Erfahrungen, Qualität und Upgrades bei der Marriott Hotelgruppe

ANZEIGE

Stereomane

Reguläres Mitglied
04.01.2019
44
43
ANZEIGE
Hotel: Palacio Santa Clara - Autograph Collection Valencia
Status: Gold
Gebuchte Kategorie: Beesenkammer
Erhaltene Kategorie: Besenkammer mit Stadtblick
Benefits: 500 Punkte ansonsten nix
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

Es gab kein weiteres Upgrade, obwohl das Hotel fast leer war. Da das Zimmer direkt am Fahrstuhl und Serviceraum war, haben wir noch mal getauscht. Es gab dann ein behindertengerechtes Zimmer… Einziger Vorteil…es war danach Platz.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
729
1.112
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Status: Titanium
Gebuchte Kategorie: Besenkammer
Erhaltene Kategorie: Executive (es gab auch bessere Zimmer, aber hatte keine Lust auf Diskussion weil uns das Zimmer ausgereicht hat)
Benefits: Frühstück, Punkte, Loungeersatz
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich, von der Art her eher Moxy als 5*

Zimmer war ausreichend groß mit Schreibtisch und Sesseln. Es gab kein Treatment oder Brief (ist mir grundsätzlich egal, aber wenn man den Vortagesvergleich mit dem Holiday Inn Express Erlangen hat, fällt der Unterschied schon stark auf).
Wie immer wenn wir in ein Hotel kommen haben wir die Klimaanlage auf kühlen und volle Power eingestellt. Bei Rückkehr festgestellt, dass das leider nicht viel geholfen hat. Die Mitarbeiterin an der Rezeption hat sich das dann selber angeguckt und hat mit mir dann 3 Zimmer auf der gleichen Etage und ein weiteres auf einer anderen Etage geprüft. Wir sind dann in das Zimmer gezogen, das uns am kühlsten vorkam, die Klimaanlage hat dort aber auch nicht gekühlt. Sie war sich nicht sicher, aber vielleicht kann die Klimaanlage im Hotel generell nicht kühlen.
Am nächsten Tag (Freitag) mittags nochmal vorstellig geworden und gefragt, ob sich denn inzwischen was ergeben hätte und man mit einem Techniker gesprochen hätte. Der Techniker wäre nicht mehr Haus. Dann hat sich ein Kollege eingeschaltet und gesagt, dass die Klimaanlage generell nicht kühlen würde und nur eine Lüftung wäre (heizen ginge aber). Ich habe etwas ungläubig geguckt und erklärt, dass das ja schon eher schlecht wäre, da wir eben eher bei 17° schlafen möchten und nicht bei 23° bzw. wenn 2 Personen im Zimmer sind es sich ja auch schnell mal auf 25° aufheizt. Deswegen buche ich nur Hotels mit Klimaanlage. Damit ich eben nicht (wie hier) nachts nassgeschwitzt aufwache.
Tjo.
Dass es unter den Bettlaken dann noch solche gummiartigen Überzüge gibt (wie aus Billighotels), die eben nicht atmungsaktiv sind, macht es noch deutlich schlimmer.
Aber das wäre bei ihnen eben so Standard bei allen Betten.

Das "3-Gang-Menu" im Restaurant als Loungeersatz war eine Frechheit. Die Suppe vorneweg war gut, "die Schweinenackensteaks" bestanden aus einem Steak das ~80 Gramm wog und qualitativ nichtmal in einer Mensa angeboten werden würde. Die vegetarische Alternative waren Nudeln (verkocht) mit Tomatensoße (!!).
An der Stelle möchte ich erwähnen, dass das Sheraton Carlton in Nürnberg ein 5*-Hotel ist.
Der Kaiserschmarrn war dann aus Fertigteig (höchstwahrscheinlich) und nur aufgewärmt (mit Sicherheit).
Das Essen am 2. Abend war nicht besser.
Zum Glück gibt es in Franken ja genug gute Restaurants, aber dieses Angebot war wirklich unsäglich schlecht.

