• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Es wäre wohl besser gewesen, das ganze über VR-Viedeoident zu machen. Dann kommt kein Papierberg und man muss auch nichts nach Rödelmaier schicken.
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
Videoident ist für eine gehörlose Person nicht machbar bzw unmöglich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bisher wie gesagt keine Emails,
Keine Info zur Iban,
Keine Briefpost.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Achso. Ich habe keine Erfahrung mit dem Dienstleister aus Rödelmaier, ich musste bislang alles nach Bad Homburg senden. Die meisten Briefe kamen auch aus Bad Homburg
 

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
Meinst du Zugangsdaten fürs eBanking oder das TAN-Verfahren? Beim TAN-Verfahren musst du erst SecureGo runterladen und einrichten, erst dann kommt der Brief (ca. 2-3 Arbeitstage später)
Die Zugangsdaten gibt es ja direkt nach der Anmeldung. SecureGo ist eingerichtet und wartet auf den Freischaltcode....
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.487
5.478
Entweder es hakt beim Dienstleister oder die Bank ansich ist etwas überlaufen (Änderungen DKB, ING,…). Dazu findet man diese VR ja auch auf Seiten wie Biallo. Also wird es auch den einen oder anderen außerhalb von hier interessieren.

Der ganze Eröffnungsprozess könnte aber durchaus besser und schneller laufen. Das können andere deutlich besser.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
(Änderungen DKB, ING,…)
Ich glaube nicht, dass die preissensiblen Kunden der ING und DKB zu einer Raiffeisenbank wechseln. Wobei es echt nicht mehr soo viele Alternativen gibt für Hauptkonten. CoBa/CoDi, da brauch ich nix erzählen, zur HVB wohl auch nicht und C24, ach, das hatten wir auch schon: FinTechs besser nicht als Hauptkonto. Und die Raiba Hochtaunus hat Konditionsmäßig ein ganz vernünftiges Konto, mit Girocard und Mastercard Debit (ersteres dürfte dem Durchschnittsbürger wichtiger sein) kostenfrei und 1 kostenfreien Abhebung pro Woche mit der MC und unbegrenzt mit der GC am VR-ATM.
Depot, Kredit, Baufi kann man ja notfalls immer noch bei ING/DKB lassen. Und als echte Credit tut es Barclays.

Davon abgesehen warte ich mittlerweile auch schon seit letzten Dienstag auf meine physischen Karten und die dazugehörigen PINs, das ging beim letzten Mal deutlich schneller. Naja, mich stört es nicht, die Mastercard und theoretisch auch die GC kann ich schon vorab digitalisieren und nutzen.
Achja, das mit dem VISA Debit Bildchen in der Pay App hat sich mittlerweile auch aufgelöst. Es scheint etwas zu dauern, bis personalisierte Motive zur Verfügung stehen. Und man muss dann die Karte löschen und neu hinzufügen.

Die DirectCard setzt man besser auch weiterhin nicht dort ein, wo erst ein Betrag reserviert und dann teilstorniert wird (z. B. Tankautomaten oder die Shell App), denn die ursprüngliche Reservierung bleibt bestehen (meist 120 €) für ca. 2 Wochen. Und der getankte Betrag wird dann nochmal zusätzlich reserviert (aber nach Verbuchung nach 2 Arbeitstagen wieder freigegeben). Selbst die Girocard ist da unkomplizierter (Blockierter Betrag unmittelbar n. Tanken=Tanksumme)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Und sobald die Girocard bei der VR kostenpflichtig wird geht die Suche wieder für einige los 😂
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Und sobald die Girocard bei der VR kostenpflichtig wird geht die Suche wieder für einige los 😂

Ganz ehrlich dann bleibe ich bei der RB HT, solange die nicht mehr als 16€ im Jahr kostet. Wenn ich dafür kostenlose Echtzeitüberweisungen behalte...
Ich bräuchte eine GC eigentlich fast nie außer für Behördengänge oder Strafzettel.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.036
7.442
der Ewigkeit
Und sobald die Girocard bei der VR kostenpflichtig wird geht die Suche wieder für einige los 😂
Der logische und nachvollziehbare Schritt ist sowieso, dass es kurzfristig keine
kostenlosen Konten und Bank-/Systemdienstleistungen mehr geben wird.
Die Karawanenjünger können sich dann nur noch 1x im Jahr beim Karneval weiterziehend ausleben und 80% der
wiederkäuenden Threads hier geschlossen werden.
 

