufgrund des Virus ist es nicht möglich die gebuchte Kombination zu fliegen.

Hallo petermeter,


es tut mir leid, dass Dein Flug gecanceled wurde.


Durch die Annullierung des Fluges hast Du die Möglichkeit kostenfrei zu stornieren. Dies kann online hier durchgeführt werden. Solltest Du über ein Reisebüro gebucht haben, wende Dich bitte an das ausstellende Büro.


Alternativ kannst Du flexibel umbuchen. Weitere Informationen findest Du hier.


Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

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07.11.2012
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Hallo Lufthansa-Team

warum macht ihr Euch das Leben mit Stornierungen so schwer? IT-Lösungen gibt es genug am
Markt und es ist wirklich kein Hexenwerk, Kunden - die auf Grund Einreisesperre USA nicht fliegen können - die manuelle Stornierung zu ermöglichen. Das System ist anscheinend dazu nicht in der Lage; man bekommt nur die Steuern und Gebühren.

SEN-Hotline und die normale Hotline sind unerreichbar.

Mein Flug wäre erst in 2 Wochen, daher möchte ich die Hotline nicht zusätzlich blockieren, da sicherlich einige Menschen gestrandet sind und dringender Hilfe benötigen. Nicht zuletzt deswegen sollte man die manuelle Stornierung ermöglichen.

Hallo Frequent_Traveler,


wenn Du einen Flug in die USA hast, den Du aufgrund der Einreisebeschränkungen nicht antreten kannst, bieten wir eine flexible Umbuchung, welche auch online durchgeführt werden kann (außer, wenn der Light-Tarif gebucht wurde) an. Weitere Informationen findest Du hier. Eine Stornierung ist nur gemäß den Tarifbedingungen möglich, es sei denn der Flug wurde gecancelt, dann ist eine Vollerstattung möglich.


Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

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07.11.2012
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Hallo LH-Team,

gibt es einen Grund, warum es in der Langstrecken Business Class (LH459 SFO-MUC) keinen Pfefferminztee gibt? Dieser ist laut Flugbegleiter der First Class vorbehalten.

Nur zum Verdeutlichen, über welche Materialkosten wir hier sprechen:
EILLES Teebeutel Fenchel Anis Kümmel 2 x 25 Stück 8,99 € (https://www.eilles.de/eilles-teebeutel-fenchel-anis-kuemmel-2-x-25-stueck.html)
EILLES Teebeutel Pfefferminze 2 x 25 Stück 8,99 € (https://www.eilles.de/tee/eilles-teebeutel-pfefferminze-2-x-25-stueck.html)

Ersteren Tee durfte ich trinken, letzterer wurde mir verwehrt.


Danke und Gruß
Biohazard

Hallo Biohazard,


ich habe Dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.


Viele Grüße
Jonathan
 
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Lufthansa

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07.11.2012
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Wir haben einen Flug mit der Swiss BKK-ZRH-CDG in C am 25.03. - der wurde annulliert und wir wurden stattdessen auf einen LH-Flug BKK-FRA-CDG 12 Stunden später umgebucht. Damit ist allerdings unser Anschlussflug von Paris nach Deutschland nicht mehr erreichbar, wir müssten den also stornieren (wobei wir nichts zurück bakämen, da nicht stornierbar) bzw. verfallen lassen und - vermutlich ziemlich teuer! - einen neuen Flug von Paris nach Deutschland buchen.

Auf derartige heftige Mehrkosten haben wir aber wenig Lust und noch weniger, längere Zeit in Frankreich bleiben zu müssen.

Da wir ohnehin von Paris aus zurück nach Deutschland wollen/müssen, würden wir gerne in FRA aussteigen und das letzte Segment verfallen lassen. Leider geht online gar nichts. Auf mehrere Mails kam keine Reaktion bzw. nur eine automatisierte Anwort. Und da wir zur Zeit in Thailand sind, ist die Hotline auch keine Option, denn eine Stunde Warteschleife wäre unbezahlbar!

Irgendwelche Vorschläge, was wir hier machen können?

Hallo Rena,


es tut mir leid zu hören, dass euer Rückflug gecancelt wurde.


Wir haben hier über das Forum keine Möglichkeit eine Umbuchung vorzunehmen. Als Alternative zur Hotline kannst Du versuchen mit dem Chatbot umzubuchen. Eine weitere Möglichkeit wäre, Freunde oder Bekannte zu bitten in eurem Namen bei unserem Service Center anzurufen. Die Wartezeiten sind aufgrund der aktuellen Situation länger - aber meine Kollegen nehmen jeden Anruf so schnell wie möglich an.


Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.


Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

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07.11.2012
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Hallo Lufthansa,
ich habe mehrere Fluege ab CPH mit Euch gebucht, allerdings erst spaeter im Jahr. Daenemark hat die Grenze geschlossen. Von Schweden kann man CPH nun nicht mehr ohne weiteres über die Øresundbruecke erreichen.
Was waere da Euer Rat?
MfG
blue

Update:
Das Chaos ist perfekt. Dänemark äussert sich bisher nicht eindeutig, ob Nicht-Schweden bis nach CPH durchreisen duerfen.

Hallo bluesaturn,


da die aktuelle Lage hochdynamisch ist und sich die weitere Entwicklung nicht abschätzen lässt, würde ich raten, zunächst abzuwarten, wenn die Flüge erst später im Jahr geplant sind.


Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

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07.11.2012
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Liebe VFTler,

ab heute wollen wir den Dialog mit Euch hier im Forum starten!

Wir sind ein Team mit langjährigem Lufthansa Know How im Customer Service und mit guten Drähten zu Kollegen in allen Fachbereichen.


Wir wollen Antworten auf Eure Fragen geben und auch unterstützen, wenn Dinge vielleicht einmal nicht ganz rund laufen. Vor allem aber freuen wir uns auf den Dialog mit Euch, auf Anregungen, Meinungen und Hinweise. Wir sind für Euch da von Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr. Bei allgemeinen Serviceanfragen und Customer Relations Themen wendet Euch bitte weiter an die Euch bekannten Lufthansa–Kontakte. Manches müssen wir auch erst intern recherchieren und Ihr werdet daher vielleicht nicht immer sofort eine Antwort erhalten. Aber eines ist klar: Wir werden Euch antworten!

Mit herzlichen Grüßen

Euer Lufthansa VFT-Team


Hätte am 2.4. einen Flug in die USA gehabt, der nun dank Trump nicht stattfindet. Online finde ich unter meiner Flugnummer den Hinweis, dass mein Ticket online nicht erstattbar ist und unter LH.com finde ich den Hinweis, dass man nur anrufen soll, wenn der Flug in drei Tagen gehen würde. Was soll ich tun...? :eek:

Hallo Ulrike,


wenn Du aufgrund von Einreisebeschränkung die Reise nicht antreten kannst, bieten wir die Möglichkeit der flexiblen Umbuchung. Weitere Informationen dazu findest Du hier.


Es besteht auch die Möglichkeit den Flug hier online umzubuchen (außer, wenn der Light-Tarif gebucht wurde - dann bitte in kurzen regelmäßigen Abständen an das Service Center wenden).


Solltest Du Dein Ticket über ein Reisebüro gekauft haben, wende Dich bitte direkt an den Veranstalter.


Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

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07.11.2012
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Liebes LH Team,
ich bin als SEN wirklich enttäuscht. Habe drei Tage lang versucht, einen Flug erstatten zu lassen - im Rahmen der Corona Regeln. Online ging es nicht, SEN Hotline war nicht erreichbar. Nun werden einfach mal die Bedingungen geändert, und eine Erstattung nicht mehr angeboten? Es war ja nicht mein Verschulden, sondern das der LH.

Sehe ich es als richtig an, dass Erstattungen in voller Höhe Standard sind, sofern ich in ein Land nicht mehr einreisen darf?

Beste Grüße
Christian

Hallo chrini1,


aufgrund der aktuellen Situation kommt es zu längeren Wartezeiten. Wir bieten in dem von Dir beschriebenen Fall flexible Umbuchungsmöglichkeiten an. Einen Überblick darüber findest Du hier. Sollte Dein Flug gecancelt sein , kann eine Vollerstattung erfolgen.


Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.


Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

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07.11.2012
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Hallo Lufthansa Team,
ich habe heute meinen Flug FRA-MIA am 17.4. und zurück am 08.05. umgebucht. Zwei Fragen:
1. Warum fallen trotz kostenfreier Umbuchung jetzt zusätzliche Kosten von mehr als 60€ pro Person an ?
2. warum steht auf meiner Buchungsbestätigung jetzt „ Business restricted“ ?