Das Frühstück war durchaus besser, insbesondere am 2. Tag gab es eine Dame, die den Servicegedanken wirklich verinnerlicht hatte und sichtlich Spaß daran hatte, ihren Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Ansonsten war der Service eher mittelmäßig, man hat sich als Gast nicht wirklich wertgeschätzt gefühlt (ganz anders als im Le Meridien in das wir dann umzogen).
Ich hatte Klimaanlage und Qualität des Loungeersatzes nach der 1. Nacht angesprochen, die Reaktion war irgendwas zwischen verständnisvoll und "Ja, is halt so."

Sauna, Pool und Fitnessbereich waren geöffnet und boten schöne Terrassen mit vielen Liegen und Sitzgelegenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.787
1.633
MUC
Bei mir hat die Klimaanlage am vergangenen Samstag in einem 62x Zimmer einwandfrei funktioniert.
 

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Status: Titanium
Gebuchte Kategorie: Besenkammer
Erhaltene Kategorie: Executive (es gab auch bessere Zimmer, aber hatte keine Lust auf Diskussion weil uns das Zimmer ausgereicht hat)
Benefits: Frühstück, Punkte, Loungeersatz
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich, von der Art her eher Moxy als 5*

Zimmer war ausreichend groß mit Schreibtisch und Sesseln. Es gab kein Treatment oder Brief (ist mir grundsätzlich egal, aber wenn man den Vortagesvergleich mit dem Holiday Inn Express Erlangen hat, fällt der Unterschied schon stark auf).
Wie immer wenn wir in ein Hotel kommen haben wir die Klimaanlage auf kühlen und volle Power eingestellt. Bei Rückkehr festgestellt, dass das leider nicht viel geholfen hat. Die Mitarbeiterin an der Rezeption hat sich das dann selber angeguckt und hat mit mir dann 3 Zimmer auf der gleichen Etage und ein weiteres auf einer anderen Etage geprüft. Wir sind dann in das Zimmer gezogen, das uns am kühlsten vorkam, die Klimaanlage hat dort aber auch nicht gekühlt. Sie war sich nicht sicher, aber vielleicht kann die Klimaanlage im Hotel generell nicht kühlen.
Am nächsten Tag (Freitag) mittags nochmal vorstellig geworden und gefragt, ob sich denn inzwischen was ergeben hätte und man mit einem Techniker gesprochen hätte. Der Techniker wäre nicht mehr Haus. Dann hat sich ein Kollege eingeschaltet und gesagt, dass die Klimaanlage generell nicht kühlen würde und nur eine Lüftung wäre (heizen ginge aber). Ich habe etwas ungläubig geguckt und erklärt, dass das ja schon eher schlecht wäre, da wir eben eher bei 17° schlafen möchten und nicht bei 23° bzw. wenn 2 Personen im Zimmer sind es sich ja auch schnell mal auf 25° aufheizt. Deswegen buche ich nur Hotels mit Klimaanlage. Damit ich eben nicht (wie hier) nachts nassgeschwitzt aufwache.
Tjo.
Dass es unter den Bettlaken dann noch solche gummiartigen Überzüge gibt (wie aus Billighotels), die eben nicht atmungsaktiv sind, macht es noch deutlich schlimmer.
Aber das wäre bei ihnen eben so Standard bei allen Betten.

Das "3-Gang-Menu" im Restaurant als Loungeersatz war eine Frechheit. Die Suppe vorneweg war gut, "die Schweinenackensteaks" bestanden aus einem Steak das ~80 Gramm wog und qualitativ nichtmal in einer Mensa angeboten werden würde. Die vegetarische Alternative waren Nudeln (verkocht) mit Tomatensoße (!!).
An der Stelle möchte ich erwähnen, dass das Sheraton Carlton in Nürnberg ein 5*-Hotel ist.
Der Kaiserschmarrn war dann aus Fertigteig (höchstwahrscheinlich) und nur aufgewärmt (mit Sicherheit).
Das Essen am 2. Abend war nicht besser.
Zum Glück gibt es in Franken ja genug gute Restaurants, aber dieses Angebot war wirklich unsäglich schlecht.

