Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Weil es sich sonst nicht um echte Treueprämien handeln würde, sondern um leicht im Preis herabgesetzte Artikel. Unter Treueprämie verstehe ich nämlich etwas, was ich entweder kostenlos oder für eine minimale Zuzahlung als Dankeschön für die Treue zum Anbieter erhalte. Sollte dem nicht so sein, ist es nur ein weiterer Etikettenschwindel, um den Kunden zu suggerieren, sie würden für ihre Treue belohnt. Dazu kommt noch die Frechheit, für den doch noch relativ teuer erstandenen Artikel keine Paybachpunkte zu vergeben; auf diese Art und Weise wird dem Kunden eine gewisse Exklusivität des erstandenen Artikels suggeriert. Treueprämie - nein Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Am besten finde ich, wenn ich in einer meiner Stamm-real-Läden einkaufen gehe, dass die "Rückläufer" der vor kurzem abgelaufenen Aktion am Service-Center noch gut sichtbar abgestellt werden.

Diese Rückläufer würde ich sofort in eine Ecke verfrachten, wo die Kunden diese nicht sehen können.

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Wider Erwarten hatte ich gestern Post von Payback im Briefkasten. Es waren, neben Unmengen an Werbung, die im Angebotsthread schon verfügbaren Coupons. Mich interessieren eigentlich exklusiv die 10x Punkte bei dm, da wir durch Babynahrung und Windeln dort recht guten Umsatz machen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Wird wahrscheinlich wieder ne Aktion die nicht läuft...

Wäre mir da nicht so sicher. Die Urlaubszeit naht mit gewaltigen Schritten, es wird bestimmt mehr als die 4 abgebildeten Stücke geben und so schlecht sehen die Teile nicht aus.

Wenger hat auch keinen schlechten Ruf. Interessant wäre, wo die Teile für diese Treueaktion gearbeitet wurden.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Wider Erwarten hatte ich gestern Post von Payback im Briefkasten. Es waren, neben Unmengen an Werbung, die im Angebotsthread schon verfügbaren Coupons. Mich interessieren eigentlich exklusiv die 10x Punkte bei dm, da wir durch Babynahrung und Windeln dort recht guten Umsatz machen.

Juchuu. Eine Punkteübersicht hatte gestern den Weg in meinen Briefkasten gefunden. Der Inhalt: sagenhafte 2fach Punkte auf ARAL. Juchuu.

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
803
62
Juchuu. Eine Punkteübersicht hatte gestern den Weg in meinen Briefkasten gefunden. Der Inhalt: sagenhafte 2fach Punkte auf ARAL. Juchuu.

geht mir net anders, bekomme immer 2 bzw 3 fach Coupons für aral.

einen 5 bzw 7 fach hatte ich noch nie bei meiner Punkteübersicht dabei.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hast Du denn auch welche von DM dabeigehabt? Frage nur nach das hier ja irgendwo gepostet wurde das sie keine Papiercoupons mehr annehmen wurden.

Jetzt wo du es sagst: Die fehlen diesmal völlig!

Sonst waren es wenigstens die 5fach Punkte, aber heuer nichts - nada - niente.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Prayback nach und nach die Einer-für-Alles-Coupons entfernt oder an irgendwelche Bedingungen verknüpft.

Entweder gibt es Coupons mit einem Mindestumsatz oder aber Coupons, die nur für ein bestimmtes Produkt gelten. So gibt es eine Schwemme von diesen 300-Punkte-Coupons für den Seifenspender. Mal davon abgesehen, dass ich mir ein solches Ding nicht auf das Waschbecken stellen würde, erhält man es bei etwas Suchen auch günstiger, wenn auch ohne Punkte. Dann dieses Anpreisen wie sauer Bier von Prepaid-Karten und Surfsticks. Dazu kommen die Du-kriegst-50-Punkte-wenn-du-für-100-Piepen-einkaufst-Coupons, die selbst bei Erfüllung der Bedingung nicht gebucht werden, weil sie nicht mit einem nicht existenten Coupon kombiniert werden können.

So kann man Kunden abschrecken bzw. zur Konkurrenz abdrängen.

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Dann druck das ganze inklusive URL drauf aus. Ansonsten den Newsletter mit dem Hinweis drauf drucken und sich bei der Filialleitung beschweren.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.476
5.917
Paralleluniversum
Die Suche nach "PayBack itunes" brachte kein Ergebnis.

Moin!
War gerade im Kaufhof, um eine iTunes-Karte zu kaufen. Wie immer bei Kaufhof habe ich meine Payback-Karte vorgelegt, der Herr an der Kasse sagte aber, dafür gibt es keine Punkte.
Bin mir aber halbwegs sicher, dass ich die letztes Jahr immer bekommen habe.
Täusche ich mich und er hat recht?

Danke!

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Wenn man was im iTunes Sore oder AppStore für ein iPhone, iPad etc. kaufen will und keine Kreditkartendaten hinterlegen will, nimmt man solche Prepaidkarten. Oder zum Verschenken.

Und wozu bzw. warum soll das gut sein? Nur weil ein "i" davor steht?

Ja, ja, es gibt auch Ausnahmen, ohne die die Welt zukünftig nicht mehr leben kann.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Komme gerade von real - 20 % Rabatt-Tag auf Haushalt, Kfz usw.

Ich zu einer Mitarbeiterin: Die neuen Treueprämien kann man auf ihrer Homepage auch schon bestaunen.

Mitarbeiterin: Wie, meinen sie die Koffer?

Ich: ja.

Mitarbeiterin: Na, Koffer ...

Wenn selbst die Mitarbeiter (gut, war nur eine) nicht von den Treueprämien überzeugt sind ...