Allianzübergreifendes: ITA (ex-Italia) Statusmatch

ANZEIGE

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
ANZEIGE
ITA ist ja bekanntlich der Nachfolger der Alitalia und selbige möchte zukünftig auch der Skyteam Allianz beitreten. Günstigerweise wird derzeit von ziemlich vielen Programmen aus ein Stausmatch angeboten. Der neue Status ist dann bis 31/12/2022 gültig.

Kurzfassung:
Schritt 1: anmelden
Schritt 2: Mail mit Name, Name des ursprünglichen FFPs und dortiger Status, FFP-Karte und ID-Card per Mail an statusmatch@itaspa.com

Quelle und ausführliche Ausführungshinweise: YHBU

Nicht wundern, die Seite steckt aktuell noch in den Kinderschuhen. Man bekommt nach der Anmeldung noch nichtmal eine Nummer vom Volare-Programm zugewiesen. Läuft dann wohl über die E-Mail Adresse. Auch lässt sich die Statusmatch-Seite nicht aufrufen, aber der Blogger hat in seiner Anleitung schon alle wichtigen Einzelheiten aufgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: tjae und MoonAlliance

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
407
349
Die Seite geht, wenn man zuerst auf die italienische Website wechselt und dann die Sprache umstellt, aber wie schon erwähnt, eine Nummer im Programm ist dann auch nicht ersichtlich.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Fraglich ist natürlich auch, wie lange dann ein eventueller Einstieg bei Skyteam dauert.

Im Übrigen wollte ich im Threadtitel natürlich „ex-Alitalia“ schreiben. Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
259
110
Statusmatch ging durch, falls richtig übersetzt - Executive.
Was immer das auch bedeutet
.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Statusmatch ging durch, falls richtig übersetzt - Executive.
Was immer das auch bedeutet
.
Laut ITA Website heißen die Statussis Bronze, Silber, Gold und Diamond.

Als Diamond gibt es -no shit!- Upgrades in die Fööörst.

Wenn ITA doch nur eine F hätte. Wo hat man denn da copy & Paste gemacht…? ROFL...
 

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
für den Senator gab es Premium. Wundert mich ein bißchen.
BA Silver auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut ITA Website heißen die Statussis Bronze, Silber, Gold und Diamond.

Als Diamond gibt es -no shit!- Upgrades in die Fööörst.

Wenn ITA doch nur eine F hätte. Wo hat man denn da copy & Paste gemacht…? ROFL...
Laut der italienischen Seite gibt es Smart, Plus, Premium und Executive
 

FredF

Neues Mitglied
25.09.2010
10
18
Laut italienischen Terms&Conditions folgende Benefits sinngemäß (hier auf italienisch: https://www.itaspa.com/it_it/volare/theprogram/regulations.html). In den englischen Terms and Conditions stehen weitere Benefits drin, zB. 2 Upgrade Voucher in der Stufe Premium oder First Class Upgrades in Executive; davon steht in der italienischen Fassung jedenfalls nichts):


Smart:
Nichts Wesentliches

Plus Level:
Prioritäts-Warteliste;
kostenlose Zusatzleistungen;
Spezieller Kundendienst;
Business Check-in.

Premium:
Vorteile der Stufe Plus;
Lounge Zugang;
spezieller 24/7-Kundendienst;
Priority Boarding
Besondere Behandlung an Bord (?);

Executive:
Vorteile der Premiumstufe;
Golfausrüstung;
Zugang zur Lounge + Gäste;
spezieller 24/7-Kundendienst;
kostenloses Essen und Getränke;
Einladungen zu exklusiven Veranstaltungen;
Besondere Behandlung
 
  • Like
Reaktionen: tjae und Rambuster

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
26
Was passiert denn eigentlich mit dem "alten" MilleMiglia Programm?
Soweit ich gehört habe, gibt es das Programm nicht mehr. Damit die Mitglieder, die zu Volare wechseln aber nicht von 0 anfangen, sollen sie wohl ihre letzten Meilenstände und den Status angeben können.
Dann erhalten sie einen Startbonus bei Volare. Über die Art und die Höhe kann ich aber nichts sagen.