Vielen Dank

Hallo compas48,


zu Frage 1.: Wir verzichten aufgrund der aktuellen Situation auf die Umbuchungsgebühr. Sollte Deine gewählte Buchungsklasse auf dem neuen Flug nicht mehr verfügbar sein, berechnen wir die Differenz.


zu Frage 2.: Bitte sende mir den Buchungscode oder die Ticketnummer und die vollständigen Passagiernamen per Privatnachricht - ich lasse es von der Fachabteilung prüfen.


Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

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07.11.2012
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Hallo LH-Team!

Wir haben heute eine verzichtbare Reise telefonisch (da EW booked by LH) storniert.

Die Diskussion über den Umgang von LH mit den Stornierungsbedingungen im Zusammenhang mit Inanspruchnahme staatlicher Unterstützung gehört nicht in diesen Thread.
Aber: wie komme ich an die zugesagte, aber nicht erhaltene Stornierungsbestätigung?
Ich könnte nach wie vor Online einchecken, aber nicht stornieren.

Hallo no_way_codeshares,


bitte schicke mir per Privatnachricht Deinen Buchungscode oder die Ticketnummer und die vollständigen Passagiernamen, dann frage ich bei den Kollegen im Service Center nach.


Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

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07.11.2012
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Liebes LH-Team
Eigentlich wollte ich heute Flüge upgraden, jedoch schmeißt mich das System immer raus.
Und die Hotline ist ja verständlicher Weise auch überlastet.

:eek:

Hallo Jeton,


es tut mir leid, dass das Upgrade nicht funktioniert. Wende Dich bitte an unseren technischen Support (Hilfe zu lufthansa.com und zur mobilen App). Aufgrund der aktuellen Situation kommt es zu längeren Wartezeiten.


Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.


Viele Grüße
Jonathan
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
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Liebes LH Team,

ich habe noch eine Frage: Im Tarif meines Tickets ist enthalten:

REFUND PERMITTED BEFORE DEPARTURE IN CASE OF REJECTION OF VISA. EMBASSY STATEMENT REQUIRED.

Da der Transit in SIN aufgrund von behördlichen Beschränkungen nicht möglich ist und Neuseeland unsere Visa rejected hat, steht mir damit wohl eine kostenfreie Stornierung zu.

Korrekt?
Danke und viele Grüße,
Christian

Hallo Christian,


wenn euer Visa abgelehnt wurde, besteht die Möglichkeit das Ticket kostenfrei zu stornieren. Sende mir bitte Deinen Buchungscode oder die Ticketnummer und die vollständigen Passagiernamen - dann frage ich bei den Kollegen nach dem genauen Prozedere.


Viele Grüße
Jonathan
 
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chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.573
HAM
Hallo chrini1,


aufgrund der aktuellen Situation kommt es zu längeren Wartezeiten. Wir bieten in dem von Dir beschriebenen Fall flexible Umbuchungsmöglichkeiten an. Einen Überblick darüber findest Du hier. Sollte Dein Flug gecancelt sein , kann eine Vollerstattung erfolgen.


Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.


Viele Grüße
Jonathan

Hallo Jonathan,

darum ging es nicht. Es wurden seitens der LH kurzfristig und nach Versand der Pressemitteilung die Bedingungen geändert. Mein Fall war noch nicht abgeschlossen und soll daher nicht mehr unter die Regeln fallen. Das ist doch der Punkt, es lag nicht an mir, sondern am Konzern.

Dann werden das halt die Gerichte entscheiden müssen.

Beste Grüße
Christian
 

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
279
203
Frage zu den Sitzplatzreservierungen. Ich hätte morgen einen Flug in die USA gehabt, der ja (logischerweise) gecancelt wurde. Die Buchung der Flüge war über Amex und das ist soweit auch alles geregelt/geklärt. Aber die Sitzplätze sind ja über Lufthansa gebuchten und gezahlt worden. Daher meine Frage, ob stornierte Sitzplätze automatisch wieder gutgeschrieben werden? Und wenn ja, wie lange das dauert?
An der Hotline ist ja kein durchkommen und da gibt es aktuell auch wichtigeres was die regeln müssen, deswegen hoffe ich, dass das automatisch geht.
 

