Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
ANZEIGE
Guten Tag liebes LH-Team,

unser Gespäck steht seit gestern 16 Uhr in Hannover am Flughafen. Und es kann heute nicht geliefert werden und morgen kann es mir auch keiner von AHS versprechen... Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es? Wir benötigen es dringend!! Uber? Taxi? Entfernung 50 km.

Danke für die Hilfe!
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Hallo liebes LH-Team,

ich habe eine Umbuchung für meinen Zubringer-Flug erhalten (CGN-MUC-ORD) und für den gesamten Hinflug (CGN-MUC & MUC-ORD) fehlen nun die Sitzplatzreservierungen. Auf dem Rückflug sind diese aber vorhanden.

Komplette Reise erfolgt in C und war incl. Sitzplatzreservierungen.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.267
624
Guten Tag,

in meinem LH-Profil ist unter "Flugpräferenzen" ein Spezialmenü hinterlegt. Dieses kann ich würde ich gerne auf "keine Präferenz" ändern, kann es aber leider gar nicht editieren (weder im Browser noch in der App). Ich erhalte jedes mal die Meldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte beachten Sie:
udhErrors.default.error.5

Was kann ich tun damit es dort entfernt bzw. geändert wird?
Hallo Sesselfurzer,

bitte entschuldige die Schwierigkeiten, es liegt hier allerdings kein allgemeiner Fehler vor. Hast Du mal versucht, die App zu löschen/neu-herunterzuladen und dann erneut zu Mehr > Mein Profil & Einstellungen (oben im „Mehr“-Menü neben Ihrem Profilbild) > Einstellungen > Reisepräferenzen" gehen. Beim Browser könnte es helfen, den Cache zu löschen. Solltest Du die Präferenz dann immer noch nicht ändern können, müsstest Du einmal meine Kolleg:innen kontaktieren.

Ich hoffe, es kappt! Viele Grüße

Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.267
624
Original-Mail vom 01.02.2022... Soso, nicht auffindbar. Ich lach mich kaputt....


Sehr geehrter Fluggast,



vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir bereits mit der Referenznummer (Feedback ID 35454324) zur Bearbeitung an unser Serviceteam übergeben haben.



Wir bitten um Verständnis, dass sich die Beantwortung aktuell aufgrund der außerordentlich hohen Eingangsmenge stark verzögert. Sie können uns unterstützen, indem Sie von Rückfragen absehen. Anfragen zu Flügen, die innerhalb der nächsten Tage stattfinden, werden wir voraussichtlich nicht rechtzeitig beantworten können.



Wenn Sie daher Fragen zu Ihrem Flug haben oder wünschen, dass Ihr Flug von Lufthansa umgebucht wird, finden Sie unter https://www.lufthansa.com/de/de/erweiterte-umbuchungsmoeglichkeiten alle Informationen zum weiteren Vorgehen.



Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Verbundenheit.



Mit freundlichen Grüßen



Ihr Lufthansa Customer Relations Team



Zu Ihrer Information:

- Bitte geben Sie bei einer Antwort immer die von uns angegebene achtstellige Feedback-Nummer an. Sie finden die Feedback-Nummer im Betreff dieser E-Mail.

- Für mitgesendete Anlagen gilt folgende Einschränkung: max. 6 Anhänge á 2MB in den Formaten .pdf, .jpg oder jpeg.
Hallo webby72,

danke für die Rückmeldung. Bitte entschuldige, dass Du seit Anfang Februar auf eine Rückmeldung zu Deinem Anliegen wartest. Ich habe daher die zuständige Abteilung kontaktiert und darum gebeten, sich schnellstmöglich in Verbindung mit Dir zu setzen.