Das Frühstück war durchaus besser, insbesondere am 2. Tag gab es eine Dame, die den Servicegedanken wirklich verinnerlicht hatte und sichtlich Spaß daran hatte, ihren Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Ansonsten war der Service eher mittelmäßig, man hat sich als Gast nicht wirklich wertgeschätzt gefühlt (ganz anders als im Le Meridien in das wir dann umzogen).
Ich hatte Klimaanlage und Qualität des Loungeersatzes nach der 1. Nacht angesprochen, die Reaktion war irgendwas zwischen verständnisvoll und "Ja, is halt so."

Sauna, Pool und Fitnessbereich waren geöffnet und boten schöne Terrassen mit vielen Liegen und Sitzgelegenheiten.
Also klarer Tipp Richtung Le Meridien in Nürnberg aktuell? Habe eig für morgen das Sheraton gebucht (von Besen auf Exec King in der App bereits sichtbar) - wenn ich das hier so lese für den doch schon ordentlichen Preisvorteil zugunsten LM… Bitte einen Tip :) Danke!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.303
22.724
MUC
Also klarer Tipp Richtung Le Meridien in Nürnberg aktuell? Habe eig für morgen das Sheraton gebucht (von Besen auf Exec King in der App bereits sichtbar) - wenn ich das hier so lese für den doch schon ordentlichen Preisvorteil zugunsten LM… Bitte einen Tip :) Danke!
Meine Erfahrungen im Le Méridien (allerdings vor einem Jahr) waren auch eher bescheiden. Ich bin mir daher nicht sicher, welches der beiden Häuser das geringere Übel ist. Ich für meinen Teil würde dem Sheraton eine Chance geben, denn im Le Méridien dürfte die Klimatisierung kaum besser sein. Und eine Lounge gibt es dort per se nicht, sodass es dort überhaupt keinen Lounge-Ersatz geben dürfte. Das Frühstück letztes Jahr im Le Méridien war eine Frechheit. Bin mir daher nicht sicher, ob die aktuelle Kritik des Sheratons einen wirklich dazu verleiten sollte, ins Le Méridien zu wechseln. Mit dem bereits hinterlegten Upgrade würde ich persönlich beim Sheraton bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: johanniter

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.187
698
Also klarer Tipp Richtung Le Meridien in Nürnberg aktuell? Habe eig für morgen das Sheraton gebucht (von Besen auf Exec King in der App bereits sichtbar) - wenn ich das hier so lese für den doch schon ordentlichen Preisvorteil zugunsten LM… Bitte einen Tip :) Danke!
Sheraton +1. Um eine Sache kommst Du aber so oder so nicht herum: Den Unterschied zum heutigen Aufenthalt!
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
729
1.112
Meine Erfahrungen im Le Méridien (allerdings vor einem Jahr) waren auch eher bescheiden. Ich bin mir daher nicht sicher, welches der beiden Häuser das geringere Übel ist. Ich für meinen Teil würde dem Sheraton eine Chance geben, denn im Le Méridien dürfte die Klimatisierung kaum besser sein. Und eine Lounge gibt es dort per se nicht, sodass es dort überhaupt keinen Lounge-Ersatz geben dürfte. Das Frühstück letztes Jahr im Le Méridien war eine Frechheit. Bin mir daher nicht sicher, ob die aktuelle Kritik des Sheratons einen wirklich dazu verleiten sollte, ins Le Méridien zu wechseln. Mit dem bereits hinterlegten Upgrade würde ich persönlich beim Sheraton bleiben.

Klimaanlage im Le Meridien hat funktioniert, Serviceorientierung, Mitarbeiterverhalten etc. war deutlich (!) besser als im Sheraton und spiegelte klar den Anspruch des Hotels wider.
Frühstück und Gym/ Spa aber auf jeden Fall schlechter als im Sheraton, dafür ist es eben auch >20% günstiger gewesen.
Das Frühstück war aber grundsätzlich in Ordnung (Lachs, frische Eierspeisen etc.), Brötchen hab ich mir dann aber selbst noch beim Beck im Bahnhof geholt 🙃
Loungeersatz im Sheraton ist aber wirklich kein Argument für das Sheraton, das sollte man sich echt sparen. Wir trinken auch keinen Alkohol, von daher waren das dann eben nur ein paar Cola light auf der Habenseite.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir hat die Klimaanlage am vergangenen Samstag in einem 62x Zimmer einwandfrei funktioniert.