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
Hallo Lufthansa Team,

Ich hatte am Freitag 3ea Buchungen storniert, da es Flugunregelmaessigkeiten gab ( ein stornierter leg seitens LH ) und die angebotene Umbuchung kam fuer uns nicht in Frage. Lief alles ueber die LH Hotline mit der Bestaetigung des vollen refunds incl. tax & Gebuehren.
Fuer eine Buchung kam dann am Samstag per email die LH Erstattungsinformation mit dem link zum download des Beleges.
Fuer die beiden anderen Buchung habe ich noch nichts erhalten ( Systemseitig als storniert vermerkt ).

Werden diese Erstattungsinformationen / Belege automatisch durch die LH IT versendet und evtl aufgrund der derzeigen Ueberlastung nicht verschickt?
Oder werden diese erst verschickt, wenn "aktiv" die Rueckerstattung seitens LH eingeleitet wird?
Aufgrund der Stornierung durch die LH Hotline wuerde ich gerne die Erstattungsbelege ( die die entsprechenden Betraege aufzeigen ) haben.

Danke & Gruesse
Ed Force One
 

acidbabe

Reguläres Mitglied
26.04.2017
35
2
Bei mir genau das gleiche. Am 13.03. durch die Hotline nach Zusicherung der vollen Erstattung stornieren lassen. Bisher nur Bestätigung der Stornierung, keine Bestätigung der Erstattung erhalten. Betrag nicht unerheblich, da First Ticket. Wann kann ich mit der Bestätigung der Erstattung rechnen?
Danke!
 

Mingaxx

Neues Mitglied
17.03.2020
3
0
Hallo zusammen,

kurze Frage: habe an Weihnachten einen Flug (2 Personen) von München nach Rom gebucht. Abflug am 20.März 2020. Rückreise eine Woche später. Eco Light Tarif. Versuche bereits seit gut einer Woche die LH telefonisch zu erreichen, da eine Umbuchung aufgrund des Tarifs online nicht möglich ist. Flugzeiten haben sich natürlich bereits diverse Male geändert und wir sind bereits zig Mal umgebucht worden.

Möchte den Flug gerne stornieren, aber das Geld nicht verlieren. Storno scheint online möglich zu sein, aber eine Umbuchung wie gesagt nicht. Verliert man den kompletten Betrag? Eigentlich ist ja derzeit auch eine Umbuchung ohne neuen Termin möglich. Werden natürlich am Freitag auf keinen Fall fliegen, aber die Hotline ist unerreichbar...
 
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qm77

Neues Mitglied
17.03.2020
14
0
Hallo,
bei der Hotline kommt immer direkt das Besetztzeichen... sogar mitten in der Nacht!
Ich habe im Februar eine Buchung für einen Flug von Bremen nach Lissabon für Anfang April gemacht, auf dem Hinflug über Zürich, zurück über München.
Gestern war ich auf der Lufthansa Internetseite, um den Status unseres Fluges zu überprüfen. Dort stand dann, dass die Teilstrecke Bremen-Zürich annulliert worden ist, und es wurde mir eine Schaltfläche "Erstattung" angeboten. Diese "Erstattung" habe ich angeklickt und den Vorgang versucht durchzuführen. Leider ist mir nicht klar geworden, ob das jetzt erfolgreich war und ich das Geld zurück bekomme. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, aber wenn ich meine Buchung im Internet aufrufe, dann erscheint nur noch der gestrichene Flug.
Bekomme ich jetzt eine vollständige Rückerstattung des Flugpreises? Oder was muss ich tun? Der ursprünglich gebuchte Tarif war (glaube ich) nicht erstattbar, aber wegen der Annullierung der Teilstrecke habe ich doch einen Anspruch auf die vollständige Erstattung oder? Und sonst wäre mir der Button "Erstattung" in der Online-Maske doch gar nicht angezeigt worden, oder?
Es handelt sich um mehrere hundert Euro, das ist viel Geld für uns...
Vielen Dank und herzliche Grüße!
 

Lufthansa

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07.11.2012
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Frage zu den Sitzplatzreservierungen. Ich hätte morgen einen Flug in die USA gehabt, der ja (logischerweise) gecancelt wurde. Die Buchung der Flüge war über Amex und das ist soweit auch alles geregelt/geklärt. Aber die Sitzplätze sind ja über Lufthansa gebuchten und gezahlt worden. Daher meine Frage, ob stornierte Sitzplätze automatisch wieder gutgeschrieben werden? Und wenn ja, wie lange das dauert?
An der Hotline ist ja kein durchkommen und da gibt es aktuell auch wichtigeres was die regeln müssen, deswegen hoffe ich, dass das automatisch geht.