Ich hoffe, Dein Feedback kann nun geklärt werden. Viele Grüße

Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.267
624
Hallo liebes Sozial-Media Team,

meine Frage bezieht sich auf Eure aktuelle Umbuchungsreglung.
Ich habe am 2.Juli 2021 einen Flug gebucht für im Juni 2022 FRA-HKG. Dieser Flug wurde von LH storniert. Eine Alternative wird mir nicht angeboten. Ich habe mir für Dezember 2022 einen neuen Flug FRA-HKG ausgesucht. Die Buchungsklassen sind hierfür nicht die gleichen. Es wird mir jetzt die Tarifdifferenz berechnet.
Wenn der Flug nicht annuliert wurde verstehe ich die Berechnung der Tarifdifferenz bei eigenwilligen Umbuchungswunsch. Wenn LH den Flug aber selber annuliert muss doch die Buchungsklasse und die daraus resultierende Tarifdifferenz egal sein auf die ich umgebucht werde. Warum wird mir die Tarifdifferenz jetzt berechnet?
Und was steckt hinter der +/- 3 Tage Umbuchungsreglung die nirgendwo dem Passagier zum nachlesen gegeben wird?
Hallo cornbread

es gibt in der Tat eine Umbuchungsregelung mit +/- 3 Tagen, hier kommt es dann aber auf die ausführende Fluggesellschaft und Ticketnummer an. In Deinem Fall sollte aber eine kostenfreie Umbuchung möglich sein, mit einem LH Flug und LH Ticket. Ich kann mir die Differenz online nur erklären, dass diese die Flugänderung von Lufthansa nicht erkennt. Ich müsste Dich hier trotzdem an unser Service Center verweisen. Meine Kolleg:innen würden dies dann prüfen und die Umbuchung für Dich vornehmen.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.267
624
Guten Tag liebes LH-Team,

unser Gespäck steht seit gestern 16 Uhr in Hannover am Flughafen. Und es kann heute nicht geliefert werden und morgen kann es mir auch keiner von AHS versprechen... Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es? Wir benötigen es dringend!! Uber? Taxi? Entfernung 50 km.

Danke für die Hilfe!
Hallo miafll,

tut mir leid, dass Du immer noch im Ungewissen bist, wann Du Euer Gepäck erhältst. Leider könne wir Dir hier als Social Media Team nicht weiterhelfen, da wir keinen Zugriff auf das Gepäcksystem haben noch in Kontakt mit dem Zusteller bzw. der Gepäckabteilung stehen. Ich kann Dich hier nur bitten, nochmal die Nummer auf Deiner Verlustmeldung zu kontaktieren. Diese sind die richtigen Ansprechpartner.

Ich hoffe, Euer Gepäck wird trotz allen schnell nachgeliefert!

Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.267
624
Hallo liebes LH-Team,

ich habe eine Umbuchung für meinen Zubringer-Flug erhalten (CGN-MUC-ORD) und für den gesamten Hinflug (CGN-MUC & MUC-ORD) fehlen nun die Sitzplatzreservierungen. Auf dem Rückflug sind diese aber vorhanden.

Komplette Reise erfolgt in C und war incl. Sitzplatzreservierungen.
Hallo Sesselfurzer,

bitte schicke uns Deine Buchungsnummer und Passagiernamen einmal als private Nachricht. Wir werden dann versuchen, weiterzuhelfen.

Vielen Dank

Jasmin
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Hallo Katrin,

Dein Arzt kann Dir ein entsprechendes Attest ausstellen. Bitte achte darauf, dass es in jedem Fall auch in englischer Sprache vorliegt, je nach kanadischer Region, in die es geht, eventuell auch auf Französisch.

Kore salutas,

Markus
Hallo Markus,

ich habe bereits ein Attest vom Arzt, ich weiß aber leider nicht, ob dies anerkannt wird. Ich möchte nicht am Check in stehen und abgewiesen werden. Aus diesem Grund wollte ich das im Vorfeld mit LH klären, denn dort fällt ja dann die Entscheidung, ob ich mitfliegen kann oder nicht.

