• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.739
1.335
Wie ist bei der Genialcard VISA Secure für Onlinenutzung gelöst? SMS, Code im Onlinebanking, nichts?
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.320
951
Oberfranken
2 Wochen nach der Beantragung kam bei mir die PIN und die Zugangsdaten für den Online-Zugang. 3 Wochen nach Beantragung auch die GenialCard mit 1500 € Limit. Anscheinend hat die Hanseatic derzeit viel zu tun, denn das ist schon recht lang.
Heute habe ich die Karte getestet und das erste mal gesteckt und die PIN eingeben. Bei der 2. Zahlung habe ich dann kontaktlos gezahlt. Ist das immer noch so, dass die Kontaktlos Funktion durch Stecken freigeschaltet werden muss? Ich wollte auf Nummer sicher gehen und nicht die Kasse zum Absturz bringen.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.430
363
Das hab ich mich auch schon gefragt, wegen dem 221-Code, würde es nicht ausschließen, dass da manche Geräte so eingestellt sind, das als Warnhinweis für "keine echte Kreditkarte" zu sehen.
Ich miete leider nie Autos, sonst würde ich es mal (natürlich mit anderen Karten in der Hinterhand) probieren.

Der Beitrag ist schon etwas her, aber hat das jemand testen können?
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.442
491
Dann nenn doch mal eine Wagenklasse, die man -ausreichende Limits vorausgesetzt - mit keiner 08/15 Visa, Amex oder Mastercard bekommt.

Wenn die Limits stimmen, bekommt man alles. Nur wir schreiben hier über die Genialcard. Probiere bitte, einen Porsche damit zu mieten.
 
C

creditscout

Guest
Dann nenn doch mal eine Wagenklasse, die man -ausreichende Limits vorausgesetzt - mit keiner 08/15 Visa, Amex oder Mastercard bekommt.
Du bekommst, Limit vorausgesetzt, jede Wagenklasse, mit jeder 201er-Credit-Card. Dem Vermietenden ist es doch herzlich egal, welche Karte du zückst. Hauptsache die Kaution und Buchungskosten gehen durch.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.915
2.860
Wenn die Limits stimmen, bekommt man alles. Nur wir schreiben hier über die Genialcard. Probiere bitte, einen Porsche damit zu mieten.

Auch im Porsche-Fall gilt das, was creditscout in seinem Beitrag schreibt: Wenn das Limit passt interessiert der Aufdruck auf der Karte keine Sau.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.320
951
Oberfranken
Du bekommst, Limit vorausgesetzt, jede Wagenklasse, mit jeder 201er-Credit-Card. Dem Vermietenden ist es doch herzlich egal, welche Karte du zückst. Hauptsache die Kaution und Buchungskosten gehen durch.


Naja, wenn die GenialCard nur 1500 € Limit hat (wie bei einigen Neukunden) und der Porsche VK mit 2000 € SB hat, kann der Vermieter diesen Betrag nicht blocken.
 
  • Like
Reaktionen: Porti

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.915
2.860
Naja, wenn die GenialCard nur 1500 € Limit hat (wie bei einigen Neukunden) und der Porsche VK mit 2000 € SB hat, kann der Vermieter diesen Betrag nicht blocken.

Sorry, aber das Problem hast du doch auch, wenn die Amex oder Visa/MC anderer Banken nur (noch) 1500 hergeben.