Wie gesagt, mir wurde dann mitgeteilt, dass sie gar keine Klimaanlage haben - von daher verwunderlich, dass sie bei Dir funktioniert hat ;-)
Vielleicht war es draußen einfach nur so kalt, dass die Lüftung ausreichend kühle Luft nach drinnen schaufeln konnte? Wir waren letzte Woche Do-Sa da und hatten knapp 30° draußen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also klarer Tipp Richtung Le Meridien in Nürnberg aktuell? Habe eig für morgen das Sheraton gebucht (von Besen auf Exec King in der App bereits sichtbar) - wenn ich das hier so lese für den doch schon ordentlichen Preisvorteil zugunsten LM… Bitte einen Tip :) Danke!

Bei mir das gleiche im Sheraton, im Le Meridien gabs dann ne Juniosuite.
 

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
73
350
Hotel: Courtyard Bremen
Status: Gold
gebucht: Business Zimmer
erhalten: Suite mit 1 Schlafzimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Hotel: The Ritz-Carlton Wolfsburg
Status: Gold
gebucht: Executive Suite
erhalten: Executive Suite
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel: The Westin Hamburg
Status: Gold
gebucht: Deluxe Zimmer Twin
erhalten: Deluxe Zimmer Twin
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel: The Westin Hamburg
Status: Gold
gebucht: 1 x Elbphilharmonie Suite, 1 x Deluxe Zimmer & 1 x Classic Zimmer
erhalten: 1 x Horizon Suite, 1 x Deluxe Zimmer & 1 x Classic Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel: The Westin Hamburg
Status: Gold
gebucht: Elbphilharmonie Suite
erhalten: Maisonette Suite
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel: The Westin Hamburg
Status: Gold
gebucht: Deluxe Zimmer
erhalten: Studio Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel: Le Méridien Hamburg
Status: Gold
gebucht: Gästezimmer
erhalten: Deluxe Gästezimmer mit Teilblick auf die Alster
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel: The Westin Leipzig
Status: Gold
gebucht: Deluxe Zimmer
erhalten: Junior Suite (mit Zuzahlung von 80 EUR. Sonst wurde kein Upgrade weiter angeboten)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.515
710
Hotel: Sheraton Berlin
Status: Titanium
gebucht: Classic
erhalten: Panorama Suite
Aufenthaltsdauer: Mehrere Aufenthalte á 1 Nacht
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
729
1.112
Hotel: Courtyard Bremen
Status: Gold
gebucht: Business Zimmer
erhalten: Suite mit 1 Schlafzimmer
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Hotel: The Ritz-Carlton Wolfsburg
Status: Gold
gebucht: Executive Suite
erhalten: Executive Suite
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel: The Westin Hamburg
Status: Gold
gebucht: Deluxe Zimmer Twin
erhalten: Deluxe Zimmer Twin
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel: The Westin Hamburg
Status: Gold
gebucht: 1 x Elbphilharmonie Suite, 1 x Deluxe Zimmer & 1 x Classic Zimmer
erhalten: 1 x Horizon Suite, 1 x Deluxe Zimmer & 1 x Classic Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel: The Westin Hamburg
Status: Gold
gebucht: Elbphilharmonie Suite
erhalten: Maisonette Suite
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel: The Westin Hamburg
Status: Gold
gebucht: Deluxe Zimmer
erhalten: Studio Zimmer
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel: Le Méridien Hamburg
Status: Gold
gebucht: Gästezimmer
erhalten: Deluxe Gästezimmer mit Teilblick auf die Alster
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Hotel: The Westin Leipzig
Status: Gold
gebucht: Deluxe Zimmer
erhalten: Junior Suite (mit Zuzahlung von 80 EUR. Sonst wurde kein Upgrade weiter angeboten)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Schöne Reihe, da kann man ja schon fast statistische Daten draus ziehen ;-) Darf man fragen warum es 4 Einzelnächte im Westin Hamburg wurden?
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

