Neues IPhone 3G S

ANZEIGE

flymetothestars

Aktives Mitglied
20.03.2009
181
1
Die große Preisfrage: ist es die vielen Hundert Euro wert?
Wird ja sicherlich nicht besonders billig werden...

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Die US-Preise sind m.E. human. Ob das in Deutschland so werden wird, mal schauen.

Problem bei mir ist, dass mein derzeitiger - recht attraktiver - iphone Vertrag so nicht mehr angeboten wird, und ich daher nicht in den Genuss eines suventionierten neuen iphones komme ohne den Vertrag zu ändern (=teurer).

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Soll es denn bei der alleinigen Vermarktung durch t-mobile in Deutschland bleiben? Dann bleibt das i-phone weiterhin ausserhalb meines Interesses.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich denke ich werde mir nun mal ein Iphone zulegen. Die neuen Features sind ja ganz nett und die längere Akkulaufzeit ist auf jeden Fall ein riesen Plus.
Ich hätte zwar auch gedacht dass etwas mehr kommt, aber eine wirkliche Verbesserung gibt es wohl dann erst mit der nächsten Generation.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.021
135
DTM
..und die längere Akkulaufzeit ist auf jeden Fall ein riesen Plus.

Gibt es da Werte zu?

Ich würde wohl auch gerne umsteigen. Momentan habe ich ein Nokia 5800XM.
Die Akkulaufzeit ist unterirdisch. Jeden Abend muss ich es laden, wenn ich es als Modem unterwegs benutze, ist es meistens schon am Nachmittag platt. Das Akkuwechseln geht mir langsam aufn Senkel.. :(

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Gibt es da Werte zu?

Ich würde wohl auch gerne umsteigen. Momentan habe ich ein Nokia 5800XM.
Die Akkulaufzeit ist unterirdisch. Jeden Abend muss ich es laden, wenn ich es als Modem unterwegs benutze, ist es meistens schon am Nachmittag platt. Das Akkuwechseln geht mir langsam aufn Senkel.. :(

Das wird Dir beim IPhone auch passieren. Laufzeit ist nicht gut, gerade wenn man viel spielt. Habe das Display auf dunkel und es hält ca. 4 Stunden.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
M

Mr. Burns

Guest
Laut Spiegel soll die Akkulaufzeit jetzt über drei Stunden betragen.

Wirklich beeindruckend.

Es wird Zeit für Mr. Burns sich der neuen Technik nicht mehr zu verweigern.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Ich weiß ja nicht, was andere Leute mit ihren iPhones für irre Sachen anstellen, aber ich habe es noch nie geschafft, meine innerhalb eines Tages unter weniger als 1/3 Akkustand zu bekommen. Und ich habe beide Typen. :confused:

Typischerweise beträgt der Ladestand am Ende des Tages 80-90%.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich weiß ja nicht, was andere Leute mit ihren iPhones für irre Sachen anstellen, aber ich habe es noch nie geschafft, meine innerhalb eines Tages unter weniger als 1/3 Akkustand zu bekommen. Und ich habe beide Typen. :confused:

Ich weiß ja nicht, was andere mit ihrem Iphone machen, aber ich hab es noch nie geschafft, dass der Akku abends nicht unter 1/3 war. Man ist doch öter mal on, guckt was hier los ist, emails checken, simsen, telefonieren, musik hören ....

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.974
2.233
das problem liegt an den quasi-push einstellungen für "fetch new data". ich hatte ursprünglich push aktiviert und fetch auf 15 min eingestellt und mein iPhone war jeden abend fast leer - und ich mache tagsüber nicht viel ausser ein paar mal mails checken. (habe drei mail accounts konfiguriert)
nachdem ich push auf off gestellt habe und fetch auf "manually" ist mein iPhone abends auch noch gut geladen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Man ist doch öter mal on, guckt was hier los ist, emails checken, simsen, telefonieren, musik hören ....

Telefonieren? Habe ich neulich mal gut 2 Stunden am Stück mit dem Ur-iPhone gemacht, danach war der Akku auf 90%. Das kann es also nicht sein. Auch E-Mails stellen keiner größere Belastung dar, und ich bekomme echt viele, und alles via Push. SMS eher selten, bin ich zu arm ($$$) und zu doof (Tastatur zu windig) für.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.196
FRA/QKL

Habe nur das 3G, aber keine Probleme mit dem Akku. Steht allerdings beim Email Abgleich nicht auf Dauerfeuer, sondern auf Abgleich alle 15 Minuten. Dauerfeuer in Verbindung mit allen Funkdiensten hat tatsächlich in 4 bis 6 Stunden die Akkuladung komplett aufgebraucht.

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
das problem liegt an den quasi-push einstellungen für "fetch new data". ich hatte ursprünglich push aktiviert und fetch auf 15 min eingestellt und mein iPhone war jeden abend fast leer - und ich mache tagsüber nicht viel ausser ein paar mal mails checken.
nachdem ich push auf off gestellt habe und fetch auf "manually" ist mein iPhone abends auch noch gut geladen.

Trotzdem spricht das nicht gerade für das iPhone. Mein BBB (BlackBerry Bold) hält inkl. Internetsurfen, E-Mail-Push (live, nicht nur alle 15min), Telefonieren und sonstiger Sachen ganz locker ZWEI Tage durch.
Wenn ich nicht surfe und nur meine E-Mails pushen lasse, ca. 30min am Tag telefoniere und die knapp 20 eingehende E-Mails lese und ggf. beantworte, komme ich immer auf DREI Tage + X.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Mein altes Nokia kommt auf Monate, sodass ich längst aufgehört habe, auf wochenlangen Reisen überhaupt noch das Netzteil aus dem Koffer auszupacken. Dummerweise kann es irgendwie aber auch weniger als das iPhone. Schweinerei. :rolleyes:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.196
FRA/QKL
Mal ne Frage an alle iPhone User. Würdet Ihr sagen das iPhone ist sein Geld wert?
Jeden Cent. (y) (y)

Das erste, wirklich das allererste Mobilphone für Anwender und kein Sammelsurium von Abartigkeiten technikverrückter Entwickler, deren Funktionen kein Mensch je dort vermuten würde, wo man sie nach langer Suche dann endlich findet. :eek: