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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
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2008-06-12 SQ0219 SIN SYD 0930 1855 744 9VSMF (should be either 9V-SMU or 9V-SPF based on ACARS)

Time fits and YPAD logged also other SIN-SYD-SIN flights.
Mode-S/ADS-B/ACARS Log for Adelaide, Australia (YPAD) - 12-Jun-08", (Times are local according to some checks wiht other flights)
12-Jun 17:11\t76CE06\t9V-SPF \tB744\t\t \t\
I see
9V-SPF (B744 SQ) 0831 20080611 SQ0228 (MEL-SIN) [[+10:00] Melbourne, Australia [1.70RC2]]
assuming 0831 as local Melbourne makes it a long stop in SIN (or even some additional flight in between, before going SIN-SYD)
assuming 0831 UTC would work "better", as it would arrive evening time in SIN and then go out next morning 0930 to SYD.

Reason I was starting this post: What's the source? acars groups archive?
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Ich finde im Juni 2011:
OY-PSE (B738 PF) 0745 20110604 PF0425 (BLL-RHO) [Copenhagen, Denmark]
SE-DIK (MD82 SK) 0802 20110604 SK7709 (BLL-RHO) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
OY-PSE (B738 PF) 1219 20110604 PF0426 (RHO-BLL) [[+02:00] Lindos, Rhodes [1.70RC3]]
SE-DIK (MD82 SK) 1504 20110604 SK7710 (RHO-BLL) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
OY-PSD (B738 PA) 0641 20110606 PF0469 (RHO-BLL) [Copenhagen, Denmark]
OY-PSD (B738 PA) 1121 20110606 PF0470 (RHO-BLL) [[+02:00] Lindos, Rhodes [1.70RC3]]
OY-PSE (B738 PF) 0740 20110611 PF0425 (BLL-RHO) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
OY-PSE (B738 PF) 1431 20110611 PF0426 (RHO-BLL) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
OY-PSD (B738 PA) 0639 20110613 PF0469 (BLL-RHO) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
OY-PSE (B738 PF) 0720 20110618 PF0425 (BLL-RHO) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
OY-PSE (B738 PF) 1204 20110618 PF0426 (RHO-BLL) [[+02:00] Lindos, Rhodes [1.70RC3]]
OY-PSD (B738 PA) 0650 20110620 PF0469 (RHO-BLL) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
OY-PSD (B738 PA) 1413 20110620 PF0470 (RHO-BLL) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
OY-PSE (B738 PF) 0716 20110625 PF0425 (BLL-RHO) [Copenhagen, Denmark]
OY-PSE (B738 PF) 1138 20110625 PF0426 (RHO-BLL) [[+02:00] Lindos, Rhodes [1.70RC3]]
OY-PSD (B738 PA) 0652 20110627 PF0469 (BLL-RHO) [[+01:00] EDDH/HAM [1.70RC2]]
OY-PSD (B738 PA) 1112 20110627 PF0470 (RHO-BLL) [[+02:00] Lindos, Rhodes [1.70RC3]]

womit wir nochmal 2 mehr operator hätten, auch Nummern / Callsigns.
Ich werf das mal so "in den Topf"... weiß selbst noch nicht was man damit anfangen kann.
Aber: U2 ist raus, denke ich.


Ja, U2 ist raus würd ich sagen.
Die PF-Flüge sind Sa/Mo-Rhythmus, aber mal schauen ob ich das was an Flugplänen finde.

Den SK hatte ich auch gesehen, aber ausgeschlossen, weil @troe2239 sich daran bestimmt erinnert hätte-
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
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CGN
I see
9V-SPF (B744 SQ) 0831 20080611 SQ0228 (MEL-SIN) [[+10:00] Melbourne, Australia [1.70RC2]]
assuming 0831 as local Melbourne makes it a long stop in SIN (or even some additional flight in between, before going SIN-SYD)
assuming 0831 UTC would work "better", as it would arrive evening time in SIN and then go out next morning 0930 to SYD.

Reason I was starting this post: What's the source? acars groups archive?

Sorry. I found it in OZ-Loggers acars groups archive.
 