TommyK

Reguläres Mitglied
25.05.2019
73
350
Schöne Reihe, da kann man ja schon fast statistische Daten draus ziehen ;-) Darf man fragen warum es 4 Einzelnächte im Westin Hamburg wurden?
Ich hatte lange nichts gepostet... da musste jetzt mal wieder Nachschub kommen ;)
Zugegeben; ich hätte die Aufenthalte im The Westin Hamburg noch mehr aufschlüsseln können. Es handelt sich hier natürlich um verschiedene Aufenthalte an unterschiedlichen Daten. Teils geschäftlich, teils privater Natur. Stattgefunden haben die Aufenthalte jedoch alle verteilt in 2020.

Gruß
Tom :)
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Status: Titanium
Gebuchte Kategorie: Besenkammer
Erhaltene Kategorie: Executive (es gab auch bessere Zimmer, aber hatte keine Lust auf Diskussion weil uns das Zimmer ausgereicht hat)
Benefits: Frühstück, Punkte, Loungeersatz
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Check In: Freundlich, von der Art her eher Moxy als 5*

Ich war letztes Wochenende auch im Sheraton Nürnberg, und fand's eigentlich ganz ok. Loungeersatz ist in diesen Zeiten nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es bei vielen Hotels gar nichts gibt. Hatte ein Upgrade auf ein Eck-Executive Zimmer, was lt. Aussage des Herrn am Check-in (und Floorplan) etwas größer war -- sicherlich keine Junior Suite, aber ein Paar extra Quadratmeter (Zi. 408 glaube ich). Könnte durchaus mal renoviert werden, war aber nicht fürchrerlich runtergewohnt. Eine Flasche Wasser, kein Brief, keine Früchte usw. Klimaanlage kühlte ganz ordentlich, aber ich (Ami!) hätte sogar mit Fenster aufmachen überlebt.

Das Lounge replacement ist sicher kein vollwertiges Abendessen. Es gab eine Rinderbrühe mit Croutons, einen Spinatstrudel, und ein Tiramisu. Suppe und Tiramisu waren gut, beim Hauptgericht habe ich dann nach zwei Bissen beschlossen, mir lieber später für €3 noch ein Weckla mit Rostbratwürsten zu gönnen. Es gab aus einem Kühlschrank unlimited Wasser und Softdrinks, und auf Bestellung ein (!) Mal Wein/Bier. Von der Beschränkung wusste ich natürlich nichts, die Bedienung erklärte es mir aber auf meine Nachfrage nach einem Refill -- und sagte dann im nächsten Halbsatz, sie könne mir aber gerne trotzdem noch einen Wein bringen. Es war Castell Silvaner, was ich für eine Lounge völlig ok finde (bin aber auch recht leicht zufrienden zu stellen, habe in meinem Leben schon in vielen Lounges so Mist wie Hatten Bali Winery vorgesetzt bekommen).

Frühstück war auch ok, wenngleich mir nicht klar war, was man sich selbst holen durfte, und was nicht. Ich wurde an der Kaffeemaschine und beim Brot verscheucht (inklusive einzeln abgepackte Beugerl) -- hier keine Selbstbedienung. Aber bei der einzeln abgepackten Wurst und Obst/Müsli, da durfte man sich selbst bedienen. Qualitativ war eigentlich alles ok, Eierspeisen gut, der Bacon und die sausage links etwas zu lange warm gehalten. Es ist eigentlich alles da, aber die Corona-bedingte Präsentation lässt es halt etwas mau aussehen.