Das habe ich so aus ITA-Kreisen aufgeschnappt.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Soweit ich gehört habe, gibt es das Programm nicht mehr. Damit die Mitglieder, die zu Volare wechseln aber nicht von 0 anfangen, sollen sie wohl ihre letzten Meilenstände und den Status angeben können.
Dann erhalten sie einen Startbonus bei Volare. Über die Art und die Höhe kann ich aber nichts sagen.

Das habe ich so aus ITA-Kreisen aufgeschnappt.
Mich wundert es nur, da sich MilleMiglia "so gar nicht rührt". Vielleicht ist das ja schon keiner mehr. Oder sie streiken, das geht in Italien immer... 😂
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Für die 10.000 Meilen wird anscheinend ein Hin- und Rückflug (oder 2 oneways) benötigt.
Habe meine Flüge im November, mal schauen ob es da schon Statusbenefits gibt.
(Zu Executive gematcht, und in der Mail ist die Rede von "some special services", die man schon nutzen könne)

(Prämien-)Meilenvergabe soll umsatzbasiert sein. Da steht etwas von 1 Punkt pro Euro, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber da man ja die Prämienwerte nicht kennt, braucht man darüber sowieso noch nicht diskutieren.
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
402
319
Für die 10.000 Meilen wird anscheinend ein Hin- und Rückflug (oder 2 oneways) benötigt.

Woher stammt die Info? Dazu gibt es überall widersprüchliche Angaben. Geworben wird mit "if you buy an ITA ticket", im Kleingedruckten steht dann was von nur 2.000 Meilen.

e. Welcome bonus

Members who join the Program by November 15, 2021 will be entitled to a welcome bonus of [2,000] Points to be used under the Program once the service is active. In particular, the welcome bonus will be credited to the Member's Points balance by December 31, 2021 provided that the Member has purchased a ticket and has consequently made a flight by that date.

These Points may be used from March 1, 2022 onwards, as described in paragraph 5.c.that has been reproduced above.
Quelle: https://www.itaspa.com/en_en/volare/theprogram/regulations.html
 
Zuletzt bearbeitet:

alxe

Reguläres Mitglied
10.06.2021
43
10
Die jenigen, die auf Executive gematcht worden sind, welchen Status habt ihr gematcht?
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
402
319
Zur Frage wann man eine Mitgliedsnummer bekommt:

Starting from December 31, 2021, the Member will receive the MyLoyalty Code corresponding to his/her/their "MyLoyalty" account. By using the MyLoyalty Code in the personal area, the Member can:
  • access Points wallet;
  • receive in real time the Points acquired after the conclusion of each flight and each purchase that entitle to the accumulation of Points (cf. paragraph 5.b);
  • receive the credit of the Points acquired for ITA flights carried out from October 15 to December 15, 2021 (previously only tracked in the Member's personal area).
Quelle: https://www.itaspa.com/en_en/volare/theprogram/regulations.html
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Die jenigen, die auf Executive gematcht worden sind, welchen Status habt ihr gematcht?
Mein BA Gold wurde zu Executive gematcht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Woher stammt die Info? Dazu gibt es überall widersprüchliche Angaben. Geworben wird mit "if you buy an ITA ticket", im Kleingedruckten steht dann was von nur 2.000 Meilen.
Alle Infos kommen von den italienischen Regelungen, welche wie weiter oben schon geschrieben, teilweise recht stark von der englischen Version abweichen.

 
  • Like
Reaktionen: txs

valencia

Reguläres Mitglied
28.05.2017
43
3
ich auch case 27.XXX
Mein Case war vom 21.10 Nummer 35.xxx und Montag also 25.10 kam der Executive Match von Iberia Plus Platino also oneworld Emerald...
Wie es jetzt weitergeht steht aber wohl in den Sternen.... Hauptsache sie kommen in SkyTeam schnellstens rein aber das wird wohl dauern.
Und es gibt kaum Verbindungen, und die Website ist mehr als basic wenn nicht gruselig...
 
  • Like
Reaktionen: YoHo66