Viele Grüße,
Katrin
 

konus

Neues Mitglied
05.04.2022
2
0
Hallo liebes LH-Team,
ich habe seit September 2021 eine Buchung für unseren Familienurlaub nächste Woche laufen. Seit einer Umbuchung des LH-Anschlussfluges durch die Eurowings Discover Hotline Mitte März kann ich meine Buchung weder Online noch in der App einsehen. Fehlermeldung: Die Buchung XXXXX kann nicht in Ihrem Profil gespeichert werden. Bitte beachten Sie, dass Sie nur Buchungen, in welchen Sie mitreisen, hinzufügen können.
Vorher ging es. :cry:

Ich habe jetzt zwei mal bei Eurowings Discover und drei mal bei Lufthansa angerufen (auf Empfehlung von Discover) um das Problem zu lösen, aber kein Erfolg gehabt. Sehr frustrierend wenn man bis zu 1,5h in der Warteschlage hängt und dann die Verbindung abbricht! Oder ich die (englischsprachige) Hotline auswähle (weil soll schneller gehen) und diese mir dann eine Tel-Nummer nennt, um das Problem zu lösen. Doch das war dann genau die Nummer gewesen, die ich gerade angerufen hatte...

Mit den Telefonaten davor wegen der Flugplanänderungen, die jedes telefonisch bei Discover bestätigt werden sollten, habe ich jetzt schon insgesamt ca. 8-10h Warteschlangenmusik allein für dieses Reise gehört.

Was kann ich noch tun? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß Konrad
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe135

Neues Mitglied
29.03.2022
4
1
Hallo Joe,

ich habe Deinen Fall direkt an die Fachabteilung gegeben, die Schwierigkeit bestand hier wohl, dass die Dokumente der Zusatzleistungen noch als LX-Version in der Buchung verankert waren. Ich zitiere meine Kollegin: "In erfolgreicher Bastelstunde hab ich alles auf LH-Dokumente gezogen und erstattet."
Du solltest den vermissten Betrag also in Kürze auf dem Konto des genutzten Zahlungsmittels finden.

Kore salutas,

Markus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Markus,

vielen Dank für die tatkräftige Unterstüzung. Geld ist tatsächlich bereits heute auf dem Konto engegangen. Topp!!!!!

viele Grüße
Joe
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.267
624
Hallo liebes LH-Team,
ich habe seit September 2021 eine Buchung für unseren Familienurlaub nächste Woche laufen. Seit einer Umbuchung des LH-Anschlussfluges durch die Eurowings Discover Hotline Mitte März kann ich meine Buchung weder Online noch in der App einsehen. Fehlermeldung: Die Buchung XXXXX kann nicht in Ihrem Profil gespeichert werden. Bitte beachten Sie, dass Sie nur Buchungen, in welchen Sie mitreisen, hinzufügen können.
Vorher ging es. :cry:

Ich habe jetzt zwei mal bei Eurowings Discover und drei mal bei Lufthansa angerufen (auf Empfehlung von Discover) um das Problem zu lösen, aber kein Erfolg gehabt. Sehr frustrierend wenn man bis zu 1,5h in der Warteschlage hängt und dann die Verbindung abbricht! Oder ich die (englischsprachige) Hotline auswähle (weil soll schneller gehen) und diese mir dann eine Tel-Nummer nennt, um das Problem zu lösen. Doch das war dann genau die Nummer gewesen, die ich gerade angerufen hatte...

Mit den Telefonaten davor wegen der Flugplanänderungen, die jedes telefonisch bei Discover bestätigt werden sollten, habe ich jetzt schon insgesamt ca. 8-10h Warteschlangenmusik allein für dieses Reise gehört.

Was kann ich noch tun? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß Konrad
Hallo Konus,

Du kannst uns gerne einmal Deinen Buchungscode per pm schicken. Wir schauen, ob wir den Grund finden können. Ich mag Dir allerdings nichts versprechen, da wir normalerweise bei technischen Problemen an die entsprechende Hotline verweisen müssen, da wir keinen tieferen Einblick und Zugriff auf App- und Onlineprofile haben.