Ich hatte eine BRG von €83 (plus 5000 BRG reward points) -- da muss ich schon sagen, ich sehe eigentlich keinen Grund zur Beschwerde.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
729
1.112
Ich war letztes Wochenende auch im Sheraton Nürnberg, und fand's eigentlich ganz ok. Loungeersatz ist in diesen Zeiten nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es bei vielen Hotels gar nichts gibt. Hatte ein Upgrade auf ein Eck-Executive Zimmer, was lt. Aussage des Herrn am Check-in (und Floorplan) etwas größer war -- sicherlich keine Junior Suite, aber ein Paar extra Quadratmeter (Zi. 408 glaube ich). Könnte durchaus mal renoviert werden, war aber nicht fürchrerlich runtergewohnt. Eine Flasche Wasser, kein Brief, keine Früchte usw. Klimaanlage kühlte ganz ordentlich, aber ich (Ami!) hätte sogar mit Fenster aufmachen überlebt.

Das Lounge replacement ist sicher kein vollwertiges Abendessen. Es gab eine Rinderbrühe mit Croutons, einen Spinatstrudel, und ein Tiramisu. Suppe und Tiramisu waren gut, beim Hauptgericht habe ich dann nach zwei Bissen beschlossen, mir lieber später für €3 noch ein Weckla mit Rostbratwürsten zu gönnen. Es gab aus einem Kühlschrank unlimited Wasser und Softdrinks, und auf Bestellung ein (!) Mal Wein/Bier. Von der Beschränkung wusste ich natürlich nichts, die Bedienung erklärte es mir aber auf meine Nachfrage nach einem Refill -- und sagte dann im nächsten Halbsatz, sie könne mir aber gerne trotzdem noch einen Wein bringen. Es war Castell Silvaner, was ich für eine Lounge völlig ok finde (bin aber auch recht leicht zufrienden zu stellen, habe in meinem Leben schon in vielen Lounges so Mist wie Hatten Bali Winery vorgesetzt bekommen).

Frühstück war auch ok, wenngleich mir nicht klar war, was man sich selbst holen durfte, und was nicht. Ich wurde an der Kaffeemaschine und beim Brot verscheucht (inklusive einzeln abgepackte Beugerl) -- hier keine Selbstbedienung. Aber bei der einzeln abgepackten Wurst und Obst/Müsli, da durfte man sich selbst bedienen. Qualitativ war eigentlich alles ok, Eierspeisen gut, der Bacon und die sausage links etwas zu lange warm gehalten. Es ist eigentlich alles da, aber die Corona-bedingte Präsentation lässt es halt etwas mau aussehen.

Ich hatte eine BRG von €83 (plus 5000 BRG reward points) -- da muss ich schon sagen, ich sehe eigentlich keinen Grund zur Beschwerde.

Ach dann waren wir gleichzeitig da, den Spinatstrudel hatten wir auch ;-)
Also das Angebot z.B. im (4*) Marriott Berlin war auch zu Coronazeiten deutlich schmackhafter. Ganz zu schweigen vom Ausland (Warschau, Madrid, Bukarest..).
Beschränkungen was Getränke angeht finde ich aber auch schon frech in einer Lounge, auch im Loungeersatz. Das ergibt ja auch mal gar keinen Sinn (außer Kosten sparen).

Ich begreife das einfach nicht. Wir haben unser Zimmer und dann noch 4 andere Zimmer angeguckt und nirgendwo hat die ->Lüftung<- ordentlich gekühlt. Und wie kann die denn in anderen Zimmern kühlen, wenn es gar keine Klimaanlage gibt laut Hotelaussage...
Anscheinend sind wir aber auch einfach so empfindlich was Hitze angeht o_O