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Der logische und nachvollziehbare Schritt ist sowieso, dass es kurzfristig keine
kostenlosen Konten und Bank-/Systemdienstleistungen mehr geben wird.
Die Karawanenjünger können sich dann nur noch 1x im Jahr beim Karneval weiterziehend ausleben und 80% der
wiederkäuenden Threads hier geschlossen werden.

Wobei das auch ein schlechter Witz ist. Investoren ballern Milliarden in Fintechs die Verluste erwirtschaften mit Angeboten, der VFT Jünger jagt 20.000€ über diverse Karten zum Meilensammeln und dann schaut man mal wer in der Branche überlebt. Es sind immer noch Banken, die nicht mal eben das Geld neu erfinden können (wobei Stablecoins lassen grüßen).
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Wobei das auch ein schlechter Witz ist. Investoren ballern Milliarden in Fintechs die Verluste erwirtschaften mit Angeboten, der VFT Jünger jagt 20.000€ über diverse Karten zum Meilensammeln und dann schaut man mal wer in der Branche überlebt. Es sind immer noch Banken, die nicht mal eben das Geld neu erfinden können (wobei Stablecoins lassen grüßen).
Es gibt eine ständige Konsolidierung, sowohl bei den Banken als auch den FinTechs. Geld zum Verbrennen bekommt man nur wenn man schnell genug wächst damit man dann zum richtigen Zeitpunkt an die Börse gehen und ordentlich Cash machen kann. Bei Netflix scheint das funktioniert zu haben. Die stehen mittlerweile ganz gut da. Bei den FinTechs bin ich mir noch nicht sicher wie es weitergehen wird. Und bei den Banken ebensowenig. Sollte irgendwann digitales Zentralbankgeld kommen wird es erst so richtig interessant.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ich glaube nicht, dass die preissensiblen Kunden der ING und DKB zu einer Raiffeisenbank wechseln. Wobei es echt nicht mehr soo viele Alternativen gibt für Hauptkonten. CoBa/CoDi, da brauch ich nix erzählen, zur HVB wohl auch nicht und C24, ach, das hatten wir auch schon: FinTechs besser nicht als Hauptkonto.
Wenn sie über den Anbieter zumindest etwas hören würden und sich mit dem Angebot auseinandersetzen würden, vielleicht schon. Insbesondere dann, wenn einem die Salami-Taktik der ING reicht. (Ich bin gespannt, ob ING noch weitere Änderungen bis zum Zeitpunkt der Zustimmung einführen wird. Überraschen würde mich das nicht.)
Bei Coba/Codi und HVB bin ich bei dir. In Bezug auf C24 glaube ich, dass deine Kündigung einfach sofort und nicht zum von dir gewünschten Termin durchgeführt wurde, sondern anscheinend sofort (was auch dem Wunsch der Mehrheit der Kunden sein durfte) und nicht zum deinen Wunschtermin, was sicher nicht passieren durfte. Ich würde nicht jeden Anbieter pauschal streichen, nur weil er (vergleichsweise) neu ist.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
In Bezug auf C24 glaube ich, dass deine Kündigung einfach sofort
Das hat sich geklärt. die Kündigung wurede zum 06.12 vorgemerkt und nicht sofort ausgeüfhrt (anders als damals bei der CoBa)
Aus mir unbekannten Gründen hat sich die App zurückgesetzt und aufgrund der temporären Sperrung der MC wurde der 10-stellige Code nicht angenommen. Ein Anruf hat das ganze geklärt (ist aber nu von Mo-Fr 08-22 Uhr möglich)
Solche kleinen "Gefahren" sind einer von mehreren Gründen, waurm ich die C24 Bank bzw. FinTechs generell nicht als Hauptkonto nehmen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Hannoveraner