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bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Ja, U2 ist raus würd ich sagen.
Die PF-Flüge sind Sa/Mo-Rhythmus, aber mal schauen ob ich das was an Flugplänen finde.

Den SK hatte ich auch gesehen, aber ausgeschlossen, weil @troe2239 sich daran bestimmt erinnert hätte-

Ja, ein Primera Flugplan / Routing wäre gut...
Die PF0425/6 sind ja fix und die PF0469/70, aber ab und zu gibt es Tracks mit PRI421 und PRI424 auf Rhodos...(siehe oben, habe die Liste erweitert).
Kann sein dass das Überflüge sind, kann aber auch sein dass andere Verkehrstage andere Nummern haben.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
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847
CGN
Nochmal wacher drüber geguckt und folgendes gefunden:


PF0419/0420 ist BLL-PMI-BLL

PF0421/0422 ist BLL-AYT-BLL

PF0423/0424 ist BLL-AYT-BLL

Q: Billund Homepage 06-08/2011

Dann hätten wir am 19+26.06. keinen Primera Air Flug BLL-RHO
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Da scheint das Routing falsch rum angegeben zu sein

Lt. Billund Homepage ist die PF0469 ja der Hinflug BLL-RHO und z.b. am Mo. 25.07. ist die gepl. Abflugzeit 06:30. Return PF0470 gepl. Ankunftszeit 15:00

Ich denke, es wird auf den DK Flug hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
2009-04-11 WK2066 ZRH AYT 1525 1935 A320 Nick Art (HB-IHX/Y/Z, siehe #3706, #3716, #3838)

In Ergänzung zu #4693:

Die HB-IJI kann auch ausgeschlossen werden

HB-IJI (A320-214 SWR) 1415 20090411 LX1252 (ZRH-ARN)
HB-IJI (A320-214 SWR) 1659 20090411 LX1253 (ARN-ZRH)

Acars Copenhagen
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Gegeben, dass die Flightstatszeiten korrekt sind, können folgende Regs ausgeschlossen werden.


2010-05-07 WK0176 ZRH AYT 0630 1040 A320 Nick Art
2010-05-07 WK0177 AYT ZRH 1125 1400 A320 Nick Art

HB-IJB SWR632
HB-IJD SWR82PN
HB-IJE SWR202G
HB-IJF
HB-IJH SWR951V
HB-IJI SWR647 (CdG-ZRH)
HB-IJJ SWR208A
HB-IJK LX1249
HB-IJL
HB-IJM SWR68KA
HB-IJN SWR1940
HB-IJO SWR390
HB-IJP
HB-IJQ SWR345
HB-IJR SWR31T
HB-IJS LX1270
HB-IJU SWR42BS
HB-IJV SWR83GR
HB-IJW SWR2110
HB-IJX SWR1727
HB-IHX SWR202W
HB-IHY
HB-IHZ LX974
 
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marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
210
186
Ich hätte noch ein spezielle Nuss - mit besonderer Erinnerung...

Ende Oktober 1990: Das Flugzeug für den Condor-Flug NUE-HER fällt aus.
Anstatt wie heute üblich es dabei zu belassen, schickte man (angeblich aus FRA) eine Ersatzmaschine - und zwar eine Lufthansa DC 10(!).
Damit flogen wir dann (nur ca. 50 Reisende) und ich durfte als Kind sogar ins Cockpit während des Fluges - bis heute unvergessen!

Zusammengefasst:
1990-10-2X DE---- NUE-HER ---- ---- DC10 marco1 ("Lufthansa Ersatzflugzeug"; abends mit Verspätung)
1990-10-2X DE---- HER-NUE ---- ---- marco1 (1 Woche nach Hinflug der LH-DC10)


Leider wissen meine Eltern nicht mehr, ob es noch die alte oder schon die neuere LH-Livery war.
Die LH hatte damals zehn DC10s:
D-ADAO
D-ADCO
D-ADDO
D-ADFO
D-ADGO
D-ADHO
D-ADJO
D-ADKO
D-ADLO
D-ADMO
Dazu noch die D-ADSO als Hybrid, die zwischen LH und DE verleast wurde.
Sie war zwar offiziell schon wieder bei Condor, aber auf Bildern ist sie scheinbar noch länger mit Lufthansa Schriftzug unterwegs gewesen...