Eierspeisen und Pancakes waren exzellent beim Frühstück, das muss ich auf jeden Fall zugeben. Schlagsahne hatte ich dann auch noch bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
Hotel: AC Waldhaus Flims
Status: Platinum
gebucht: Besenkammer auf Punkte, 5f4
erhalten: Junior Suite Deluxe
Benefits: kostenloses Frühstück, täglich Apérohäppchen in bester Qualität (jew. gegen 15 Uhr aufs Zimmer gebracht), am ersten Tag inkl. 7.5dl Champagnerflasche; zudem Pferdekutschen-Ausflug zur Rheinschlucht mit Picknick*, Late Checkout
Aufenthaltsdauer: 5 Nächte
Check In: sehr nett, Zimmer war vor 13 Uhr schon bezugsbereit
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: *: Habe mit dem Aufenthalt (dank Promos natürlich) meine 50 Nächte vollgemacht, denke aber die Einladung des GM und Late CO war mehr der Aufenthaltslänge zu verdanken. Die allermeisten reisen für 1-2 Nächte an und wir haben durch die Abendessen und Spa-Treatments doch einiges an Umsatz gemacht. Kann das Hotel weiterempfehlen, sicher eines der besseren Marriott-Resorts in der Natur draussen.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Das klingt doch hervorragend.

Meine natürlich die Häppchen im Waldhaus…, nicht den Schweinenacken in Nürnberg.

50k pro Nacht im Waldhaus?
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
729
1.112
Hotel: Le Meridien Nürnberg
Status: Titanium
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück, Wasser
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: sehr freundlich und zuvorkommend
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Auf dem Flur begegnete uns später eine Mitarbeiterin (die beim Check-in auch da war), grüßte uns und fragte uns, ob alles zu unserer Zufriedenheit sei. Fand ich eine nette Geste. Gab dann später noch ein Problem, das aber sehr engagiert gelöst wurde.
Spabereich liegt im Keller und ist geöffnet. Fitnessbereich neben der Sauna und ohne Klimatisierung ist aber keine optimale Lösung ;-)
Frühstück war okay (frische Eierspeisen, Lachs), an hellen Brötchen gab es aber nur Zwiebelbrötchen, weshalb ich mir lieber frische vom Bäcker im Bahnhof geholt habe.

Gute Lage, super Serviceverständnis, Frühstück i.O. und ausreichender Fitnessbereich - in Anbetracht des Preises gute Gesamtperformance.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Hotel: Marriott Prag
Status: Ambassador
gebucht: Besenkammer
erhalten: neues Zimmer mit Balkon
Benefits: Upgrade, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Check In: freundlich, es wurde gleich festgestellt das ich im August zuletzt da war.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Aufgrund geschlossener Lounge gabs von 17.30-19.30 Uhr Bier/Weißwein/Rotwein/Prosecco in der Artisan Bar kostenlos. Sehr aufmerksames Personal in der Bar. Einen Snack gabs zusätzlich noch. Auslastung war noch recht niedrig und man sah wie bemüht sie um Gäste sind. Top. Ein sehr gutes Hotel vor Corona ist auch zu schlechten Zeiten sehr gut. Ich bin morgen im Hilton gegenüber, es wird schwierig das Level zu erreichen.
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
Das klingt doch hervorragend.

Meine natürlich die Häppchen im Waldhaus…, nicht den Schweinenacken in Nürnberg.

50k pro Nacht im Waldhaus?
Anbei noch ein Foto zur Illustration (der Häppchen im Waldhaus, nicht aus Nürnberg - da war ich schon länger nicht mehr ;))

Nein, ist Kategorie 8. Ich habe total 400k bezahlt, vermutlich war das Wochenende teurer als die Wochentage, entlang der Belegung.

flims.png
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Wieder mal ein klassisches Beispiel für „you get what you pay for“

Bei €79 in NUE ist dann wohl nur Schweinenacken drin.

Wie schön wäre es, wenn Hotels den Zugang zu den Lounges wieder massiv einschränken würden, um dort dann wirklich hochwertige Speisen zu präsentieren, so wie es ursprünglich mal gedacht war.

Alternativ auch gerne gegen Aufpreis. Die KLM oder die Hansa machen ja gerade vor, wie man die Customer Journey individualisiert und so zumindest Optionen schafft, wenn einem der Kassler nicht zusagt.
 
  • Like
Reaktionen: andymusic und fortis

johanniter

Aktives Mitglied
24.11.2018
170
122
35
Wieder mal ein klassisches Beispiel für „you get what you pay for“

Bei €79 in NUE ist dann wohl nur Schweinenacken drin.