Viele Grüße
Regina
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Hallo Sesselfurzer,

bitte entschuldige die Schwierigkeiten, es liegt hier allerdings kein allgemeiner Fehler vor. Hast Du mal versucht, die App zu löschen/neu-herunterzuladen und dann erneut zu Mehr > Mein Profil & Einstellungen (oben im „Mehr“-Menü neben Ihrem Profilbild) > Einstellungen > Reisepräferenzen" gehen. Beim Browser könnte es helfen, den Cache zu löschen. Solltest Du die Präferenz dann immer noch nicht ändern können, müsstest Du einmal meine Kolleg:innen kontaktieren.

Ich hoffe, es kappt! Viele Grüße

Jasmin

Hallo Jasmin,

danke für die ausführliche Antwort. Ich habe es von mehreren Geräten (auch via Browser) probiert und erhalte leider überall die gleiche Meldung :(
Sorry, stehe gerade was auf dem Schlauch. Wen genau soll ich kontaktieren - die Hotline?

Besten Gruß
 

dertobias

Neues Mitglied
06.04.2022
4
0
Liebes Lufthansa Team,
wir fliegen Samstag von FRA über Zürich nach Miami.
Freitag machen wir noch den Covid-Test.
Hierzu eine Frage, reicht der kostenlose Bürgertest oder wird der sog. Reisetest benötigt ?
Danke und Gruss
Tobias
 

konus

Neues Mitglied
05.04.2022
2
0
Hallo Konus,

Du kannst uns gerne einmal Deinen Buchungscode per pm schicken. Wir schauen, ob wir den Grund finden können. Ich mag Dir allerdings nichts versprechen, da wir normalerweise bei technischen Problemen an die entsprechende Hotline verweisen müssen, da wir keinen tieferen Einblick und Zugriff auf App- und Onlineprofile haben.

Viele Grüße
Regina
Vielen Dank. PM ist unterwegs. Welche Hotline wäre denn die passende?
069 86 799 799
069 86 799 699 - hier bin ich heute nach drei(!) Stunden Wartezeit rausgefallen :-(
Gruß Konrad
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
403
126
FRA
Guten Tag,
für die Mitnahme der Passagiere auf einen Flug nach Spanien gelten da die Vorgaben die die Lufthansa verschickt oder die von Spain Travel Health ?

Lufthansa:

Bitte beachten Sie die folgenden Bestimmungen für Ihre Reise nach Spanien:

  • Vorlage eines negativen Covid-19-Testergebnisses, eines Nachweises über eine vollständige Impfung oder einer Genesungsbescheinigung.
  • Ausfüllen einer Online-Registrierung und Vorlage des daraus resultierenden QR-Codes bei der Ankunft.

Spain Travel Health (https://spth.gob.es)

Wichtige Informationen​

Zur Einreise nach Spanien ist das Ausfüllen des SpTH-Gesundheitskontrollformular nicht erforderlich, wenn Sie über ein CCD-EU oder ein gleichwertiges EU-Zertifikat verfügen.


Was ist ein digitales COVID-Zertifikat der EU oder ein gleichwertiges EU-Zertifikat und was ist seine Gültigkeit?​