Das sind nicht allzuviele Infos, aber eine LH-DC10 in Nürnberg kam bestimmt nicht oft vor.
Vielleicht kommt man ja über den FP an den Wochentag.

Bin gespannt, ob dazu was rauskommt...
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
Ich hätte noch ein spezielle Nuss - mit besonderer Erinnerung...

Ende Oktober 1990: Das Flugzeug für den Condor-Flug NUE-HER fällt aus.
Anstatt wie heute üblich es dabei zu belassen, schickte man (angeblich aus FRA) eine Ersatzmaschine - und zwar eine Lufthansa DC 10(!).
Damit flogen wir dann (nur ca. 50 Reisende) und ich durfte als Kind sogar ins Cockpit während des Fluges - bis heute unvergessen!

Zusammengefasst:
1990-10-2X DE---- NUE-HER ---- ---- DC10 marco1 ("Lufthansa Ersatzflugzeug"; abends mit Verspätung)
1990-10-2X DE---- HER-NUE ---- ---- marco1 (1 Woche nach Hinflug der LH-DC10)


Leider wissen meine Eltern nicht mehr, ob es noch die alte oder schon die neuere LH-Livery war.
Die LH hatte damals zehn DC10s:
D-ADAO
D-ADCO
D-ADDO
D-ADFO
D-ADGO
D-ADHO
D-ADJO
D-ADKO
D-ADLO
D-ADMO
Dazu noch die D-ADSO als Hybrid, die zwischen LH und DE verleast wurde.
Sie war zwar offiziell schon wieder bei Condor, aber auf Bildern ist sie scheinbar noch länger mit Lufthansa Schriftzug unterwegs gewesen...

Das sind nicht allzuviele Infos, aber eine LH-DC10 in Nürnberg kam bestimmt nicht oft vor.
Vielleicht kommt man ja über den FP an den Wochentag.

Bin gespannt, ob dazu was rauskommt...

Servus,

eine sehr reizvolle Aufgabe. Zufälligerweise war ich gerade dienstlich im Leichenkeller zugegen. Ja, auch so was kommt vor. Die Suche hat jedenfalls ein für dich glaube ich akzeptables Ergebnis hervorgebracht. Interessanterweise war Condor 1990 noch mit dem 2LC DF unterwegs :

found 1990-10-20 DF2908 NUE-HER 1740 2030 D10 D-ADGO marco1 # 4736 (hatte letztendlich etwas über 2h delay. Abflug war 19:48)....mit 109 pax übrigens :)

Just for Info: D-ADGO ist am 1990-10-19 ORD-FRA geflogen. Dann gings für Condor auf Strecke FRA-BCN-FRA-HER-NUE-HER-FRA und am 1990-10-21 wieder nach YMX. Ersatzmaschine war`s für diesen Flug eigentlich keine, nur "etwas Rotationsverspätung" aufgrund von Wetter, Catering,...

found 1990-10-27 DF2909 HER-NUE 1335 1630 752 D-ABNE marco 1 # 4736

Grüße

Steve

www.leichenfinder.com
 

Bizsteve

Aktives Mitglied
22.07.2017
244
81
MUC
1987-06-27 LT0234 MUC SKG 1500 1800 B752 marco1 (M-Riem: LTS Bordkarte <-- 1. Flug als INF + Plätze 1DE --> B757, denn LTU L1011 hat diese Plätze nicht)



1987-07-11 LT0235 SKG MUC ---- ---- marco1 (wahrsch. auch LTS 752)

Über Hinflug lt. SFP LTU 1987

Anhang anzeigen 146114

Servus,

wenn du eine blaue LTS Bordkarte hast wären die Registationen für diesen Flug dann ja zumindest mit folgenden eingegrenzt: D-AMUR, D-AMUS und D-AMUT.