Wie schön wäre es, wenn Hotels den Zugang zu den Lounges wieder massiv einschränken würden, um dort dann wirklich hochwertige Speisen zu präsentieren, so wie es ursprünglich mal gedacht war.

Alternativ auch gerne gegen Aufpreis. Die KLM oder die Hansa machen ja gerade vor, wie man die Customer Journey individualisiert und so zumindest Optionen schafft, wenn einem der Kassler nicht zusagt.
79€ :-O Selbst im MMF-Tarif lande ich bei >100€ im Sheraton Carlton…
Dank der wirklich blöden Zeiten für Leute die auch ab und an mal telefonieren müssen oder so :D blieb mir beim letzten Stay als benefit lediglich das Frühstück
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.632
1.281
Wieder mal ein klassisches Beispiel für „you get what you pay for“

Bei €79 in NUE ist dann wohl nur Schweinenacken drin.

Wie schön wäre es, wenn Hotels den Zugang zu den Lounges wieder massiv einschränken würden, um dort dann wirklich hochwertige Speisen zu präsentieren, so wie es ursprünglich mal gedacht war.

Alternativ auch gerne gegen Aufpreis. Die KLM oder die Hansa machen ja gerade vor, wie man die Customer Journey individualisiert und so zumindest Optionen schafft, wenn einem der Kassler nicht zusagt.

Bis auf den üblichen Querverweis auf Customer Journey bin ich ganz Deiner Meinung.

Zwischen mir und Marriott liegt häufig dich eine deutliche Diskrepanz zwischen Zahlungsbereitschaft und tatsächlichen Preis. Nur all zu gerne wäre ich vielmals bereit mehr zu zahlen, um wieder Lounge Niveau wie vor zehn Jahren zu erhalten. Bei teils zweistelligen Raten ein komplettes Menu für zwei Personen inkl. Alkohol Flatrate natürlich mit Spirituosen, Frühstück mit Egg Benedict und Upgrade auf größte Suite zu erwarten, erachte ich auch als den falschen Weg.

Ich hätte keine Probleme damit, wenn Marriott ähnlich SNAs den Lounge-Zugang limitieren würde. Platinum haben 10 Mal freien Eintritt, Titanium 15, Ambassador immer. Ansonsten wird gezahlt.

Wenn mir heute das Angebot in den Lounges nicht zusagt, lasse ich mir übrigens relativ häufig Room Service in die Lounge servieren. In der Regel wird hier stets die Service Charge erlassen.

Dies meine ich ohne jegliche Ironie. Jetzt heißt es: you get what you pay for but you cannot pay more."

Zumal ich ich in der Regel die Marriott Lounges doch noch als hochwertiger empfinde als frittierte Chickenwings bei Hilton.
 

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
286
1.112
Courtyard München Ost

Status: Titanium
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer (zum Hof, ruhiger)
Benefits: Wasser, 500 Punkte extra, da kein Restaurant offen
Aufenthalt: 1 Nacht
Check In. Freundlich und schnell

Hotel war nur gering ausgelastet. Frühstück mit behandschuhter Selbstbedienung vom Buffet. Ruhiger Aufenthalt. Ganze 60 EUR, keine Klagen
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Wieder mal ein klassisches Beispiel für „you get what you pay for“

Bei €79 in NUE ist dann wohl nur Schweinenacken drin.

Wie schön wäre es, wenn Hotels den Zugang zu den Lounges wieder massiv einschränken würden, um dort dann wirklich hochwertige Speisen zu präsentieren, so wie es ursprünglich mal gedacht war.

Alternativ auch gerne gegen Aufpreis. Die KLM oder die Hansa machen ja gerade vor, wie man die Customer Journey individualisiert und so zumindest Optionen schafft, wenn einem der Kassler nicht zusagt.
Ist in den teureren Club-Zimmer so. Ritz-Carlton und Intercontinental (teilweise) haben sehr gute Club Lounges insbesondere in Asien. Die kosten dann aber natürlich auch schnell mal EUR 300- EUR 500 mehr pro Nacht. Finde Club sollte immer kostenpflichtig sein.