Ein digitales COVID-Zertifikat (CCD) der EU oder ein gleichwertiges EU-Zertifikat ist ein digitaler Nachweis, der von den zuständigen Behörden der EU-Staaten und der Drittstaaten/Gebiete, die sich dem CCD-System angeschlossen haben, ausgestellt wird, dass eine Person:
  • mit einer Voll- bzw. Booster-Impfung gegen COVID-19 geimpft wurde. Im Falle einer Vollimpfung müssen Sie folgende Gültigkeitsdauer beachten: ist dieser Impfnachweis erst 14 und höchstens 270 Tage nach der letzten Dosis für die Vollimpfung gültig. Ab diesem Zeitpunkt muss der Impfnachweis eine Booster-Impfung belegen. Der Impfnachweis über die vollständige Impfung für minderjährige Personen unter 18 Jahren hat kein Ablaufdatum.
    Diese Zertifikate sind ab dem Tag gültig, an dem Sie die Booster-Impfung erhalten haben (Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben).
  • innerhalb von 72 Stunden vor der Ankunft in Spanien ein diagnostischer Test (Probenentnahme) für NAAT (Nukleinsäure-Amplifikationstests, z. B. RT-PCR, RT-LAMP, TMA) / 24 Stunden für RAT (Antigen-Schnelltest) durchgeführt wurde, dessen Ergebnis negativ war.
  • Wenn Sie von COVID-19 genesen sind und sofern mehr als 11 Tage nach Durchführung des ersten NAAT-Diagnosetests oder Antigen-Schnelltests (RAT) verstrichen sind. Der Nachweis ist ab diesem Datum 180 Tage gültig.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.267
624
Hallo Jasmin,

danke für die ausführliche Antwort. Ich habe es von mehreren Geräten (auch via Browser) probiert und erhalte leider überall die gleiche Meldung :(
Sorry, stehe gerade was auf dem Schlauch. Wen genau soll ich kontaktieren - die Hotline?

Besten Gruß
Hallo Sesselfurzer,

tut mir leid, dass der Tipp nicht geholfen hat. In dem Fall würde ich Dir raten, unsere Miles&More Kolleg:innen anzurufen. Die überprüfen das und können auch gleich die Präferenz abspeichern. Die Nummer findest Du auf Deiner Karte oder hier: https://bit.ly/2CvhmOS.

Viele Grüße
Jasmin
 
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.267
624
Liebes Lufthansa Team,
wir fliegen Samstag von FRA über Zürich nach Miami.
Freitag machen wir noch den Covid-Test.
Hierzu eine Frage, reicht der kostenlose Bürgertest oder wird der sog. Reisetest benötigt ?
Danke und Gruss
Tobias
Hallo Tobias,

unseren Informationen zufolge werden folgende Testnachweise akzeptiert: ein negatives COVID-19 Testresultat, ausgestellt innerhalb von 1 Tag vor Abflug am ersten Einsteigeort. Akzeptierte Tests sind Antigen, NAAT (RT-PCR, RT-LAMP), NEAR, HAD oder TMA. Die Information kannst Du gerne auch hier nachlesen: https://bit.ly/3Ko6DXW.

Ich hoffe, die Informationen, die auf der Seite zusammengefasst sind, verschafft Dir mehr Klarheit.
Viele Grüße

Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.267
624
Vielen Dank. PM ist unterwegs. Welche Hotline wäre denn die passende?
069 86 799 799
069 86 799 699 - hier bin ich heute nach drei(!) Stunden Wartezeit rausgefallen :-(
Gruß Konrad
Hallo Konrad,

ich verstehe, dass dies mehr als ärgerlich ist. Vor allem, nach so einer langen Wartezeit immer noch nicht weitergekommen zu sein. Leider ist die letzte Nummer in der Tat die richtige Kontaktstelle.

Viele Grüße
Jasmin
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.267
624
Guten Tag,
für die Mitnahme der Passagiere auf einen Flug nach Spanien gelten da die Vorgaben die die Lufthansa verschickt oder die von Spain Travel Health ?

Lufthansa:

Bitte beachten Sie die folgenden Bestimmungen für Ihre Reise nach Spanien:

  • Vorlage eines negativen Covid-19-Testergebnisses, eines Nachweises über eine vollständige Impfung oder einer Genesungsbescheinigung.
  • Ausfüllen einer Online-Registrierung und Vorlage des daraus resultierenden QR-Codes bei der Ankunft.