Grüße

Steve
 

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
210
186
Servus,

eine sehr reizvolle Aufgabe. Zufälligerweise war ich gerade dienstlich im Leichenkeller zugegen. Ja, auch so was kommt vor. Die Suche hat jedenfalls ein für dich glaube ich akzeptables Ergebnis hervorgebracht. Interessanterweise war Condor 1990 noch mit dem 2LC DF unterwegs :

found 1990-10-20 DF2908 NUE-HER 1740 2030 D10 D-ADGO marco1 # 4736 (hatte letztendlich etwas über 2h delay. Abflug war 19:48)....mit 109 pax übrigens :)

Just for Info: D-ADGO ist am 1990-10-19 ORD-FRA geflogen. Dann gings für Condor auf Strecke FRA-BCN-FRA-HER-NUE-HER-FRA und am 1990-10-21 wieder nach YMX. Ersatzmaschine war`s für diesen Flug eigentlich keine, nur "etwas Rotationsverspätung" aufgrund von Wetter, Catering,...

found 1990-10-27 DF2909 HER-NUE 1335 1630 752 D-ABNE marco 1 # 4736

Grüße

Steve

www.leichenfinder.com


Wahnsinn! Das passt genau und den Rückflug auch noch! Vielen Dank!
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.343
53
Westfalen
Servus,

eine sehr reizvolle Aufgabe. Zufälligerweise war ich gerade dienstlich im Leichenkeller zugegen. Ja, auch so was kommt vor. Die Suche hat jedenfalls ein für dich glaube ich akzeptables Ergebnis hervorgebracht. Interessanterweise war Condor 1990 noch mit dem 2LC DF unterwegs :

found 1990-10-20 DF2908 NUE-HER 1740 2030 D10 D-ADGO marco1 # 4736 (hatte letztendlich etwas über 2h delay. Abflug war 19:48)....mit 109 pax übrigens :)

Just for Info: D-ADGO ist am 1990-10-19 ORD-FRA geflogen. Dann gings für Condor auf Strecke FRA-BCN-FRA-HER-NUE-HER-FRA und am 1990-10-21 wieder nach YMX. Ersatzmaschine war`s für diesen Flug eigentlich keine, nur "etwas Rotationsverspätung" aufgrund von Wetter, Catering,...

Grüße

Steve

www.leichenfinder.com

Wenn ich diesen Fund sehe, kann hier eventuell auch mein ganz ähnliches, aber doch auch anderes Problem einer Lösung oder Vervollständigung zugeführt werden:

Wir schreiben das Jahr 1988, in den Familiensommerurlaub ging es FRA-PMI-FRA, gebucht mit Neckermann und Condor (damals noch DF für "Deutscher Flugdienst"), jeweils durchgeführt mit der LH DC-10-30 D-ADMO "Dortmund" in der damals schon neuen Lackierung ohne blauen Kabinenstreifen. Dazu liegen mir jeweils Urlaubsfotos mit dem Namenszug vom Einstieg vor. Da ich die Registrierung ja habe, ist diese Suche hier auch leicht off-topic.

Allerdings fehlt mir der genaue Flugtag, die Reiseunterlagen sind verschütt gegangen. Bisher konnte ich mich dem Datum nur annähern: Laut DF-Sommerflugplan 1988 wurde Dienstags und Freitags ab FRA planmäßig eine DC-10 eingesetzt. So kann ich aus der Lage der Schulferien in NRW und der Aktivitäten im Urlaubshotel (mir liegt noch eine Siegerurkunde im "Waterpolo" für Montag den 25.7.1988 vor :D) als vermutliches Rückflugdatum den Dienstag, 26.7.1988 oder spätestens Freitag, den 29.7.1988 festlegen. Da der Pauschalurlaub damals genau zwei Wochen gedauert hat, sind die Hinflugdaten entweder Dienstag, 12.7.1988 (das ist das wahrscheinlichere Datum) oder Freitag, 15.7.1988. Zeiten und eine Flugnummer wurde in den damaligen DF-Flugplänen auch nicht abgedruckt, so dass diese auch für mich interessant wären.