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.881
1.294
Heute wurde dann wieder von seiten der Bank Kontakt zu mir aufgenommen. Das per Mail geschilderte Anliegen wurde auch per Mail zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Mein Fazit: Die Kommunikation und "Problemlösung" per Mail funktionert gut. Telefonisch ist aber noch einige Luft nach oben!!!!
Da ist die PSD Bank Nürnberg weitaus besser.
Deshalb werde ich mit dieser Bank beim Girokonto doch "keine neuen Wege gehen!" Allerdings werde ich dann doch Mitglied werden und in Form einer Mitgliedschaft
eine Kundenbeziehung beginnen!:idea:
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Heute wurde dann wieder von seiten der Bank Kontakt zu mir aufgenommen. Das per Mail geschilderte Anliegen wurde auch per Mail zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Mein Fazit: Die Kommunikation und "Problemlösung" per Mail funktionert gut. Telefonisch ist aber noch einige Luft nach oben!!!!
Da ist die PSD Bank Nürnberg weitaus besser.
Deshalb werde ich mit dieser Bank beim Girokonto doch "keine neuen Wege gehen!" Allerdings werde ich dann doch Mitglied werden und in Form einer Mitgliedschaft
eine Kundenbeziehung beginnen!:idea:
Und das Girokonto? Das hattest du doch schon beantragt, richtig? Oder konntest du den Antrag noch zurückziehen. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass manche Genobanken auch dann Mitglieder annehmen, wenn man nichtmal ein Girokonto, einen Kredit oder eine Kreditkarte hat.
Ich kenne die PSD-Bank Nürnberg nicht, allerdings hatte ich beim Telefonkontakt mit der Raiba Hochtaunus auch immer nur positive Erfahrungen gemacht.

Hat noch jemand festgestellt, dass die hauseigene Pay-App etwas länger braucht, bis der Bezahlvorgang angestoßen ist? Während bei GPay sehr rasch (<1 Sekunde) alle 4 LED aufleuchten, dauert es bei der Pay-App länger zum aufleuchten (ca. 2 Sekunden)
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.881
1.294
Und das Girokonto? Das hattest du doch schon beantragt, richtig? Oder konntest du den Antrag noch zurückziehen. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass manche Genobanken auch dann Mitglieder annehmen, wenn man nichtmal ein Girokonto, einen Kredit oder eine Kreditkarte hat.
Ich kenne die PSD-Bank Nürnberg nicht, allerdings hatte ich beim Telefonkontakt mit der Raiba Hochtaunus auch immer nur positive Erfahrungen gemacht.

Hat noch jemand festgestellt, dass die hauseigene Pay-App etwas länger braucht, bis der Bezahlvorgang angestoßen ist? Während bei GPay sehr rasch (<1 Sekunde) alle 4 LED aufleuchten, dauert es bei der Pay-App länger zum aufleuchten (ca. 2 Sekunden)
Ja, das hatte ich bentragt. Und am Freitag auch den Post Ident durchgeführt. Die Unterlagen gingen an den angesprochenen Dienstleister in Rödelmeier.
Am gleichen Tag habe ich aber den Antrag auf Eröffnung eines Girokontos per E-Mail widerrufen und am nächsten Tag den Brief mit gleichem Inhalt zur Post.
Die Post Ident Bestätigung ging nach Bad Homburg.
Heute kam dann die Mail, dass ich die Mitgliedsunterlagen bekomme. Und das das Girokonto nicht eröffnet wird.
Die Genossen im Hochtaunus (wie auch bestimmte andere Genobanken) nehmen fleißlig bundesweit neue Mitglieder an, weill Sie vom Regulierer
für jeden Kredit eine gewisse Summe Eigenkapital "zurücklegen" müssen.
Die Genossen im Hochtaunus finanzieren bundesweit Gewerbeimmobilien und wachsen sehr stark. Also brauchen Sie viel Eigenkapital!
Die Genossen in Schmalkalden finanzieren Profifußßballvereine. Folglich auch hoher Eigenkapitalbedarf! :idea:
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Jetzt mal eine doofe Frage: Wann wird eigentlich die Dividende ausgezahlt? Habe im Dezember 2020 ein paar Anteile gezeichnet. Ich vermute mal, zum Jahresende? Weil im Online-Banking beim FSA ja auch angezeigt wird: Bislang genutzt: 0,00 €.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.287
905
Oberfranken
Jetzt mal eine doofe Frage: Wann wird eigentlich die Dividende ausgezahlt? Habe im Dezember 2020 ein paar Anteile gezeichnet. Ich vermute mal, zum Jahresende? Weil im Online-Banking beim FSA ja auch angezeigt wird: Bislang genutzt: 0,00 €.
Wenn du im Dez. 2020 Anteile bei der VR Bad Salzungen gekauft hast, werden die erst ab 01.01.2021 verzinst. Dort wird immer nur zum Quartalsbeginn verzinst.
Wenn es die RB Hochtaunus ist, solltest Du für den Dez. 2020 anteilig Dividende erhalten. Die wird bei allen Genobanken nach der Vertreterversammlung ausgezahlt, meist im Mai - Juli des folgenden Jahres.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.881
1.294
Jetzt mal eine doofe Frage: Wann wird eigentlich die Dividende ausgezahlt? H:idea:abe im Dezember 2020 ein paar Anteile gezeichnet. Ich vermute mal, zum Jahresende? Weil im Online-Banking beim FSA ja auch angezeigt wird: Bislang genutzt: 0,00 €.
Wieso Jahresende? Die Dividende wird in der Regel im Monat der Hauptversammlung oder im darauffolgenden Monat ausgezahlt. 2020 wahrhscheinlich bei Hochtaunus wie bei vielen anderen keine. 2021 musst die Mal im Web schauen, wann Generalversammlung ist bzw. in virtueller Form war!
 