Spain Travel Health (https://spth.gob.es)
Hall abundzu,

generell gilt, dass sich Lufthansa an die Regel des jeweiligen Landes hält. Auf unserer Website versuchen wir alle Reiseinformationen und Einreisebestimmungen so gut es geht zusammen zu fassen, da diese sich aber kurzfristig ändern, empfehlen wir immer, sich auf die Information der jeweiligen Botschaft bzw. aufseiten des Auswärtigen Amtes zu beziehen.

Viele Grüße
Jasmin
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Derzus

Neues Mitglied
11.11.2019
8
0
Liebes LH Team,

leider verzweifle ich an der digitalen Dokumentenprüfung für unsere Flugreise nach Spanien. Spanien hat jüngst seine Einreisebstimmungen geändet:

1. Die Verpflichtung zur Registrierung ist für Reisende mit eltektronsicehn EU Zertifikat entfallen
2. Kinder unter 12 benötigen weder die Regeistrierungm, noch ein digitales EU Zertifikat.

Nachzulesen unter spth.gob.es

Leider scheint das noch nicht bei Euch angekommen zu sein. Weder die Internetseite wurde angepasst, noch ist es bei der digitalen Dokumentenprüfung umgesetzt!

Von 5 Reisenen (die alle die Voraussetzungen erfüllen und auch alles entsprechend hochgeladen ahben) wurden 4 abgelehnt und nur einer angenommen.

VG
Chris
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.267
624
Liebes LH Team,

leider verzweifle ich an der digitalen Dokumentenprüfung für unsere Flugreise nach Spanien. Spanien hat jüngst seine Einreisebstimmungen geändet:

1. Die Verpflichtung zur Registrierung ist für Reisende mit eltektronsicehn EU Zertifikat entfallen
2. Kinder unter 12 benötigen weder die Regeistrierungm, noch ein digitales EU Zertifikat.

Nachzulesen unter spth.gob.es

Leider scheint das noch nicht bei Euch angekommen zu sein. Weder die Internetseite wurde angepasst, noch ist es bei der digitalen Dokumentenprüfung umgesetzt!

Von 5 Reisenen (die alle die Voraussetzungen erfüllen und auch alles entsprechend hochgeladen ahben) wurden 4 abgelehnt und nur einer angenommen.

VG
Chris
Hallo Derzus,

danke für den Hinweis, wir haben es an die Fachabteilung weitergegeben. Sollte die Website nicht rechtzeitig vor Reisebeginn aktualisiert worden sein, kann ich leider nur auf den regulären Check In vor Ort verweisen.

Kore salutas und eine angenehme Reise,

Markus
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.089
1.511
BER
Liebe Lufthansa,

Eure Tochter Eurowings hat eine super-einfache Möglichkeit, Flüge zu kompensieren: Ein Schiebeschalter im Buchungsprozess.

Bei Euch wird man hingegen im Buchungsprozess auf eine fremde Website gelenkt und muss allen Ernstes alle Angaben zur Buchung erneut machen, sogar inkl. Flugnummer! Dies verhindert sehr effektiv, dass LH-Flüge klimakompensiert werden.

Wann ist denn eine Änderung dieses benutzer- und klimaunfreundlichen Zustands beabsichtigt?

Herzliche Grüße, ngronau
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.416
2.280
Corona-Land
Wann wird die Lounge in Porto wieder geöffnet?
Hallo Vollzeiturlauber,

wir haben die Anfrage an die zuständige Abteilung weitergegeben und melden uns, sobald wir eine Antwort haben.

Kore salutas,

Markus
Hallo, auch dieses Wochenende geht es über OPO.
Es muss doch möglich sein innerhalb vier Wochen eine Antwort zu bekommen.
"Liebe Grüße" aus Pinhao
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.264
391

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.826
185
VIE
ANZEIGE
300x250
Hallo, kurze Frage zu Amex Plat und Loungezugang mit einem EW Discover Ticket.
Könnt ihr bestätigen, dass die Information, dass man mit einem Ticket der LH Gruppe (also der EW Discover) in die Lounges in Deutschland problemlos kommt?
Danke