So will ich dieses Problem mal in diese Anfrage fassen:

1988-07-1X DF---- FRA PMI ---- ---- D10 D-ADMO rolandditz (1988-07-12 oder 1988-07-15)
1988-07-2X DF---- PMI FRA ---- ---- D10 D-ADMO rolandditz (1988-07-26 oder 1988-07-29)
 
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FlyDeltaJets

Reguläres Mitglied
26.09.2015
55
9
Wenn ich diesen Fund sehe, kann hier eventuell auch mein ganz ähnliches, aber doch auch anderes Problem einer Lösung oder Vervollständigung zugeführt werden:

Wir schreiben das Jahr 1988, in den Familiensommerurlaub ging es FRA-PMI-FRA, gebucht mit Neckermann und Condor (damals noch DF für "Deutscher Flugdienst"), jeweils durchgeführt mit der LH DC-10-30 D-ADMO "Dortmund" in der damals schon neuen Lackierung ohne blauen Kabinenstreifen. Dazu liegen mir jeweils Urlaubsfotos mit dem Namenszug vom Einstieg vor. Da ich die Registrierung ja habe, ist diese Suche hier auch leicht off-topic.

Allerdings fehlt mir der genaue Flugtag, die Reiseunterlagen sind verschütt gegangen. Bisher konnte ich mich dem Datum nur annähern: Laut DF-Sommerflugplan 1988 wurde Dienstags und Freitags ab FRA planmäßig eine DC-10 eingesetzt. So kann ich aus der Lage der Schulferien in NRW und der Aktivitäten im Urlaubshotel (mir liegt noch eine Siegerurkunde im "Waterpolo" für Montag den 25.7.1988 vor :D) als vermutliches Rückflugdatum den Dienstag, 26.7.1988 oder spätestens Freitag, den 29.7.1988 festlegen. Da der Pauschalurlaub damals genau zwei Wochen gedauert hat, sind die Hinflugdaten entweder Dienstag, 12.7.1988 (das ist das wahrscheinlichere Datum) oder Freitag, 15.7.1988. Zeiten und eine Flugnummer wurde in den damaligen DF-Flugplänen auch nicht abgedruckt, so dass diese auch für mich interessant wären.

So will ich dieses Problem mal in diese Anfrage fassen:

1990-07-1X DF---- FRA PMI ---- ---- D10 D-ADMO rolandditz (1990-07-12 oder 1990-07-15)
1990-07-2X DF---- PMI FRA ---- ---- D10 D-ADMO rolandditz (1990-07-26 oder 1990-07-29)

Diese Anfrage wie auch die vorher von marco1 finde ich super interessant - mal schauen was da herauskommt - aber bei deiner Anfrage wechselst du zwischen 1988 und 1990, welches war es?
 
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marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
210
186
Hallo nochmal,

hätte jemand den Sommerflugplan 2005 von Hapag-Lloyd parat?
Es geht um die Strecke FRA-PMI-FRA.

Ich versuche gerade aus dem Urlaubsantrag meiner Arbeit, den gefundenen ICE-Reiseplänen und einem 70. Geburtstag den Flugtag zu ermitteln...
 

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
210
186
Vielen Dank!
Die Abendrunde 1840-2100 / 2150-0015 ging also täglich... :doh:
Da ich aber den Samstag ausschließen kann, habe ich zumindest schon mal die Flugnummer HF0611/0314. Besser als nichts...
Dann melde ich mich wieder, wenn ich mehr weiß...
 
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SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
2014-03-09 BV1711 PMO FCO 1500 1610 B733 LTlhr

Here, according to Airfleets, only three regs come into consideration:

  • I-BPAI
  • I-BPAG
  • I-BPAM

What can be excluded is I-BPAG

I-BPAG BV2121 LIN-REG 1400 1545 (Q: Planefinder)

According to flights that I checked on Flightstats my guess is I-BPAI which flew probably the following rotation

BV1721 TRN-FCO 0745 0855 I-BPAI (confirmed on PF)

BV1710 FCO-PMO 1000 1100
BV1830 PMO-BRI 1135 1245
BV1831 BRI-PMO 1315 1425
BV1711 PMO-FCO 1500 1610

BV1730 FCO-TRN 1645 1800 I-BPAI (confirmed on PF)

At least you got two flights (BV1830/31) more which can help to find the missing reg. :)
 
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freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Für Zwischendurch eine vermutlich sehr leichte Übung:

2012-09-06 AF---- CDG-MUC ---- A320 freddie.frobisher (F-GKXO)