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
Meinst du Zugangsdaten fürs eBanking oder das TAN-Verfahren? Beim TAN-Verfahren musst du erst SecureGo runterladen und einrichten, erst dann kommt der Brief (ca. 2-3 Arbeitstage später)
Heute kam endlich der SecureGo Freischaltcode, laut Briefkopf nach 8 Tagen ...
Nur war der Code falsch und es soll jetzt noch mal ein neuer gesendet werden. Also weiter warten...
Man merkt doch, dass die VR Banken nicht wirklich Online können.

Wäre cool, wenn ich das Konto noch dieses Jahr verwenden könnte, die Umstellung für das nächste Gehalt ist schon mal gestorben.
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
Wie habt ihr es hinbekommen, die direkt card in applepay einzutragen?
Ich sehe hier nur die letzten 3 stellen der Kartennummer, mehr nicht.
Keine Möglichkeit, das direkt hinzuzufügen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass das neue Banking zeitnah freigeschaltet wird.
Das jetzige ist wahrlich ein GRAUS.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.487
5.478
Ich hoffe wirklich sehr, dass das neue Banking zeitnah freigeschaltet wird.
Das jetzige ist wahrlich ein GRAUS.
Das hoffe ich auch, möchte es gerne selbst sehen und ausprobieren:)bis es da aber keine Neuigkeiten zu gibt, warte ich lieber, obwohl die Eröffnung aktuell ja offensichtlich eh etwas länger dauert…
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
605
Wie habt ihr es hinbekommen, die direkt card in applepay einzutragen?
Ich sehe hier nur die letzten 3 stellen der Kartennummer, mehr nicht.
Keine Möglichkeit, das direkt hinzuzufügen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass das neue Banking zeitnah freigeschaltet wird.
Das jetzige ist wahrlich ein GRAUS.
Funktioniert sowohl über die alte Banking-App, als auch über die Wallet-App. Gestern erst wieder gemacht, wegen neuen Gerät.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
obwohl die Eröffnung aktuell ja offensichtlich eh etwas länger dauert…
Zumindest der Kartenversand dauert zurzeit relativ lange. Ich habe bislang die PIN (Girocard: Mittwoch, DirectCard: Donnerstag) für beide Karten, aber nur die DirectCard (Mittwoch) vorliegen. Bestellt habe ich die Karten am 02.11.2021 gegen Mittag (beide nahezu zeitgleich).
Auch ist der 3D-Secure Aktivierungscode überfällig. Mittwoch bestellt, lt. Aktivierungs-Webseite am nächsten Tag im elektr. Postfach (wenn man die elektronische Umsatzaufstellung nutzt, was ich mache).
Dauert also im Moment deutlich länger als vor 1 Jahr. Scheinbar sind einige Wechselbereite Kunden von ING und DKB zu dieser Bank gewechselt (oder tun dies gerade).
Die 0,00 € Buchungen bei Hinterlegung der Karte werden übrigens auch gepusht. Leider habe ich keinen Weg gefunden, dies abzustellen. Zwar gibt es einen Parameter: Benachrichtigung ab: X €, allerdings kann ich nicht ab 0,01 € wählen, sondern nur ab 0 € oder 1 €.
Naja, normalerweise wechselt man nicht ständig das Konto, deswegen geht das schon in Ordnung. Wenn die Karten erstmal alle da sind, hat man ja erstmal 4-5 Jahre Ruhe.