Hallo Shinj4u


bitte sende mir per Privatnachricht den Buchungscode oder die Ticketnummer und die vollständigen Passagiernamen, dann frage ich bei meinen Kollegen nach der Erstattung der Sitzplatzreservierungen.


Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

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07.11.2012
7.650
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Hallo Lufthansa Team,

Ich hatte am Freitag 3ea Buchungen storniert, da es Flugunregelmaessigkeiten gab ( ein stornierter leg seitens LH ) und die angebotene Umbuchung kam fuer uns nicht in Frage. Lief alles ueber die LH Hotline mit der Bestaetigung des vollen refunds incl. tax & Gebuehren.
Fuer eine Buchung kam dann am Samstag per email die LH Erstattungsinformation mit dem link zum download des Beleges.
Fuer die beiden anderen Buchung habe ich noch nichts erhalten ( Systemseitig als storniert vermerkt ).

Werden diese Erstattungsinformationen / Belege automatisch durch die LH IT versendet und evtl aufgrund der derzeigen Ueberlastung nicht verschickt?
Oder werden diese erst verschickt, wenn "aktiv" die Rueckerstattung seitens LH eingeleitet wird?
Aufgrund der Stornierung durch die LH Hotline wuerde ich gerne die Erstattungsbelege ( die die entsprechenden Betraege aufzeigen ) haben.

Danke & Gruesse
Ed Force One

Bei mir genau das gleiche. Am 13.03. durch die Hotline nach Zusicherung der vollen Erstattung stornieren lassen. Bisher nur Bestätigung der Stornierung, keine Bestätigung der Erstattung erhalten. Betrag nicht unerheblich, da First Ticket. Wann kann ich mit der Bestätigung der Erstattung rechnen?
Danke!

Hallo Ed_Force_One, hallo acidbabe,


der Erstattungsbeleg wird versandt sobald die Erstattung geprüft und genehmigt wurde. Es dauert bis zu zehn Werktage bis der Erstattungsbetrag auf eurem Bankkonto zu sehen ist. Aufgrund der aktuellen Situation und des damit verbundenen höheren Volumens kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen.


Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

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07.11.2012
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Hallo zusammen,

kurze Frage: habe an Weihnachten einen Flug (2 Personen) von München nach Rom gebucht. Abflug am 20.März 2020. Rückreise eine Woche später. Eco Light Tarif. Versuche bereits seit gut einer Woche die LH telefonisch zu erreichen, da eine Umbuchung aufgrund des Tarifs online nicht möglich ist. Flugzeiten haben sich natürlich bereits diverse Male geändert und wir sind bereits zig Mal umgebucht worden.

Möchte den Flug gerne stornieren, aber das Geld nicht verlieren. Storno scheint online möglich zu sein, aber eine Umbuchung wie gesagt nicht. Verliert man den kompletten Betrag? Eigentlich ist ja derzeit auch eine Umbuchung ohne neuen Termin möglich. Werden natürlich am Freitag auf keinen Fall fliegen, aber die Hotline ist unerreichbar...

Hallo Mingaxx,


es ist möglich das Ticket nach Tarifbedingungen zu stornieren.


Um die Umbuchung vorzunehmen oder das Ticket erstmal maximal bis zum 1. Juni "stillzulegen" ist mit dem Light-Tarif der Anruf im Service-Center notwendig. Bitte versuche weiterhin meine Kollegen in kurzen regelmäßigen Abständen anzurufen. Aufgrund der aktuellen Situation und des hohen Anrufvolumens kommt es zu erhöhten Wartezeiten. Dafür bitte ich um Entschuldigung.


Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.650
786
Hallo,
bei der Hotline kommt immer direkt das Besetztzeichen... sogar mitten in der Nacht!
Ich habe im Februar eine Buchung für einen Flug von Bremen nach Lissabon für Anfang April gemacht, auf dem Hinflug über Zürich, zurück über München.
Gestern war ich auf der Lufthansa Internetseite, um den Status unseres Fluges zu überprüfen. Dort stand dann, dass die Teilstrecke Bremen-Zürich annulliert worden ist, und es wurde mir eine Schaltfläche "Erstattung" angeboten. Diese "Erstattung" habe ich angeklickt und den Vorgang versucht durchzuführen. Leider ist mir nicht klar geworden, ob das jetzt erfolgreich war und ich das Geld zurück bekomme. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, aber wenn ich meine Buchung im Internet aufrufe, dann erscheint nur noch der gestrichene Flug.
Bekomme ich jetzt eine vollständige Rückerstattung des Flugpreises? Oder was muss ich tun? Der ursprünglich gebuchte Tarif war (glaube ich) nicht erstattbar, aber wegen der Annullierung der Teilstrecke habe ich doch einen Anspruch auf die vollständige Erstattung oder? Und sonst wäre mir der Button "Erstattung" in der Online-Maske doch gar nicht angezeigt worden, oder?
Es handelt sich um mehrere hundert Euro, das ist viel Geld für uns...
Vielen Dank und herzliche Grüße!

Hallo qm77,


aufgrund der aktuellen Situation ist das Anrufvolumen sehr hoch.


Es tut mir leid, dass der Flug gecancelt wurde. Wenn Du den Flug über LH.com stornierst, erhältst Du normalerweise innerhalb von wenigen Minuten eine Storno-Bestätigung. Nach Bearbeitung der Erstattungsanfrage erhältst Du eine weitere E-Mail mit dem Erstattungsbeleg und dem genauen Betrag. Da ich keinen Zugriff auf das Buchungssystem habe, kann ich keine Aussage zum Erstattungsbetrag machen.


Viele Grüße
Jonathan
 
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aldemar

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08.12.2010
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MUC
Liebes LH-Team,

meine Tochter hat einen mittlerweile gecancelten Direktflug am 15.4. von DEL nach MUC.

Kann sie noch irgendwelche Betreuungsleistungen bzw. Umbuchung auf Fremdairlines seitens LH erwarten?

Danke
aldemar
 

Mingaxx

Neues Mitglied
17.03.2020
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Hallo Mingaxx,


es ist möglich das Ticket nach Tarifbedingungen zu stornieren.


Um die Umbuchung vorzunehmen oder das Ticket erstmal maximal bis zum 1. Juni "stillzulegen" ist mit dem Light-Tarif der Anruf im Service-Center notwendig. Bitte versuche weiterhin meine Kollegen in kurzen regelmäßigen Abständen anzurufen. Aufgrund der aktuellen Situation und des hohen Anrufvolumens kommt es zu erhöhten Wartezeiten. Dafür bitte ich um Entschuldigung.


Viele Grüße
Jonathan

Danke für die schnelle Antwort! Im Light Tarif bedeutet eine Stornierung meinerseits, dass das Geld futsch ist, richtig?

Habe es heute bereits 70x über die Hotline probiert, sogar mehrfach mitten in der Nacht. Es ertönt sofort das Besetztzeichen. Ist eine Umbuchung direkt vor Ort am Flughafen möglich? Dann würde ich morgen mal rausfahren. Habe Verständnis für die Situation, aber möchte das Geld nicht verlieren und daher gerne umbuchen. Für mich ist auch ein Light Tarif ein hoher finanzieller Aufwand und wir haben lange für diese Reise gespart :(
 
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qm77

Neues Mitglied
17.03.2020
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Hallo qm77,


aufgrund der aktuellen Situation ist das Anrufvolumen sehr hoch.


Es tut mir leid, dass der Flug gecancelt wurde. Wenn Du den Flug über LH.com stornierst, erhältst Du normalerweise innerhalb von wenigen Minuten eine Storno-Bestätigung. Nach Bearbeitung der Erstattungsanfrage erhältst Du eine weitere E-Mail mit dem Erstattungsbeleg und dem genauen Betrag. Da ich keinen Zugriff auf das Buchungssystem habe, kann ich keine Aussage zum Erstattungsbetrag machen.


Viele Grüße
Jonathan

Hallo Jonathan,
danke für deine Antwort. Könntest du diese Fragen bitte noch beantworten, so gut du es weißt:
Der ursprünglich gebuchte Tarif war (glaube ich) nicht erstattbar, aber wegen der Annullierung der Teilstrecke habe ich doch einen Anspruch auf die vollständige Erstattung oder? Und sonst wäre mir der Button "Erstattung" in der Online-Maske doch gar nicht angezeigt worden, oder?
Und falls alles schief läuft, könnte ich dann doch noch die Kulanzaktion mit kostenloser Umbuchung in Anspruch nehmen, auch wenn ich jetzt schon storniert habe?
Danke!